Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. September 2007, 09:13

nochmal was zur SG²

sry ich wusste nicht wo ich diesen Post reinpacken konnte also einfach mal hier hin....

es geht um folgendes es gibt in der SG² noch sehr sehr viel dmg defiziete was teilweise an der ausrüstung liegt. (wo ich mich leider mit zählen muss)
so und nun meine idee wir machen mal für eine woche kara pause und jagen die leute die es wirklich nötig haben 7 tage die woche durch inztanzen sei es hero oder nicht hero aber ich sehe keine andere lösung und da die inis ja nicht so lang dauern und so zwei bis zweieinhalb stunden dauern wäre das meiner ansicht keine schlechte idee denn es ist eigentlich egal ob die leute nun 3 std. kara gehen oder 2 std in ner ini aufräumen....

aber ich muss sagen leute ihr seht selber es klappt so nicht da muss was getan werden und da das die im mom einzige lösung ist die ich sehe müssen wir das wohl oder übel machen....
wenn ihr eine andere lösung seht dann nur her damit aber mir fällt nix weiter ein auser.... ihr bekommt das alles geschenkt aber das glaub ich nicht.... über termin und zeitpunkt hab ich noch nicht nachgedacht aber ich glaube so schnell wie möglich

mfg
euer raidleite
ST4Y-TUN€D HARD AND JUMPSTYLE ARE MY STYLE

Wita

Forum-Kürassier

Beruf: Auszubildender Informatiker

• Private Nachricht senden
270

2

Mittwoch, 12. September 2007, 09:34

Gute idee breezer ... doch ich würde dir vorschlagen das ihr trotzdem kara geht ... dort gibts doch immerhin für euch alle momentan das beste equipment ... aber an den anderen tagen (oder vorher) würde ich dann inzen gehen ...

würde dann auch zur not zur seite stehen

Mfg. LOLadin
Wita
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

3

Mittwoch, 12. September 2007, 09:44

Hallo Gino

Die Verbessung der ausrüstung kannst du mit sicherheit zum Teil über Ini's machen zum anderen Teil müssen sich die Chars aber auch über ihre Berufe equien. Die erfordert aber von den Leuten viel einge arbeit aber auch von der Gilde massive unterstützung

Aber grundsätzlich hast du recht und wir müssen den Damage der SG2 massiv erhöhen

Gruss
Blackwizzard / Dirk

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

4

Mittwoch, 12. September 2007, 18:39

hmmm breezer mal ganu ehrlich finde ich diese idee nicht soo erfolgsversprechend....in kara bekommt jede klasse was und in den hero instanzen gibt es nur vereinzelt gegenstände die in kara bei weit einfacheren bossen droppen!

ausserdem denke ich mir mal dass es dich nervt das ihr aran nicht so ganz schafft un ich weis wie es bei uns damals aussah,....ihr müsst da so nen knackpunkt erreichen , un bis dahin zu kommen is schwer....

ihr seit bestimmt etwas deprimiert da ihr die ersten 5 bosse sooo schnell abhandeln konnten... sehr viel schneller als wir in der sg1, wir haben uns sehr viel schwerer getan als ihr in der sg2 zu anfangs!

bleibt dran un was ich von glaucos gehört haben hattet ihr ihn doch schon auf 3 prozent....ich bin mir sicher dass ihr dass nächste id locker schafft un wenn nicht dann lasst den kopf nicht hängen un versuchts weiter !

so wie ihr da begonnen habt seit ihr ne richtig gute truppe
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

165

5

Mittwoch, 12. September 2007, 19:19

Hi Breezer,

ich denke mal, dass es mit einer Karapause nicht getan ist. Wie schon gesagt wurde, droppen dort wirklich gute Gegenstände, die die Gruppe wirklich dringend benötigt. Außerdem fördert dies das Zusammenspiel der Gruppe und wirkt sich positiv aus!

Es ist leider so, dass auch viel Farmarbeit auf die Leute zukommt, um sich dementsprechend auszurüsten oder verzaubern zu lassen. Dies ist auch mit einer hohen Kostenlast verbunden, daher denke ich, dass man nebenbei dennoch Inis laufen lassen sollte, um etwas Gold zu sammeln (ich bin nun selber arm;( ). Mit der entsprechenden Unterstützung der Gilde sollte das aber kein Problem sein, denke ich.

Es gibt auch viele Leute, die die Gruppenquests im Schattenmondtal / Nethersturm noch nicht beendet haben, dazu zähle ich mich auch, da sich kaum 5 Leute dafür finden lassen...... Es gibt auch hier teilweise echt gute Items und auch massig an Gold als Belohnung.

Einfach nicht aufgeben und gegenseitig unterstützen, dann sollte das Problemkind Kara schon zu schaukeln sein!:D

Gruß Taki

PS: Ich habe gerade gesehen, dass noch einige Member nicht im Roster eingetragen sind. Ich denke, diese sollten das tun. So kann man auf die Leute gezielt zugehen und mit Tipps und evtl Verberssungsvorschlägen weiterhelfen und im Endeffekt die Gruppenstärke optimieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takius« (12. September 2007, 19:23)

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

6

Donnerstag, 13. September 2007, 01:12

Hey gino also ich glaube auch nicht das das eine soo gute Idee ist Kara ausfallen zu lassen!!

