Du bist nicht angemeldet.

Wita

Forum-Kürassier

• »Wita« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender Informatiker

• Private Nachricht senden
270

1

Montag, 10. September 2007, 08:52

---->Raid<----

Ich denke viele wissen was ich in diesem post anschreiben will ...

es geht um den gestrigen raid auf Nightbane .... der mich persönlich so angekotzt hat wie vorher noch kein einziger in meinem leben !! das liegt 1. daran das wir einen teil anders besetzt hatten .. und das dieser teil noch nicht fest eingespielt war ...

ich hab im 2. oder 3. try mein headset gemutet .. .. als wir dann beim knochenregen umfielen war das fass bei mir über.... ich sprang auf .. haute dabei meinen stuhl nach hinten .. griff mir an den kopf und pfefferte mein headest quer durch den raum in richtung wand wo es dann elegant in mehrere teile zerfetzte ....

ich hab mich selbst noch nie so erlebt und ich wär auch noch nie so verdammt wütent wie zu dem zeitpunkt ...

ich muss einfach sagen das es mit der umstellung ... (ohne schetti ohne polli) einfach eine abstimmung fehlt die wir alle gewohnt sind ... und uns daher erst mal wieder mit der gruppe einspielen müssen .. und das bestimmt nicht bei dem schwersten encounter in kara !! und dann leute wie tammi oder meltas die noch nicht wirklich viel erfahrung haben in dieser inni (das soll nun keine anschuldigung oder beleidigung sein ! aber jeder muss sich da erst einspielen .. daher wär ich dafür das tammi weiterhin erstmal bei den ersten 5 bossen mitgeht damit sie sich das erarbeiten kann ...

des weiteren .. um von dem kara raid wegzukommen hab ich im moment meine größten probleme .. die mich ziemlich belasten ... (ingame ...nicht im rl)
da ich 1. mir vorwerfe nicht genug für die gilde zu machen und nicht denke das ich überhaupt richtig anerkannt werde ... ich habe die ganze zeit versucht mich in meinem rang hochzuarbeiten und damit das entlich passiert .. hab dafür meinen slot (den ich dringenst gebraucht hätte) für die gildenbank reingestellt ... ich geh regelmäßig farmen was ich dann in den raid schmeiße .. versuch mich für innis zu opfern ... ich hab hunderte von gold in die gildenbank gesteckt um das geld FÜR DIE GILDE zu vermehren (von der ich mir noch nie mehr wie 10 fischstäbchen genommen hab ... und mir auch immer gedanken drüber mache was wir bessermachen könnten (ich wollte es eigentlich nicht sagen aber ich habe mir gestern 1 h lang nur videos und posts über nightbane angesehen ... davon wollte aber keiner was hören weil es so aussah als wüsste jedr alles ...)

ich kann hier im mom nur sagen das ich mich fehl am platz und sehr unwohl fürhle ... und immer mehr zu den gedanken komme das es ohne mich besser läuft oder zumindest das ein paar dann glücklicher wären ... deshalb will ich mir (außer wenn man mich für ne gruppe braucht) .. raidfrei nehmen .. da ich momentan eh nur paladepri bin werdet ihr mich auf meinem schurken oder auf meinem magier (finso) anschreiben können ..

Ich gehe eh davon aus das kein schwanz diesen post lesen wird oder eine antwort schreiben ,da keiner bock hat so viel zu lesen... so war es ja jetzt bissher bei 90 % meiner posts für die ich mir teils ne stunde zeitnehme, foren und blizzardpages durchforste ... dieser text hat mich beim schreiben und beim nachdenken voll fertig gemacht .. ich hoffe das er mindestens diesma nich auf taube ohren stößt

ps. Falls ich von IRGENDWEM gesagt bekomme das er diesen post erbärmlich findet werde ich die Gilde umgehend verlassen.

ps2.ich bin nun bei edit 3 .. es werden bestimmt noch ein paar dazu kommen...

Mfg. Wita
<Liga von Malygos> ?? ... 4 -.-
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Wita« (10. September 2007, 09:25)

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

2

Montag, 10. September 2007, 10:15

RE: ---->Raid<----

Hallo Wita

1. Der Raid gestern war zum kotzen da gebe ich dir vollkommen recht und das es vielleicht an der Raid zusammen stellung liegt damit kann ich mich auch anfreunden. Wenn dies so ist, ist das nicht ein problem von sondern dann liegt die schuld bei mir da ich für die Raid zusammenstellung verantwortlich bin.

