Du bist nicht angemeldet.

Wita

Forum-Kürassier

Beruf: Auszubildender Informatiker

• Private Nachricht senden
270

21

Montag, 1. Oktober 2007, 15:04

Also ich muss da polli volles recht geben ..

jeder hat rumgemeckert .. wenn er jetzt handelt beschweren sich die anderen ... ich hab jetzt nen vorsprung ... und warum .. weil ich viel früher dabei war wie z.b. glaucos .. was nun natürlich nichst heisen soll ! .. nur wenn man dkp für sachen abgezogen bekommt die man eigentlich nicht needet .. ist das der einzige punkt der mich daran stört ..

gestern war die rede von loot dkp abziehen .. aber nicht von run + ---- ich finde das man sich trotzdem mal mit ein paar leuten hinsetzten soll und schaun .. wer hatte das item geneeded weil er bedarf hat .. und wer hat es geneedet weil es keiner wollte und es zu schade warfür splitter ! siehe 2. t4 oder heiler, tank und off equip !
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

22

Montag, 1. Oktober 2007, 15:11

@ Polli

Natürlich habe ich dadurch einen Nachteil das mir DKP abgezogen worden sind für Items die VOR der DKP Einführung waren!!!

Mich regt das Thema DKP echt nur noch auf !! :evil:
Das führt nur noch zum Streit ....

Schetti

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

165

23

Montag, 1. Oktober 2007, 15:27

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt? Du hast was bekommen, also werden dir dafür die Punkte abgezogen, genauso wie es bei allen anderen auch geschehen ist. Somit hast du eben keinen Nachteil. Die DKP wurden rückwirkend bei allen abgezogen...

Wie würdest du dich fühlen, wenn andere vor dir etwas umsonst bekommen haben und du später, nach der Einführung, nun für genau dieses Item bezahlen musst? Unfair,oder? Und genau da gäbe es den nächsten Zoff ^^

Ich finde das DKP-System gut. Es macht die Vergabe gerechter und fördert die Diziplin in der Gruppe.. Vielleicht schaffen wir es auch endlich mal regelmäßig ne 10-Mann-Gruppe auf die Beine zu stellen...Was die letzten Male da abgelaufen ist (SG2) , ist absolut lächerlich (aber das ist ein anderes Thema). Ich denke mal, dass es auf alle Fälle die Motivation fördert auch mit Kara zu gehen, denn:

Wer nicht mit Kara geht, wird in den 25ern viel länger warten müssen, bis er die nötigen DKP zusammenhat (was in meinen Augen nur mehr als gerecht ist, es mag ja manche geben, die meinen nicht Kara zu gehen und dies erst tun, wenn wir da durch sind wie ein Messer durch die Butter...)

Ich kann die Änderung / Entscheidung des DKP-Systems nur begrüßen, habe damit in der Vergangenheit, auch bei anderen Gilden, nie Probleme mit gehabt(dadurch gab es auch viel weniger Streitigkeiten).=)

MfG

Taki

Polli

Admin

• »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tontechniker

490

24

Montag, 1. Oktober 2007, 15:27

@ Schetti: Ich glaube nicht das dich das alleine Betrifft. Schau mal genau hin ;)

@ Takius: Danke das du den Sinn verstanden hast. Hab schon gedacht ich hatte was vergessen.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Schetti

Forum-Hauptmann

135

25

Montag, 1. Oktober 2007, 15:35

Leute das ist das selbe als wenn mir jemand was schenkt und dann 2 Monate später kommt "öhm ich will jetzt aber 50€ haben" und du kannst das Geschenk aber nicht zurück geben!!
Ich finde es scheiße und da wird sich meine Meinung nicht ändern!!

Schetti

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

26

Montag, 1. Oktober 2007, 15:42

@ schetti
Ich und wie ich es sehe, viele von uns sehen diesen Punkt nicht so eng wie Du. Du reagierst so als nur dir sowas geschehen ist. Cool down have fun :). Ob dieses System sich als Erfolgreich erwiest? Wird sich zeigen aber wir haben zumindest einen Einsatz und der kann sich mit der Zeit anpassen bzw. optimiert werden.
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Takius

Forum-Hauptmann

165

27

Montag, 1. Oktober 2007, 16:00

Zitat

Original von Schetti
Leute das ist das selbe als wenn mir jemand was schenkt und dann 2 Monate später kommt "öhm ich will jetzt aber 50€ haben" und du kannst das Geschenk aber nicht zurück geben!!
Ich finde es scheiße und da wird sich meine Meinung nicht ändern!!

Schetti

Wir sind eine Gilde und da sind alle gleichberechtigt... Wie sollst also nur du was "geschenkt"bekommen und die anderen nicht?. Es geht hier doch nur um ein paar lächerliche Punkte, die man binnen kürzester Zeit wieder eingesammelt hat..

