Du bist nicht angemeldet.

Alcapulco

unregistriert

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:11

Noch eine Frage

Also ... Ich hab da noch ne Frage an Polli oder wem auch immer.

Nehmen wir als Beispiel: Ragelord , wieso kriegt er dkp für sachen abgezogen OBWOHL zu dem zeitpunkt es überhaupt keine dkp in der Gilde gab ?!?!

Und die sg1 liegt ca. mit dem 6 fachen an dkp vor der sg2 , ganz erlich hab ich da keine lust zu raiden mit dem punkte stand . Da würd ich mir lieber eine rnd Grp suchen und Würfeln , da stehen nämlich die Chancen höcher ein Item zu bekommen . Und ich denke da bin ich nicht der einzigste !!!

Alca

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

• Private Nachricht senden
155

2

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:15

Hallo Alcapulco

Also wir haben folgendes Gemacht:

1. Alle Raids sowohl der SG1 als auch der SG2 wurden im DKP-System eingetragen. Danach wurden alle Items die jeder bekommen hat rückwirkend mit DKP-Punkten versehen und von jedem Spieler abgezogen.

2. Da wir für jedes item einen festen Preis haben und die DKP Punkte nur die Rang folge der Itemvergabe wiederspiegelt. An folgendem RL-beispiel kannst du dir verdeutlichen wie es bei den Kriegern abläuft.

Beispiel:
Bonjoana 1770 Pkt
Alcapulco 430 Pkt (Punkte unteschied deshalb weil Bonjo mehr Kara runs gemacht hat)

In Gruul wird beim ersten Run T4-Schultern für Krieger / Priester gedroppt. Vergabe Rangfolge ist Krieger / Heiler / DD
Dann würde nach DKP Bonjo die Schultern bekommen da er am meisten Kara von allen Krieger gegangen ist.

Beim dritten Run auf Gruul wird wieder T4-Schultern gedroppt Bonjo hat Sie schon also bekommt du Sie weil du bei diesem Beispiel an zweiter Stelle im DKP der Krieger stehst und da die Krieger ja als erster anrecht haben bekommt sie also ein Krieger.

Wenn du noch fragen hast zum DKP komm heute abend ins TS und wir reden darüber.

Gruss
Blackwizzard / Dirk

Alcapulco

unregistriert

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:18

Ja aber die Kara Runs die , die sg1 gemacht hatt , da gab es doch noch keine dkp deshalb. Und in Kara dkp sammeln und ausgeben ist ja schön und gut .

Blackwizzard

Gildenrat

155

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:24

Ja aber wir habe rückwickend für alle Items die wir bekommen haben DKP-Punkte bezahlt und natürlich auch für alle Runs DKP-Punkte bekommen genauso wie die SG2 auch schau dir mal genau die Punkte im DKP-System an

Gruss
Blackwizzard

Alcapulco

unregistriert

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:43

Ja ist ja auch war was du sagst , aber am letzen Freitag ( Gruul ) wurden erst die dkp eingeführt und eigentlich sollten dann die dkp dann auch erst AB DEM ZEIZPUNKT dann auch zählen und nicht für die raids die vor 3 monatne waren.

Blackwizzard

Gildenrat

155

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:57

Ja jetzt weiss ich wass du meinst also wir fanden die Loot vergabe letzen Freitag als sehr chaotisch und sahen handlungs bedarf unser DKP-System noch einmal auf den Prüfstand zustellen und zu überarbeiten.

Das hat folgenden Grund fanden das sich zu wenige Gilden mitglieder mit nach Kara gehen und wollten einen anreiz schaffen das auch dort mehr mit gehen das war der grund warum wir jetzt auch in Kara DKP machen.

Gruss
Blackwizzard / Dirk

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:05

Alca das ist genau das was ich gestern auch geschrieben habe und dann wurde ICH als Itemgeil gebrandmarkt und das kann nicht sein!! :evil:
Denn ich habe zum Beispiel nicht bei ersten Gruul run wie ein bekloppter meine ganzen DKP für ein Teil ausgegeben!!!

