Du bist nicht angemeldet.

Polli

Admin

• »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tontechniker

• Private Nachricht senden
490

1

Sonntag, 30. September 2007, 19:01

DKP-System

Das System ist rückwirkend seit Beginn der Einträge. DKP ist ein Leistungsorientiertes System.

Registrieren:

Zur Teilnahme an den Raids der Liga von Malygos, benötigt ihr eine Registrierung hier im DKP. Mit der Registrierung erhaltet ihr ein Startguthaben von 50 DKP.

Anmelden:

Wer bei einem Raid teilnehmen möchte, muss sich persönlich anmelden. Nicht angemeldete Spieler werden nicht mitgenommen. Die Raidleitung stellt die Termine mindestens eine Woche vor Raidbeginn in den Raidplaner. Termine mit einer Anmeldefrist die weniger als 7 Tage beträgt sind ungültig und werden neu ausgeschrieben.

Bestätigung:

Spieler die für einen Raid Angemeldet sind werden vom Raidleiter in der benötigten Zusammenstellung bestätigt. Die Bestätigung erfolgt spätestens 24 Stunden vor Raidbeginn. Sollten mehr Anmeldungen vorhanden sein als Plätze, entscheiden für den Klassenfall die Würfel (Bsp: 2 Schurkenplätze aber 3 Anmeldungen). Die letztendliche Aufstellung erfolgt durch den Raidleiter.

Besondere Bestätigungen:

Spieler können auch auf die Ersatzbank (Auf Abruf) gesetzt werden, wenn die Taktik oder der angestrebte Encounter dies erfordert. Dafür sollten sie während des Raids fertig ausgerüstet bereitstehen. Wer in "Bereitschaft" ist erhält anteilig 30 DKP. Wer in seiner "Bereitschaft" zum Einsatz kommt erhält die vollen DKP des Raids ausgenommen sind davon Encounter bei denen er nicht dabei war. Während der Bereitschaft muss es dem Spieler möglich sein, innerhalb von 10 Minuten im Raid bei der Gruppe zu sein. Sollten die 10 Minuten überschritten werden, bekommt dieser DKP-Abzug.

Vorbereitung:

Jeder Spieler sollte bis spätestens zum Einladezeitpunkt alle benötigten Materialien z.B. für Tränke, Reagenzien zum Buffen, Öle für Waffen, etc. zusammengetragen und im Inventar haben.

Raidbeginn und Einladen:

Alle Spieler die für einen Raid angemeldet sind werden durch den Raidleiter zum festgelegten Einladezeitpunkt in den Raid eingeladen. Sollte ein Spieler innerhalb der Einladezeit eine Einladung ablehnen bekommt dieser 20 DKP abgezogen. Zum festgelegten Raidbeginn haben alle Spieler am Instanzeingang zu sein. Wer zum Raidbeginn nicht an der Instanz ist bekommt einen Abzug von 20 DKP. Spieler die 10 Minuten nach Raidbeginn nicht an der Instanz sind werden aus dem Raid entfernt und durch einen Ersatzspieler ausgetauscht.

Teamspeak:

Alle Spieler sollten spätestens zum Einladezeitpunkt im Teamspeak eingewählt sein. Dieses betrifft auch die Spieler der Ersatzbank. Während des Raids sind alle Teilnehmer angehalten Ruhe zu bewahren. Dies gilt besonders bei Kämpfen und deren Vorbereitung.

DKP-Konten:

Jeder Spieler besitzt nur ein Konto. Dieses Konto gilt gleichermaßen für Twinks. Jeder Char des Spielers kann somit für dieses Konto Punkte sammeln und auch ausgeben. Der Mainchar verwaltet das Konto.

DKP-Punkte:

Für jeden Raid werden 40 DKP vergeben. Jeder Encounter zählt 20 DKP. Für einen Firsttry gibt es 30 DKP.

