Du bist nicht angemeldet.

Kilhem

Forum-Feldwebel

• »Kilhem« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden
50

1

Mittwoch, 25. März 2009, 16:50

Magier PvE Skillungen

Nachdem mich der Paladin und der Druide skillungsmässig etwas langweilen (gibt halt nicht viele Möglichkeiten zu variieren) und ich daher hauptsächlich die Foren nach meinem eigentlichen Liebling :thumbsup: durchwühle, hab ich mir gedacht eine kleine Zusammenfassung könnte vielleicht auch die werten Magierkollegen interessieren.

Dem Magier geht es zur Zeit so gut wie noch nie (seit ich spiele zumindest) - wir haben momentan 3 (bis 4) unterschiedliche Raidskillungen von denen keine im Vergleich zu den anderen wirklich abfällt oder gar nicht in Frage kommt.

1. Arkan http://wowdata.buffed.de/talentplaner/by…103z0203023001t
2. Feuer http://wowdata.buffed.de/talentplaner/by…53120300351z000
3. Frostfeuer http://wowdata.buffed.de/talentplaner/by…51203323031003q
(4. Frost)

1. Arkan:

Rotation:
Es gibt keine festgelegte Rotation weswegen der Arkanmagier meiner Meinung nach mit Abstand die Skillung ist, die am schwierigsten zu spielen ist (in einem Forum steht er spielt sich wie ein Hexer ohne Aderlass :S ). Die Rotation ändert sich je nach Encounter, verfügbarem Mana, Support, etc. - allerdings auch nur in der Anzahl der Arkanschläge.
Um nicht zu viel Platz zu brauchen hier ein Link zur Spielweise des Arkanmagiers http://www.youtube.com/watch?v=j_v-BulJWiU wo alles bis ins kleinste Detail sehr gut erklärt wird.

Vorteile:
- angeblich die Skillung die im Moment am meisten Single-Target-Schaden macht
- der höchste Burstdamage der für einen Magier möglich ist (so machen auch 5er inis wieder Spass :D )

Nachteile:
- sehr schwer zu spielen und setzt gutes Equip vorraus - 1. Setbonus ist meiner Ansicht nach Pflicht (ich bin mit meinem Equip nach 1 Minute am Dummy oom X( )
- geringer Raidsupport (nur "Magie fokussieren")
- das Talent "Die Schwachen quälen" ist sehr wichtig für den Schaden, kann aber vom Magier nicht selber gesteuert werden - daher sollten die Gegner von anderen Klassen immer verlangsamt werden

Feuer:

Rotation:
Lebende Bombe - Versengen stapeln - Feuerball spammen - wenn "Kampfeshitze" procct Pyro

Vorteile:
- macht angeblich mehr Schaden als Frostfeuer - die Magier von Ensidia (früher Nihilum) sind durch die Bank alle Feuer geskillt
- sehr guter Raidsupport (10% crit durch "Verbessertes Versengen" & "Magie fokussieren")

Nachteile:
- keine Trefferwertung durch Skillpunkte
- kein Burstdamage möglich
- "Die Schwachen quälen" siehe Arkan

Frostfeuer:

Rotation:
Lebende Bombe - Versengen stapeln - Frostfeuerblitz spammen - wenn "Kampfeshitze" procct Pyro

Vorteile:
- mit hoher Kritwertung kann sich der Schaden auch sehen lassen (persönliche Vergleiche fehlen mir leider)
- guter Raidsupport ("Magie fokussieren" fehlt halt)

Nachteile:
- sehr sehr sehr kritabhängig (kein Krit = kein Schaden)
- kein Burstdamage möglich

Frost:

Frost werde ich nicht weiter ausführen da der Schaden leider sehr stark davon abhängt ob der Gegner eingefroren ist oder nicht - dies ist aber nicht wirklich lange Zeit der Fall ist wenn 15/16/17 DD's draufhauen ;( - Blizzard will das zwar angeblich irgendwie in den Griff bekommen, aber das ist im Moment noch Zukunftsmusik.
Würde mich allerdings freuen weil der Manasupport durch den Wasserelementar und weiter 10% Krit durch "Winterkälte" sind schon eine feine Sache.

Abschließende Gedanken zu den vorraussichtlichen Änderungen mit dem nächsten Patch:

- Mana soll wieder knapper werden -> böse für Arkan, gut für Frost?
- "Verbessertes Versengen" und "Winterkälte" sollen statt 10% nur noch 5% Krit bringen -> vielleicht doch ein PvP begeisterter Frostmagier der für den Raidsupport auf die obersten Recountplätze verzichtet :D ?
- Generell unterschiedliche Skillungen für besseren Support?

Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Kollegen auf den Geschmack gebracht mal ein bißchen mit den Skillungen herumzuspielen - schließlich wollen wir doch alle nicht dass in Ulduar ein kleiner Gnomenkrieger (obwohl Gnome immer noch die coolsten sind btw :rolleyes: ), weiterhin durch die Gegnermaßen stolpert (durch das Gewicht seiner zwei 2-Handwaffen immer weitergetragen) und es am Ende trotzdem irgendwie schafft den uns angestammten Platz im Recount einzunehmen, oder? :D

Oldmagic

Gildenrat

Beruf: Maschinenschlosser

150

2

Mittwoch, 25. März 2009, 17:02

hiho,
wenn du diese feuerskillung wie angegeben benutzt wirst du leider feststellen das du auch relativ schnell oom bist, daher empfehle ich dir einmal meine anzuschauen, ein paar punkte verschoben schaden bleibt gleich nur das mana hält viel länger :thumbsup:

Kilhem

Forum-Feldwebel

50

3

Mittwoch, 25. März 2009, 20:03

Stimmt - hab die Feuerskillung noch nicht ausprobieren können.

Wenn man da auch aufs Mana schauen muss sind die 2 Punkte in Wille und Manareg sicher gut investiert.

Kilhem

Forum-Feldwebel

50

4

Mittwoch, 25. März 2009, 20:22

Was mich aber eigentlich mehr interessieren würde ist, wieviel Schaden ein Arkan Magier momentan wirklich machen kann.

Falls jemand neugierig wird und den Videoguide zu schnell findet - http://www.stratfu.com/strats/ArcaneMage da ist alles noch einmal ganz genau beschrieben und erklärt - der der den Guide geschrieben hat, hat damit an Flickwerk 6,7k dps gemacht 8o

Social Bookmarks

Thema bewerten