Aber soveil dazu

Galba

Forum-Feldwebel

130

8

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:29

Das scheint ja ein ganz schönes Reizthema zu sein. So ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht. So wie ich das verstehe ist das eine ziemlich gerechte Sache. Wer am meisten Raids macht, bekommt die Sachen zuerst und die anderen etwas später. Wer schon Sachen bekommen hat, der muss dafür auch bezahlen. Da das bei allen so passiert ist, kann ich die Aufregung bei manchen nicht ganz verstehen. Sich jetzt über ein paar Punkte mehr oder weniger zu streiten, ist glaube ich ein wenig übertrieben. Ist ja nicht so das die T4-Teile irgendwann alle sind!!!

Also schaltet mal ein Gang runter.

Mfg
Galba

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

9

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:29

sag mal um was geht es euch.....das ihr als erstes euer item bekommt oda der spass am raiden?

ich mein du bekommst doch dein item als 2ter oda 3ter warri.....wo is das problem verdammt
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

165

10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:38

Ich muss dem allerdings auch zustimmen, dass das mit den DKP ein wenig unfair geregelt ist, wenn man es näher betrachtet..

DKP sind auf alle Fälle nötig, ohne Zweifel, aber da sie rückwirkend gerechnet wurden, ist die SG2 , egal wie man es dreht und wendet immer die 2. Wahl (manche haben nur 1/10 der Punkte eines SG1-Mitgliedes)...Somit wurde die SG2 ins kalte Wasser geworfen, was ja eig. nicht Sinn des Systems sein kann.

Somit hängt die SG2 nicht nur in Kara der SG1 nach sondern auch bei Gruul, SSC und allen weiteren Raids, da die SG1 IMMER erst die Equipmentteile bekommen wird, wegen des DKP-Vorsprungs, der durch 1,5 Monate Kara angefallen ist... Da sollte auf alle Fälle nachgebessert werden...

Es ist ja nun mal so, dass SEHR VIELE damit nicht einverstanden sind und dies unfair finden, ich verstehe deshalb nicht, wieso wir nicht bei 0 anfangen und JEDER die selben Chancen hat... Normalerweise hat die LvM immer IM SINNE der Member gehandelt...wieso sich die Leitung hier jetzt so quer stellt ist für mich unbegreiflich (wobei man sagen muss, dass die meisten davon auch in der SG1 sind....komisch...Ich will hier ja keine Behauptungen aufstellen, aber das gibt mir persönlich schon zu denken..)

Ich bin mir sicher, dass das momentane DKP-System so bei Gruul und weiterführenden Inis wegen der Inbalance, großen Stress herbeiführen wird...

Wieso stimmen wir nicht einfach drüber ab??? Kompromiss??? Demokratie??

Gruß
Taki

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Takius« (2. Oktober 2007, 15:53)

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

11

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:01

Takius ich stimme dir zu.

Diese DKP-System wäre erst etwas "gerechter" wenn die Sg2 den Stand von SG1 ereicht hätte. Damit meine ich wenn es eine tatsächliche Stamm SG2 bestehen würde. Das DKP-System aber müsste erst eingeführt werden wenn die SG1 Kara-Clear hatte und dass die SG2 eher einen Konglomerat ähnelt und mit weitere Raidausfällen zu rechnen ist wird der Unterschied zwischen den beiden in jede Hinsicht noch größer. Das ist auch der Grund wieso ich den "Kanalisierten" DKP System vorgeschlagen habe. Separate DKPs nach INIs geteilt.

Ich mach mir Gedanken um die SG2 und die Weiterentwicklung. SG1 hat 2 Hexer und wir keinen und das, innerhalb einer Gilde...ich sag nur *lol*. Da habe ich dann auf Externe Hilfe eingegriffen aber ob das was wird? Und für wie lange werden wir immer wieder für z.B. Atumen etc neue Taktiken ausdenken weil unsere Gruppenzusammensetzung eine geübte Taktik nicht erlaubt? Ich sage euch leute , die SG2 muss froh sein wenn wir bis Kurator den Farmstatus ereichen und dass hatte ich bei der SG1 schon. Auch hier wird sich zeigen. Ich mache mir ernsthaft sorgen.

