Du bist nicht angemeldet.

Malicor

unregistriert

1

Montag, 21. Januar 2008, 15:53

gildenbank

ich denk die gilde sollte mal was dazu schreib was die bank betrifft

soll heissen lasst mal ab was ihr von der verteilung haltet und was ihr lieber hättet da die gildenbank ja eh der gilde ist und keinem einzelnen sollten vieleicht mal alle was dazu sagen und das könnt ihr hier jetzt mal machen

Mfg
mali

Ps : könnte die gildeleitung ja mal dann durch lesen und sich dann ihr gedanken machen

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

• Private Nachricht senden
175

2

Montag, 21. Januar 2008, 16:21

meiner meinung nach gehört die gildenbank der gesamten gilde: damit sind die leute die
meiner meinung nach inbegriffen die der gilde helfen; sei es mit spenden,items, in raids, bei farmaktionen oda auch in inis aushelfen!

Allerdings muss über die verteilung der gildenrat bzw offis darüber beraten inwiefern man items vergeben darf und immer unter dem aspekt begutachten:"wie verteilen wir items /verzauberungen etc . sinnvoll, damit wir nicht nur den einzelnen weiterbringen, sondern die KOMPLETE GILDE damit weiterbringen! denn das ist worauf eine gemeinschaft hinausläuft, man hilft sich untereinander um miteinander weiterzukommen!
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

3

Montag, 21. Januar 2008, 16:51

Ja, wie auch von der Namen "Gildenbank" zu lesen ist es gehört uns allen aber, es gehört jeder einzelnen soviel wie man sich auch für die "Ersparnisse" einsätzt. Wenn dieses allen gehören sollte was auch sinn der sache ist dann soll jeder einzelner darum kümmern um es mit Inhalten zu bereichern die für uns allen wichtig sind. Schließlicjh, die Gildenbank bei "Eröffnung" war leer. Die Bereicherung von Inhalten in der Bank ist NICHT von allen erzielt worden. Oder die spenden für Zusätzlichen Fächern etc. Allerdings die entscheidung wie und was davon verwendet wird, sollen ein paar zuständige dafür geben.

Glaucos

P.S.
Bundesfinanzbank gehört so zu sagen uns allen (Steuerzahlern wohlgemerkt!) aber die Entscheidung was mit den "Inhalten" gemacht wird liegt an den Finanzminister den letztendlich die Mehrheit gewählt hat.
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dragonios

unregistriert

4

Montag, 21. Januar 2008, 20:47

also ich seh das genauso wie nighty, denn was ja schon der namen verrät, sollen diese dinge die da lange lagern, und keine lagergebühr verursachen ja uch so verwertet werden, sodas es der gilde, und dann widerum auch jedem einzelnen, helfen kann und soll.

klar sollte dies auch geregelt sein, damit keiner unter- bzw überbevorteilt wird.

so long Drago...

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 09:06

RE: gildenbank

die Gildenbank kann und darf kein Selbstbedienungsladen werden. Richtig ist, dass viele Items mit den Raids erarbeitet wurden, große Prismasplitter beispielsweise. Andere Items wurden gestiftet, wie Buff-Food. Dennoch sollte es ein Gremium geben, welches über die Verteilung entscheidet.

Nehmen wir das Beispiel Kristall der Leere. Die Gildenbank hat mittlerweile soviele davon, dass es keine Schwierigkeit darstellen sollte, den Kriegern diese für Verzauberungen zur Verfügung zu stellen. Mit der so verzauberten Waffe wird der betroffene Krieger in der Regel ein lange Zeit rumlaufen und durch seine Teilnahme an Raids sie auch wieder hereinarbeiten. So profitierten alle davon.

Eine Entscheidung sollte nach sachlichen und zweckdienlichen Gründen erfolgen und nicht aus der Laune Einzelner heraus. Allerdings sollte auch ein Auge darauf geworfen werden, was der Antragsteller bis zu diesem Zeitpunkt für die Gilde geleistet hat. Beim Kauf von Items sollte es eine Preisliste geben, wobei man auf DKP-Basis eine Art Rabattsystem einführen könnte, um den Einsatz der Gildenmitglieder zu belohnen.

mfG, Dotty

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 09:20

moin Jungens, also ich finde den Vorschlag von Dotty richtig gut is nur die Frage, wie/ob man das durchsetzen kann

mfg
euer hoffentlich bald wiederkehrende Schetti^^

Social Bookmarks

Thema bewerten