Dieser Guide befasst sich ausschliesslich mit der Gebrechensskillung, daher wird es keine Erwähnung von Talenten oder Zaubern geben, die man nicht benutzen soll. Ausserdem werde ich mich bemühen von englischen Begriffen so wenig gebrauch wie möglich zu machen. Ziel ist es Neuen und auch Erfahrenen Hexern Tipps zur Verbesserung Ihrer Spielweise zu geben. Für mehr Theorycrafting haltet euch an Solyra´s Guide. Fragen oder Änderungswünsche sind gern gesehn sowie konstruktive Kritik. Ich bin mir sicher dass ich hier und da etwas vergessen habe also zeigt etwas Geduld mit meinem ersten Guide
Der Hauptschaden kommt durch regelmäßige Schadenszauber, auch "Dots" genannt, Schattenblitz gefolgt von unserem Dämon(en). Da alle unsere regelmäßigen Schadenszauber von Tempo und kritischer Trefferwertung profitieren, muss die Ausrüstung entsprechend angepasst werden.
Die wichtigen Punkte die man auf seiner Ausrüstung haben muss;
-
Intelligenz - Erhöht das Mana, unsere Zaubermacht, ein bisschen die kritische Trefferwertung und die Angriffskraft und Zaubermacht unserer Dämonen.
-
Zaubermacht - Die Quelle unseres Schadens. Dieses Attribut kann nur mit einer Waffe erhöht werden da es seit Cataclysm nur noch durch Intelligenz erzeugt wird.
-
Trefferwertung - Erhöht die Chance einen gegner zu treffen. Hier gibt es 2 wichtige bereiche. Einmal 8% für heroische Dungeons und einmal 17% für Schlachtzugbosse. Es wird 102,45 Trefferwertung benötigt für 1% Trefferchance bzw 819,6 für heroische Dungeons und 1.741,65 für Schlachtzugbosse.
-
Tempo - Verringert den abstand der einzelnen "Ticks" regelmäßiger Schadenszauber, verringert die Kanalisierungszeit von Blutsauger und Seelendieb, erhöht das Tempo mit dem Zauber mit Zauberzeit gewirkt werden und verringert die Globale Abklingzeit aller Fähigkeiten bis auf maximal 1sekunde. Letzteres ist ab 50% tempo erreicht.
128,05 Tempowertung = 1% Tempo. Zusätzlich erhalten wir 1-3 zusätzliche Ticks auf unsere regelmäßigen Schadenszauber wenn ein bestimmter Tempowert erreicht ist. Dies hat zur Folge dass diese etwas später erneuert werden müssen.
-
Kritische Trefferwertung - Alle unsere Schadenszauber (ausser Todesmantel) haben die chance kritischen Schaden zu verursachen der 200% des normalen Schadens entspricht. 179,28 kritische Trefferwertung = 1% kritische Trefferchance.
-
Meisterschaft - Erhöht nur den regelmäßigen Schattenschaden. 179,28 Meisterschaftswertung = 1 Meisterschaft = 1,63% erhöhter regelmäßiger Schattenschaden.
Es gilt nach der maximal nötigen Trefferwertung möglichst viel Zaubermacht bzw Intelligenz und Tempo anzusammeln, danach kritische Trefferwertung und Meisterschaft.
Die Talentverteilungsmöglichkeiten inklusive Glyphen
http://de.wowhead.com/talent#IrGr0hsGsdcZI:scMoVzMoz
Eine Skillung geeignet für heroische Dungeons und Schlachtzüge wobei hier der Teufelsjäger benutzt und etwas gestärkt wird. Dies ist die eigentlich erdachte Skillung.
http://de.wowhead.com/talent#IrGr0hsGsd0bZI:sbZoVbMoz
Die stärkere Schlachtzugskillung mit der Sukkubus. Die Omen der Pein und Verderbnis Glyphe nehmen sich nicht viel, ist Euch überlassen wofür Ihr Euch entscheidet.
Beide Skillungen können wahlweise mit Blutsauger und Schattenblitz als Primär Zauber gespielt werden. Blutsauger ist ein kleines bisschen stressiger weil man dadurch einen Zauber mehr als sonst benutzen und Umschlingende Schatten extra erneuert werden muss. Dafür hat man höhere Chance auf den spontanen Schattenblitz. Ausserdem ist die Aderlass Glyphe hier dann Pflicht.