2. Du bist in der Gilde werde fehl am platze noch wirft dir jemand vor das du in der Gilde nicht dein möglichtes tuts um unsere Gilde vorran zubringen.
Und es ist vielleicht auch etwas meine schuld wenn du meinst das du fehl am Platze bist da ich dir gestern doch recht heftig da zwischen gefahren bin als du etwas sagen wolltes. Für dieses vorgehen entschuldige ich mich hiermit.
Das wir vielleicht pennt haben und deine arbeit nicht so gewürdigt haben wie wir sie eigntlich hätten würden müssen ist auch ein Problem vom Gildenrat und uns Offi's dies hoffe ich werden wir abstellen können.

3. Ich kann verstehen wenn du eine Raid pause haben möchtes und würde sie auch schweren Herzens akzepieren hoffe aber das du dich noch umstimmen läßt da du ein sehr wichtiger Bestandteil der Sg1 bist auf dem man sich immer verlassen kann der sein Klasse super spielt und der schwer wenn nicht sogar garnicht zu ersetzen ist.

Gruss
Dirk / Blackwizzard

PS: hoffe das es dir hilfe und wenn du mit mir sprechen willst bin heute abend wieder on.

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

3

Montag, 10. September 2007, 10:23

Hallo Wita,

obwohl ich nicht dabei war ich kann deine Aufregung nachvollziehen und ich kann für dich sprechen weil ich dich als mittspieler jetzt mittlerweile gut kenne und habe einiges mit dir durch die mich überzeugt hat dass du ein sehr guter mittspieler bist.

Es gibt immer Tage wo es in "kommunikation" einge wünsche oder besser gesagt so ziemlich alle davon übrig bleiben. Habe mich auch manchmal aufgeregt aber was ich nicht verstehe, jeder weis wie du engagiert bist innerhalb des spiels und ausserhalb (hier in Forum). Also in meinem Fall, wenn du irgend was vorschlagen würdest ich wäre hinter dir weil alleine deine Forum-Beiträge (wer die gelesen hat wohlgemerkt!) zeigen wie Groß dein Engagement un wie reich deine Hintergrundinformationen sind. Ich muss aber sagen, es sind einge die dein e Posts in Forum lesen und darüber auch was sagen. Ich persönlich, habe deinen ganzen post gelesen und kann es zwischen den Zeilen lesen dass du sehr angepisst bist was ich auch verstehe aber, probleme gibt es überall und über dein bemerkung heute in diesen Post, rufe ich als Mittglied , den Gildenrat, offiziere und die anderen Miitbeteiligten, mit dir das Thema in Ts 1 für alle mal klar zu stellen.

Ein Mittspieler der so Gildeinteresse-Orientiert ist wie du kann man nur sich wünschen. Du gibst und machst sachen alles umsonst wenn jemand was braucht das spricht für deinen hervoragenden Team-Geist und Position. Viele Mittglieder (mich inklusive) können dir in dem was du für die Gilde und Mittspieler tust nie das Wasser reichen und wenn jemand etwas anderes behauptet oder in Frage stellt dann der muss einfach "Dachschaden" haben oder einfach ein Idiot sein.

Jetzt habe ich lange geschrieben und du wirst es auch vieleicht nicht lesen? :-) - glaube nicht. Ich bitte dich darum keine schnelle Entscheidugen wie Gilde verlassen oder so zu treffen weil dass ist immer die letzte instanz die man schlägt befor die alle anderen scheitern und sowas ist zu "easy" zu machen. Ich meine, es wäre ein riesen großer Verlusst und eine unauffassbare Dummheit wenn du wegen so eine Banalität letztendlich die Gilde verlassen würdest ohne es erst zu versuchen alles klar zu stellen. In den letzten wochen, auch bei kleinen missverständnissen, habe ich gemerkt dass man über Problemen, störungen etc gut mitteinander in unsere Gilde reden kann und dass es in meisten Fällen, die Kritiken so ziemlich sehr Konstruktiv akzeptiert werden.

Gruß, Glaucos

P.S. Wenn ich dir irgendwie helfen kann bin gerne Dabei Pala-Kollege ;)

P.P.S.
Ein Apel an alle Raidleiter und Offiziere von mir ist es, lasst wenigsten vorschläge und anmerkungen von euren mittspielern zu ende sprechen und versucht die manchmal auch ernsthaft zu hören weil es dahinter auch mal was nutzliches sein kann. Die spielr sind schliesslich keine Schach-Figuren sondern Menschen die auch Meinungen haben können und man solte die Respektieren.
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (10. September 2007, 10:37)

Wita

Forum-Kürassier

270

4

Montag, 10. September 2007, 10:49

Hi Dirk,

1. bist nicht du dran schuld das ich momentan so drauf bin ! .. gestern war insgesammt der tag der das fass zum überlaufen gebracht hat ...

