Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 01:00

Magtheridon - ein Trauerspiel

Um es gleich vorneweg zu sagen: nicht Magtheridon hat die Liga von Malygos besiegt, sondern wir selbst. Magi brauchte keinen Finger zu rühren, um den Raid zur Aufgabe zu zwingen.

Ganz ehrlich Leute: was sich da schon beim Briefing abspielte, hat mir echt die Sprache verschlagen. Es liegt mir fern, hier ins Detail zu gehen, aber eines ist doch hoffentlich allen klar: ohne Sven wäre die Liga noch nicht da, wo sie im Moment ist. Seine Kenntnisse von den Instanzen sind phänomenal. Sicher hat er nicht immer die glücklichste Art, sein Wissen zu vermitteln, aber sollte man das nicht gelegentlich mal stillschweigend tolerieren?

Das Spiel ist eine Freizeitbeschäftigung, die Spaß machen sollte. Permanent wipen, weil man die taktischen Feinheiten nicht kennt, macht mir jedenfalls keine Freude. Ich stelle mich gerne neuen Aufgaben, und wenn ich dabei eine fachkundige Anleitung bekomme, nehme ich das Angebot gerne an. Ich muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden.

Es wäre schade, wenn die gerade erst begonnene Erfolgsgeschichte der LvM auf diese Weise endete. Mein Vorschlag daher: Sven eignet sich eine etwas sanftere Art an, um die Befindlichkeiten einiger Spieler zu schonen, und der Raid legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. In der Aufregung werden schon mal Formulierungen gewählt, die man unter ruhigeren Bedingungen so nicht verwendet hätte. Vielleicht können wir dann schon bald den befreienden Aufschrei eines 25er-Raids hören, wenn ein neuer Endboss im virtuellen Dreck liegt.

Wir alle arbeiten hart daran, die neuen Ziele zu erreichen. Daher noch eine Bitte an die Raidleitung: wenn wir einen neuen Endboss gelegt haben, lasst dem Raid die Zeit, die Riesenanspannung abzubauen und versucht nicht, die Teilnehmer im unmittelbaren Anschluss zu disziplinieren. Das schafft nur Probleme und Frust in einer Situation, wo eigentlich pure Freude und Euphorie angesagt wäre. Dirk und Sven: Ihr wisst sicher was ich damit meine.

Wir sehen uns ingame, Dotty

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

• Private Nachricht senden
490

2

Montag, 29. Oktober 2007, 01:09

Danke für deine Stellungnahme Dotty. Ich seh das genauso. Wir müssen alle noch etwas an uns arbeiten. Das Wissen von Sven ist sicher sehr Vorteilhaft, jedoch stimme ich dir im Punkt "Wortwahl" zu. Es ist manchmal einfach "unfair". Aber wir arbeiten alle daran uns im Raid "richtig" zu verhalten.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

3

Montag, 29. Oktober 2007, 08:37

ich sag da nun auchmal was dazu....weil ich svens un auch andere wortwahlen von dirk bzw der raidleitung zu gut kenne.....un meine meinung dazu ist einfach das es echt manchmal angebracht ist, die dinge härter un damit besser auf den punkt zu bringen als um den heissen brei rumzureden.....ich weis nicht ob hier ein paar "sehr" sanfte gemüter mit dabei sind...ich denke mal schon aba es liegt doch auch in eurem interesse dass wir die bosse legen, dies geht wiederum nur mit der dem entsprechenden disziplin un wenn sich einer wie ein (sry ich sags einfach mal so) kiddi benimmt oda echt nur blödsinn zurzeit im hirn hat, ist es denn dann nicht besser mal laut zu werden....ich meine ihr alle hattet eltern un die haben euch bestimmt auch nicht mit SAMTHANDSCHUHEN angefasst oda?...nein ich denke nicht also seid nicht immer gleich beleidigt wenn ihr eben mal zurechtgewiesen werdet...un im grunde genommen will sven /dirk etc euch damit nicht schaden...sondern dem raid und euch weiterhelfen damit ihr spass an den tries habt und die bosse auch in die erde bekommt!