Itemvergabe:

Die Vergabe der Items erfolgt nach Fest-DKP und Priortät für Setitems. Die Priorität ist wie folgt: 1. Tankklassen 2. Heilerklassen 3. Schadensklassen. Mainchars haben Vorrang vor Twinks.
Ein Set-Item kostet 200 DKP. Non-Set-Item kosten 80 DKP. Sollten mehrere Anwärter auf ein Item Bedarf haben entscheidet der Kontostand. In diesem Fall bekommt der Spieler mit den meisten DKP das Item. Sollten mehrere Spieler den gleichen Punktestand haben, wird nach Nutzen entschieden. Dieses legt der Raidleiter fest. Es zählt der letzte Kontostand vor Raidbeginn. Punkte des aktuellen Raids werden nicht mit eingerechnet.
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

2

Montag, 1. Oktober 2007, 00:43

Dkp

Also ich wollte hier jetzt mal los werden, das is das mit dem DKP in KARA als den allergrößten Blödsinn empfinde und zudem gegen alte Absprachen geht wenn ich mich recht erinnere!! :evil: :evil:

Wir haben schon vor ca. 2 Monaten mit DKP anfangen wollen und haben das aber dann doch ziemlich einstimmig in der SG1 für unnötig "erklärt" !!!! ?(

Ich dneke das iwr es weiterhin so bei belassen sollten mit dem Würfeln, bzw. posten und dan halt schaun wer den größten need hat!!
Für Gruul finde ich das ja vollkommen okay aber ganz ehrlich scheiß ich lieber auf die sachen aus Kara bevor ich dafür DKP ausgebe, da fast viele schon so ziemlich alles aus Kara haben (ich meine jetzt nur den Stammder SG1) !!!!
Das würde ja im endeffekkt heißen das die leute ihre DKP-Punkte sammeln, dann die meisten haben und in Gruukl dann das bekommen was sie haben wollen!!

So viel dazu!!

P.s. Falls ich jetzt was falsch verstanden haben sollte, dann korrigiert mich!!

MFG
Schetti/Sven

Schetti

Forum-Hauptmann

135

3

Montag, 1. Oktober 2007, 00:46

sorry für die Rechtschreibfehler es war dunkel als ich das geschrieben habe!!

:D
Schetti

4

Montag, 1. Oktober 2007, 03:13

hallo erst mal

ich finde das dkp system nicht schelcht
Aber du durch die diskosion am frühen morgen nur weill paar leute das system nicht gefällt. Nur wegen ein paar die t4 sachen um sonst bekommen habt und sie jetzt 200 dkp bezahlen muss.
Der andere Punkt sind die not-set teile da nerven schon wieder paar leute nur weil das etwas mehr ausgaben als füher sind UND!!! wenn mach du über legt bekommen wir auf längere zeit mehr dkp als wir aus ausgeben (auser man schleudert alles aus dem fenster schmeist)

das was mir etwas stürt aber voll verstehe ist die reihe der verteilung z.B. zu erst tank, dann heiler und erst dann schir DD´s^^

PS. Mir ist es so was von egal das wir DKP oder würfel aber zu andern seite finde ich dkp besser um das zusammenspiel zu festigen aber wenn das so weiter geht, würfeln wir noch in ssc -.-

@schetti: Die meisten die schon zu viele sachen aus kara haben (sehen mich) gehen doch bei den ersten paar bossen nicht mehr mit. Das heist ich bekomme nur die bereitschaft dkp und hösten von 2 bossen das heist die meisten die gut sachen haben. Nehmen einfach weinger an riaden teil aus der raidleiter der muss leider immer mit.

gruß Einul

Polli

Admin

490

5

Montag, 1. Oktober 2007, 04:16

Nach langer Diskussion haben wir das System Rückwirkend gemacht. Nun sieht die Sache etwas anders aus. Jetzt zeigt sich das die Lücken oder auch die Bedenken der SG2 völlig unberechtigt sind. Wer oft mitgeht bekommt auch viele Punkte. Die SG2 wird uns schnell einholen. Wer sich die Raids mal genau anschaut ist der Fortschritt der SG2 wesentlich grösser als bei der SG1. Zumal wir zusammen in Gruuls Unterschlupf müssen. Das kann mit nur 10 Spielern nicht funktionieren.