2.bist auch nicht du wegen der gruppe schuld .. ich hatte es vorher noch zu inco gesagt das das heut nix wird ... hätte ich es vor dem raid gesagt wäre es vieleicht jedem aufgefallen und wir hätten umstellen können ...

3. wusste ich genau das die antwort so von dir kommt .. da bin ich auch sehr froh drüber ... nur wenn ich so viel für die gilde mache ... wiso steh ich dann immer alleine da ?... das einzige was ich will ist in der gilde anerkannt zu werden ... wenn ich einen news post mache wo ich die foren durchforste ... .. denkste da schreibt einer ma was dabei ? ich mach mir scheiße viel arbeit das es in der gilde voran geht .. das leben auf die hp kommt .. ich will endlich auch ma gruul oder so gehen .. das schaffen wir nicht wenn wir bei solchen bossen leute switchen die wir noch nicht down haben ... das ich mich in der gilde fehl am platz fühle wird sich so schnell nicht ändern .. . ich hoffe aber nur das es so schnell wie möglich weggeht .. das ich nicht die gilde ... oder ganz wow verlasse ..

das einzige was ich monate lang versucht hab ist einen schwung in die gilde zu bringen .. sie nach vorne zu treiben ... und ich hab alles gemacht was ich konnte ... ohne erfolg ...

4.nur um ma beispiele zu nennen .. ich bin momentan ziemlich knapp bei kasse ... mache durchgehend daylie q. und farme mir nen ast an kräutern und leder ... ich hab in dem letzten monat über 50 edelsteine verschenkt
damit es entlich voran geht .. ich hab mit gino am samstag die ganze nacht urfeuer gefarmt damit der entlich genug für sein zauberfeuer set hat ... ich spiele momentan fast nur für die gilde .. und dabei ging mir der spaß am spiel verloren ! deswegen hab ich mir nen neuen magier gemacht ..

5. ich war schon lange ma drauf aus nen höheren posten zu bekommen ... um mal min. etwas mehr an respekt/anerkennung zu bekommen .. hab dafür alles gemacht was ich konnte ... dann kommt breezer und leitet die 2. kara gruppe ... was ich wochen vorher auch schon vorgeschlagen hatte .... plopp ... offi ... (DAS SOLL KEINE BELEIDIGUNG ODER NEID ODER SONST WAS SEIN !!! NUR EIN BSP!!!!!)

da kommt man sich echt schon vor wie das 5. platte rad an einer harley !
und wenn das dann noch von solchen sachen wie keiner liest deine forum sachen ... keiner respektiert einen ... und kein schwanz interesiert das was ich laber ... dann fühlt man sich gerade nochma geiler ...

so un bekomme ich einen 8cm stapel an blätter vorgelegt ... (inventur ftw -.-) so ich bin dann ma für 4 h kopieren ....
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Wita

Forum-Kürassier

270

5

Montag, 10. September 2007, 10:58

ich danke dir für diesen post glaucos ! ich weis das du der einzige bist der in jeden der posts von mir was reinschreibst ... ich habe nicht vor die gilde zu verlassen ,l,, nur falls ich mit diesem post nur gejaule in der gilde ausgelöst hätte .. HÄTTE es für mich keine andere möglichkeit gegeben ... so nun muss ich weitermachen .. kopieren und so ... ;( ;( ;( ;(

mfg. Copypala WIta

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

6

Montag, 10. September 2007, 11:07

Hi

Ich konnte gestern leider nicht dabei sein. Aber es stimmt mich traurig wenn ich sehe wie jemand um seine Anerkennung kämpft die er verdient hat aber nicht bekommt.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn mir ist am WE etwas ähnliches passiert.

