Hi Liga,
habe auch gestern Nacht an der Diskussion teilgenommen. Und muss sagen, dass ich von dem DKP System überzeugt bin. Warum ?
1. Spieler die raiden werden belohnt und motiviert öfter mitzugehen.
2. Man muss öfter mitgehen, um sich ein Anrecht auf T-Sets zu erarbeiten.
3. Das die einen mehr oder weniger DKP haben ist normal, war damals bei ZG und AQ dasselbe, gleicht sich aber wieder aus, da die Sachen bei mehrmaligem mitgehen auch öfter droppen. Bin damals in die liga gekommen und dacht,: mann hier bekommste nie was soviel DKP wie die alle schon haben. Am Ende hat es doch recht viel für mich gegeben auch schon als Rookie.
4. Wann soll man anfangen ? Stellt Euch vor wir fangen vor Gruul bei Null an, wer bekommt dann, die tollen Teilen ? Hat ja noch keiner DKP ! Streit vorprogrammiert.
5. Wer sich die ganze Arbeit macht, ständig raidet und damit die Gilde voran bringt sollte auch belohnt werden, die nur ab und an mitgehen, weil keine Zeit/Lust/Motivation oder sonstwas, die bekommen doch auch Loot, nur haben sie nicht dasselbe anrecht wie Dauer-Spieler, oder es dauert länger weil sie 2 bis 3 mal reingehen müssen . Find ich gerecht.
Wer meint er hat zu wenig DKP, sollte sich mal die DKP-Verteilung ansehen.
6. Weiterer Vorteil, kommen neue Member in die Gilde, können die nicht einfach den alten Hasen die T-teile wegwürfeln und müssen sich erst mal in der Gilde einspielen. Einige würden heulen wenn Ihnen ein Rookie die T-Brust wegwürfelt.
7. Was ist nächstes Jahr ? Dann kommt die zweite Erweiterung und T7 und T8 und dann gehts wieder von vorne los ? Ne, dann lieber jetzt ein Schnitt und gut ist.
Also, ich finds gut, guter Job Polli und Jack. Und alles was die Gilde voran bringt taugt was
P.S.: Hätt ich beinahe vergessen. Klar fühlen sich manche benachteiligt und sagen: Die haben aber die Teile ohne DKP bekommen und ich soll jetzt DKP zahlen, aber ohne die Teile wären wir lange nicht so weit. Wenn einer wie ich (mit 2 Epics) dann mitgeht ist das zu meinem Vorteil, wenn alle anderen gut equipped sind. Wäre ich am Anfang mitgegangen hätte ich nicht bei 2 ID´s drei Epics bekommen.