Einfache Rechenaufgabe am aktuellen Beispiel:

Pollima = 1860 DKP
Tammi = 440 DKP

Es fallen die T4 Schultern. Das Item geht erstmal an Pollima. Beim nächsten Run bekommt es Tammi da sie dann diejenige ist die Bedarf hat, und die höchste Punktzahl. Wenn sie regelmässig dabei ist. Es ist also unerheblich ob ich 1 oder 1000 Punkte mehr habe. Ich habe mehr Raids gemacht = mehr DKP somit habe ich das Vorrecht. Ich habe es mir erarbeitet. Das gleiche gilt für die nachzügler. Jemand der mit Raids gerade anfängt kommt halt etwas später an seine Items. Es wird jedoch nicht vorkommen das jemand garnichts bekommt.

Zumal die SG1 derzeit 36 Runs Eingetragen hat, und die SG2 aktuell bei 4 Runs liegt. Das zeigt das die SG2 im Verhältniss mehr Punkte sammelt als die SG1, da die Fortschritte wesentlich größer sind als bei der SG1.

Die derzeitige Leistung wird schnell dafür Sorgen das mehr Punkte eingefahren werden als Items gekauft werden können. Das liegt an der Dropprate. Also kein Grund zur Panik. Und wenn es nur einen gibt der ein Item braucht, kann er damit sogar ins Minus gehen mit den Punkten. Alles kein Problem.

Gruss

Polli

PS: Achtet doch bitte etwas auf eure Rechtschreibung. Ich muss schon manchmal einen Kurs im Hyroglyphenlesen machen. :rolleyes: (oder die neue Rechtschreibung ist an mir vorbei gegangen ?( )

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Wita

Forum-Kürassier

Beruf: Auszubildender Informatiker

270

6

Montag, 1. Oktober 2007, 08:52

Sooooo .. ich gebe nun auch ma mein Senf (wer will bekommt auch Mayo :tongue: ) dazu ...

Ich bin jemand der an sich zwiespaltig über dkp denkt ... jedoch finde ich das system jedoch so gut .. es ist klar das einige warten müssen ... mit dkp teils aber nicht so lange wie das jemand würfelt ...

Ich habe mir gestern viele gedanken drüber gemacht .. teils die nacht durch :baby: und denke das das system passt .. wenn wir es aber so machen das man für kara dkp bekommt .. das man auch dann dkp für ausgeben muss .. (was ich persönlich schade finde :( da es hies das man ab gruul dkp einführen wird ... )

wobei man nun auch nicht den leuten dkp abziehen kann die schon ihre setteile haben ...

nehm ich da ma glatt mich als bsp. ich habe
Tier 4 : Helm und Handschuhe
im letzten raid ist nochma t4 helm gefallen .. keiner hatte es gebraucht ..
ich und pepe haben ihn schon .. schurke/schami war keiner dabei ..
was mache ich !? .. steck ihn ein für das tank equip. was ich mir nur nebensächlich zulege.. (man weis ja nie :O)
jedoch wenn ich jetzt 200 dkp dafür weglegen muss .. würde ich es lieber vor allen leuten ins twisting nether schmeißen !!! (vieleicht springt ja meti hinterher und versuchts zu fangen :) :) :tongue: )

und wenn ich dann noch so leute sehe wie inco .. die nehmen sich teile mit für das heal equip. (wenn es kein heiler braucht) um es für die gilde zu haben falls er mal healen muss ... dann muss er weil er hillft dkp. bezahlen ...
.. find ich dööööööf.. da findet sich aber bestimmt irgendeine lösung ..

aber ich denke wie sollten es jetzt erstmal testen !