Wir hatten am WE 10 jähriges bestehen unseres Senders. Ich habe alles mit aufgebaut die ganzen Jahre. Ich kenne alle Menschen die jemals in unserem Sender gearbeitet haben. Viele der ehemaligen sind nach ihrer Ausbildung bei uns zu anderen Sendern gewechselt. Am WE waren alle da. Ich habe mich super gefreut sie wiederzusehen. Das Ende vom Lied ist schnell erzählt. Alle haben gefeiert ausser ich. Der Tag war für mich Stress pur. Habe nur gearbeitet und bin wie ein blöder geflitzt um dafür zu sorgen das alles läuft. Gesprochen habe ich mit keinem. Nur ein flüchtiges Hallo konnte ich manchmal kurz einwerfen. Die Krönung war dann mein Chef und einer unserer Redakteure. Der Redakteur meinte, als ich ihn fragte ob er noch am Schluss sich bei allen bedanken könnte, das dass nicht seine Aufgabe sei und ich sollte mich nicht so anstellen, nur weil ich ja nichts hatte von der Feier, denn ich wüsste ja was ich für einen Job habe. Darauf hin ist er dann nach Hause. Einen Moment später kam dann der Chef und meinte er habe keinen Bock heute noch zu arbeiten und er sei eh sehr erschöpft. Ich sollte doch sein Equipment einpacken, und wenn die Veranstaltung vorbei ist alles in sein Büro stellen, da er jetzt nach Hause geht. Ich war bereits seit dem Morgen auf der Veranstaltung der Rest kam erst am Nachmittag. In diesem Moment habe ich mich so zusammenreissen müssen, das ich mich nicht kurz vergesse. Ich habe von Früh bis Spät gearbeitet aber das dass auch meine Party war hat niemanden interessiert. Ich war kurz davor zu heulen. Zu allem überfluss durfte ich auch noch den ganzen Sonntag arbeiten. Deswegen konnte ich gestern nicht mit.

Fazit: Ich scheine der einzige zu sein in unserem Sender der weis was ich leiste.

@ Wita: Das Leben ist manchmal sehr hart zu einem, und auch ich habe viel durchgemacht um zu lernen das man nicht immer alles bekommt was man verdient. Aber eines sage ich dir: Du bist einer der wichtigsten Menschen in unserer Gemeinschaft und ich schätze deine Arbeit sehr. Dafür das wir eigentlich nur ein Spiel spielen hängen wir uns viel zu sehr rein. Aber am meisten machst du das. Du hast meinen vollsten Respekt. Was du für uns alle tust kann keiner ersetzen, auch wenn das nicht immer anerkannt wird. Das ist wie bei mir. Alle wissen in unserem Sender das es ohne mich nicht weitergeht aber niemand sagt danke dafür. Ganz im Gegenteil, denn es wird immer mehr gefordert. Das ist die Anerkennung die man bekommt. Weil wir unsere Arbeit gut machen wird sie immer wieder abgerufen. Nicht wirklich was man sich so vorstellt aber es ist eine Anerkennung. Wenn man damit umgehen kann ist das mehr als man sich vorstellen kann.

Wita. Mach weiter so und bleib so wie du bist. Denn sonst sind wir nichts.

Gruss

Polli

PS: Auch ich schreibe jede Menge im Forum und mache mir Gedanken. Reagieren tun nur wenige darauf. Wir teilen das gleiche Schicksal ;)
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Wita

Forum-Kürassier

270

7

Montag, 10. September 2007, 11:52

Hi polli .. ich komm gerade vom kopieren hoch und lese deien post ... und sag dir erstens das ich genauso über dich denke ... wenn aber jemand seine arbeit gut macht ... dann sag ich dem das ... ich will nicht getätchelt werden .. gut gemacht ... supi und so ... das einzige was ich will ist anerkennung in der gilde .. und die bekomm ich mit meine freundlichen .. schenk euch alles und farm für den raid und die gilde einstellung nicht ... .. du hattest dich noch unter kontrolle .. ich nicht ... ich geh mir nach der arbeit erstma wieder ein neues headset holen ... der raster hat mich immerhin 70 € gekostet ....

ich wär nur froh wenn die gilde das dann auch ansehen würde was ich mache ... schließlich macht sie das bei Dir und Dirk auch ! ... ich hab den respekt nich und wenn ich ihn mir nicht mit freundlichkeit verdienen kann hab ich lieber keinen ... das ist mit der arbeit die ich mache aber dann ein punkt bei der du immer nur in der ecke stehen würdest .. und sowas hab ich schon lange genug ausgehalten .. aber nun ist mir echt genug...

