Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:52

Quo vadis LvM

Die Gildenleitung hat versucht, durch verschiedene Maßnahmen wie Raidbündnisse etc. wieder etwas Schwung in die flügellahme Gilde zu bringen. Offensichtlich ohne Erfolg, denn 25er Raids kommen kaum noch zustande und auch Kara-Raids werden mehr lustlos absolviert.

Woran liegt das?

Einerseits sicher daran, dass einige Main-Chars keine Items mehr von den Bossen mit Farmstatuts benötigen. Andererseits möglicherweise auch daran, dass ein Teil der Spieler mit der Häufigkeit der Raids überstrapaziert ist. Vielen wird hier ein Korsett angelegt, was einfach zu eng ist. Es bleibt für persönliche Aktivitäten zu wenig Raum. Folge: Spieler ziehen sich zurück und melden sich für die großen, lange dauernden Raids gar nicht mehr an. Damit kommt keine schlagkräftige Truppe mehr zustande, die Erfolge bleiben aus, Frust macht sich breit.

Es gehört nicht allzu viel Fantasie dazu, sich auszumalen, wohin diese Reise führen wird. Läuft das so weiter, dann ist das Ende der LvM abzusehen.

Mein Appell an die Gildenleitung: reduziert die Raids SSC und FDS auf zwei pro Woche. Damit bleibt für individuelle Aktivitäten mehr Raum und man geht wieder mit mehr Motivation in die großen Raids. Begrenzt die Dauer der Raids. Fängt man um 20 Uhr an, dann ist von wenigen Ausnahmen abgesehen um 12 Uhr Schluss. So ist Planungssicherheit gewährleistet. Kalkulierbare Zeiten sorgen auch im RL der Spieler für klare Verhältnisse, was sich auf allen Ebenen positiv bemerkbar machen sollte.

Lässt die Gildenleitung alles so wie es ist, dann ist spätestens mit dem Addon das Ende der LvM gekommen, wie man am Untergang vieler Gilden bei Einführung von BC nachvollziehen kann.

Dotty

Scorpi

Forum-Fähnrich

• Private Nachricht senden
100

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:28

genau das ist es.

kurz und bündig

Lg scorpi

Woher soll ich wissen was ich rede bevor ich es nicht höre ?

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:51

es ist leider so, aber ihc muss Dotty da vollkommen zu stimmen! :-/

Galba

Forum-Feldwebel

130

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:18

Ist schon was dran Dotty.

Ich jedenfalls habe keine Zeit 5 mal raiden zu gehen in der Woche. So zwei mal die Woche eine 25iger und einmal Kara find ich ganz angenehm. Ich denke dann melden sich auch wieder mehr an, weil die Plätze dann knapper werden.
Ich glaube aber, dass dann wieder einige gehen werden, weil es nicht schnell genug voran geht.

Vielleicht sollte man sich klar werden ob wir wirklich eine Raidgilde sind oder sein wollen. Weil von vielen kann man lesen, dass es ihnen zu viel wird.

Es ist schwierig da jeden zufrieden zu stellen. Da lob ich mir die Zeiten von Scholo und co. Da hatte man fast jeden abend Spass und eigentlich meist Leute gefunden die mit gemacht haben. Seit diesen 25iger Raids ist das doch alles sehr kompliziert geworden. :-)

mfg

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:20

Finde eure Ideen wirklich gut, aber bedenkt das wir wenn wir nur 1-2x in der Woche 25er angehen keinen Fortschritt haben.

Gehen wir mal von 2 Tagen SSC zu je 4h aus. Wir werden Lurker und Hydross an Tag 1 schaffen, an Tag 2 dann Morogrimm und ein bisschen an Leotheras probieren, dies wird sich immer wiederholen und wir haben das gleiche Ergebnis wie momentan >> Die Leute wollen neue Bosse sehen und werden sich somit andere Plätze zum Raiden suchen.

So sehe ich das halt.

Nico

Unberechenbarkeit führt zu beidem, Sieg und Tod!

Scorpi

Forum-Fähnrich

100

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:05

aber tarek, welche fortschritten haben wir derzeit mit dem prall gefüllten raidplaner ?

die leute sin derzeit einfach nich motiviert genug um jeden tag nem mop den arsch zu versohlen. darum haben wir so probleme derzeit die raids´s zu füllen.

bin sowieso dafür mal eine ini von anfang an zu versuchen. würden die ersten bosse auch mal interisieren, was die so können .

Woher soll ich wissen was ich rede bevor ich es nicht höre ?

