Du bist nicht angemeldet.

Floristan

Gildenmeister

• »Floristan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

• Private Nachricht senden
265

1

Montag, 2. Februar 2009, 11:22

Welches MMO nach WOW?

Hallo zusammen......

Alles hat irgendwann einmal ein Ende und ich frage mich was dann kommt?

WoW wird nicht unendlich lang bestehen und irgendwann wird auch der letzte Server abgeschaltet.

Was spielt ihr nach WoW? Mein Tipp: Star Wars The Old Republic http://www.swtor.com/

Hab auch schon einen Gildennamen :D .

Mal schauen wie das Game wird.

Gruß

Jack
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

2

Montag, 2. Februar 2009, 15:19

Ohaaaa...das ist eine knifflige Frage.

Für mich ist WoW daseinzige Spiel, was ich am Rechner derart ausübe. :huh: Ich stell mich ziemlich blöd an, wenn es darum geht in neuen Systematiken Fuß zu fassen. *grins* Da würde ich bei einem neuen Spiel ziemlich viele Lacher produzieren. 8| Ich habe mal HDRonline angetestet, aber das ist echt ...naja unschön ^^' Mit Star Wars hab ich auch nicht so viel am Hut- scifi fesselt mich einfach nicht so. :pinch:

Aber ich glaube, wenn einst in ferner Zukunft die Möglichkeit ihre Verwirklichung erfährt, dass unser größter Pulk sich auf ein Game neu einschießt, dann könnte ich mich durch euch auch dazu verleiten lassen *schmunzel* :love:

Wer weiß, was zum Zeitpunkt des WoW- Endes überhaupt neues auf dem Markt ist!? *ist eine rethorische Frage, keine Panik*

Arywen

Forum-Leutnant

Beruf: Schule

185

3

Montag, 2. Februar 2009, 18:01

ich glaube nciht das wow so schnell offline ist, ich glaube blizard brignt irgendwann mal WoW 2 raus der so mitandere grafik etc..

neebn wow spiele cih gerne speiel wie gothic 1-3, oder wenn ich auf lans etc bin dann auch immer wc3 oder flatout 2..

so wirklcih ein endlos spiel wie wow wüsste cih nciht da die meisten spiele nach ner zeit kein spass mehr machen bis auf wow =D
von deiner mentalen ausstrahlung lässt sich ableiten, dass der besitzer jener sich nicht dessen bewusst ist, um was es sich bei einer erzeugung von sprachwissenschaftlichen Konstruktionen handelt
Der Klügere gibt nach,
kein Wunder das die Dummheit regiert

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Arywen- Prot- 70- offline -.-

Nilly- Vergelter- 80 - online =)

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

4

Montag, 2. Februar 2009, 18:31

So wie ich das sehe ist der MMO-Markt mittlerweile einer der Grössten für PC-Spiele. Es gibt unzählige Online-Spiele. Auch ich hab schon einige ausprobiert. Aber es zieht einen komischerweise immer wieder zurück zu WoW.

HdrO habe ich als Lifetime-Abo und finde dass es Qualitativ hochwertiger ist als das altbewährte WoW. Doch irgendwie hat es nicht dieses "fesselnde" wie das grosse Vorbild der MMO´s. Allerdings kann ich mir gut vorstellen wenn HdrO länger als WoW auf dem Markt sein sollte dorthin zu wechseln. Allein schon wegen dem schöneren und ausgefeilteren Gameplay. Das fehlt mir manchmal an WoW.

AoC hat der ein oder andere von uns auch schon probiert. Und für PvP-Fans gibt es ja Warhammer-Online. Welchem ich sehr gute Chancen einer Beständigkeit einräume. Allerdings finde ich es persönlich weniger interessant aufgrund des hauptsächlichen PvP-Anteils.

Tabula Rasa wird nach nur wenigen Monaten seines "Online-Lebens" demnächst auch schon wieder zu Grabe getragen. Die Entwickler haben als Dankeschön an die treusten und besten Spieler viele Ingame-Items mit deren Namen versehen. Solche ein Dank an die Community wird es wohl bei WoW nie geben. Obwohl es gibt ja Leroy Jenkins ;) Eingefleischte kennen sicher die Story.
Wenn man bedenkt das WoW inzwischen 11 Millionen aktive Accounts hat, wird es schwer sein dem ein Ende vorrauszusagen.

