Du bist nicht angemeldet.

Ayjatiko

unregistriert

1

Montag, 15. Oktober 2007, 23:45

Gespraäch gestern im TS

Liebe Offis, Liebe Gildenräte,

die Diskussion gestern im TS fand ich sehr aufschlussreich. Die neuen Mitglieder haben indirekt , durch ihr Verhalten, dass bestätigt was ihnen vorgeworfen wurde.
Költas hat direkt gedroht, wenn er leaved nimmt er "seine" Leute mit und der mit "T" am Anfang, sry kann mir nicht alle Namen merken, genauso wie ich nicht jede Instanz aufsagen kann, hat immer vorgeschoben, dass er so jung ist und weil er so jung ist, muss mann ihm verzeihen.

Mann, als ich so jung war hab ich gelernt die Klappe zu halten, weil die Älteren waren meist auch stärker 8)
Aber sowas lernen die ja heute nicht mehr.

Liebe Leute, tut mir den Gefallen, wenn die weiterhin Schei**e bauen, sagt mir Bescheid, ich kick die eigenhändig und nehm alle Verantwortung dafür auf mein schmalen Schultern. Aber lasst nicht nochmal Streit und unendliche Diskussionen wegen irgendwelcher ( Zitat: ) "Kack-Noobs" entstehen. Dann lieber nen kurzen aber harten Schnitt.

Sven hat sich IMHO auch ein bischen weit aus dem Fenster gehangen mit seiner Drohung, "die oder ich", aber Sven hat schon viele Raids geleitet und bisher immer Recht gehabt mit seinen Anmerkungen und seinen Einwänden, aber das der dermaßen abgeht hab ich noch nie erlebt. Was mich zu dem Schluss bringt: es muss was dran sein. Ich war zum Glück nicht live dabei sonst hätte ich gestern im Gespräch niemals so cool reagiert, wie Philipp oder Polli, "Hut ab" ihr beiden.

Es kann auch sein das Sven der Dialekt von Költas auf den Sack geht, aber das glaub ich nicht wirklich :D

Aber habt bitte ein Auge auf die Situation, meldet direkt wenn was los ist, damit sie uns nicht aus den Fingern gleitet.

Danke für Eure Aufmerksamkeit !

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

• Private Nachricht senden
490

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 03:17

Danke für die Blumen :)

Ich habe mehrfach mit Michi (Költas) gesprochen. Das dumme ist nur ER hat immer wieder das Gespräch gesucht. Er möchte hier und da und überhaupt und bla bla bla... Das schlimmste ist aber das ich immer wieder die selbe Diskussion mit ihm geführt habe. Anscheinend versucht er solange die Leute zu "martern" bis er seinen Willen bekommt.
Naja. Ich hoffe er hat jetzt nach diesem Dämpfer gemerkt welche Position er hat.

Ich kann da immer wieder nur raten: Schaut euch meine Signatur an. ;)

Ich bin jemand der eher diplomatisch ist. Jaja werft es mir nur vor :D Aber diese Vorgehensweise hat mich bestätigt. Erstmal den Leuten versuchen entgegenzukommen, und wenn das alles nichts hilft kann man ruhigen Gewissens sagen: Wir haben alles versucht aber es geht nicht.

Sven ist eine andere Baustelle. Die unter "Beobachtung" stehen sollte. Ich möchte hier nochmal die Worte von Bonjo bestärken. Wir sollten einen Schritt vor dem nächsten machen. Erstmal Kara vernünftig abschliessen, dann Gruul und irgendwann in ferner Zukunft gehen wir bestimmt auch mal in den Schlangenschrein mit Erfolg. Wir müssen uns vor Augen halten: Nur weil wir diese Instanzen betreten können, heisst das noch lange nicht das wir geeignet sind. Warum braucht man für Karazhan noch eine Pre und für SSC nicht mehr? In FdS steht auch schon kein Pförtner mehr der schaut ob du geeignet bist dort hinein zu gehen. Genau deswegen müssen wir auf Krampf irgendwelche Leute die teilweise noch grün equipt sind zu Gruul und in den SSC zwingen? Und nur weil die Raidleitung da hin möchte? Macht mal die Augen auf. Ihr Träumt von Ferrari und merkt nicht das ihr nur einen Mittelklassewagen fahrt. Und es hilft auch nicht diesen mit Krampf zu tunen (Zitat: Du musst dein Equip verbessern etc..). Denn: Ferrari muss man auch fahren können.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 09:59

Hallo

Also ich muss dazu auch noch mal was sagen

Költas das Thema ist glaube ich durch habe ihn jetzt 2 mal in Kara mitgehabt hat die Sch**** gehalten was ich gut fand hat aber außerhalb der Ini immer noch ein mäsives mitteilungs bedürfniss. Was Tarek angeht der nimmt immer die Meinung von Költas an und ist immer an flämmen wenn er nicht mitkommen kann zu irgendwelchen Raids sei es Kara oder Gruul etc. Dann erkläre ich ihm das wieder von neuen und hoffe das ich irgendwann zu ihm durchdringe.

So jetzt zu Sevn.
Er hat nur die vorschläge zu den Ini gemacht und bezüglich SSC war auch nur der Vorschlag die Thrashmoob bis Lörker zumachen weil die gute Sachen droppen (ab und zu) und wenn man dann schon mal da ist finde ich es auch durch aus OK einen oder zwei Boss Try'S zu machen.

Ich habe aber auf euere Vorschläge reagiert und werde nur noch Freitags SSC gehen und am Sonntag dafür Gruul.

Das heißt mein Vorschlag bezüglich den Raids sieht wie folgt aus

Mittwoch: Gruul
Donnerstag: Raidfrei
Freitag: SSC
Samstag: Raidfrei
Sonntag: Gruul oder Maggie
Montag: Kara
Dienstag: Kara

So eine weitere Sache habe ich noch gerstern könnten viele nichtt mit nach Kara und ich will versuchen eine SG3 aufzumachen würde gerne eure Ansicht dazu hören.

Gruss

Dirk

Polli

Admin

490

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 11:47

Das Problem liegt doch ganz woanders. Die wenigsten haben die Zeit für solche Vorhaben wie SSC und Co. Ich finde wir sollten SSC komplett rausnehmen. Gruul ist noch ein großes Problem. Die meisten haben kaum Zeit um Repkosten zu farmen. Lasst uns doch erstmal eine Sache nach der anderen machen. Wir haben zu viele Baustellen die wir nicht in den Griff bekommen. Also: Bremse anziehen.

Auch ich muss mich mehr um mein Reallife kümmern, werde also etwas weniger Zeit haben für WoW. Habe zuviele Dinge vernachlässigt weil ich immer für euch und WoW da war. Nein. Ich werde nicht aufhören nur weniger Zeit damit verbringen. Muss auch mal wieder normal schlafen ;)

Gruss

Polli

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Blackwizzard

Gildenrat

155

5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:07

Also ok das sind zwei Meinungen des Gildenrats

Ich würde auch gerne noch die Meinungen der anderen Offis und des Gildenrats hören.

Ich weiss das Polli die Raids gerne mitmachen will und habe auch vollstes Verständnis dafür. Wenn die mehr der Meinung ist wir sollten SSC erstmal sein lassen ist das ok für mich. Aber im Moment sehe ich das noch nicht so.

Gruss
Dirk

Wita

Forum-Kürassier

Beruf: Auszubildender Informatiker

270

6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:52

Raidplanung

Ich seh es so wie Dirk.

Es sollten ja 2 Tage die Woche SSC gegangen werden .. das auf 1 Tag runter zu schrauben find ich ok.

Ich würde es nicht ganz ausfallen lassen sondern erst ma nur bei 1 tag.
Man muss sich ja die Bosstry´s nicht erzwingen ! Da wir ja noch zeit haben reichen eig. 2 am Abend. Es geht ja Hauptsächlich um den Trash davor und die Randomloots die schon genau den selben Wert haben wie Bossloots aus SSC und Gruul.

Sonst find ich das System wie es im moment steht

Mittwoch: Gruul
Donnerstag: Raidfrei
Freitag: SSC
Samstag: Raidfrei (Evtl. ein kleiner Funraid :o))
Sonntag: Gruul/Magtheridon
Montag: Karazhan
Dienstag: Karazhan

in ordnung.
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wita« (16. Oktober 2007, 12:52)

7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:53

Tja das Thema SSC
wie Du weisst Dirk habe auch Ich schon gesagt wir sollten erstmal alle Kara durchhaben bevor wir die grossen Inzen durchmachen aber was hab Ich zur Antwort bekommen? Aus Kara braucht man nicht wirklich was. Diesen Satz wenn Ich höre gibt es mir zu denken warum es Kara überhaupt dann gibt wenn man die Items nicht brauchen sollte.Es tut mir echt leid aber Ich muss da Polli leider Recht geben was er da sagt. Wir sollten erstmal eins fertig machen bevor wir was neues anfangen.