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:10

Wir haben aber momentan nur von den 25ern SSC und FdS zur Verfügung.
Wir haben uns dann im Gildentreffen für SSC entschieden und gehen jetzt schon den 3. Boss an. Jedoch haben wir erst einen down.
Mein favorit wäre hiermit Hydross, da Jack ihn super erklärt und wir die Resi verfügbar haben.

Unberechenbarkeit führt zu beidem, Sieg und Tod!

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 03:41

der raidplaner is laut meiner meinung nach auch beschissen eingerichtet....in einem raidplaner haben 25 raids was zu suchen...10 raid inis sind freiweillig in jeder ordentlichen gilde....da gibts 4 raidtage un da sollte jeder member mind 3 von 4 da sein!

so siehts aus
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

9

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:31

Hallo Zusammen,

Der Vorschlag von Dotty ist nicht so schlecht. Es ist zumindes ein Versuch wert um zu sehen, wie die Liganer reagieren wenn es weniger geplannte Raidtage gibt. Andere Grund um es so zu versuchen ist unsere lange Stauts quo. Also wir drehen uns seit Wochen wenn nicht monate in Kreis ohne erfolge und die Nebenerscheinungen sind frustrationen etc. Ich weis es nich wieso wird nur eine "Schema" befolgt obwohl die Vortschritte recht mager aussehen. Also, sry mit den kopf durch den Wand geht es nicht. Es besteht echt der Gefahr um noch weniger Anmeldungen diesbezüglich zu bekommen weil es nichts geändert wird daher, Als Probe, der Vorschlag von Dotty wäre nicht schlecht wir haben dadurch eh nichts zu verlieren.

Zweite Vorschlag von mir wäre dass der Dirk ne pause legt und jemand anderes die Raidleitung übernimmt. Er ist überfordert, er sagte mind. 20x das er den Raidplanner ändern wird und es geschah nie. Seine Frustration wenn es in den raids nicht läuft verbreitet er in "unlust" der anderer. Ich empfehle es sehr stark , dass Dirk jetzt mal ne pause macht und nur als assistierende Raidleiter mittgeht. Die pause braucht er aber er weis es selbst noch nicht. Er könnte dadurch auch mal Zeit für sich kriegen um vieleicht die methoden zu überdenken oder mit anderen Gilden sich zu beraten um neue Wegen zu gehen und nicht immer das gleiche "erfolgsmagere" schema fast unter zwang zu folgen. Die Ergebnisse sind uns bekannt.

@Nightscout
Wir siond zwar eine vernünftige Gilde aber noch keine Vernünftige Raid-Gilde. Um den Weg dahin zu führen braucht man mehr kreativität beim Raidgestaltungen daher, neue Vorschläge der Organisation sollen nicht so Stiefmutterlich betrachtet werden.

Gruß,
Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (20. Februar 2008, 09:43)

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:42

Hi Zusammen

Ihr seit alle sehr freizügig mit radschlägen aber bitte ich trete gerne zurück wenn einer das sofort übernimmt und auch dafür sorgt das die 25 Raids übergangslos weitergehen und diese Person sehe ich absolut nicht weil viele in der LvM nur ihr eigenes ding durch ziehen.

Gruss
Blackwizzard

Dragonios

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:03

@ Dotty, sry mein guter , aber kehre mal vor deiner eigenen tür,
selber gehst du mit deinem priester bei anderen gilde raiden, und pisst uns voll rein, und noch dazu solltest du mal übelegen, wo du hinwillst, denn wenn wir nur zwei tage in der woche hätten, dann kannst du die tage aussuchen, wo du dann mit uns mitgehst, und den rest gehst du mit der/den anderen gilde/n.

also , nicht nur laute worte, sondern steh mal zu deiner gilde, wo du dich hingezogen fühlst.

mfg Dragonios

12

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:05

so geht's los. Black: keiner will dir deine Position streitg machen, Glaukos am allerwenigsten. Es geht darum, ein Konzept zu entwickeln, wie wir weiterkommen in den Raids. Die Leute verlieren sonst die Lust und dann brauchst nicht mehr zurückzutreten, weil es dann bald nichts mehr zum Zurücktreten gibt.

So wie ich das sehe, bist du der Einzige, der in der Lage ist, ein vernünftiges Line-Up zu erstellen und die Leute in die Raids zu bekommen. Möglicherweise ist aber die Idee von Glaukos gar nicht so schlecht, mal jemand anderen die Raidleitung machen zu lassen. Es muss ja kein Despot wie Belgara sein!

Also: keiner will dir was Black, wir wollen alle nur weiterkommen und das natürlich mit dir zusammen. Kein Grund, beleidigt zu sein.