Ich denke das ihr zumindest das angehen solltet, was ihr sonst auch immer geschafft habt um keinen Loots aus fallen zu lassen!! Ich denke aber auch nicht wirklcih, das die LEute dann statt Kara alle ini die Ini´s gehen und sie rocken! Dazu kommt shcon was Dirk schon geschrieben hatte, das sich einige Leutz auch über ihre Berufe - zumindest vom DMG - equipen müssen !!

Naja letztendlich ist es halt deine Entscheidung als Raidleiter!!!

Bis denne

Schetti / Sven

Nightscout

Forum-Kürassier

175

7

Donnerstag, 13. September 2007, 03:31

ich weis ja nich wie lange du in kara noch rumhängen willst...aba ich bin mir sicher das viele da bald keinen bock mehr drauf haben , immer nur in kara zu sein...deswegen müsst ihr euch dahinter klemmen un net wenns mal kurz net klappt den kopf in den sand stecken! dies soll keine aufgezwungene meinung sein , aba vllt doch ein kleiner appell an euren ehrgeiz

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

8

Donnerstag, 13. September 2007, 11:34

Hi Breezer,

Ich denke alle Posts hier haben zum teil was wares drinn. Meine Meinung zu deinen Vorschlag wäre wie folgt:

1. Wir machen auf jeden Fall Kara bis zum Schachevent (ohne Aran) durch weil da sind immerhin 6 x2 loots die für ausstattung der Gruppe sehr gut sind und jetzt im Ernst... der Gang bis zum schachevent für uns ist mittlerweile sehr gut geübt.

2. Hero Inis mit Spieler die bessere Ausstattung brauchen finde ich für sehr gute idee weil immerhin die blaue sachen dort sind zum Teil sehr gut und nicht vergessen die marken die immerhin im Tausch einige gute Gegenstände geben können. Anschliessend es gibt interesante sockelsteine und urnether die jeder Beruf für etwas episches braucht.

3. Jeder soll, sogar auch die Blaue gegenstände mit ne Verzaubernug versehen. Es muss nicht immer die teuerste sein aber ich finde man soll nichts unverzaubert lassen was verzaubar sein kann wenn auch +8 Ausdauer ist die man selber drauf machen kann. Es bring sehr viel. Es sind so einige Verzauberungen die vor BC gewesen sind und heute sehr günstig zu kriegen sind als sehr nutzlich erwiesen. Und wen am Mats fehlt dann mein Gott, wir machen 30min scholo run und haben 10-12 Splitter gesammelt.

FAZIT:
Wir Kürzen Einfach unseren KARA-Gang für 1 Tag weniger. Wir machen Donnerstags den Run bis zum kurator und dann Freitags 2x Aran try und anschliesend schachevent (klar wenn Aran nicht down geht) und weil es Freitag ist wir könenn gleich von unsere Kara-Gruppe 2 Gruppen Teilen die jew. 1xHero gehen. Den Dienstag würde ich offen lassen aber mit Tendenz um Hero Inis, Gruppe-Quests etc zu machen. Klar, alles unter Voraussetzung dass der Aran nicht liegt.

Gruß,

Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (13. September 2007, 11:36)

Haron

Forum-Fähnrich

100

9

Donnerstag, 13. September 2007, 16:47

Deinen Vorschlag finde ich gut, Glaucos.

Gruss,
Niko

Nightscout

Forum-Kürassier

175

10

Donnerstag, 13. September 2007, 16:49

ich würde trotzdem sagen,, dass ihr aran locker schafft weenn ihr schon sooo nah dran wart...sg1 hatte es ja auch irgendwann nach langem probieren...ihr müsst euch da nur etwas dran üben

11

Freitag, 14. September 2007, 13:25

besseres Equip

auch ich stimme Glaukos zu. Man sollte Kara reduzieren, aber nicht ausfallen lassen. Für das Zusammenspiel im Raid sind gemeinsame Erfahrungen wichtig. Davon unabhängig Bildung von Gruppen, die heroische Instanzen gehen können, will sagen, wo das Line-Up auch Erfolg versprechend ist. Hier bekommt man teilweise Equip, welches auch in Kara brauchbar ist, nicht zu vergessen die Marken, die man gegen sehr gute epische Gegenstände eintauschen kann. Wem das zu aufwendig ist, dem bleibt immer noch die Möglichkeit, via PVP seine Ausrüstung z.T. dramatisch zu verbessern.

Wir sollten nicht vergessen: nicht Kara zu clearen ist unser Ziel sondern die großen 25er Instanzen. Wenn wir Gruul legen, ist uns Nils scheißegal.

Gruß, Dotty

12

Freitag, 14. September 2007, 13:34

nochmal was zur SG²

die folgende Anmerkung wollte ich in den vorhergehende Post nicht reinpacken.

Auch für die SG-2 sollte das Line-up stimmen. Es macht wenig Sinn, mehr als einen unterdurchschnittlich ausgestatteten Spieler mitzunehmen. Damit machen wir uns nur das Lebern unnötig schwer und frustrieren einsatzbereite Mitspieler. Dabei rede ich gar nicht von anfallenden Rep-Kosten sondern von demotivierenden Misserfolgserlebnissen. So wichtig es ist, schwächere Spieler besser auszustatten, so wichtig ist es auch, die Leidensbereitschaft des restlichen Raids nicht zu überfordern. Das schafft ein ganz schlechtes Klima und führt letztlich zum Scheitern des Unternehmens SG-2, weil gute Spieler abwandern werden.

Gruß, Dotty

Social Bookmarks

Thema bewerten