Wita

Forum-Kürassier

270

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:12

Es ist aber trotzdem auch ein unterschied ob man mit 180 da reinrast und alles killen will oder ob man nur wegen der verständnis und das random zeug was da droppt reon will
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Blackwizzard

Gildenrat

155

9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:14

Hallo Tammi

Also ich habe nie gesagt das mann auch Kara nichts braucht um die großen instanzen zu gehen aus dem grund gehen wir Kara ja auch noch aber jeder muss sich auch selbst etwas an die Nase fassen und sagen ok ich brauche die Items und gehe jetzt mal mit bis ich meine Items habe, natürlich immer unter der voraussetzung das RL läßt dies zu.

Nicht um sonst ist die alte SG1 faßt garnicht mehr zusammen in Kara sonder ich nehme immer wieder neue Leute mit.

Aber jetzt mal eine persönlich Anmerkung ich gehe gerne und viel Raiden und versuche auch alles um die Leute vorran zubringen aber ich bin der der immer mit muss egal ob ich lust oder zeit habe. Mache ich ja auch gerne aber die neuen Ini's die wir gehen sind für mich so etwas wie meine Highlights im WoW-Alltags Trott aus dem Grund bin auch im Moment so dagegen SSC ausfallen zulassen.

Gruss
Dirk

10

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:23

Oo Dirk das warst auch nicht Du wo das gesagt hat^^

Polli

Admin

490

11

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:39

Eigentlich schweifen wir von Mex seinem Thema ab. Aber zu dir Dirk. Was nützt es dir wenn du versuchst deine Highlights zu erfüllen und du daran scheiterst nur weil die anderen nicht die Erfahrung oder das Equip haben? Um deinem Traum zu erfüllen solltest du daran arbeiten. Mein Vorschlag: Bau dir eine schlagkräftige Truppe zusammen die dann bestand in SSC haben wird. Will sagen: Nimm dir die Leute zur Brust und schleif sie durch die Instanzen wie Kara oder Hero. Rüste sie aus, gib ihnen Erfahrung damit sie dir Tatenreich zur Seite stehen können. Damit kommst du wesentlich schneller ans Ziel. Auf der einen Seite kann es nicht sein das die "Minderheit" von der "Mehrheit" etwas verlangt, und auf der andern Seite nicht erfüllen kann. Warum versuchst du deinen Traum mit grün equipten Leuten zu verwirklichen? Nur weil du das willst? Jeder möchte dir helfen, aber letztendlich bringt das scheitern nur Frust. Auch bei Dir Dirk. Versuche einfach langfristig zu denken.

Gruss

Polli

Ayjatiko

unregistriert

12

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:52

Raids

Hi folks,

das mit den Raids ist ne wirklich nette Sache. Macht Bock, ist ein Gruppenerlebnis, das den Zusammenhalt stärkt und bringt die einzelnen Member, sowie damit die ganze Gilde vorran.
Aber die Instanzen verlangen einiges an Equip und Erfahrung.

Kara: Blaues und ein paar Epics.
Gruul: Mehr epics als blau.
SSC: Möglichst 2 Epic-Sets die jeweils Bonus bringen.

Geh ich Unter-equipped in ne Ini hab ich Frust. Erinnere mich gut an mein erstes Mal Bollwerk heroic mit randoms :)

Die Idee ist es doch eine Raidgruppe zu erstellen, die in der Lage ist Gruul und SSC zu gehen, sowie noch ein paar Reservisten ausgestattet zu haben, die zur Not einspringen.

Jedes Teil hat einen bestimmten Wert im buffed-ranking, wenn man jetzt diese Werte addiert bekommt mann ein ranking pro char, das direkt aussagt wie gut jemnad equipped ist. Wenn dann nur high-ranked chars zu Gruul oder SSC gehen müssten die Erfolgschancen größer sein.

Aber was machen die "Lowies" ? Die gehen weiter Kara und andere Inzen oder farmen Ruf bis sie einen gewisses Equip-Ranking haben.

Nächstes Problem: Nicht jeder hat immer Zeit, Bei mir ist es im Moment so, dass ich Termine habe ohne Ende, sowohl beruflich als auch privat. Momentan kann ich nicht an 3 oder 4 Abenden der Woche in Ini´s gehen, auch wenn ich das gerne würde. Ich geniesse die Raids und Ini´s mit Euch sehr, lenkt mich ab und ich kann entspannen. Geht aber im Moment nicht.