@Schetti .. kauf dir die g15 ^^ tasten beleuchtet =)

@ Polli .. wenn du rechtschreib fehler findes darfst du sie behalten :tongue:
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wita« (1. Oktober 2007, 08:53)

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

7

Montag, 1. Oktober 2007, 10:38

Hallo Zusammen

Nach einer heißen diskussion heute nacht und nach weg schlaf muss ich dann auch mal zu Wort melden.

Ich war am Samstag nicht (upps war ja seit langen das ich zwei Samstage hintereinander nicht da war) und nach der etwas chatioschen Lootverteilung am Freitag bei Gruul bestand handlungsbedarf eine Regelung festzulegen das das nicht mehr vorkommt.

Ausserdem wollten wir ein System festlegen das die Anmeldungen ans DKP-System fördert und damit auch die Spieler belohnt die konstant in den Raids mitgehen.

Als ich dann am Sonntag die finale Fassung gelesen hatte habe ich auch gedacht mensch scheisse ich werde noch bestraft dafür das ich immer mitgehe. Aber nach der längern diskussion und erklärungen von Polli und Jack habe ich dann gesehen halt stop das System ist ja super auch wenn es erstmal nur fragen auf wirft. Da ich aber einer bin der super gerne Raidet und das auch gerne mit den jetzten Besetzung habe ich gesehen halt stop das hilft der gruppe auch wenn ich nicht das Item als erster bekomme aber es bringt uns voran auf dem Weg zu den nächsten 25 Instanzen.

Alsomein Fazit klasse arbeit Jack und Polli und vielen dank das ihr auch diese Arbeit gemacht habt. Werde das System voll unterstützen.

Gruss
Blackwizzard / Dirk

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

8

Montag, 1. Oktober 2007, 10:40

Ich habe mir sehr viele Gedanken über DKP System, Verteilung etc gemacht und vor allem nach den langen Gespräch am Freitag abend.

Ich finde das System ganz gut aber ich denke es wird sehr Problematisch weil wir 2 verschiedene "Baustellen" haben SG1 und SG2.

Ich bin Definitiv dagegen dass man für KARA DKP bekommt und für KARA Items DKPs ausgibt.

Das DKP System soll nur für 25er Raids gültig sein. Da wo es gesammelt wird da wird es auch ausgegeben und da ist eine große "Baustelle" für 25 Spieler.

Auf lange Sicht, es wird nicht funtionieren ohne Unzufriedenheiten etc wenn man von Sammlung in 2 verschiedene Richtungen in eine große Gruppe dann zusammen zu tun.

Mein Vorschlag:
DKP System bleibt aber, ich wiederhole, es ist nur gültig für 25er instanzen mit sammeln von DKP punkten sowie mit ausgeben.

my 2 cents.

Glaucos/Agon

P.S.
Die meisten "gute"Gilden" bei unseren server oder anderen die ich kenne, machen für die 10er inis kein DKP system.
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (1. Oktober 2007, 10:53)

Schetti

Forum-Hauptmann

135

9

Montag, 1. Oktober 2007, 11:29

Es ist ja gut und schön, das dfas DKP in Kara auch weiterhelfen soll, das die Leute voran kommen, allerdings finde ich es trotzdem scheiße, weil es gegen alte Absprachen geht und man sich auch mal daran halten sollte!!! :evil:

Ich finde es weiterhin nicht okay und werde auch keine Punkte für /in Kara ausgeben und bin sehr für den Vorschlag vonm Glaucos DKP punkte nur in 25er Inis zu VERTEILEN und AUSZUGEBEN !!!

Und nochmal generell was zum DKP!! Ich finde die Festpreise erlich gesagt beschissen!! Ich fände es bvesser, wenn wir eine MindestDKP festlegen und man dann in 10er schritten hochbieten kann!!

