-Blizzard hat ein Paar drastische Änderungen vorgesehen was Chaars Klassen und Skills angeht!
-Vaneras hat in den offiziellen Foren ankündigen lassen, dass Spieler bald Nachnamen für ihre Charakter erstellen können... Wann dies genau sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Jedoch ist dies ein sehr guter Schritt für die Role Playing Community, welcher schon sehr lange verlangt wurde...(Wenn ich dann noch meinen vornamen dahin setzte redet doch gar keine sau mehr mit mir

)
-Blizzardposter Drysc hat ein weiteres Statement zum Instanzenportal in Stormwind abgegeben. In der Community ging vielmals das Gerücht um, dass dort eventuell das Playerhousing implementiert werden würde. Nun hat dies Drysc dementiert. Zusätzlich liegen für dieses Portal keine Pläne vor und wir werden wohl lange nicht wissen, was sich dahinter verbirgt.
-Drysc hat außerdem erwähnt, dass es für Heroic Instanzen weiterhin Rufvorraussetzungen geben wird und dieses System nicht verworfen wird.
-Genauso wie das Primal-System (Urfeuer etc.), welches trotz einigen Balanceproblemen weitergeführt werden wird. Auch für Jäger gibt's Neuigkeiten.
- Jägerpets werden mit der Reduzierung der XP Vorraussetzungen für 1-60 trotz vorheriger Absage nun doch schneller in der Stufe aufsteigen.
-Laut Blizzardposter Bornakk werden mit Wrath of the Lich King weiterhin nur Sets mit bis zu 5 Teilen existieren... Begründet wurde dies damit, dass man sonst die anderen Gegenstände, die in den Instanzen droppen nicht wirklich gebrauchen könne, da die hohen Setboni oft luktrativer wären. Zusätzlich kündigte Bornakk an, dass es mit WotLK keine neuen Spielerrassen, jedoch neue NPC Rassen geben wird.
-Auch zum Voicechat gibt es Neuigkeiten. Laut amerikanischem Forum wird der Voicechat am Releasetag nicht auf allen Servern aufgespielt um die Stabilität und Qualität auf den Liverealms zu testen. (Wozu dann eigentlich einen Testrealm?) Bei Servern, auf denen der Voicechat noch nicht aktiviert wird, folgt die Aktivierung in der folgenden Woche. (d.h. 1 Woche nach dem Patchrelease)
-Ebenfalls von Bornakk gibt's schlechte Nachrichten für Schurken: Es ist nicht geplant Vanish (Verschwinden), in der Weise wie es funktioniert, zu verändern.
-Netherea lies im US Forum verlauten, dass neben dem Vergelter Paladin und dem Verstärker Schamanen auch der Priester und vielleicht einige anderen Klassen Überarbeitungen erfahren werden. Welche Änderungen dies genau sein werden, wird mal wieder nicht erwähnt, wann es sein wird natürlich auch nicht.
Blizzard hält sicher derzeit sehr mit Informationen zurück, Netherea bittet in ihrem Post auch um Geduld und lädt die Spieler ein, auf die Testrealms zu kommen um mehr Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Im Grunde heißt es, dass einige Änderungen einfach komplexer und schwerer zu implementieren sind als andere und deswegen ist man etwas vorsichtiger, was diese Veränderungen angeht. (Nebenbei laufen immerhin auch die Arbeiten am Addon!)
Ich weis es ist viel zu lesen !! Aber es lohnt sich

:tongue: