Hi Arte,
ich kann dein "empfinden" nachvollziehen. Ich habe diese Phase hinter mir. Genau gesagt mit Wow habe ich das gleiche wie du empfunden. Kein spass, Druck sogar Hass und dann habe ich einfach aufgehört und zwar 2,5 Monate lang bis Ich wieder anfing und meinen Glaucos (beim aufhören lvl66) weíter spielte. Melde dich nihct ab oder sonstiges Der Account wird eingefrohren (aber das weist du bereits denke ich).
Damals wo ich aufhörte, fing ich an mit HDRO (aber erst nach 1 monat) und am Anfang machte mir auch viel spass..war ne gute Abwechslung aber nur vorläufig. Das spiel schon nach 3 Wochen wurde mir zu Fad, und etwas gewöhnungsbedürftig. Damit wurde mir klar dass eigentlich WoW in den Genre (fast) nicht zu Topen ist. Ich habe mit HDRO aufgehört und nach ca 1 Monat Pause habe ich aus neugier mal 12,99 EUr Riskiert um mich wieder ein zu loggen. Mit etwas frischeren Schwung habe ich wieder mein spass an WoW gefunden und da bin ich Jetzt.
viel Erfolg,
Glaucos
P.S.
Bin nicht in Gildenrat oder so aber persönlich sehe ich kein Problem dass deine Chars langfristig bei uns in die Gilde bleiben.
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")