Dotty

Floristan

Gildenmeister

Beruf: Selbständig

265

13

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:07

Hallo,

Dirk soll ne Pause machen? Und wer soll ihn ersetzen? Schon mal drüber nachgedacht?
Du Glaucos?
Wenn Dirk ne Pause macht fällt JEDER RAID 100% aus !!
Und das mit dem Vorschlag nur 2 mal die Woche zu Raiden ist eh nix.
Dann fällt ev. ein Raid aus weil mal wieder zu wenige Heiler sich angemeldet haben und dann haben wir nur ein mal pro Woche nen Raid.
Tolle Wurst.
Für das Problem gibt es eine einfache Erklärung: ES FEHLEN DIE LEUTE !!!
Fangen wir mal an:

Uubu--------Server gewechselt
Ajyaj--------Server gewechselt
Belgara-----andere Gilde
Wita----------andere Gilde
Skalle--------umgeskillt
Polli----------hat ganz aufgehört
Pepe---------kann nur jede 2. Woche
Glaucos------kann wegen seinem Beruf nicht on kommen
Nightscout---kommt ganz selten mit wegen seinem Beruf
Devotion-----andere Gilde

u.s.w....u.s.w...u.s.w

Ihr seht das wir ein Mangel an guten Leuten haben und der Rest der geblieben ist zieht sich langsam zurück weil der Erfolg wegbleibt da wir immer wieder Randoms mitschleppen müssen um überhaupt raiden zu können.

Würde es was ändern wenn Dirk ne Pause macht?
Würde es was ändern wenn wir nur 2 mal die Woche raiden?

NEIN !!

Wir müssen die Leute die noch übrig sind motivieren und die Neuen ausstatten und einarbeiten.
Dann wird der Erfolg wiederkehren.

MfG

Jack
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

Galba

Forum-Feldwebel

130

14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:24

Jedesmal wenn es in letzter Zeit Probleme mit den Raids gibt, kommt der Name Black ins Spiel.
Ich muss ehrlich sagen, das ich das nicht gut finde. Meines erachtens macht er unter den gegebenen Umständen nen super Job. Das er manchmal im Raid etwas lauter wird kann ich gut verstehen. Er versucht was zu erklären und wird andauernd von irgendjemanden unterbrochen. Wobei es sich dabei meist um irgendwelche sinnlosen Kommentare handelt. Das er dann durcheinander kommt ist für mich jedenfalls selbstverständlich. Jedesmal den Raidleiter für alles verantwortlich zu machen ist meines erachtens nicht der richtige weg.
Ich seh jedenfalss keinen in der Gilde der den Job besser machen kann.

Wir sind halt für die Anzahl an Raids pro Woche zu wenig Mitglieder oder zu wenige die jeden Abend raiden können. Da gibts nur zwei Lösungen: entweder mehr Member oder weniger Raids pro Woche.

mfg

15

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:36

@Deruvish

Schade, dass kein emotionsarme Sachdiskussion möglich ist. Lies mal nach, dann wirst du erkennen, dass ich mich nicht konkret zu speziellen Tagen geäußert habe. Genau das hätte ich aber sicher getan, wenn es mir darum gegangen wäre, mir bestimmte Tage fürs Raiden mit der LvM freizuschießen.

Und natürlich ist mir die LvM scheiß egal. Deshalb setze ich mich hin, analysiere den Istzustand, mache mir Gedanken wie man was ändern, möglicherweise etwas verbesssern kann, eröffne Threads.... Schon klar, das macht man natürlich nur für eine Gilde die einem am Hintern vorbeigeht.

So langsam wird mir klar, warum Krieger Intelligenz nur beim Skillen von Waffen benötigen^^

Zum Thema, wer hier wen anpisst, möchte ich mich an dieser Stelle nicht erneut äußern.

@Floristan

wenn so viele Leute die Gilde verlassen oder den Server gewechselt haben, dann sollte sich die Frage aufwerfen, warum? Die Einstellung: Kopf einziehen und gerade durch die Wand hilft der LvM da glaube ich nicht weiter. Natürlich könnte man wieder unten anfangen die Neuen ausstatten. Haben die dann das nötige Equip, geht es wieder von vorne los. Keine brauchbare Lösung finde ich.

@Blackwizzard

Dirk, du machst gute Arbeit. Das wird niemand ernsthaft bestreiten. Ich stimme dem Gildenmeister zu, wenn er ausführt, dass ohne dich kein Raid zustande käme. Habe ich aber weiter oben schon ausgeführt. Dennoch: denk mal drüber nach, in puncto Raidleitung kürzer zu treten. Kürzer treten, nicht abtreten!