Ich habe so langsam den Eindruck, dass es manchen mehr um die Items als um den Spaß an der Sache geht 8o ..Schade!

Gruß

Taki

28

Montag, 1. Oktober 2007, 20:28

also ich bin noch nicht von dem system überzeugt aber da alle etwa gleich behandelt wurden sehe ich das mit dem rückwärtigen berechnen der items nicht so eng. warscheinlich hat jeder schon mal ein teil mitgenommen das er nicht unbedingt gebraucht hat.

polli und jack haben sich warscheinlich auch etwas dabei gedacht als sie dieses system festgelegt haben. ( wenn es auf den 1. blick auch nicht so aussieht^^)

lasst uns einfach mal versuchen.

da es möglich ist alle raids zurückzuverfolgen und neu zu berechnen können wir immer wieder zurück, wenn sich rausstellt das es nicht funktioniert.

grüsse bonjo
Erst wenn der letzte Tank gestorben ist, werdet ihr stoffies merken, das man aggro nicht teilen kann.

Ist der Magier tot, hat der Tank keine Aggro-Not.

Zuerst stirbt der Tank, dann der Raid.

Bonjoana Krieger

Bonjolina Druide

Bonjona Schamane

Bonjo Todesritter

Schetti

Forum-Hauptmann

135

29

Montag, 1. Oktober 2007, 22:13

Sry aber das is mir zu dumm ich schreib dazu hier jetzt nichts mehr!!

Sast

Forum-Landsknecht

Beruf: Kfz-Mechatroniker

120

30

Montag, 1. Oktober 2007, 22:41

Hallo alle zusammen es ist ja mal rege beteiligung hier auf der page hat das dkp system ja schonmal was bewirkt :D

Ich habe mir mal alles durchgelesen inkl. der email von polli
Ich habe da zwar schon eine gewisse meinung zu, aber ich will mir das mal in ruhe durch den kopf gehen lassen und noch ein paar ungereimtheiten in meinem
kopf mit den verantwortlichen klären 8) und werde mich dann nochmal melden aber bleibt mal alle locker und habt fun an wow das wird sich eh alles richten wenn wir zusammen arbeiten und uns nicht aufregen, wie ich es immer gerne sage ``immer locker durch die hose atmen ``
also in dem sinne bis denne dann Sascha/Sast :)

Verinja

unregistriert

31

Dienstag, 2. Oktober 2007, 00:24

Habe Breezer heute Abend bisschen damit belästigt und ihn bisschen was über das neue System und ein paar Schwachpunkte erzählt. Wird er morgen nochmal mit euch reden dies bezüglich, habe diesen Weg gewählt, weil das eindeutig sinnvoller ist, als jetzt hier im Forum einen seeeeehr langen Post zu verfassen.

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

32

Dienstag, 2. Oktober 2007, 05:37

ich denke mal wir sollte jetzt erstmal so abwarten wie es sich jezz alles entwickelt, denn ich denke dass DKP noch etwas das dunkle böse gespenst , welches jeden verfolgt, ist! wenn man sich die punkteverteilung ansieht, dann sieht man wer wieviel items hatte un sich wie in den raids beteiligt!

Was ich jedoch sagen muss, da heute ein item gedisst wurde, das echt super für einen mage gewesen wäre, ist , dass ihr eure punkte doch ruhig verbrauchen könnt...bei gruul selbst bzw raufgar dropt nicht soo viel wie ihr punkte habt da es eh immer nur einen mindestgebobtanteil gibt der abgezogen wird....bitte macht euch da nicht soo viele sorgen drum...es bleibt alles in der gilde un ehrlich gesagt läuft jeder bald mit seinem t4 rum....früher oda später...ich persönlich mache mir da keinen stress sondern konzentriere mich drauf, spass in jedem raid an dem ich teilhaben darf zu haben! Das ist doch das wichtigste an den raids...die items sind ein guter beigeschmack zum spass! das ist für mich die definition von raids und ihr solltet vllt auch so denken, dann macht euch das dkp system bestimmt nicht mehr sooo viel angst un bedenken wie vorrerst angenommen und erwartet

MFG Nighcscout aka MR.Multishot aka Adrian 8)
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Verinja

unregistriert

33

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:38

Gedisst weil Taki den Nethersplittergurt und Breezer den Gürtel vom Zauberfeuerset verwendet.

Belgara

unregistriert

34

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:24

Ma so eine kleine anregung weil einige immer sagen Kara mit DKP.

