Du bist nicht angemeldet.

Blackwizzard

Gildenrat

• »Blackwizzard« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Consultion

• Private Nachricht senden
155

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:52

Heiler Problem in LvM

Hallo LvM Member

Ich weiß nicht ob es alle schon mit bekommen haben aber ich möcht es doch noch mal deutlich aus sprechen das die LvM für ihr 25 - Raids ein massives Heiler problem hat.

Ich würde gerne mal von der Gilde wissen wie sie diesem Problem gegenüber steht und wie es zu lösen ist.

Also nur mit suchen nach neuen Heilern ist es meiner Meinung nach nicht getan und zwar aus folgenden Gründen.

1. wenn wir neue Mitglieder laden sagen sie gehen mit Raiden und was ist dann man sieht so gut wie garnicht in den Raid's

2. wenn wir einen Heiler haben kommt der irgendwann und sagt ich habe keine Lust mehr auf meinen heiler skill um oder will eine andere Klasse im Raid spielen

Irgendwie habe ich keine Antwort darauf und ich bitte hiermit die Gilde mal um unterstützung wie wir dieses Problem lösen.

Gruss
Blackwizzard

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:18

mh

achsoo....
wenn ich wida auf holy umskille habenw ir genug ??? nein danke kein bock mehr auf holy sry

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:20

oda

oda ich skill wida um und hör mit wow auf kannst es dir überlegen ?

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:47

Hiho Dirk,

dass uns momentan Healer fehlen liegt auf der Hand.
Wir haben jetzt aber 2 Raidbündnisse gemacht (DhK & Ritter von H.).
Der Leader der Ritter meinte, dass die Heiler ab Freitag wieder verfügbar sind, wieso wartest du nicht einfach darauf.

Zu Skalle:
Wenn Skalle nunmal keine Lust mehr auf Heiler hat, kann man ich nicht zwingen.
Man muss immer bedenken, dass er selbst das Spiel bezahlt und somit darüber entscheidern darf, welche Skillung er bevorzugt/spielt.

mfg

Unberechenbarkeit führt zu beidem, Sieg und Tod!

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:55

Neue Heiler in die Gilde Einladen (ne ganze Menge davon) und schauen wie es weiter geht...es gibt bestimmt genug dieals heiler bleiben wolen aber ohne suchen und einladen und ausprobieren gibt es leider keine Lösung.

Man soll aber nie vergessen dass Menschen die eine "support"-Klasse gewählt haben (Palas, Schamis), spielen auch diese Klassen aus den Grund dass man in verschiedene "Skillungen" spielen kann und damit muss man immer rechnen dass es vorkommen kann. Es ist so von Blizzzard programiert und damit auch ganz legitim in spiel möglich.

@Skalle
Auch wenn du dich durch diesen Post von Dirk persönlich angesprochen fühlst, lass lieber die überflüssige Komentare bleiben. Du hast von Gildenmeister, einen aus Gildenrat und mind. einen Offizier die zustimmung für deinen Vergleter und damit ist es Abgeschlossen und keiner soll dir was einreden. Heisse-Luft produzieren bringt nichts.

Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (13. Februar 2008, 15:57)

Blackwizzard

Gildenrat

155

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:03

Hallo Skalle

Wie schon gesagt es sollen sich alle mal gedanken darüber machen und nicht nur ich und du warst mit sicherheit nicht alleine gemeint wir haben etliche Heiler auf die das zu trifft. Und wie schon von Glaucos gesagt du hast die zustimmung der Gildenleitung an die auch ich mich halten muss also hast du kein problem damit.

Gruß
Blackwizzard

Diddlnapster

Forum-Hauptmann

Beruf: Chemikant

260

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:33

Hi,

da ich nicht oft mit zu denn raid´s komme kann ( Arbeitzeit, geht aber leider vor ;) ), kann ich auch dazu nicht soviel sagen nur mir ist aufgefallen das in letzter zeit dir großen raid´s oft abgesagt werden. Wen es an den Heiler liegt würde ich welche suchen die zu uns kommen wollen.