Und wenn man denn mal Zeit hat, so wie gestern Abend muss man nich stundenlange Diskussionen führen mit Ego´s und Emo´s :P stat schön, nett und gepflegt Abzeichen oder Geistsplitter zu farmen.

Zurück zum Ursprungsthema. Fördern sollte man als erstes immer die Leute die schon lange in der Gilde sind und immer hilfsbereit sind und sich für die Allgemeinheit einstzen, dann kommen die "neueren" Mitglieder und erst zum Schluss die Initianten. Fertig. Keiner der ne Woche in der Gilde ist hat das recht Forderungen zu stellen, zu bestimmen oder sich die gleichen Rechte rauszunehmen wie jemand der jahrelang der Gilde angehört. Wer das nicht kapiert hat in der LvM nix verloren.

Was mich immer noch ein bischen anpisst, ist dass Ajayjunior ohne ein Wort geleaved hat. Weiss nicht ob einer von Euch darüber mit ihm gesprochen hat, aber ich fand das sehr unkollegial. Ok, alter Hut. Alle haben sich gefreut das er wieder da ist und sich für ihn im Gespräch gestern eingesetzt. Aber wenn dem wieder was nicht passt ist der auch fix wieder gegangen (denke ich).
Und darin unterscheiden sich die Spieler grundsätzlich. Um es mal mit Winston Churchill zu sagen: "Frage nicht was die Liga für Dich tun kann, frage was Du für die Liga tun kannst"

Was meint Ihr denn für wieviel Spieler wir nur das Sprungbrett sind, mit dem sie ihre eigenen Ziele erreichen wollen ?

Den Frieden der Nacht.

Wita

Forum-Kürassier

270

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:55

Deine Gedanken sind gerechtfertigt Ayja ..

Zu dem Thema Wertpunkte = Equipstatus .. ich habe gehört das es das gibt .. aber irgendwie noch nie was gefunden :P wär klasse wenn du so ein System ma posten könntest damit das jeder sich mal anschauen kann.

(Zu dem alten Punkt mit Ajay)
Er hatte doch gesagt das er auf seinen Schurken geloggt hat um das zu erklären .. da musste er aber festellen das ein gewisser Pala dessen Name ich jetzt nicht nenne (Broove ;)) da schon etwas schneller war und ihn rausgenommen hat.

Sonst denk ich das wir ja vorerst noch den Trash in SSC cleeren können, da die Randomdrops das Leben sehr viel leichter machen denn sie sind einfach ebenwürtig mit den Bossitems.

Mfg:
Wita

P.s:

Zitat

Um es mal mit Winston Churchill zu sagen: "Frage nicht was die Liga für Dich tun kann, frage was Du für die Liga tun kannst"

/sing Für neues Gildenmotto ;) =)

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:19

malzeit

also ich will jetzt nich sagen "ich habs euch ja gesagt " aber ohne überheblich klingen zu wollen ich habe all das was hier jetzt zur sprache kommt voraus gesehen aber alles nacheinander zum thema Költas es ist nicht von der hand zu weisen das er unruhe verbreitet hat dann haben wir ihn mal uns zur brust genommen und seht ihr was passiert its??? nein??? dann schaut mal ins TS oder hört nur mal kurz rein!! er zieht alle die mit ihm in unsere gilde gekommen sind einzeln zu sich und bequatscht sie das sie mit ihm die gilde verlassen dazu kommt noch das ich gestern von Skalle (einem Pala aus ner anderen raidgilde) ein wisper bekommen habe warum sich Költas bei ihnen in der gilde beworben hat zitat: " habt ihr problem warum sich leute bei uns bewerben???" da war ich natürlich erstmal baff ich weis jetzt allerdings nicht ob es offiziel ist oder ob es eine mündliche anfrage war.
um zum Punkt zu kommen, kommt es mir so vor als ob wir Költas nur noch so lange hier behalten bis er was neues gefunden hat.