Wir werden in den nächsten Jahren noch jede Menge neue Online-Spiele auf dem Markt finden, und jede Menge der gerade aktuellen spielbaren MMO´s wird sich bestimmt auch von der Bildfläche verabschieden.

Verwunderlich ist irgendwie immer noch wie Ultima Online sich so lange als DAS Online MMO behaupten konnte. Ob es derzeit noch aktiv ist weis ich nicht genau.

Abzuwarten ist auch gerade ein Rechtsstreit über die Patentrechte der MMO´s der gerade in den USA für Aufruhr sorgt. Vermutlich wird Blizzard aber am längeren Hebel sitzen. Geld haben sie ja genug bei 11 Mio. Abonnenten ;) Ich such nochmal den Artikel dazu raus.

So long

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

5

Montag, 2. Februar 2009, 19:34

Eine sehr spannende Frage, die sich da aufstellt.

Ich bin der Meinung, dass WoW nie eingestellt wird: Warum? Ganz einfach: Diablo 2 wird immer noch gespielt und Blizzard hat immer noch Server für dieses Spiel auf denen sich sogar gut und gerne pro tag mehrere Hundert "verirren". Ein weiteres Beispiel ist Warcraft 3: Hier ist die Community sogar noch sehr sehr groß, alleine in Europa. Auch das hat Blizzard nicht eingestellt, obwohl es schon einige Jährchen auf den Buckel hat. Also wäre es fatal ein Spiel, egal wieviele "bessere" es auf dem Markt gibt einzufrieren, nur weil statt 11 Millionen es nur noch ein paar 100.000 spielen. Zumindest würde das der scheinabren Firmenphilosophie von Blizzard widersprechen.

Dennoch, was wäre wenn.... die Frage macht ja Spaß ^^

Ich habe viele viele MMoRPGs ausprobiert, richtig intensiv HdRO und Guild Wars. Dann viele kostenlose wie Atlantica, 4thStory, Flyff usw.
Was Polli sagt, kann ich nur bestätigen: letzten Endes hat es mich wieder zu WoW gezogen, obwohl so manche Spiele scheinbar... bessere Ansätze haben. Mir fällt es aber unheimlich schwer zu formulieren, was an WoW nun anscheinend doch "besser" ist.

Auf Star Wars bin ich mal gespannt. Habe beide KoTOR Teile 2 mal durchgespielt (gut und böse) und war echt angetan. Mass Effect war für mich ein Meilenstein in der RPG Szene. Nun hauen sich beide Firmen dieser Meisterwerke zusammen und entwickeln ein gemeinsames Produkt. Beste Voraussetzungen also für ein Spiel nach meinem Geschmack. *freu*

Aber etwas muss ich meine Euphorie darüber ausbremsen: Bei WoW hieß es am Anfang auch, dass man entscheidenden Einfluss auf die Spielwelt hat etc. (Ich sag nur Open PvP mit seinen "dramatischen" Änderungen in der Spielwelt)
Bleibt also abzuwarten, wie letztendlich diese Entscheidungsfreiheit wirklich manifestiert werden kann in einem MMO. Hoffnung sehe ich durch Kotor: Für welche die es nicht kennen... ein Beispiel^^

Ein Typ kommt auf dich zugerannt: "Ich schulde diesen Halunken noch Geld" (Er zeigt auf übel aussehende Kriminelle) - Im Dialog entwickeln sich folgende Möglichkeiten:

a.) Ich bezahle für ihn
b.) Ich bringe die Kriminellen um
c.) Ich bringe den Typen um, nehme sein Geld und gib es den Kriminellen... Was schuldet der denen auch was !?^^

Das ist Kotor... Entscheidungen über Entscheidungen... *freu*

Mal sehen was daraus wird ^^
Ich tanke, also bin ich.

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:08

Weiss net was ihr habt ich hab auch scho so billig MMO spiele getestet wie METIN.

Mein Fazit sieht ganz einfach aus:Es kann nur 1 MMO geben und das is :thumbsup: WOW :thumbsup: .

Und wie ihr scho gesagt habt hat der eine oder andere auch scho andere sachen ausprobiert und trotzdem iser wieder zu WOW zurück gekommen.Was auch noch zu sagen is das der Typ der WOW geschichte geschrieben hat immer noch seine Bücher schreibt und solang der lebt mach ich mir über die frage "Was wäre wenn" kein Kopf 8) .

In diesem Sinne: So ist das Leben manschmal Schnee manschmal Regen

Social Bookmarks

Thema bewerten