Ich habe noch ein 21 Prister :D :D :D
könnt mir gerne beim lvl helfen :*
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. ?(

Armory Link
"Und denk immer daran, wenn dir langweilig ist geh ficken"

( Al Pacino zu seiner Katze in "Der Duft der Frauen" )

Eine gute und schöne Alternative zu WoW bei schönen Wetter Geocaching :D :D :D

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 01:25

Hi zusammen,

im Sinne von Raids, muss man manchmal einfach überlegen welche Skillung die Beste ist. Nur das letzte Wort, hat der den Char spielt.

Neue Heiler muss man eben suchen, einladen und testen. :D :D

Denkt dran, Schamanen sind auch Heiler :) :) :)
Gruß aus dem Schwarzwald.

Pepepit

Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder sind sie Engel - oder sie leben noch.
Charles Baudelaire

Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:04

jajja, die Heiler und die Deff-Tanks. Die von den Spielern ungeliebtesten Chars und dennoch -wie man sieht - in Raids unverzichtbar. Ohne Heiler stirbt der Tank und ohne Tank stirbt der Raid. Schade, dass sich viele ehemals gute Heiler zurückgezogen haben. Statt sich ihrer Bedeutung bewusst und stolz auf diese Rolle zu sein, möchten sie lieber Schaden austeilen und im Damage-Meter ganz oben mitrammeln. Nur dass sie dahin gar nicht kämen ohne vernünftige Heiler.

Auch ich appelliere daher an die vorhandenen Heiler, ihre Funktion wieder aufzunehmen. Damage machen kann jeder Trottel, aber gut heilen kann noch lange nicht jeder.

Dotty

Glaucos

Forum-Hauptmann

155

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:54

Gute Einstellung Dotty!

Wie wäre es wenn du deine Priesterin (Shanara) auf Heal umskillst um unseren Problem etwas "unter die armen " zu greifen? DD´ler hast du schon denke ich mit Dotty! Deine andere Charactere kenne ich nicht. Was denkst du von diesen Vorschlag? Es ist klar, letztendlich gilt nur das zu spielen worauf man lust hat :)

Grüße,
Glaucos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (14. Februar 2008, 13:55)

Blackwizzard

Gildenrat

155

11

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:10

Hallo Glaucos

Also das sehe ich nicht ganz so wenn du nur das spielst auf was du lust hast bekommst mann einen raid nie zusammen.
Mann braucht halt eine bestimmte anzahl von heiler / krieger / DDs und wenn im Raid jeder zu der zeit wann er lust seinen char um skillt oder einen anderen Char spielt ist das für den Raid immer ein rapider rückschlag und mann muss wieder neue Chars suchen sich mit denen einspielen und dann ist nie ein weiter kommen möglich.
Und genau in der situation steck im Moment die LvM

Gruss
Blackwizzard

12

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:21

hi Glaukos,

es dürfte dir sicher nicht entgangen sein, dass meine Priesterin nicht mehr in der Gilde ist.

Ich habe es der der Gildenleitung -damals noch unter dem negativen Einfluss von Belgara stehend- nie verziehen, wie man mich behandelt hat, als ich die Möglichkeit genutzt habe, mit einer anderen Gilde zu raiden, die viel weiter war und ist, als die LvM. Vor allem, weil ich das gemacht habe, um der LvM meine Erfahrungen anschließend zur Verfügung zu stellen. Das hat einen tiefen Riss im Verhältnis zu LvM verursacht, den ich persönlich für irreparabel halte.

Nach diesen Vorkommnissen wird Shanara der LvM in keinem Fall mehr zur Verfügung stehen. Aber ich habe noch eine 63-Priesterin, die ich als Heilerin hochziehen könnte. Ich glaube aber nicht, dass euch das bei euren Problemen helfen wird. Denn die liegen nach meiner Analyse viel tiefer als in einem oberflächlichen Heilermangel.

Vielleicht solltet ihr mal versuchen, die Ursachen zu kurieren und nicht nur die Symptome behandeln.

Dotty

Glaucos

Forum-Hauptmann

155

13

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:27

Dirk,

dass Stimmt was du sagst vollkommen aber leider die andere medallienseite (dunkle für die Raids) stimmt auch. Es wäre mal gut mit anderen Gilden mal zu unterhlaten wie die es ereicht haben um die raid-standards zu erhlaten. Den Rad neu erfinden können wir nicht daher empfehlungen oder Vorschläge von anderen sind denke ich wilkommen. Und komm mir bitte nicht mit "Die anderewn sind die anderen und wir sind LvM" So eine einstellung bringt uns als "Raid-Gilde" nicht weiter. Selbst Family Affair (oder war das Klein aber oho?) hat einen Rat-Bündniss mit Hordengilde "Dagordacil" gemacht um wieter zu kommen. Ausserdem, ich finde es, wir brauchen einen zusätzlichen assistierenden Raid-Leiter (mittspieler) der die Bosse nicht nur von theorie kennt sondern auch mehrmals gelegt hat. Das die Raids nicht stattfinden liegt es definitiv nicht nur an Heilermangel sondern an einige "Infrastruktur/Vorgehensweise" Mängel die wir haben.