ich weis nicht was ich sonst noch machen soll .. ich bin lieber der der sich reinschmeißt und vorne mitgeht und versucht die anderen gut zu führen .. nicht jemand der in der letzten reihe steht .. und den keiner beachtet ... doch wenn man sich reinhängt wie einer der an der spitze ist .. und anerkannt wird wie jemand ganz hinten .... dann hallt ich das nich aus .. das war dann gestern der punkt an dem ich das 5. rad war und mich reingehauen hab ...( ich hab alleine gestern wieder 3 steine verschengt die ich eigentlich selbst dringend gebraucht hätte )

naja .. das waren dann ma tausende von gold .. stunden an spielzeit und 70 € fürn neues headset ... das für den raid ... und 0 anerkennung

Blackwizzard

Gildenrat

155

8

Montag, 10. September 2007, 11:57

Hallo Wita

Ich kann mich gut in deine Situation versetzen mir geht es oft nicht anders
Auch ich bin an tun und an Machen für die gilde genauso wie Polli und viele
andere und da hast du recht das wir da vielleicht auch mit etwas mehr bedacht ran gehen sollten was befördungen angeht und das so einer wie du der sich für die Gilde den A... aufreist sind dann verarscht vorkommt ist vollkommen zu verstehen.

Gruss
Dirk / Blackwizzard

PS: Wita vielspass beim Kopieren^^

Wita

Forum-Kürassier

270

9

Montag, 10. September 2007, 12:26

Ich bin froh das mindestend ma jemand schreibt .. ich denke ich muss meinen nächsten themen ernster gestallten ..

aber ich frage mich immernoch was daran scheitert ... jeder denkt so .. aber keiner macht was ...

wenn du (dirk) sagst ja da war ich drann schuld und so .. dann sag ich was dagegen weil du dir genauso den arsch aufreist wie ich ... dann kann ich das genauso verstehen .. mit dem unterschied das du anerkannt wurdest und ich nich .... und ich sage immer jemanden wenn ich finde das das was er macht gut ist ... du nimmst auch immer die schuld auf dich was ich auch immerschon mit großem respekt angesehen habe. .. ich versteh nur immer noch nich warum es bei mir keiner machen will .... das ist das was mich schon immer bedrückt .. und immer weiter nach vorne kommt ... so das es jetzt vor mir steht und vor mir an den pc kommt .. das ist jetzt die phase wo mir damit alles durch den kopf geht ... und ich einfach nicht mehr weis was ich tun soll um doch entlich mal anerkannt zu werden ...

Blackwizzard

Gildenrat

155

10

Montag, 10. September 2007, 12:51

Wita du wirst vollanerkannt und es kommt auch nicht immer darauf an einen bestimmt rang gleich zusetzen mit einer anerkennung.
Aber wie Polli in seinem Post schon sagte der der sich voll reinhänigt von dem wird immer mehr gefordert und die anerkennung bleibt auf der strecke das ist nicht nur im Game so sondern auch im RL.

Und die Sache ob ich bei allen an erkannt bin und anerkennung ernte lass ich mal so stehn (???!!!) weil ich habe auch schon soll situationen durchgemacht habe wie du Sie jetzt durch machst

Mein Motto ist da immer durchbeissen und seien Standpunkt verteidigen.

Gruss
Dirk / Blackwizzard

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

11

Montag, 10. September 2007, 13:34

1.
Ich schlage hiermit vor dass Wita unverzüglich zum Offizier befördert wird. Alle einzelheiten sprechen dafür und wenn jemand ne Andere Meinung ist dan bitte nur mit Handfeste und Konstruktive Erklärungen sein/ihr Standpunkt zeigen.

2.
Es wäre schon dass in Hauptseite von unsere www.ligavonmalygos.de auch ab und zu die loots von SG2 zu sehen wären. Ich habe das gefhl, dass manche denken dass die SG2 die 2 beste gruppe ist dabei muss ich es sagen, sg2 nur mit der chronologische Zuorndung zu tun hat weil die ist genau so weit und gut wie SG1. Boss down zählt nicht immer sonder auch der Vortschritt zu der Konstellation für die gegebene Zeit. Wir sind eigentlich eine Grosse Grupe die sich teilen müsste um in Kara zu gehen so sehe ich das :-)

Es ist vieleicht falsche thread dafür aber der Zeitpunkt ist um sowas zu sagen auch passend.

Glaucos/Agon
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (10. September 2007, 14:49)

Floristan

Gildenmeister

Beruf: Selbständig

265

12

Montag, 10. September 2007, 14:07

Hallo zusammen,

ich habe alle Posts von jedem sehr gennau gelesen und habe nun keine Zeit ausführlich darauf Antwort zu geben. ( Arbeit :D)
Ich berufe hiermit eine Ratsversammlung, heute um 21.30 im TS.
Das gleiche gilt für Offis. Gebt das bitte im Game weiter denn es lesen bestimmt nicht alle täglich das Forum.

