Du bist nicht angemeldet.

Polli

Admin

• »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tontechniker

• Private Nachricht senden
490

1

Dienstag, 7. April 2009, 00:17

DKP und Twinks

Nach dem Vorfall mit Coila aka Marco und Kalroth aka Christoph mache ich mal einen Vorschlag zu einer möglichen Regelung.

Ein Twink der freiwillig am Raid teilnimmt darf maximal die Mindest-DKP von 100 bieten. Ein Twink der von der Raidleitung bestimmt wurde mitzugehen darf maximal 800 DKP bieten.

Zudem sollten wir nicht die Leute zwingen umzuloggen sondern das ganze auf freiwilliger Basis machen. Natürlich kann es dadurch passieren dass ein Raid nicht stattfindet. Aber in erster Linie finden wir auf diesem Wege heraus wer ein Teamplayer ist und wer nicht.

Meine Gedanken dazu.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

2

Dienstag, 7. April 2009, 07:46

Morgen Jungs

Ich sehe das ähnlich mit dem umloggen auf freiwillige Basis, so kann man wirklich herausfinden wer fürs Team ist.

Nur mit den max. DKP von 100 finde ich nen bissel wenig bei Twinks, da das Mindestgebot eh bei 100 liegt.... Ich wäre in dem Fall für max.200-300 da denn die Change besteht es trotz mehrerer Gebote auch zu bekommen.Über die 800 lässt sich streiten... ich finds bissel zu hoch 600 reichen.

Aber die Idee an sich is ne gute Lösung.

lieben Gruss
Kerze

Ps. Vinc hat sich für den Vorfall bei Rammy noch mal extra entschuldigt und Rammy sich bei ihm....
Quelle: Rammy ;)

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerze« (7. April 2009, 08:01)

3

Dienstag, 7. April 2009, 10:37

Die Einzelheiten (zB. die Höhe der Maximal-DKP-Werte, oder evtl. andere Vorchläge)) werden wir schnellstmöglich im Rat besprechen und unser Ergebnis wird anschließend veröffentlich als verbindliche Raidregel ;)
Ich tanke, also bin ich.

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

4

Dienstag, 7. April 2009, 12:50

Also ich zwinge niemanden umzuloggen

Und das wir das klären müssen ist richtig aber wir müssen auch das Gegenstandsanrecht auf die T-Teile mit einbeziehen

Gruss
Dirk

5

Dienstag, 7. April 2009, 13:26

Arash :)

dir is aber schon bewusst das wir hier im Offi Chanel schreiben
und hier nur Vorschläge des Rats einholen oder ;)

mit (zwingen) "bestimmen" ist doch nur die Notwendigkeit gemeint um damit der Raid stad finden kann Dirk,
nicht mehr denk ich.

.

Floristan

Gildenmeister

Beruf: Selbständig

265

6

Dienstag, 7. April 2009, 14:04

Hallo ........

Wie währe es wenn wir jedem Twink ein eigenes DKP Konto zuweisen das nicht übertragbar ist. Das gleiche ist mit T-Teilen.

Wer mit seinem Twink sich am Raid beteiligt bekommt halt wie sein Main DKP und Anrecht. (DKP Seelengebunden :) )

Ev. mit Start-DKP. Dann gilt aber nicht mehr die Regel "Main vor Twink".

Gruß

Jack
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

Oldmagic

Gildenrat

Beruf: Maschinenschlosser

150

7

Dienstag, 7. April 2009, 16:10

Hiho,
also ich hab mir über das ganze auch schwer den Kopf zerbröselt (schmerzt immer noch) :rolleyes: , und ich war auf dem wege zu sagen Main vor Twinks und ende, denn ohne einen vernünftig ausgestatteten Tank oder Heiler ist kein vernünftiger Raid möglich, wobei da dann zu beachten wäre möchte dieser (Main) es für Style bzw. sec. need dann lieber dem Twink das gebot zulassen (denn was nützt z.B. ein Heilschami der immer als Heiler mitgeht ein verstärker equip, wenn es einem Twink Verstärkershami weiterbringen würde und der evtl. den Raid so verbessert, wie gesagt nur ein beispiel).
Aber ich muß sagen der vorschlag von Cheffe, mit eigenem Twink DKP konto, ist auch nicht zu verachten, wobei man da aber immer noch der zustimmung bei der Lootvergabe des Raidleiters kurz einholt.