Glaucos/Agon
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (2. Oktober 2007, 16:08)

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

12

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:17

wenn das so weiter geht verschenke ich gleich meine dkp punkte an jedem den es nicht passt...echt ey also so langsam wurmts mich....das is kacke dies is so nicht richtig...es gibt keinen mittelweg um allen gerecht zu werden...regeln sind da um eingehalten zu werde un ich glaube nicht das unsere offis euch damit schaden wollten... aba bitte wenn ihr wollt nehmt meine punkte sodass ich null habe weil mir is es egal an welcher stelle ich bin irgendwann bekomm ich mein zeug noch zusammen...früher oda später

keine lust mir noch mehr von diesen diskussionen anzuhören, hatte echt genug :rolleyes:

mfg sg1 member nightscout
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Verinja

unregistriert

13

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:54

Wartet bitte heute Abend nochmal ab Breezer wird dies bezüglich mit den jeweiligen Personen reden. Dannach können wir uns hier immernoch die Köppe einhauen und weiter diskutieren. Ok?^^

Takius

Forum-Hauptmann

165

14

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:56

Ich will damit ja keinen angreifen, aber die Offis müssen sich auch nicht so große Sorgen machen, da die meisten der SG1 angehören....Nur mal so viel dazu...

Es geht doch einfach nur darum, dass SG1 + SG2 + x Member ZUSAMMEN, ja ZUSAMMEN!!! den Erfolg bei Gruul beiflichten.. Deshalb ist es meiner Meinung nach keine gute Idee, wenn ein Teil der Gruppe, der ganz WOANDERS erfolgreich war, dort eine Extrawurst bekommt. Für Karaintern finde ich es ok, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

DKP sollten definitv eingeführt werden, nur rückwirkend so etwas zu berechnen trägt immense Risiken mitsich und führt zu Unmut, wie es ja momentan der Fall ist...
Wenn ein Cut gezogen worden wäre: Ab jetzt DKP ohne Rücksicht auf die Vergangenheit, dann wäre es absolut ok, für die meisten... Nur so gibt es nun mal eine Zwei-Klassen-Raid-Gemeinschaft ( 8o wasn Wort) und das kann es einfach nicht sein...

Wir werden uns in diesen Punkten NIE einig, da bei einem Cut viele aus der SG1 nunmal viel zu verlieren hätten, obwohl es, so schmeichelhaft es klingen mag, einfach GERECHT wäre, da: Gemeinsamer Erfolg, gemeinsame Chancen und nicht das was da momentan abgeht.

Mehr will ich darüber auch nicht diskutieren,

@Torben: *Sign* Das ist das Beste... Zumal wir uns deswegen nicht alle zerstreiten sollten..das is es wohl nicht Wert..=)

Taki

Edit: Um mal Belgaras aussagen zu zitieren:

"Ma so eine kleine anregung weil einige immer sagen Kara mit DKP.

Es ist völliger unsinn denn Kara is für 10 leute bestimmt und das heist es sind 15 leute total benachteiligt wei sie keine DKP bekommen.
Auch wenn man 2 Grp hat sind immer noch 5 leute benachteiligt und dies schaun die meisten sich nur 2-3 ma an und dann verlassen sie die gilde.

Was noch dazu kommt is das die SG2 Später in kara angefangen hat und dadurch sehr weit hinterher hängt, dies hat zu folge das Die SG1 sich einen totalen vorteil verschaft.

Soweit zu mir und ich muss sagen wenn ich echt wieder lust hab aktive zu spielen dann aber nicht unter solchen bedingungen und in einer gilde die auch ma mehr macht z.B. SSC man muss ja nur erst ma rein schaun nicht gleich was legen wollen aber man muss es erst ma versucht haben und nicht immer schrein bringt nix.