Gruss

Jack 8)
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

13

Montag, 10. September 2007, 14:25

So nachdem ich mir alle Posts auch mal gründlich durchgelesen habe (was ich eigentlich bei fast jedem Beitrag mache) kann ich deine momentane Lage durchaus verstehen.
zu meinem Teil wieso ich gestern nicht konnte! Ich war auf dem Jubiläum von dem mein Buruder schon erzählt hatte und da mein Vater gestern 30 Jähriges da drinne hatte, mein Bruder stellvetretender Chorführer ist, wollt eioch da einfach hin und mir war WoW in diesem Moment egal!

Ehm ich glaube erlichgesagt nicht undebingt, das man unbedingt Offi sein muss um in der gilde anerkannt zu werden, sondern das auch als normales Mitglied schon geht! Zu dem Grund warum du dich nicht so integriert und anerkannt in der Gilde fühlst, denke ich, das es viele gar nicht wissen/mitbekommen wie viel du für die gilde machst, da du auch sehr viel im Hintergrund arbeitest und keiner bist der bei allem was er macht und sagt ein " ja das hast du Prima gemacht" willst....

Es ist schon Hammer was unter anderem DU aber natrülich auch andere für die Gilde machen vor allem wenn man bedenkt das es ein SPIEL ist.
Ich denke das du einfach mal willst, das du auch mal was ausprechen darfst und das das mla so akzeptiert wird, was ich durch aus verstehen kann.

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

14

Montag, 10. September 2007, 14:29

Jetzt hab ich aus versehen den Post schon abgeschickt, obwohl ich noch nicht so wirklich fertig war! ^^

Ehm was Karazhan angeht habe ich das Gefühl das es nur noch um Kara und schon nicht mehr wirklic um den Spaß am Spiel geht und man nicht immer auf Biegen und brechen Raiden gehen muss, wenn zum Beispiel ein verdammt guter Stammspieler wie Polli bei einem so schweren Boss fehlt!

Ich dneke man sollte das alles jetzt erstmal sacken lassen, ncihts unüberlegtes machen und jedem seine Zeit geben!
Also Wita ich find es zwar schade das du ne Raid Pause machen willst/wirst, ABER man soll es jetzt akzeptieren und nicht noch versuchen dich zu "bequatschen und umzustimmn". Du bracuhst deine Pause und nimm sie dir auch ! Das ist das was ich dazu denke!

MFG

Schetti/Sven

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

15

Montag, 10. September 2007, 14:45

kein mensch sagt dass du an irgendwas schuld bist oda sonst irgendwas!

reg dich net gleich so auf...ich unterbrech auch oft genug alle anderen beim reden un bekomme dafür ma eins aufn deckel^^, da es ungewollt ist , das aba ja keiner so genau wissen kann, lass ichs einfach gut sein un reg mich ab...

wenn keiner bock bzw spass dran hätte mit dir zu spielen, würde dich keiner jede id einladen also brabbel net son sentimentalen humbug der nicht stimmt...

ich denke dass alle wissen was sie von deiner arbeit haben und du solltest dich jetzt einfach ma beruhigen!

zum raid; ich schließe mich der meinung an dass bei einem solchen boss einfach alles stimmen muss, dh dass wir unser eingespieltes team belassen....wobei ich der meinung bin das es bei unseren beiden tanks die wenigsten probleme gibt , was das tanken solcher bosse angeht!
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

16

Montag, 10. September 2007, 15:12

Wita

war gestern nur im TS dabei, nachdem ich mit Dotty meine ID geopfert habe, um für Jack den Platz freizuhalten, damit die SG1 nicht untätig herumstehen musste. Damit war Wita schon im Vorfeld nicht einverstanden, vermutlich ohne zu wissen, dass ich mit Shanara Nightbane schon erfolgreich bekämpft habe. Seis drum, ich habe ja auch sofort Platz gemacht, als Jack dann doch noch on kam.

Was sich anschließend nach den erfolglosen runs auf Nightbane im TS abspielte war allerdings, gelinde gesagt, peinlich. Mag sein, dass es sich für einen Außenstehenden schlimmer angehört hat, als es in Wirklichkeit war, aber es war schlimm. Ich hoffe für meinen Teil, so etwas nicht nochmal erleben zu müssen, denn das wäre wirklich ein Grund zum Ausscheiden aus der Gilde, die mir ansonsten viel Spaß macht.