Ich mache mir schon sei 1 Woche Gedanken drüber wie wir uns einen positiven "boost" verpassen können..bin noch drann.

@Dotty
Das mit shanara ist mir definitiv entgangen sonst würde ich so eine Idee nicht Vorschlagen. Jetzt weis ich es aber und Ja, mirt dien 63er Priesterin ist das Problem nicht gelöst.

Gruß,
Glaucos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (14. Februar 2008, 14:38)

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

165

14

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:50

Zitat

Original von Dotty
hi Glaukos,

es dürfte dir sicher nicht entgangen sein, dass meine Priesterin nicht mehr in der Gilde ist.

Ich habe es der der Gildenleitung -damals noch unter dem negativen Einfluss von Belgara stehend- nie verziehen, wie man mich behandelt hat, als ich die Möglichkeit genutzt habe, mit einer anderen Gilde zu raiden, die viel weiter war und ist, als die LvM. Vor allem, weil ich das gemacht habe, um der LvM meine Erfahrungen anschließend zur Verfügung zu stellen. Das hat einen tiefen Riss im Verhältnis zu LvM verursacht, den ich persönlich für irreparabel halte.

Nach diesen Vorkommnissen wird Shanara der LvM in keinem Fall mehr zur Verfügung stehen. Aber ich habe noch eine 63-Priesterin, die ich als Heilerin hochziehen könnte. Ich glaube aber nicht, dass euch das bei euren Problemen helfen wird. Denn die liegen nach meiner Analyse viel tiefer als in einem oberflächlichen Heilermangel.

Vielleicht solltet ihr mal versuchen, die Ursachen zu kurieren und nicht nur die Symptome behandeln.

Dotty

Sehr kollegiale Einstellung -.- .. Menschen machen Fehler, nur jetzt bis in alle Ewigkeit die beleidigte Leberwurst zu spielen , machts doch auch nicht besser oder??

@ Glaucos: Stimme dir vollkommen zu, dass wir auf andere Vorschläge eingehen sollten. Das ist keine Schande und würde uns sicherlich weiterhelfen!

LG

Chris

Floristan

Gildenmeister

Beruf: Selbständig

265

15

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:25

@ Dotty.....

Wer stand Dir zur Seite als das mit Belgara aufgekommen ist?
Und wegen dem Gildentreffen und der Offiwahl brauchst Du dich net zu wundern.
Das war lange bekannt und wer sich etwas mit der Gilde beschäftigt, der kommt auch zum Gildentreffen wenn es keine "heißen" Themen gibt.

MfG
Jack
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

16

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:57

nur zur Info: habe nebenbei einen Beruf, in dem man die Freizeit nicht immer so planen kann. Bin kein Beamter. Und es gibt weiß Gott gelegentlich auch Dinge, die Priorität vor WOW haben.

Aber es ist eh wurscht. Was gelaufen ist, ist gelaufen. Und ja, einige Leute in der Gildenleitung haben sich bemüht, den Wahnsinnigen zu stoppen. Aus meiner Sicht mit mäßigem Erfolg. Die Sache hat -so leid es mir tut- mein Verhältnis z LvM nachhaltig negativ beeinflusst. Es wird einige Zeit brauchen, bis ich da mit mir wieder im Reinen bin.

Dotty

Malicor

unregistriert

17

Mittwoch, 20. Februar 2008, 05:14

@dotty

ich weis nicht meher was ich davon halten soll du kannst doch wirklich nur noch nörgel und rum zick mal ne frage hast du deine tage oder warum bist du so drauf

gott das verhalten kenne ich nur von frauen die ihre tage haben sorry dotty wir spiel ein game hier und wohlen spass haben ihn einer gemeischaft.

Social Bookmarks

Thema bewerten