Bela"

Genau so sieht es nunmal aus :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Takius« (2. Oktober 2007, 17:43)

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

15

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:59

Ich finde das wir KARA und GRUUL nicht vergleichen kann!! Wie shcon gesagt in Kara sind esw 10 Leute die da hin gehen und in Gruul halt 25 !! SO wie Belgara das auch schon hier auf der HP geschrieben hat wird die SG2 nicht schnell an die Items kommen und die restlichen 5 erst recht nicht !!

In Gruul sind es 25 Leute die GEMEINSAM die Bosse legen und die sollten ALLE das gleich anrecht auf ein Item haben!!

Sven

Verinja

unregistriert

16

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:16

Kleines Rechenbeispiel:
SG1 - 10 Leute
SG2 - 10 Leute

Wir gehen Gruul (mit einbezug auf Kara DKP).

Gruul - 25 Leute

SG1, sammelt vielleicht am Tag 4-5 Boss Kills, den Rest am dritten Tag.
SG2, sammelt bis inklusive Kurator Kills, dannach ist noch in der Übungsphase (außer Schach halt).

Wer in Mathe aufgepasst hat, 10+10 ergibt 20. Sprich, 20 Leute können in etwa DKP sammeln. 5 Leute, die noch bei Gruul mitkommen, tjaaaa, hmm... irgendwie haut da schon was nicht hin.

Nächste Problematik:
Gehen wir mal die Top10 der DKP Liste durch,

Platz01: 2730 Blackwizzard
Platz02: 2370 Incognito
Platz03: 1770 Bonjoana
Platz04: 1710 Pollima
Platz05: 1570 Wita
Platz06: 1470 Schetti
Platz07: 1270 Floristan
Platz08: 1090 Breezer
Platz09: 0970 Nightscout
Platz10: 0890 Einul

Sooo. Dann schauen wir uns mal die SG1 Stammliste an. Nun schaut mal was wir da schönes feststellen.
Denn es sieht momentan einfach so aus, bei Gruul wird auf Grund, dieses Systems, wie es aktuell läuft, das die SG1 zu 90% erst aufgelistet wird. Nehmen wir mal Ayjatiko als Beispiel, Ayjatiko liegt atm bei 10. Nach der Liste, würde er bei gleicher Mühe in Gruul, vielleicht sogar bei mehr Einsatz und häufigerer Teilnahme, hinter anderen stehen. Für Leute, die atm, keiner SG, fest zugewiesen sind, siehts noch schlimmer aus.

Rechnen wir das ganze also nochmal weiter. SG1 ist wesentlich schneller, erfolgreicher als die SG2 atm. Einfach durch den Vorsprung etc. irgendwann, wird der unterschied größer werden. Manche werden mit 20000 DKP rumgimpeln, manche werden vielleicht mit 4000 dabei sein. Die Schere wird immer weiter auseinander gehen, eine Zweiklassen Gerechtigkeit, würde ich es mal nennen.

Und schauen wir dannach mal, wer ist Gildenleitung/Offiziere und wer ist in der SG1, sieht auch interessant aus, warum auch dieses System, gerade gebogen wird, das es gut ist.

DKP ist eine Leistungsbewertung, die die Leistung in den jeweiligen Instanzen, Gerecht bewerten soll. Hier liegt der Kasus Knacktus. Atm das System, ist nicht Gerecht. Da könnt ihr es noch so schön reden. Gerecht maximal im Sinne der SG1, nicht mehr und nicht weniger.

So far

MfG
Torben aka Verinja

Takius

Forum-Hauptmann

165

17

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:20

Und genau das ist es ja was ich meinte...
Ich kann nur von Ratsherren-Zeiten erzählen (ja ich weiß wir sind LvM..), da gabs für MC nen DKP-System, für BWL und für Naxx...Jede Ini hatte ihr eigenes System....Und das nicht ohne Grund...

Obwohl trotzdem der Meinung bin, dass es der Kasus Knacktus is und nicht der Knotus xDDDD *kugel*:D

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

18

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:45

Das DKP wird neu bearbeitet. Infos dazu in Kürze.

-- CLOSED --

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Social Bookmarks

Thema bewerten