Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. September 2007, 21:46

Ein Apel an die SG2

Malzeit

also da wir am sonntag ein paar größere probleme hatten die kara grp. zum laufen zu bringen und ich hätte kotzen können als wir abgebrochen haben ohne ein mob gelegt zu haben muss sich was ändern und dann dachten wir uns stellen wir mal sowas wie "grunderegeln" auf denn es kann nich sein das der größte teil schreit "samstag raiden bin ich dabei" und dann kaum einer da ist und ich den leuten hinterher rennen muss, so komm ich schon zu punkt eins

1. ich kann es keinem befehlen aber bitte leute meldet euch auf der DKP seite an auch wenn ihr wisst das ihr evtl nich mitkönnt es hat den sinn das wir dann auf einem blick sehen wer kann und wer nich und wir nicht den leuten hinterher rennen müssen

2. wenn es heist 19 uhr wird eingeladen dann wird 19 uhr eingeladen und nicht 19,55 uhr weil manche noch in instanzen rum hängen es sei denn es geht aus zeitlichen gründen nicht anders aber sowas weis man ja auch schon aber vorhergehenden abend und man kann ja sein char. vor der instanz abstellen damit man (wenn es mal mit der zeit knapp wird) pünktlich eingeladen werden kann

3. besorgt euch bitte irgendein bossmod (am besten deathly bossmod) und om damit wir nicht immer ansagen müssen was der boss als nächstes macht da es im TS² ja auch ein 2sec delay gibt und es vorkommen kann das es dann zuspät ist

4. wenn ihr mal eine zeit lang nicht mitkommen könnt dann nehmt das bitte nicht persönlich ich werde euch dann die gründe nennen warum ihr nicht mitkönnt also verlasst bitte nicht sofort die gilde :D :D :D

5. die kommenden Raidtage werden Donnerstag Freitag und Dienstag sein das hat den grund das wir nicht 5 tage die woche raiden können da das eigentliche spiel etwas zu kurz kommt auserdem müssen die leute auch ab und zu farmen gehen um mats und rep.-gold zu beschaffen....
die auftsellung wird wie folgt aussehen das wir am donnerstag den kurator legen, am freitag probieren wir uns an den etwas kniffligeren bosse und am diesnatg legen wir sie dann das soll jetzt nicht heisen das wir am freitag das lässig angehen wollen wenn die bosse dann legen ist es umso besser

also wenn ich was wichtiges vergessen haben sollte sagt mir bescheid oder postet es hier und wenn ihr jetzt denkt 3 tage für kara sind zu kur angelegt dann muss ich ganz ehrlich sagen ich trau der grp das zu da sie ja gut ausgerüstet ist

in dem sinne
mfg
Breezer
aka
GTV
ST4Y-TUN€D HARD AND JUMPSTYLE ARE MY STYLE

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

• Private Nachricht senden
155

2

Mittwoch, 5. September 2007, 09:46

Hi Breezer, hallo Gilde!

Mir war sowieso nie klar nach welchen Richtlinien ist die Gruppenzugehörigkeit geteilt. Habe 6-7x mit SG1 und ca. 3x mit SG2 gespielt. Mir war immer egal wo oder mit welche Gruppe ich unterwegs bin aber mir wurde es klarer jetzt wo ich sah dass trotz Anmeldung mit würfeln 93 als Pala in SG1 nicht für heute bestätigt bin dass ich einfach zu SG2 zugeordnet wurde. Ich habe mir heute freie Zeit dafür genommen aber wie es aussieht ich werde Trotzdem ohne Kara run bleiben worüber ich nicht so glücklich bin.

Alles was du geschrieben hast finde ich in Ordnung. Ich finde es auch sehr gut (Punkt 5) und passend dass man nur 3x wöchentlich Kara macht. Ich kann sowieso nicht 7t die Woche spielen, abgesehen von Gründen dass man Farmen will etc. Aus RL Gründen, mir passt es aber eher dass wir in die Zukunft Mittwoch statt Freitag Vorziehen oder ähnlich. Mittwoch ist Grundsätzlich meistens sehr passend für mich.