Nun möchte ich mich aber doch konkret zu den Ausführungen von Wita äußern. Ich habe ihn als kompetenten und stets hilfsbereiten Mitspieler kennen und schätzen gelernt. Das wird in der Tat nicht recht gewürdigt. Wenn man sieht, wie Breezer in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zum Offi befördert wird -Zitat Breezer:"Ich hab mich hochgeschlafen"- dann ist es für mich unverständlich, warum ein Mann wie Wita immer noch zum Fußvolk zählt. Leute wie er, die im Hintergrund für die Gilde arbeiten, ja sich sogar aufopfern, sind das Salz in der Suppe einer Gilde. Ohne solche Fleißarbeiter sind Gilden nicht lebensfähig. Das sollte auch in Form eines besonderen Ranges in der Gilde anerkannt werden.

Witas Frust kann ich daher sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich mir aus Rängen nichts mache, was vermutlich daran liegt, dass ich im RL genug davon habe, ärgert es mich gelegentlich auch, wie meine Chars benutzt werden. Erst heißt es, die Gilde benötige einen weiteren Tank. Also skille ich als eingeschworener Furie-Krieger um und beginne mich mit viel Einsatz auszustatten. Was geschieht: Andrea heult Dirk die Ohren voll und es ist keine Rede mehr von Achilla. Allerdings ist aktuell auch von Andrea keine Rede mehr, die man seitens der Gilde massiv gesponsert hat. Die Gründe hiefür sind mir nicht bekannt.
Nächster Akt: Floristan meint, es fehlen gut geskillte Magier in der Gilde. Mein Magier hat alles, was einen gut geskillten Magier ausmacht plus die Erfahrung eines Spielers, der mit einer anderen Gilde Kara clear hat. Was geschieht: Man nimmt einen Magier mit in die SG1, der im Damage knapp über dem Deff-Tank liegt. Hallo?

Du siehst also lieber Wita, es geht dir nicht alleine so. Aber hast du mich -außer an dieser Stelle- schon mal klagen hören?

Deine Überlegung, eventuell die Gilde zu verlassen, solltest du nochmal überdenken. Aus Gildensicht hielte ich es für einen erheblichen Verlust.

Dotty

Blackwizzard

Gildenrat

155

17

Montag, 10. September 2007, 15:22

Ich muss nich doch noch mal zu wort melden muss

So wie ich das aus den Post von Wita entnehme ist für Ihn Kara auch nur eine zwischen Station zu den großen Highend-Raids die die meinsten von uns machen wollen :D .

Also ist es glaube dich durchaus vernünftig und gewollte einen so außergewöhnlichen guten heil-pala umstimmen zu dürfen.

(Hoffe Wita du gehst weiter mit uns Raiden)

Deweiten muss sich jeder darüber im klaren sein das es in SG1 langsam zu größen wechselen kommt da mehr als 20 leute Kara gehen wollen und wir auch mehr als 20 leute brauchen um die kommenden Raids bestreiten zu können das heißt für die Leute die weiter mitgehen auch durchaus noch mal eine schüppe gold in die Hand zunehmen um auch diese neuen Leute mir fallen da im moment (Meltas / Tammi / Sast / Arjatiko und Takius) bei uns in die SG1 zu integrieen.

Das soll dem aber nicht wiedersprechen das wir die beiden ausstehenden bosse erstmal mit der jetzen eingespielten gruppe legen sollten.

Ich werde bei der Raidplanung auch verstärkt darauf achten. Dies kann in letzter Konsequenz auch dazuführen das ein Raid mal ausfällt.

Gruss
Blackwizzard / Dirk

PS: Überreden / Überreden das Wita weiter mit uns Raiden geht (brauchen dich dringend)

Wita

Forum-Kürassier

270

18

Montag, 10. September 2007, 15:29

es ist nicht weil ich von dirk unterbrochen wurde ... es ist alles allgemein ...

ich würde eine beförderung zum offi gerne annehmen ... (da ich schon immer gern offi sein wollte) ... aber nicht mit diesen gründen !!

alles was ich will ist respekt und das das was ich mache anerkannt wird .. so wie ihr mir das hier sagt ist alles in butter ... aber es kommt nicht bei mir an ...