Dotty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dotty« (20. Februar 2008, 15:11)

Glaucos

Forum-Hauptmann

155

16

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:05

RE: Quo vadis LvM

Hallo,

Es ist auf jeden Fall zum Großteil was drann an dem was du sagst. Aber das Was Dotty sagt hat auch was. Wenn der Dirk ne pause macht dan fällt jeder Raid aus- richtig dafür solte man den Vogel nicht davon fliegen lassen befor man die Taube in der Hand hält. Es war ein Vorschlag für zum teil immer mehr überemotionierten Dirk, dass er die ruhe etwas findet aber nur wenn sich jemand findet bzw. soviel Selbstvertrauen in sich hat, und freiwillig auch als Raidleiter meldet. Ich denke wir haben genug kandidaten. Die müssen nur genug mumm haben umsich die herausförderung zu stellen. Prinzipell es ist immer auch schlecht wenn man alles auf 1 Karte setzt. Machen wir alles zusammen:

Neu member suchen, neue potentielle Raidleiter suchen - paralel.
Strategien etwas besser analysieren und beraten mit anderen Gilden (alle machen es!).

Es ist gut wenn die Raids Stattfinden aber meistens finde ich unsere vorgehnsweise "masse statt klasse". Hauptsache raid ist voll, ob es sinn macht, die zusamesätzung stimmt oder ob man lieber strategien/vorgehnsweisen etwas anderes gestalltet, steht in 2ten Rang. Ich stehe nicht alleine mit diesen Gefühl da und die meisten sind halt eher auf qualität ausgerichtet und nicht quantität.

Ich wolte hier nicht den Rad neu erfinden sondern nur unsere "Wege des Rhumes" etwas zu erweitern um potenzielle (neue/andere) Möglichkeiten zu untersuchen. Ich weis nicht was in der tat dagegen spricht?

Glaucos

17

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:26

liebe leute

soo bringt das ganze überhaupt nichts....

ich würde sagen das man sich im ts zusammen setzt
und drüber in ruhe diskutiert und versucht ohne persönliche Dinge die Sache zu betrachten
um vielleicht einige Lösungen dazu findet....

hier im chat wird die situation nur unnötig hoch geschaukelt

mfg

die kerze

.

18

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:41

mann leute

langsam schwillt mir der kamm.

wenn sich alle so viel mit raiden wie mit schreiben beschäftigen würden, hätten wir einige probleme weniger.

ihr wollt black entlasten??? dann meldet euch zu den raids an.

warum ist black gestresst??? weil er jeden tag 2 stunden nach leuten suchen muss damit ein raid überhaupt stattfindet.

ihr findet es sind zu viele raids in der woche eingetragen??? dann überlest einfach 3 von den 5 die drinnstehen und meldet euch wenigstens 2 mal die woche zum raiden an. dann sieht man wenigstens was euch spass macht und was nicht.

für alle die es noch nicht gemerkt haben, unser hauptziel ist zur zeit ssc. wir wollen hydross legen. also meldet euch für ssc an und lasst den anderen kram einfach weg, schon habt ihr weniger raids. gestern hatten wir 8 randoms dabei und hatten ihn bei fast 50 %. die waren motiviert. achja anstatt das forum vollzuspammen lest euch lieber den bossguide durch, dann liegt der nächste woche.

in diesem sinne

bonjo
Erst wenn der letzte Tank gestorben ist, werdet ihr stoffies merken, das man aggro nicht teilen kann.

Ist der Magier tot, hat der Tank keine Aggro-Not.

Zuerst stirbt der Tank, dann der Raid.

Bonjoana Krieger

Bonjolina Druide

Bonjona Schamane

Bonjo Todesritter

19

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:36

Sehe ich auch so Bonjo. das war die einzig sinnvolle antwort auf den ganzen tread.

Leider kann ich persönlich aus beruflichen Gründen im Augenblick nicht so häufig (oder eher gesagt fast garnicht, leider), aber wie Dirk´s Bemühumgen von einigen mit Füssen getreten werden finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Einer reißt sich täglich den A..... auf und bekommt als dank ein paar in die Fresse, klasse das nen ich mal Stielvoll :mad:

Glaucos

Forum-Hauptmann

155

20

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:28

@ Colognebow

Interesse um ihm unter die armen zu greifen oder andere wege zu schlagen ist für dich "paar in die Fresse"? oder zitiere mal biteschön wer hat Ihm eine "Auf die Fresse" gegeben und womit oder wie?? Ich bin ziemlich verwirt aber, ich werde hier rüber kein wort mehr verlieren für mich ist das Thema gegessen und somit manches anderes auch.

Glaucos

Social Bookmarks

Thema bewerten