Du bist nicht angemeldet.

Schamile

Forum-Leutnant

• »Schamile« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden
185

1

Freitag, 16. Januar 2009, 13:14

Derzeitige Raidsituation

Ich hab es mir nach einer nunmehr schlaflosen Nacht lange überlegt ob ich schreiben soll oder nicht. Und ich möchte hiermit nun nicht wieder neue Unruhe stiften, aber doch einmal die situation derzeit versuchen zu erklären, aus der Sicht die ich habe.

Wir haben mit Beo nun einen 2 Fähigen Raidleiter innerhalb der Gilde, was in den 25 Raids die Sache auch für Dirk entspannter macht. Für die 10 Raids können wenn genug On sind 2 Gruppen geplant werden, soweit so gut.

Die Liga besteht aus vielen Membern die zu unterschiedlichen Zeiten Arbeiten, viele davon sogar im Schichtbetrieb, was die Gesamtesituation etwas erchwert, aber nicht unmöglich macht.

Einige der Member ziehen langsam nach auf 80, auch das ist nichts Ungewöhnliches sondern in jeder Gilde eigentlich normal.

Neu 80 wollen ausgestattet werden, auch das ist Normalzustand, wie das geschieht ist eigentlich ganz einfach, Heroinis, Ruffarmen, 10 Raid, 25 Raid, auch soweit klar denke ich.

Gruppenplanung so fern machbar, anhand der Member die Online und 80 sind. Wer von anfang an im Ts mit dabei ist, weiß wie schwierig es zeitweise ist, die Gruppen optimal zusammenzustellen, dass es so aussieht 8 gut ausgestattete erfahrene Memmber und 2 weniger ausgestatete /unerfahrene member. Und hier greift eben nun der Spruch ganz gut: WIR SIND HIER NICHT BEI WÜNSCH DIR WAS!!!

Die Entscheidung über die jeweilige Gruppeneinteilung obligt immer dem Raidleiter, und somit ist auch dieser für Kritiken am Raid zuständig und 1 Ansprechpartner.

Sprüche wie es werden ja immer nur Lieblinge mitgenommen, passen absolut nicht, und dem ist mit absoluter Sicherheit nicht so, sondern es wird immer überlegt wie es für alle die Raiden wollen ein optimales Verhältniss gibt. (ihr denk jetzt sicher man was labert die, aber ich denke mal einige der Gildenleitung wissen warum ich dies schreibe und verstehen es auch)

Undgerade 10 Raid ist es nicht immer ganz einfach, gleich von anfang an mit Neulingen oder weniger erfahrenen von anfang an einen guten start hinzulegen, also sind wipes eigentlich schon vorprogramiert. 1 wipe 10 wipes, was solls? ist nun einmal so und nicht zu ändern.

Wir können alle denken, und sind in der Lage (denke ich doch mal) auch selbst einiges zu einem Guten gelingen beizutragen, wenn wir nicht nur unsere Fehler betrachten, sondern auch die der anderen, und uns selbst überlegen, wie kann ich dagegenwirken, um doch noch einen Erfolg zu erzielen. Und hier ist jeder member eigentlich gefragt der in einer Raidgruppe ist, und nicht nur der Raidleiter.

"Oder man nur Spinnenflügel Clear" mein Gott dann isses eben nun mal so, die zeit kommt auch irgendwann wo wir egal ob 10 oder 25 durch naxx rennen und uns halb kaputt lachen, wenn wir zurückdenken, wie wir angefangen haben.

Aber hey hier ist eben nun einmal Geduld gefragt, Zusammenhalt, und der Wille sich mit allen gegebenheiten einzuspielen und in kauf zu nehmen zu wipen.

oder andere Situation, man ich bin nicht mitgenommen worden, auch das kann pasieren, dafür kommt man nächste ID mit passt doch. (auch hier gleich vor ab , nein ich labber nicht, würde es mir auch wünschen mal ne Raidpause zu machen, geht aber derzeit nicht da zu wenige Heiler, ich reiss mich sicher nicht darum immer und überall dabei zu sein, Fernsehen abends und faul auf der couch liegen ist auch mal ganz super) Auch hier wird der Zusammenhalt der Gilde, bzw das wie steh ich zu der Gilde gefragt. Wer im Sauseschritt weiterkommen möchte und das am besten Gestern, sorry hier muss ich sagen, derjenige passt deffinitiv nicht zu dem was die Liga darstellt und was sie ist.

Hier nehme ich den Leitspruch von der Seite denn ich denke einmal der Sagt genau das aus, was die Liga von malygos verkörpert.

Eine Gilde stellt die Gemeinschaft von Spielern dar, die gleichorientiert als Team mit relativ ähnlichem Equip, Erfahrung, Reife und Wissen zusammen spielen.

Und wie gesagt kritiken an den Raids bzw der Raidgruppe an die jeweiligen Raidleiter, ud ndnicht an membr geben, denn auch diese leiten dies unverzüglich an die Raidleiter bzw Gildenleitung weiter. Ein Member kann versuchen zu vermitteln, aber ganz sicher kann er nichts entscheiden.

LG Uschi

P.S. dieser Beitrag soll keine Unruhe stiften, sondern mein Denken wie ich es betrachte wiederspiegeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schamile« (16. Januar 2009, 13:20)

Social Bookmarks

Thema bewerten