Du bist nicht angemeldet.

Floristan

Gildenmeister

• »Floristan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

• Private Nachricht senden
265

1

Donnerstag, 16. August 2007, 19:52

Mage DD No. 1 oder eher nicht?

Hallo,

In verschiedenen Foren wird der Magier nur noch als Wasser und Brot Spender abgestempelt.

Die Fakten:

Mage: seit dem BC draußen ist wurde der Mage um 20% auf Feuerball und
Frostblitz generft und die Talente eher ungünstig verteilt/generft.
Manastein wurde nicht angehoben was natürlich ein Witz ist.
Die Set´s und die Boni darauf sind im vergleich zu anderen Klassen schwächer.

Wie seht Ihr das? Stimmt das oder habt Ihr das Gefühl das euer Mage immer noch Damage Dealer No.1 ist so wie es von Blizzard vorgesehen ist/war ?

Gruß

Floristan 8)
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

Wita

Forum-Kürassier

Beruf: Auszubildender Informatiker

270

2

Freitag, 17. August 2007, 08:43

Naja ich sag ma so .. wer kommt mit seinen Crits an einen mage ran ? (außer Dirk!?) was natürlich auch richtig übel hauen kann ist ein schami .. .. also eins ist schonma klar .. das der pala die einzige klasse ist die kein dmg macht ;( .. ich würd auch gern ma dmg dealen !
"Ich bin ein Schurke und klaue gern Signaturen von Online Community Representives von Blizzard. Was spielst du?"

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

3

Freitag, 7. September 2007, 15:28

Ja, ich glaube durschnittlich gesehen, sind die mages die DD No.1 ob ich das fair finde? Nein!

Ich denke die Schurken sollten von DD etwas angehoben werden (wieder) weil die immer an einen Gegner gebunden sind, die Meisten schaden kommen nur von "hinten" und vor allem die sind immer direkt da wo es am Gefährlichsten ist.

Blizzard spielt immer mit Balancing und seit dem ändert sich stehts einiges. In MC Zeiten DD No. In unsere 40er Gruppe Waren immer Jäger dann, die waren wieder nach patches etwas runter gestellt. Schurken waren auch besser drann mit Schaden Früher (habe selbts einen 70er lvl) aber Magier waren immer Stabil oben. In Augenblick finde ich die Furor Krieger sind etwas über getunet und wenn die es nicht ändern keiner wird einen Schurken mehr brauchen. sieht her:
http://www.youtube.com/watch?v=qoTvsJLJaDE

Schamis waren "pervers" in DD. Trozdem finde ich dass der Notwendige pacth um die schamies etwas runter zu setzen zu viel war weil die (Eleschamies) haben grossen manabedarf und vergliechen zu Mages, die haben kein Int Buff, eineges an Mana geht verloren durch Totemstellung und die können Wasser nicht herzaubern oder regenerieren. Klar, dafür tragen die auch schwere rüste und können heilen.

Über Warlocks will ich nicht reden weil wie auch Blizzard zugegeben hat, die ist die lieblingsklasse von den Schöpfern daher mich wundert es nicht wenn die "Hochgetunet" sind.

Sind nur meine Ansichten dazu.

@ Wita
Mittlerweile finde ich dass Palas auch sehr gute Tanks sein können. Hatte die gelegenheit mehrmals géhabt es zu bestätigen. Über Heilung müssen wir nicht sprechen aber wenn die Palas auch noch sich vergleichen können mit Schurken, Furor Krieger etc dann denke ich, keiner wird mehr einen Furor Krieger spielen.

Gruß,

Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (7. September 2007, 15:42)

Nightscout

Forum-Kürassier

Beruf: schüler/student

175

4

Freitag, 7. September 2007, 18:01

jäger un schurken sind ohne gutes eqip im dmg meter einfach nur opfer gegenüber mages.....is schwer an den dmg ranzukommen...da sollte blizzard mal was tun...

wobei ich sagen muss das beim hunter die 41/20/0 skillung , wenn man den Pet dmg mitrechnet nah rankommt, meist sogar die mages überholen

@ wita...du wolltest von anfang an nen pala^^ pech sag ich da.... :D :D :D
Mein Name ist Hase und ich weis von nichts^^

....ist vllt manchmal auch besser so^^ :D

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:03

Auf Kara/Gruul/SSC/FDS Niveau kann man noch ordentlich Schaden raushauen, in Hyal und BT wird es wohl deutlicher werden, dass Magier nicht soviel Schaden machen, wie sie sollten. Da wundert es mich auch nicht, dass manche Gilden später lieber mehr Hexenmeister oder ähnliches mitnehmen. Im Prinzip reicht ja dann auch ein Magier, der alle Buffen kann, Essen+Trinken herstellt und vielleicht noch den Scorch-Debuff auf den Gegnern hält.

Ich glaube das Hauptproblem dabei liegt gerade auch darin, dass der Magier zwar den Raid buffen kann, aber dafür einer ausreicht. Darüber hinaus bringt er den anderen Spielern nichts, während ein Hexenmeister die eigene Gruppe mit Ausdauer stärken kann, Moonkins der Gruppe +crit geben, Schattenpriester Leben und Mana reggen usw.

@Glaucos

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Magier immer noch sehr schlecht skalieren. Magier können in FDS und SSC zwar noch gut mithalten, entwickeln sich aber in späterem Content bei weitem nicht so gut wie Schurken usw.

Das Video ist schon übel. Allerdings muss man bedenken, dass der Offkrieger mit BT Ausrüstung ausgestattet ist und der Kampf gegen die Bändiger(?) von Akamas Schemen aggrounabhängig ist. Knapp 2000dps erreicht er. Ein Schurke hat beim gleichen Encounter um die 4000dps erreicht. Scheint doch fair zu sein :)

Hier noch ein Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=-ftfL1YzqQQ

Von solchen Werten können Magier später nur träumen, selbst 2000dps werden kaum machbar sein (AOE mal ausgelassen) und das, obwohl der Magier eine reine DD Klasse ist.

Social Bookmarks

Thema bewerten