Bis denne Sven

Polli

Admin

490

10

Montag, 1. Oktober 2007, 11:36

Das Problem liegt doch auf der Hand. Bei Gruul müssen für T4 Items DKP aufgebracht werden, was alle verlangen. In Karazhan sollen T4 Items aber weiter verwürfelt werden. Macht für mich keinen Sinn. Bei Gruul sollten für Non-Set-Items Die DKP versteigert werden. In Karazhan soll gewürfelt werden. Macht dann auch keinen Sinn.

Am Ende bekommt sowieso jeder seine Items. DKP ist ein Leistungssystem. Wer viel Raidet bekommt mehr Punkte und damit auch mehr Items. Der Rest rückt nach. Wie wird es euch gehen wenn ihr einen Neuen Spieler im Raid habt, und dieser würfelt euch die Items weg? Ist auch Mist.

Bezüglich der Absprachen, wollten wir DKP schon viel früher einführen.

Sicherlich machen andere Gilden andere Vorgehensweisen. Aber wir sind nicht die anderen. Wir sind die Liga von Malygos.

Und grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen SG1 und SG2. Der einzige Unterschied ist: Die SG1 hat früher angefangen. Sonst nichts.

Gruss

Polli

Ayjatiko

unregistriert

11

Montag, 1. Oktober 2007, 11:40

Dkp

Hi Liga,

habe auch gestern Nacht an der Diskussion teilgenommen. Und muss sagen, dass ich von dem DKP System überzeugt bin. Warum ?

1. Spieler die raiden werden belohnt und motiviert öfter mitzugehen.

2. Man muss öfter mitgehen, um sich ein Anrecht auf T-Sets zu erarbeiten.

3. Das die einen mehr oder weniger DKP haben ist normal, war damals bei ZG und AQ dasselbe, gleicht sich aber wieder aus, da die Sachen bei mehrmaligem mitgehen auch öfter droppen. Bin damals in die liga gekommen und dacht,: mann hier bekommste nie was soviel DKP wie die alle schon haben. Am Ende hat es doch recht viel für mich gegeben auch schon als Rookie.

4. Wann soll man anfangen ? Stellt Euch vor wir fangen vor Gruul bei Null an, wer bekommt dann, die tollen Teilen ? Hat ja noch keiner DKP ! Streit vorprogrammiert.

5. Wer sich die ganze Arbeit macht, ständig raidet und damit die Gilde voran bringt sollte auch belohnt werden, die nur ab und an mitgehen, weil keine Zeit/Lust/Motivation oder sonstwas, die bekommen doch auch Loot, nur haben sie nicht dasselbe anrecht wie Dauer-Spieler, oder es dauert länger weil sie 2 bis 3 mal reingehen müssen . Find ich gerecht.
Wer meint er hat zu wenig DKP, sollte sich mal die DKP-Verteilung ansehen.

6. Weiterer Vorteil, kommen neue Member in die Gilde, können die nicht einfach den alten Hasen die T-teile wegwürfeln und müssen sich erst mal in der Gilde einspielen. Einige würden heulen wenn Ihnen ein Rookie die T-Brust wegwürfelt.

7. Was ist nächstes Jahr ? Dann kommt die zweite Erweiterung und T7 und T8 und dann gehts wieder von vorne los ? Ne, dann lieber jetzt ein Schnitt und gut ist.