Es ist völliger unsinn denn Kara is für 10 leute bestimmt und das heist es sind 15 leute total benachteiligt wei sie keine DKP bekommen.
Auch wenn man 2 Grp hat sind immer noch 5 leute benachteiligt und dies schaun die meisten sich nur 2-3 ma an und dann verlassen sie die gilde.

Was noch dazu kommt is das die SG2 Später in kara angefangen hat und dadurch sehr weit hinterher hängt, dies hat zu folge das Die SG1 sich einen totalen vorteil verschaft.

Soweit zu mir und ich muss sagen wenn ich echt wieder lust hab aktive zu spielen dann aber nicht unter solchen bedingungen und in einer gilde die auch ma mehr macht z.B. SSC man muss ja nur erst ma rein schaun nicht gleich was legen wollen aber man muss es erst ma versucht haben und nicht immer schrein bringt nix.

Ich muss sagen dieser Server hat sehr viel potenzial aber keiner nutzt es und das is der grund warum mir WoW keinen richtigen spass macht, ich komme von einem der ältesten server genau wie Alyxia und wir wissen wie es laufen kann wenn man einfach nur ma was riskiert.

Unter meiner leitung auf Frostmourne sind wir BWL geganen obwohl wir nicht mal annähernt die ausrüstung hatten und alle anderen Gilden habe über mich und den Coleader gelacht, 5 Wochen später war BWL Clear und es hat sich keiner mehr getraut was zu sagen. Der wille is das was zählt.

Ihr könnt ja Marko aka Alyxia fragen er weis wovon ich rede er war damals dabei und mit diesen (sry meine ausdrucksweise) Schrott löst die gilde sich nach etwa 8-10 Wochen auf.

Jeder hat ein ziel meins Währe der Schwarze Tempel und das bevor das neue Addon kommt.
Ich muss sagen ich hab viele von euch richtig gern und würde den weg bis zum BT (Black Tempel) mit euch gerne gehn aber dann müssen die raids echt sauberer laufen und nicht so ein hin und her.

Wenn ihr wollt kann ich euch ma sagen wie ihr es so machen könnt das ihr echt was reisen tut ohne viel aufwand. Eins währen erst ma klare Raidregeln die ohne wiederede gelten wo auch der Raidleader sich unterziehen muss, zumindest kenn ich das so hab ja oft genug -DKP in meinen eingenen rais gefangen :D

MFG
Bela

Takius

Forum-Hauptmann

165

35

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:41

Zitat

Original von Belgara
Ma so eine kleine anregung weil einige immer sagen Kara mit DKP.

Es ist völliger unsinn denn Kara is für 10 leute bestimmt und das heist es sind 15 leute total benachteiligt wei sie keine DKP bekommen.
Auch wenn man 2 Grp hat sind immer noch 5 leute benachteiligt und dies schaun die meisten sich nur 2-3 ma an und dann verlassen sie die gilde.

Was noch dazu kommt is das die SG2 Später in kara angefangen hat und dadurch sehr weit hinterher hängt, dies hat zu folge das Die SG1 sich einen totalen vorteil verschaft.

Soweit zu mir und ich muss sagen wenn ich echt wieder lust hab aktive zu spielen dann aber nicht unter solchen bedingungen und in einer gilde die auch ma mehr macht z.B. SSC man muss ja nur erst ma rein schaun nicht gleich was legen wollen aber man muss es erst ma versucht haben und nicht immer schrein bringt nix.

Bela

Sehe ich exakt auch so, deshalb meine Bedenken in dem anderen Thread :)

Das mit den Minusdkp stimmt wohl, wenn ich da so an die Naxx-Raids denke ;)

Verinja

unregistriert

36

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:53

Du bringst ungefähr meine Meinung auf den Punkt Sven. Speziell zum Kara DKP und wenn man sich die momentane Liste ansieht. Ich warte aber was das ganze System betrifft noch heute Abend ab. Dann sehen wir weiter. btw. Sven, spiel mal wieder aktiv, da fehlt was ohne dich.^^

Belgara

unregistriert

37

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:09

Jo @ Verinja Die punkte hab ich mir auch gerade ma angesehn und wenn ich da seh

Incognito 2370
Blackwizzard 2730
Floristan 1270
Wita 1570

schlägt es mir fast den boden unter den füssen weg, so eine dreistheit is doch die härte auch wenn ich sagen könnte mir egal mein hexer braucht nix aber da kommt mir das kotzen und ich glaube da währe ich sogar einer der ersten mit der gilde verlässt. X(

Verinja

unregistriert

38

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:32

Vergleich mal die Top10 der DKP mit der SG1.^^

Polli

Admin

• »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tontechniker

490

39

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:47

Das DKP wird neu bearbeitet. Infos in Kürze.

--- CLOSED ---

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Social Bookmarks

Thema bewerten