Hmm. Was fällt mir denn da so ein?
Ich bevorzuge mittlerweile ja die Nachtelfen. Kurz: Stark, Beschützerinstinkt, Streben nach Gleichgewicht. Und die Druiden mit ihrer Unabhängigkeit.
Ein kurzer Blick auf die Geschichte:
Zehntausend Jahre vor dem Ersten Krieg gab es auf der Welt Azeroth nur einen einzigen, riesigen Kontinent: Kalimdor. Im Herzen dieses dunklen Kontinents verstrahlte ein geheimnisvoller See funkelnde Energien. Dieser See wurde später als Brunnen der Ewigkeit bekannt.
Mit der Zeit lockten die merkwürdigen Energien einen primitiven Stamm nachtaktiver Humanoider an, die an den ruhigen Ufern des Sees ihre einfachen Hütten errichteten. Im Laufe der Zeitalter beeinflusste die kosmische Macht des Brunnens den Stamm, machte seine Angehörigen stark, weise und unsterblich. Ihre Haut nahm verschiedene Violetttöne an, und ihr Körperbau wurde größer. Der Stamm gab sich den Namen Kaldorei, was in ihrer Sprache "Kinder der Sterne" bedeutete.
Die Kaldorei, später als Nachtelfen bekannt, verehrten Elune, die Göttin des Mondes. Sie glaubten, die Göttin schlafe während des Tages in den schimmernden Tiefen des Brunnens. Die Priester und Seher der frühen Nachtelfen erforschten den Brunnen voller Neugier, und das ständige Studium des Brunnens wurde ein selbstverständlicher Teil des Lebens in der Nachtelfengesellschaft. .......
Wir befinden uns auf dem Realm Malygos und haben daher den Namen des "Lord of Magic", dem Aspekt des blauen Drachenschwarms, zu unserem Namensgeber gemacht. Der Prefix Liga bedeutet für mich "etwas aussergewöhnliches" jemand der "über den Dingen steht" Wenn wir uns die Zusammensetzung genauer betrachten, sind wir eigentlich die "Ausserwählten der grossen blauen Magie" (frei von mir übersetzt). Zumindest ist mir jetzt bewusst dass das blaue Design unserer Webseite nicht unbedingt wegen meiner Lieblingsfarbe entstanden ist. Elune hatte da bestimmt ihre Finger mit im Spiel.
Mein Liebling ist der Druide. Die Druiden wurden von Malfurion Sturmgrimm "ins Leben gerufen". Heute bekannt als "Zirkel des Cenarius". Sie stehen für die Erhaltung des Gleichgewicht der Natur und ihre Heimat ist der Smaragdgrüne Traum. Bis heute unterstehen sie keiner Regierung und geniessen ein hohes Ansehen unter den Nachelfen.
....... Mit ein wenig Ermunterung durch Medivh sahen die Nachtelfen ein, dass es eine gute Idee war, ihre Kräfte mit denen der Menschen und Orcs zu vereinen. Die drei Armeen bekämpften den Dämonenfürsten Archimonde und seine Heerscharen, die sich auf den Gipfel des Hyjal und auf den dortigen Brunnen der Ewigkeit, den Archimonde für seine Zwecke missbrauchen wollte, zuwälzten. Gemeinsam hielten die Armeen die Legion so lange auf, bis die Nachtelfen den Weltenbaum Nordrassil mit der Energie der Nachtelfen-Unsterblichkeit und zahlloser Nachtelfengeister aufgeladen hatten. Dann entlud sich die gesammelte Energie des Baumes in einem gewaltigen Schlag, der Archimonde auf der Stelle tötete.
Ohne ihren Anführer wurde die Brennende Legion bald zurückgedrängt und geschlagen. Nordrassil und der zweite Brunnen der Ewigkeit stehen noch heute. Das noble Opfer der Nachtelfen kostete sie ihre Unsterblichkeit. Unter der Führung des Erzdruiden Fandral Hirschhaupt hat der Zirkel des Cenarius Teldrassil wachsen lassen, einen zweiten Weltenbaum, in der Hoffnung, dadurch zurückzubekommen, was die Nachtelfen verloren haben. Diese Hoffnung hat sich bis heute nicht erfüllt. Derzeit sind die Nachtelfen Teil der Allianz.
Eine Geschichte mit Aufstiegen, Fall und Opfern. Und damit habe ich auch schon die wichtigsten Dinge genannt. Der Phantasie sind nun keine Grenzen gesetzt
Und wenn unser kleiner Malygos nicht mit aufs Bild kommt wird er ganz traurig
maly.png
Gruss
Polli