Ich stimme dir zu für den Punkt 1 100%
Ich kann dir persönlich mit den Punkt 2 nicht viel dienen weil ich gewöhnlich nie so früh online kommen kann ( betonung auf gewöhnlich).

Zu den Punkt 3, ich habe noch keinen Boss-Mod aber ich werde es instalieren.

Ich stimme auch zu für den punkt 4 allerdings wenn das bei mir vorkommen solte ich verlasse die Gilde nicht so schnell. Ich mach sowas nur wenn ich sehe dass meine Zeiten in Großteil nicht mit der rest der Gilde zusammenpassen und muss mir eine passendere aussuchen die zu meinem Lebensaltag past. Das war auch unter anderem einer der Gründe wieso ich jetzt hier bin.

Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (5. September 2007, 09:56)

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

3

Mittwoch, 5. September 2007, 11:09

Ich sehe das wir im Moment Probleme mit der Planung haben. Diese Kritik richte ich in diesem Fall an Dirk. Leider hat er nicht wirklich den Überblick zudem fehlen immer noch die Anmeldungen der Spieler um vernünftig planen zu können.
Ich kann dir nur zustimmen Glaucos. Wer sich anmeldet sollte auch mitkommen.

Also nochmal mein Aufruf an alle: Meldet euch an, dann kommt ihr auch mit.

@Dirk: Bitte stelle die Gruppe doch nach Anmeldung zusammen, und nicht nach "Eigenen" Vorstellungen. Leider hast du des öfteren einige Spieler durch deine "Vorplanungen"verärgert. Verweise sie einfach auf das DKP mit der bitte sich anzumelden. Das ist dann nur gerecht und fördert die aktive Beteiligung auf der Webseite.

Zu den Addons kann ich nur auf diesen Thread verweisen ;)

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

4

Mittwoch, 5. September 2007, 13:03

Hallo Zusammen

Also das sehe ich nicht so (ärgert mich auch sehr das du das so siehst Polli)

Ich versuche immer mein beste ich stelle die gruppen mit sicherheit nicht nach meinen eigenen bedürfnisse zusammen.

Bezüglich Glaucos habe ich ihn nicht mitgenommen da wir nur drei Paladine haben die Kara fähig sind und Kara gehen wollen und Glaucos zeitlich gesehen der ist der zeitlich meiner meinung nach den raidzeiten der SG2 am nächsten kommt.

Also ich verweise die Leute immer sich im DKP-System anzumelden.
Aber letzen müssen die leute sich immer noch selber anmelden.

Gruss
Dirk / Blackwizzard

Wita

Forum-Kürassier

Beruf: Auszubildender Informatiker

270

5

Mittwoch, 5. September 2007, 13:06

Da muss ich dirk recht geben ... teils stimmt es ja .. das da ein bissjen großzügig mit gehandhabt wird .. was ich auch gut finde .. und außerdem haben wir doch extra vor einer zeit geschaut bei wem es am besten past
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

6

Mittwoch, 5. September 2007, 13:23

Na ja,

wenn es mir z.B. eher Mittwoch passt als Freitag oder Donnerstag dann weis ich nicht an welche Zeitlichen Vorgaben von mir du dich angelehnt hast Black? Es kann sein dass es auch um einen missvertändniss gerade geht aber eines ist klar: Ich habe mich für heute gemeldet weil es mir auch ZEITLICH passt.

Grosszügigkeit ist auch beidseitig zu sehen. Also ich bin großzügig was es meine Abweisung von heutige Anmeldung geht aber ich möchte echt wisen für die Zukunft ob Überhaupt die DKP Anmeldung und die dazugehörige Würfelfuktion überhaupt noch relevant oder besser gesagt ernst zu nehmen ist oder nicht.
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (5. September 2007, 13:32)

Blackwizzard

Gildenrat

155

7

Mittwoch, 5. September 2007, 13:59

Hallo Glaucos

Ok kann sein das es sich um ein versehen meiner seits handeln kann aber ich hatte es so verstanden das du unhänig von den Tagen ( ausgenommen wochende ) um 20 uhr on sein kannst was bei pepe nicht der fall ist aus dem grund hätte ich dich nicht mitgenommen sondern gedacht da die SG2 keinen Pala im moment hat wäre es besser wenn du in die SG2 gehst.