ausserdem muss ich nochwas zum angeblichen "überstürtzen sagen..hm mal ganz ehrlich umso früher wir mit den einzelen instanzen /bossen anfangen...desto früher bekommen wir da übung rein.....un wenn man gruul gelegt hat geht man nunmal MAggi an un das der wiederum dann nicht gleich im dreck liegt ist kla..und warum natürlich?-weil er anderst funkioniert ergo man muss sich an ihn gewöhnen wie an GRuul auch...ich versteh echt nicht wo da der ehrgeiz und die nötige verständins fehlt...wenn sich einer nicht dafür bereit fühlt dann sollte er meiner meingung nach einfach mal die neuen bosse saußen lassen bis er sich selbst dazu bereit fühlt, und sry wenn ich sowas sagen muss, nicht den ganzen raid damit aufhalten in dem er sagt: " wir sind nich nicht bereit" denn das kann nur jeder für sich selbst entscheiden un nicht für 25 mann!!!!!!

denkt mal ne runde drüber nach , es soll sich nur bitte keiner jetzt persönlich von mir angegriffen fühlen , da dass meine objektive meinung der sache ist!

MfG
Adrian
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Polli

Admin

490

4

Montag, 29. Oktober 2007, 10:25

@ Night: Also dieses "Kiddi" wäre in dem Fall ich. :O

Mal im Ernst. Es ist sicherlich bekannt das ich viel mitmache und gerne auch mal 5 gerade sein lasse, aber gestern ist mir echt die Galle übergelaufen. Das Thema ist mitlerweile geklärt. Aber zu meinen Beweggründen: Ich spiele meinen Priester nicht erst seit gestern und habe mich viel mit ihm beschäftigt. Jetzt passierte gestern folgendes. Sven wollte die Benutzung von "Verblassen" erklären und befand sich leider auf dem Holzweg mit seiner Vorstellung der Funtionsweise und wie sie eingesetzt werden müsste. Da habe ich kurz erklärt wie es funktioniert. Ich hatte nicht gedacht das er sich damit angegriffen fühlt, denn ich wollte ja helfen. Zumindest haben wir uns dann gegenseitig hochgeschaukelt. Phillip hatte dann im Raidchat gefragt ob es sein könnte das ich recht habe, worauf Sven wohl meinte ihn zurechtstutzen zu müssen mit einem Wortlaut wie "Halt deine blöde Schnauze" (frei Zitiert) oder so ähnlich. Daraufhin hat Phillip den Raid verlassen. Jetzt war das Chaos perfekt. Der Raid hat sich aufgelöst da wir keinen Ersatz gefunden haben. Magtheridon wäre bestimmt an einem Lachkrampf gestorben wenn er das mitbekommen hätte wie die LvM sich selbst besiegt hatte. (frei nach Dotty ;) )

Nunja. Wir haben uns noch lange unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen solche Dinge während des Raids nicht mehr auszudiskutieren. Normal machen wir sowas ja auch hinterher.

Fazit: Phillip hat für das Verlassen des Raids einen Punktabzug von 200 DKP bekommen (muss ich noch nachtragen).

Gruss

Polli

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Wita

Forum-Kürassier

Beruf: Auszubildender Informatiker

270

5

Montag, 29. Oktober 2007, 10:42

Ich dachte das wird erst heute abend festgelegt .. oder hatten wir uns schon auf einen festen betrag geeinigt .. naja ich denke das das erstma vom tisch ist und das ist auch gut so ... wenn wir nun wieder alles aufrollen dann fallen wir wieder zurück. und das will nach diesem super ding bei gruul wohl echt keiner !

Ich freu mich auf nächste woche maggi und ich hoffe das sich auch wieder alle anmelden "Scheiß drauf" wenns nur 1 mal "schlecht" gelaufen ist .. weil richtig vesucht haben wirs ja nicht.