Also, ich finds gut, guter Job Polli und Jack. Und alles was die Gilde voran bringt taugt was :D

P.S.: Hätt ich beinahe vergessen. Klar fühlen sich manche benachteiligt und sagen: Die haben aber die Teile ohne DKP bekommen und ich soll jetzt DKP zahlen, aber ohne die Teile wären wir lange nicht so weit. Wenn einer wie ich (mit 2 Epics) dann mitgeht ist das zu meinem Vorteil, wenn alle anderen gut equipped sind. Wäre ich am Anfang mitgegangen hätte ich nicht bei 2 ID´s drei Epics bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayjatiko« (1. Oktober 2007, 11:55)

Glaucos

Forum-Hauptmann

155

12

Montag, 1. Oktober 2007, 12:22

Ich bin immernoch überzeugt dass die DKPs für eine Ini nichts zu tun haben mit vergabe für eine andere Ini. Wir haben irgendwann mal auch MC40 angefangen mit separaten DKP konto. DKP nur für MC40 und da gab es keine vorprogramierte streitereien weil jeder hatte genau so viel wie der andere. Jeder der zum ersten mal bei MC war war gleich berechtigt mit den anderen. Was hat eigentlich KARA mit Gruul zu tun?. Ok! Wenn ihr für Kara auch DKP einführen wolt aber dann solten die KARA DKPs nur für KARA Items gültig sein.

@Polli ich weis es dass wir LvM sind und nicht die anderen. Leider man lebt auch durch erfahrene Referenzen von den anderen die gute bilanzen davon gezogen haben. Hier erfindet keiner den "Rad" neu.

Ich muss nochmal betonen dass ich gegen dkp System in sich nicht ein zu wenden habe. in gegenteil ihr habt an alles gedacht und dass ist lobenswert vor allem dass es keine verwirrungen und verzögerungen gibt vor´m raid. Ich finde es nur nicht gut dass die DKPs nicht seprarat nach INIs behandelt werden. Und was es KARA würfeln oder nicht betrifft, ich denke Raidleiter hatt immer wieder bis jetzt gut entschieden wer für ein Item Priorität hat und wer nicht.

Ich weis nicht wie aber ich sehe dass es viele geteilte Meinungen darüber gibt. Da unsere Gilde einige Mittglieder hat, ich würde Vorschlagen dass sich jeder von unseren Mittglieder darüber äussert wenn es eine Demokratie gibt :) und die Mehrheit gewinnt. Schliesslich, wir (alle mittglieder) sind (auch) LvM und erkennen uns mit diese Gilde als Teil davon und nicht nur als "Mittläufer". Ich zumindest.

Glaucos

Schetti

Forum-Hauptmann

135

13

Montag, 1. Oktober 2007, 12:55

Da bin ich schon wieder ^^

Also zu dem was Polli geschrieben hat mit dem das es schwachsinn ist in Kara die teile zu verwürfeln und in Gruul nicht finde ich nicht wirklich so!!

In Kara sind wir nur 10 und in Gruul 25 ! Auch mit den Festpreisen bei den T4 Teilen und den bieten für die non-set Teilen (wenn ich das richtig verstanden habe) finde ich kagge! Ich denke das wir einfach in Kara so vorgehen sollten wie bis jetzt auch und einfach in Kara KEINE DKP bekommen und KEINE DKP ausgeben und es wirklich n ur in 25er Inis machen sollten !!
Und so wie du das mit dem "einfach so verwürfeln und wenn man Pech hat bekommt es dann ein Anfänger" ist auch nicht richtig !
Ich kann mich noch daran erinnern das wir uns vor einigen wochen in der SG1 wegen den Loots, bzw. wegen der Lootvergabe gestritten haben weil sich unter anderem Polli und auch meine Wenigkeit über die Lootvergabe geärgert und die vergabe nicht für sinnvoll gehalten haben und uns dann darauf geeinigt, das alle die, die Need haben auch würfeln und ihre eigenen Sachen posten und dann geschaut wurde, wer den größten Nutzen hat UND wer auchh schon mal gepasst hat!! Damti waren dann auch eigentlich alle einverstanden!! Wieso sollen wir das jetzt für Kara ändern ?? nur wegen GRUUL??? ganz erlich wenn ich gewusst hätte, das das so einen Mist wegen Gruul gibt dann hätte ioch liebendgerne auf Gruul verzichtet!!!!

