Du bist nicht angemeldet.

Wita

Forum-Kürassier

• »Wita« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender Informatiker

• Private Nachricht senden
270

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:41

Bluescreen beim zocken!

Hihi zusammen.

Ich hab seit kurzem ein prob. das mir immer beim zocken der PC abstürtzt.

und Zwar mir dem Fehler "ati3duag.dll address bfb3d691 base at bfb2e000"

Ich hab schon neue treiber .. und das ganze ding neu installiert .. aber ich finde keine Lösung!!

Need Help

Mfg: Wita

Ps: Bluescreenanhang!
»Wita« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00329.jpg
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:43

Lieber Wita,

die adresierung 0x00000 wiest immer auf einen Arbeitsspeicherfehler. Wenn du mehrere sockels drinn hast. ziehe einen raus oder tausche die immer wieder mit einen anderen. Falls das problem nicht mehr vorkommt , der schuldige ist der speicherchip den du rausgenommen hast :-).

Gruß,
Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:20

:DLeider muss ich da glaucos wiedersprechen. Die fehlermeldung0x000.... ist ein allgemeiner Hardwarefehler und bezieht sich nicht auf den Arbeitsspeicher alleine. Natürlich kann es ein fehler des Arbeitsspeicher sein das steht außer Frage. die Fehlermeldung 0x000... bezieht aus schließlich auf einen Hardwarefehler der die Northbridge des Motherboards betrifft, da Windows nicht zwichen einzelnen Komponenen des Motherboards, sondern nur die Fehlermeldungen auf North und Soutbridge unterscheidet (Klugscheissender Weise :D ).

Aber wie gesagt von Glaucos kann es natürlich auch der Arbeitsspeicher sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Colognebow« (17. Februar 2008, 21:27)

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:59

Welche grfikkarte hast du WITA (AGP - PCIE) ?

Wita

Forum-Kürassier

270

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:10

AGP

wenn dir etwa einfällt .. bitte lass es mich wissen!
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:20

Also in der Regel betrifft der fehler ati3duag.dll ein Grafikkartefehler. Ich nehme an du hast ne ATI Grafikkarte (x800 oder x850) tippe ich mal.
1. Grafikkarte Treiber deinstallieren
2. Damit du alle Datenreste der ATI karte runter bekommst besorg dir ein ATI Removal tool (hab leider keinen Link musst mal googeln )
3. Wenn alles runter ist dann erst den neuen Treiber oder eventuell sogar ein Treiber benutzen der etwas älter ist (keinen Betatreiber!!!!)

Sollte das auch keinen erfolg bringen dann mal Checken ob auf der Graka ein Lüfter ist, vielleicht ist der defekt und die graka wird zu heiß.

Viel Glück^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colognebow« (17. Februar 2008, 22:27)

Wita

Forum-Kürassier

270

7

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:13

Es ist ne 2600 pro .. die lüftung ist ok .. ich hab den neuen ati treiber drauf .. und vorher hatte ich den omega drauf ...

Bladewoman

unregistriert

8

Montag, 18. Februar 2008, 08:23

treiber

also , mein bruder sagt , ist ein grafikkarten treiber probleme,
neu starten , und die richtigen treiber draufladen , dann gehts wieder , iergendwo haste einen falschen treiber geladen

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

9

Montag, 18. Februar 2008, 14:07

thats the reason why^^ du schraubst eindeutig zu viel an dem ding rum...ich sag nur neue graka^^
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Malicor

unregistriert

10

Montag, 18. Februar 2008, 17:13

hi kann aber auch sein das deine grafickarte einfach zu heiss wird und schaltet sich dann ab dann kommt auch die meldung ,da giebt es 3 möglichkeiten

1. du hast deine mainbord einstellungen verstellt (ganz schlecht kenne ich mich nicht aus)

2. grafickarte ist ihm arsch ( einfach eine neu kann ich dir auch nicht helfen)

3.du steckst die grafickarte ihn einen anderen port wo sie meher luft bekommt

mfg
mali

Social Bookmarks

Thema bewerten