Ohne maggi gehts bei mir nich (lol wortwitz ^^ .. adrian kein dummes comment)
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

6

Montag, 29. Oktober 2007, 10:55

@dotty....also du könntest echt boulevard reporter werden....das thema klingt wie ne schlagzeile^^ ohne witz wenn ich nicht wüsste was du so machst würd ich da drauf tippen^^

ja keine ahnung polli das müsst ihr wissen^^ :D :D

ne jezz ma im ernst....ihr regt euch echt manchmal grundlos sofort auf und steigert euch da in etwas rein wo überhaupt kein bedarf an diskussion (bsp. verblassen)! ich meine jeder klassen leader hat bestimmt ahnung von diesen dingen und die sind dazu da solche fragen zu beantworten....da gibt es einfach im raid die frage an den klassenleader un der käse ist gegessen! nach dem raid kann bei bedarf immer noch diskutiert werden,da ist genug zeit...aba leute doch bitte nicht im raid!

und ich denke (und ich nehme jezz einfach mal phillips freien wortlaut soo als beispiel) , dass man so miteinander nicht umgehen sollte...nicht in einem team! es is kla das es hier un da mal streitigkeiten gibt doch die sollte man ohne beleidigungen und damit auch nciht auf kosten von 24 mann soo deutlich aussprechen sondern später in einem vernünftigen gespräch normal besprechen und nicht solche exempel statuieren....regt euch alle mal etwas ab...wir hatten auch oft genug spass zusammen und das ist eig das wichtigste an dem ganzen raiden bzw gildendasein!

und wenn wir mal ganz ehrlich sind dann sind wir ne lustige truppe mit vielen verschiedenen persönlichkeiten/charakteren und da wichtigste ist doch das wir weiterhin spass haben können!

solche ausrutscher passieren jedem mal siehe phillip sven etc....un bestimmt auch irgendwann mal mir...also was solls schwam drüber un in spätestens 3 wochen liegt der uns auch zu füßen^^ :D

@wita...du frisst eh alles mit maggi...mich wunderts dass du beim mecces oda bk das zeug net dabei hast^^
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

7

Montag, 29. Oktober 2007, 11:18

Ich hoffe das Thema hat sich damit erledigt auch für die künftige "Unstimmigkeiten". Sven und Polli haben diskutiert, Philip hat ne Sarkastisch-Provokante Zeile geschrieben, Sven ist auf 180 gegangen. Das
Ergebniss ist bekannt. Dass Sven ein Perfektionist-Hitzkopf ist wisen wir alle damit ist aber auch nicht automatisch die "Erlaubnis" erteilt sich im Ton zu Vergreifen. Ich glaube da muss er noch etwas sich "beherschen". Philipps "Provokante-Zeile" war nicht schön aber auch nicht sooo mega-schlecht um sich dafür zu entschuldigen. Allerdings, dass Philipp das Raid verlassen hat war gestern das schlimmste was passiert ist. Er hatte in den Augenblick Problem mit Sven aber nicht mit alle anderen 23 Mittspieler. Er hat aber trotzdem durch seine Entscheidung uns alle andere 23 wegen "einen" Mittspieler zum scheitern verurteilt und dass ist für mich "rücksichtslos". Sollche afektose demonstrative Äuserungen können (sollten) nicht ohne Rücksicht auf die anderen gemacht werden.

Ich hoffe, hierdurch haben wir alle was gutes gelernt.

my 2 cents
Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (29. Oktober 2007, 17:17)

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

8

Montag, 29. Oktober 2007, 12:11

und nochwas dazu: Ich denke alle sollten Trotzdem , mindestens die Vorbereitungs DKP´s bekommen da wenigstens die Vorbereitung, Warterei und Pünktlichkeit nicht um sonst gewesen sind.
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (29. Oktober 2007, 12:12)

Polli

Admin

490

9

Montag, 29. Oktober 2007, 20:11

Die Vorbbereitungspunkte bekommen alle. Hab es gestern nicht mehr geschafft.

Gruss

Polli

Social Bookmarks

Thema bewerten