kommen wir mal zum thema raids ich sehe das ähnlich wie Polli ich glaube wir überanstrengen uns denn ich nehm mich mal als beispiel ich pack das auf dauer nicht 5 mal die woche raiden zu gehen denn ich hab dann wirklich keinez eit mehr für anderes nein ich rede nicht vom privaten gedöns aber seit dem wir 5 mal die woche raiden gehen habe ich keine zeit mehr um mir mein rep und flask gold zu farmen also meine peresönlich meinung ist das wir SSC fürs erste kommplett ausm programm nehmen bevor nicht zumindest die 25 leute kommplett Gruul und SSC ausgerüstet sind... und mal ganz eherlich wenn wir das weiterhin kommplett so durchziehen dann beliben leute die nicht so toll ausgerüstet sind mit der zeit auf der strecke weil es dann früher oder später heist "ne sry ich kann dir gerade nicht helfen weil ich rep und flask gold farmen muss und das ist nicht wirklich sinn der sache oder??? also wir sollten wirklich lagsam mal ein gang zurück schalten.
zumal da ja in ca. 2 wochen der 2.3. patch kommt und Zul aman an den start geht könnten wir ja die kara grp auf ZA verlegen aber da überleg ich mir noch was zu

mal was zu Sven seine Ziele in allen ehren aber er nimmt bedrohliche züge eines diktators an ich will nicht sagen das ich nicht hinter seinen absichten stehe aber ich finde in lezter zeit übertreibt er es etwas bestes beispiel war gestern mit der SG² in kara klar braucht man beim "raiden" etwas disziplien aber er hat uns gestern so derbe da durch gejagt das ich fast soweit war die notbremse zu ziehen er leistet gute arbeit und ich achte ihn auch und respektiere ihn weil er mich in kara so gut wie möglich unterstützt aber so muss das nich sein ich hatte gestern nicht mehr die gelegenheit um mit ihm darüber zu sprechen aber das werde ich auf jedenfall heute noch machen.

in dem sinne
mfg
Breezer
ST4Y-TUN€D HARD AND JUMPSTYLE ARE MY STYLE

Wita

Forum-Kürassier

270

15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:43

Das ist auch die ganze Zeit mein Gedanke Breezer .. das wir es so Machen das wir Kara/Gruul vorerst machen .. bis 2.3 Draußen ist .. (2 wochen ist mir nicht bekannt .. poste ma was blaues ^^ das wär schön) Danach auch mal auf Zul´aman umsteigen .. (da es dort ein Bärenmount gibt :tongue: u.a. das alte ZG feeling was mich auch freuen würde ;))

Auf jeden fall denke ich immer mehr daran SSC rauszunehmen ... aber wenn wir vo einem Boss stehen juckt uns das zu sehr in den Fingern.

16

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:57

ja wita das ist ja richtig das geht mir genauso das wenn wir ein boss nich legen es immer wieder zu versuchen aber sei mal ehrlich das hat doch kein sinn wir haben den boss jetzt 3 mal veersucht und hatten den bei nichmal 60% das sind meines erachtens nur unnötige repkosten
ST4Y-TUN€D HARD AND JUMPSTYLE ARE MY STYLE

Wita

Forum-Kürassier

270

17

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:01

Also über die erfahrung die ich bissher in SSC bekommen habe hat mir einige eindrücke verpasst. Repkosten sind natürlich nichts schönes .. (sagt der Pala der bei 100 % 47g aufden Tisch legen muss -.-)

Aber die Formeld und Random sachen (u.a. auch das Nethervortex) hillft uns auch weiter .. wenn es anders nich geht gehen wir das nächste mal ma nur Trash klopfen ! Dann finden wir das was wir suchen und ziehen uns nicht wieder beim Lurker runter..

Blackwizzard

Gildenrat

155

18

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:00

Hallo Gino

Auch wir hatten das Thema gestern nacht noch bezüglich SG2 und dem wipen bei trashmoobs und sven hat ganz offen gesagt das er euch da durch gejagt hat.

Darauf hin habe ich mal den Vorschlag gemacht 1 oder 2 ID's bei der SG2 mit zugehen
aber ob das dann besser wird ????.

Ich halte es schon für wichtig das die SG2 endlich gas gibt und glaube mir ich würde das tempo auch anziehen.

Gruss
Dirk

Polli

Admin

490

19

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:20

Wenn man einen Motor überdreht, geht er schnell kaputt.

Die Liga ist der Motor und Sven und Dirk sitzen am Gaspedal. Denkt mal drüber nach ;)

Nicht böse gemeint, aber schaut doch mal was ihr wirklich habt.

Gruss

Polli

Wita

Forum-Kürassier

270

20

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:43

Dann wird Quasi der Porsche vom Corsa überholt ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten