Hi folks,
das mit den Raids ist ne wirklich nette Sache. Macht Bock, ist ein Gruppenerlebnis, das den Zusammenhalt stärkt und bringt die einzelnen Member, sowie damit die ganze Gilde vorran.
Aber die Instanzen verlangen einiges an Equip und Erfahrung.
Kara: Blaues und ein paar Epics.
Gruul: Mehr epics als blau.
SSC: Möglichst 2 Epic-Sets die jeweils Bonus bringen.
Geh ich Unter-equipped in ne Ini hab ich Frust. Erinnere mich gut an mein erstes Mal Bollwerk heroic mit randoms
Die Idee ist es doch eine Raidgruppe zu erstellen, die in der Lage ist Gruul und SSC zu gehen, sowie noch ein paar Reservisten ausgestattet zu haben, die zur Not einspringen.
Jedes Teil hat einen bestimmten Wert im buffed-ranking, wenn man jetzt diese Werte addiert bekommt mann ein ranking pro char, das direkt aussagt wie gut jemnad equipped ist. Wenn dann nur high-ranked chars zu Gruul oder SSC gehen müssten die Erfolgschancen größer sein.
Aber was machen die "Lowies" ? Die gehen weiter Kara und andere Inzen oder farmen Ruf bis sie einen gewisses Equip-Ranking haben.
Nächstes Problem: Nicht jeder hat immer Zeit, Bei mir ist es im Moment so, dass ich Termine habe ohne Ende, sowohl beruflich als auch privat. Momentan kann ich nicht an 3 oder 4 Abenden der Woche in Ini´s gehen, auch wenn ich das gerne würde. Ich geniesse die Raids und Ini´s mit Euch sehr, lenkt mich ab und ich kann entspannen. Geht aber im Moment nicht.
Und wenn man denn mal Zeit hat, so wie gestern Abend muss man nich stundenlange Diskussionen führen mit Ego´s und Emo´s

stat schön, nett und gepflegt Abzeichen oder Geistsplitter zu farmen.
Zurück zum Ursprungsthema. Fördern sollte man als erstes immer die Leute die schon lange in der Gilde sind und immer hilfsbereit sind und sich für die Allgemeinheit einstzen, dann kommen die "neueren" Mitglieder und erst zum Schluss die Initianten. Fertig. Keiner der ne Woche in der Gilde ist hat das recht Forderungen zu stellen, zu bestimmen oder sich die gleichen Rechte rauszunehmen wie jemand der jahrelang der Gilde angehört. Wer das nicht kapiert hat in der LvM nix verloren.
Was mich immer noch ein bischen anpisst, ist dass Ajayjunior ohne ein Wort geleaved hat. Weiss nicht ob einer von Euch darüber mit ihm gesprochen hat, aber ich fand das sehr unkollegial. Ok, alter Hut. Alle haben sich gefreut das er wieder da ist und sich für ihn im Gespräch gestern eingesetzt. Aber wenn dem wieder was nicht passt ist der auch fix wieder gegangen (denke ich).
Und darin unterscheiden sich die Spieler grundsätzlich. Um es mal mit Winston Churchill zu sagen: "Frage nicht was die Liga für Dich tun kann, frage was Du für die Liga tun kannst"
Was meint Ihr denn für wieviel Spieler wir nur das Sprungbrett sind, mit dem sie ihre eigenen Ziele erreichen wollen ?
Den Frieden der Nacht.