Finde ich persönlich sehr gut dass du das angehen willst und bin für solche Dinge grundsätzlich immer zu haben.
Einzig der Zeitpunkt ist für mich leider etwas schlecht gewählt - wegen Ulduar, Frühling und so
Wollte nur noch einmal verstärken was du geschrieben hast wegen Kosten, Equip, Skill und was sonst noch alles so nötig ist um dass zu schaffen - da ich letzte Woche random den Obsi 3D Speedrun probiert habe und da mit einigen sehr guten Spielern geplaudert habe wie sie den Erfolg auf "normale" Art und Weise geschafft haben.
1. Zeiteinsatz: 3-4 Abende/Woche jeweils 2 Stunden nichts anderes gemacht (1 Raidabend/Woche ist für sowas einfach nicht genug) - anschließend kann man ja immer noch zur Entspannung Naxx gehen
2. Kosten: Durchschnittlich 3-4k Gold für Reppkosten und Fläschchen bis es das erste Mal geklappt hat
3. Skill: Feuerwand oder Zone erwischen = absolutes No Go - wenns ein Spieler nicht geschafft hat, musste der ausgetauscht werden
4. Equip: Sollte wohl selbstverständlich sein
5. Übergreifendes Klassenverständnis: Die haben mir Dinge erzählt auf die ich von selbst in 10 Jahren nicht gekommen wäre

- zB: Shadow macht Verschlingende Seuche, DK macht Krankheiten verbreiten -> die Adds liegen oder Kriegertank gibt Wachsamkeit auf Vergelter, da der ständig Schaden bekommt hat der Tank quasi Dauerspott usw.
Für diejenigen die es interessiert wie der Speedrun funktioniert - hab bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal gewusst, dass es so etwas gibt

- hier noch unser Lineup:
1 Kriegertank (meiner Meinung nach auch mit jeder anderen Tankklasse möglich)
1 Diszipriester (war anscheinend die Disziskillung wegen bösem Aua auf den Tank wichtig)
2 Jäger
2 Verstärkerschamis (1 Vergelter wäre wegen SdK und Bubble besser gewesen)
1 Arkanmage
1 Feuermage
1 kleines Eulchen (glaub nur wegen MdW

)
- Gepullt wird Satharion von hinten um Zeit zu sparen und nach rechts gedreht, alle DDs stehen seitlich von ihm und kuscheln
- Gleich von Anfang an vollste DPS (vor Pull Zauber wirken bis Schmuckstücke proccen)
- Die Feuerwände sollten am besten nur von links kommen (ist halt Glück dabei), dann braucht sich kein DD bewegen
- Wenn sie von rechts kommt muss man ein paar Schritte in die Lava hinten machen, der Schaden ist nicht so dramatisch
- Die Drachen die hinten spawnen sind in Spottreichweite und können vom Tank ohne Bewegung zu sich geholt werden
Das wars eigentlich auch schon - wenn Satharion nicht liegt bevor der Drache kommt der ihn immun macht, wars zu wenig Schaden (4,5k DPS sollten in etwa durchschnittlich angepeilt werden) - hab jetzt die genaue Zeit nicht im Kopf aber es sollten so um die 80 Sekunden sein, die man zur Verfügung hat.
Grüsse
Stoffl
P.S.: Es hat leider nicht ganz geklappt (die Positionierung von Heiler und Tank war noch nicht ganz optimal) und um halb 5 in der Früh ist anscheinend einer der Verstärker vor dem Rechner eingeschlafen und nicht mehr on gekommen - so wird man kein "Nachtherr"