Ich denke das dieses System (wie wir es bis jetzt hatten und es oben erläutert ist) zumindest in KARA am besten ist und die ganze Gruppe am schnellsten und gerechtesten equipt, da im Normalfall keine Neulinge mitgenommen werden, es sei denn das z.B: Einul (fast) nichts mehr braucht und der nächste Schurke ( Ayjatiko ) nach rutscht!! Das ist denke ich auch vollkommen normal!!

Zum nächsten Punkt das mit dem DKP-System die Leute die Loots bekommen, die immer mitgehen und deshalb den größten Anspruch auf das Item haben finde ich auch nicht so ganz richtig, da nur der Raid dabei betrachtet wird, wer aber davor und danach noch was dazu beiträgt wird nicht berücksichtig!!
Nehmen wir zum Beispiel mal meinen Fall... Ichgebe mir immer Mühe damit wir voran kommen. Ich hab immer alles dabei und geb auch gerne Sachen an andere ab egal ob Loots, Tränke etc., bin aber wenn es um irgendnen loot geht dann im Endeffekt der gearschte, weil ich 1 Tag einfach KEINE ZEIT habe und werde dann im Endeffekt dafür ein wenig bestraft, weil Dirk Jack Mario wer auch immer generell jeden Tag raiden!! Trotzdem strenge ich mich genauso an und geh dafür farmen, helfe anderen und mache sonst was.

Deshalb denke ich das es nicht wirklich gerecht ist !!!!

Sven

Polli

Admin

490

14

Montag, 1. Oktober 2007, 14:16

Wenn ihr mal auf den Punktestand schaut, haben alle bezahlt für ihre Items. Auch ich.
Die Unterscheidung zwischen Kara und Gruul liegt an der Problematik für die T4 Teile.
Wenn wir Demokratie einführen wollen. Bitte gerne. Ich starte eine Umfrage und jeder darf sich äussern. Das Ende vom Lied ist das vielleicht von 60 Accounts 15 ihre Stimme abgeben, da es immer wieder die wenigen selben sind die sich an diesen Diskussionen oder die Inhalte der Webseite betreffend beteiligen.

Es gibt immer eine Bring- und Holschuld. Die Informationen werden zur Verfügung gestellt. Holen müssen die Leute sie sich selbst. Beim DKP habe ich sogar einen Newsletter und ein e-Mail Rundschreiben an alle geschickt die Registriert sind. Die Resonanz ist zum Einen zu gering und zum Anderen scheint es die wenigsten zu interessieren bzw. wurde die Mail vielleicht sogar einfach ungelesen gelöscht. Schaut euch an wer zuletzt Online war auf der Webseite und sich aktiv beteiligt. Das Ergebnis ist beschämend. Manchmal könnte ich mich auch fragen wozu ich oder auch Andere sich die Arbeit machen. Wir tun was wir tun müssen. Ob wir gehört werden oder nicht.

Aber mit diesen Konsequenzen muss ich rechnen. Meinen Teil habe ich erfüllt. Aktion und Reaktion liegen trotzdem leider weit auseinander.

Gruss

Polli

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

15

Montag, 1. Oktober 2007, 14:36

Also ich melde mich auch nochmal zu Wort

Also Polli da muss ich dir voll kommen recht geben und so ganz kann ich die beschwerden am DKP - System nicht nachvollziehen warum einige so ein problem damit haben auch in Kara DKP zu nutzen.

Es ist ja eigentlich aus der not entstanden da wir eine größer beteiligung für Kara brauchen damit auch hier die Leute mitgehen

Gruss
Blackwizzard / Dirk

Wita

Forum-Kürassier

Beruf: Auszubildender Informatiker

270

16

Montag, 1. Oktober 2007, 14:36

Polli ich mag das genau so wenig ... aber ich finde trotz der müher die du dir gerade machst das man dkp nicht einfach im nachhinein abziehen kann ... ich hab gesehen das ich nun mehrere hundert punkte im dkp vorsprung hab zu den anderen palas .. ist ja schön für mich .. aber scheiße für glaucos und Pepe .. wenn sie mitgehen bin ich eigentlich immer dabei .. dann müssen sie auf 5 teile warten die ich abgesahnt hab !? ... find ich nich so toll .. d.w. hätten dann auch viele auf manche items verzichtet ...

ich nehm nun mal mich als bsp.

21.9. Helm des gefallenen Champions

für den hätte ich bestimmt keine 200 dkp hingelegt um einen 2. zu haben oder ?!

17.9. Eisenstulpen der Maid -80
Blutschrei ect.

ich finde das man es so machen sollte das man für sachen für die man keinen need hat ... (außer man weis das man sie fest gebraucht... ) und sonst auch niemand .. und man sie für den raid zur unterstützung nimmt
(ich rede z.b. von incos healer equip.) dafür wenn man die gilde unterstützt soll man mit dkp bluten ?! ..

das letzte was ich will ist dein system in frage stellen polli .. aber wer am anfang mitgegangen ist hat auch schon mehr arbeit hinter sich ... und da hieß es auch noch fest .. vieleicht mal für die setteile .. aber festes dkp nur in Gruul + !
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Glaucos

Forum-Hauptmann

155

17

Montag, 1. Oktober 2007, 14:41

@ Polli
Was es beteiligung hier und in Gildenentscheidungen betrifft muss ich dir recht geben...es sind zu wenige aber der der sich nicht beteiligt sehe ich als Mittläufer der annimt so was auf Ihm/Sie zukommt. Mein "Apel" solte sich einschrenken an die jenigen die sich als Teil der gilde fühlen auch wenn es nur um 15 leuten geht. Mir ist es bewust dass die Entscheidung war die, was Ihr für Rightig gehalten habt und Ich respektiere den Einsatz sehr weil letzendlich von nix Kommt nix und hinterher jeder kann was dazu sagen/loben/meckern.

Ich habe zu diese Thema alles gesagt was Ich meine und ich stehe hinter meine Überzeugung fest. Allerdings ich stehe auch hinter LvM sehr fest und da wo der "strohm"(mehrheit) fließt werde ich mich mittragen lassen zumindest solange es meinen spielspass nicht verdirbt :).

LvM Rockt!

Gruß

Glaucos/Agon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (1. Oktober 2007, 14:51)

Schetti

Forum-Hauptmann

135

18

Montag, 1. Oktober 2007, 14:47

Gehts noch!?!?

Hey Leute ich hab das garnicht mitbekommen das wir DKP abgezogen bekommen haben für alte Items!! Ich glaubs ja wohl das ist ja mal der GRÖßTE BESCHISS SEID ICH IN DER LIGA BIN!!!!!

Das finde ich so nen Scheiß und ganz erlioch überlege ich da ob ich auf die raids scheißen soll damit ich mich an so nem Kack nichtm ehr beteiligen muss!!

Es ist ja wirklich gut und schön, das sich Jack und vor allem Polli so viel mühe geben und sich die Nächste um die Ohren schlagen, aber wenn dann so was dabei raus kommt ... naja..

Ich finds absolut nicht ok

Schetti/Sven

Alcapulco

unregistriert

19

Montag, 1. Oktober 2007, 14:54

Ämm . noch ne Frage wieso hatte ich am Freitag ( Gruul ) noch 370dkp un jetz 190 ???? Also das ist i-wie schwachsinn ?(

Polli

Admin

490

20

Montag, 1. Oktober 2007, 14:55

@ Schetti: Hast du dadurch einen Nachteil?

Bevor hier einfach mal nach subjektiver Empfindung entschieden wird, sollte erstmal nach der Objektivität geschaut werden.

Aber schön das mittlerweile etwas Beteiligung herscht :D

Gruss

Polli

Social Bookmarks

Thema bewerten