Zitat : Nightscout :

kein mensch sagt dass du an irgendwas schuld bist oda sonst irgendwas!

reg dich net gleich so auf...ich unterbrech auch oft genug alle anderen beim reden un bekomme dafür ma eins aufn deckel^^, da es ungewollt ist , das aba ja keiner so genau wissen kann, lass ichs einfach gut sein un reg mich ab...

es war nicht der grund weshelb ich das hier nun schreib ... es war nur der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat ... .. zum reg dich ned gleich so auf : ... ich hallte mich schon seid langer zeit zurück mit dem was ich sagen will ... (ich erinnere an das gespräch mit dir dirk ... )

es ist nur die sache das in dieser gilde zu viele leute sind mit denen ich schon immer zu tun hatte ... bei jeder anderen gilde hätte ich schon längst gesagt .. sucht euch euren scheiß selber und ciao !

Wita

Forum-Kürassier

270

19

Montag, 10. September 2007, 15:45

@Dotty .. ich sehe es dir hoch an das du mit deinen chars als Joker in kara stehst .. das habe ich auch schon oft genug gesagt denke ich ...

.... eins gibt mir noch zu denken .. ich ess keine suppe mit salz bin saarländer da muss maggie rein bis die schwarz ist ...

@Dirk kara ist für uns noch ein schwerer brocken .. es ist nich so das ich voll die high ends durchgehen will .. aber mal gruul wär nich verkehrt ... was aber noch zeit hat und ich bin diesen forum topic nicht ausdrücken will .... es war nur so das ich zeigen wollte (am raid festgemacht) wie ich mich im moment abgefuckt habe ... wie ich es schon zahlreiche posts vorher gemacht hab ... (respekt und anerkennung ... usw.)

das mit den gruppen lassen wir nun so das wir bis zum kurator wegen mir auswechseln .. so 2 - 3 mann ... u . a. auch mich ... ... aber der lutscher ist nu geleckt .. da will ich mich nicht drann festmachen ... es war echt nur immer das jeder respekt gezeigt bekommt .. und ich mich hinten weg geschmissen fühlte ob wohl ich täglich on bin sobald ich zu hause bin ... so bald ich zu hause bin bin ich grundsätzlich IMMER online ...

Du wirst dich an unser gespräch erinnern an dem ich das erste mal das erwähnt hatte .. und wie fertig ich da war ... stell dir dieses gespräch aus 10 ma härteren gründen vor und dann weiste wie ich mich jetzt fühle ...

ich hoffe das das hier alles gut endet und das ich endlich wieder spaß habe mir dem was ich tue ..

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

20

Montag, 10. September 2007, 16:42

Ähm. Wir sollten mal eine Pause einlegen. Der Druck der von der Instanz Karazhan ausgeht ist irgendwie ziemlich hoch. Warum fordert ihr euch selbst soviel ab? Spielen wir dieses Spiel um Spass zu haben? Irgendwie scheint der Spass in den Hintergrund gerückt zu sein, ohne das manche das merken. Auch du Wita. Du verlangst dir selber sehr viel ab. Auch mit der selbst verinnerlichten Meinung dass alles tun zu müssen. Wir wollen doch nur unsere Freizeit mit diesem Spiel vertreiben. Wie wäre es denn wenn alle mal einen Gang, oder auch zwei, runterschalten?

Ich könnte auch die andere Seite zeigen. Warum meinst du soviel tun zu müssen? Damit du Anerkennung bekommst? Nein. Du kannst keine Anerkennung verlangen wenn du Dinge tust um andere zu entlasten. Damit lässt du dich ausnutzen. Das musst du aber nicht. Ich bewundere dein Engament für die Gilde, aber lass dich nicht ausnutzen bzw. lass es nicht zu. Irgendwie kommt mir das auch so vor das du da etwas masochistisch veranlagt bist. Quäl dich doch nicht so. Das Ergebnis ist das was du jetzt hast, und es macht dich unglücklich.

Sei mir nicht böse wegen dieser Worte, aber es gibt immer zwei Seiten. Ich habe meinen Frust vom Wochenende auch beiseite gelegt, weil ich "funktionieren" muss. Ich könnte mich jetzt hängen lassen, aber das hilft keinem und am wenigsten mir. Ein klärendes Gespräch hat da sehr geholfen.

Deswegen werde ich heute Abend auch dabei sein wenn wir darüber reden. Ich möchte das diese Sache geklärt wird. Es gibt für jede Lösung ein Problem :D Und es ist mir wichtig das gerade du Wita dabei bist. Denn dein Problem geht alle etwas an. Weil es jeden treffen kann. Und als netter und hilfsbereiter Zeitgenosse möchtest du sicher auch nicht das andere dass gleiche Schicksal ereilt wie dich ;)

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Social Bookmarks

Thema bewerten