P.S.
ich habe das von dirk auch nie als zwang zum umloggen angesehen sondern als frage an die jenige Person. :thumbup:

8

Dienstag, 7. April 2009, 16:56

@ Kerze,

:D war mir nicht aufgefallen ^^

@ Topic: Gibt also noch weitere Vorschläge. Das ist gut, denn so können wir heute Abend noch konstruktiv diskutieren. Cu soon =)
Ich tanke, also bin ich.

9

Dienstag, 7. April 2009, 17:16

Guck guck,

Wohlan, generell würde ich wie Polli zunächst die Einteilung vornehmen:
a) Twink A, welcher vom RL erbittet wurde, um die Raiddurchführung zu garantieren
b) Twink B, welcher aus eigenem Antrieb teilnehmen möchte und keine Notwendigkeit darstellt

Twink A sollte durchaus mehr Rechte haben, als Twink B.

Twink B sollte meines Erachtens nach erst ein Rüstungsteil bekommen, wenn kein Main und kein Twink A need darauf hat.

Die Frage mit welchem System wir die Twinks nun dennoch einreihen ist hier nun die heißeste:

Zum Vorschlag eigenes Konto
Es ist zum einen ein klares und für jeden nachvollziehbares System aufgrund der DKP Punkte.
Jeder kann die Beteiligung nachvollziehen und demzufolge die Belohnung mit Items.
Es sind keine Mindest- bzw. HöchstDKP notwendig.
Eine Frage hierzu kristalisiert sich heraus, was ist wenn ein Main udn ein Twink die selben Punkte setzen?
x) würfeln, y)Main vor Twink

Bezüglich T-Teile und Twinks (A) weiß ich nicht, ob es nicht lieber in erster Linie den Mains vorbehalten sein sollte und erst nach Bedarfdeckung die Twinks im allgemeinen darum würfeln sollten.

Aufzupassen: Es verleitet dazu, dass jeder seinen Twink mal rein nehmen will. Ich würde jene Twinkkontoführung nur für Twinks einbauen, welche zur Kategorie A.

Zum Vorschlag mindest DKP und höchst DKP
Dieses System grenzt deutlich und gut die Mains von den Twinks ab und gibt den Twinks dennoch eine gute Möglichkeit in absehbarer Zeit
Belohnung zu erhalten.

Hierbei müssen wir uns auf DKP Werte
einigen. Es fällt weg, dass ein getrenntes Konto erstellt wird.

fröhliche Grüße,
Draci

Man hört sich ^.^

10

Dienstag, 7. April 2009, 17:20

hiho

also ich würde nicht zwischen twink und raidleiter-twink unterscheiden.

da der twink ja freiwillig mitkommt^^, geh ich mal davon aus, das er es in kauf nimmt nix zu bekommen.

die max dkp. würde ich bei 200-300 dkp ansetzen oder ganz weglassen. er kann setzen was er will und wenn ein main mitbietet, wird sein gebot gestrichen. ich steh zu 100% zu main vor twink. wenn ich mal mit krieger mitgehe macht es mir nix aus wenn ich beim loot ganz hinten anstehe.( mom mein twink ist ja mein main, oder wie war das jetzt nochmal^^)

grüsse bonjo
Erst wenn der letzte Tank gestorben ist, werdet ihr stoffies merken, das man aggro nicht teilen kann.

Ist der Magier tot, hat der Tank keine Aggro-Not.

Zuerst stirbt der Tank, dann der Raid.

Bonjoana Krieger

Bonjolina Druide

Bonjona Schamane

Bonjo Todesritter

Social Bookmarks

Thema bewerten