Wenn das falsch ist dann lass uns heute abend darüber reden.

Wir werden mit sicherheit ein lösung finden.

Gruss
Dirk / Blackwizzard

Polli

Admin

490

8

Mittwoch, 5. September 2007, 17:16

Da haben wir doch den Punkt den ich meine. Es meldet sich jemand an, oder es gibt eine Absprache und irgendwie verpeilts du (Dirk) das manchmal. Es gab schon öfter Unstimmigkeiten. Ich mache dir ja keinen Vorwurf. Ich möchte dich nur vor dir selber schützen :D. Will sagen: Verweise die Leute darauf sich anzumelden sonst kommen sie nicht mit. Somit bist du aus der Nummer sauber raus und bekommst nicht irgendwelche Dinge durcheinander. Das gleiche gilt auch für die SG2.

Wenn wir unsere Planung für die Raids nicht besser organisieren dann wird es immer Fehler geben. Und genau dafür ist das DKP mit dem Raidplaner da.

Da müsst ihr auch mal hart vorgehen und die Spieler darauf verweisen das sie ohne sich anzumelden nicht mitkommen. Und wenn irgendwas dazwischen kommt, dann gibt es immer die Möglichkeit eine Notiz zu hinterlassen oder aus den vorhandenen Anmeldungen die Gruppe zusammen zustellen.

Ich hoffe das ihr das als positive Kritik auffasst. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Geht mir auch oft so. Dann kommt jemand auf mich zu und erzählt mir, das dass alles ganz grosser Mist ist was ich mache. Und ich bin froh wenn mir jemand so etwas sagt.
Ich habe schon des öfteren miterlebt wie jemand ON kommt und dann erfährt das er nicht mitkann weil Dirk z.B. irgendetwas abgeändert hat, ohne daran zu denken. Das macht nicht unbedingt jeden glücklich, auch mich nicht. Es sollen alle etwas davon haben. Und es stimmt mich echt traurig wenn jemand sich total auf den Raid gefreut hat und aus ihm unerklärlichen Gründen nicht mitdarf.

Ihr habt die Mittel zu organisieren. Nutzt sie!!!

Gruss

Polli

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Blackwizzard

Gildenrat

155

9

Donnerstag, 6. September 2007, 16:28

Hallo Zusammen

Nochmal danke an alle die gestern nacht an der langen Diskussion teilgenommen haben.
Ich danke euch für eure Anregungen und werde euere Anregungen umsetzen.

Hoffe das ihr euch weiter so offen zu mir seit und mich auf meine fehler hinweist.

Gruss
Dirk /Blackwizzard

Polli

Admin

490

10

Donnerstag, 6. September 2007, 18:37

Hi Dirk

Ich bin froh das von dir zu hören. Und das du dass positiv auffasst.

Gruss

Polli

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

11

Freitag, 7. September 2007, 06:20

also wenn du bei irgendwas unterstützung brauchst , dirk , dann sag uns einfahc bescheid...hilft dir bestimmt jeder gerne...denn die aufgabe " raidleiter " ist keine leichte un ich bin ganz ehrlich....ich will nicht mit dir tauschen...könnte das glaube ich nicht :D :D wäre ein chaos^^
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

Wita

Forum-Kürassier

Beruf: Auszubildender Informatiker

270

12

Freitag, 7. September 2007, 08:37

Jap ... das ist nix leichtes ... es soll immer für alle passen ... das is klar das manche da auch opfer bringen müssen.

@Adrian ... ja .... das wär das reinste caos ... aber mindestens würde nach nem wipe jeder einfach so wieder aufspringen :) :)

(p.s. Forumpost 111 ^^ ich geb einen auß !)
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wita« (7. September 2007, 08:38)

Social Bookmarks

Thema bewerten