Du bist nicht angemeldet.

Schamile

Forum-Leutnant

• »Schamile« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden
185

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 08:58

Zwei Spieler früh morgends im Gildenchat

Eine idee wird geboren.

Uschi spontan wie si nun mal ist, greift zum telefon und schmeisst den armen Dirk aus dem bett, dirk sorry nochmal.

Die Gedanken zwischen Lichking und mir kreisten um den abgesagten 25 raid gestern, und was man tun kann.

Was fehlt noch für ein Lineup 10/25 Raid? 2-3 Druiden heiler, 2-3 Druidentanks, 1-2 Schamiheiler, 2-3 Schamis ele/verstärker, 2-3 Shadowpriester, 3-4 Schurken somal das grobe was ich so gesehen habe .

Frage was tun?

:?: Werbung im Wow forum? wäre ne Idee,ok ich dirk angerufen gefragt, er muß das mit GL abklären, ok alles in Ordnung. Aber damit etwas abgeklärt werden kann, sollte ja mal eine Grundidee da sein, meine meinung, und so habe ich mal bissi was vorbereitet.

Hallo Besucher,

wir stellen uns hier mal vor und erläutern in kurzen Worten unsere Ziele.

Zuerst einmal zu uns Gildenleitern und Membern:

Wir sind eine Gilde, die ihr Hauptaugenmerk auf den Erfolg im PVE legt.
Wir wollen die neuen Instanzen von Wotk an gehen.

Alle wichtigen beruflichen Dinge erhaltet ihr in der Gilde:

Verzauberungen, Juwelier, Schneider, Lederer, Alchi, usw.

Raiden wollen wir durchschnittlich 4-5 Tage die Fest und an raidfreien Tagen spontan, die normalen Raidzeiten sind von 21.00 Uhr bis ca. 24.00 Uhr.
Wir schreiben keinem Member vor, dass er an einem Mindestmaß an Raids teilnimmt, wobei es so ist: Je aktiver Du Dich an diesen Events beteiligst, um so besseres Equip bekommst Du als Spieler und um so schneller kommen wir in den einzelnen Instanzen voran.

Eine Vorschrift für Farmen gibt es nicht und ein DKP haben wir auch nicht, die Loots werden nach Bedarf und zum Wohle des Raids verteilt.( Ich denke einmal dass wir dies mit dem DKP aufschieben bis jeder einen gewissen Equipstand hat.)

Wenn das mit dem vielen Raiden zeitlich nicht klappt, gibts auch andere Möglichkeiten ->

Wir gehen die 5er Innis normal oder hero, je nachdem, wobei der Spielspass im Vordergrund steht, welcher aber eine kontinuierliche Verbesserung Deines Equips und ein stetiges Vorankommen in den Instanzen nicht behindern darf.

Unsere Ziele:

Es ist ganz klar, dass wir den High-Content des PVE-Spieles anstreben, das heißt ein stetiges Vorankommen in Raidinstanzen und kein Ausruhen auf dem bisher Erreichten.
Für Dich heißt das, nutze die Zeit effektiv um Dich zu verbessern und wir tuen unser Möglichstes Dir die nötigen Voraussetzungen zu schaffen.

Was wir suchen:

Prinzipiell suchen wir momentan noch alle Klassen. Bevorzugt suchen wir jedoch Tanks und Heiler , um den 25er Raid Content angehen zu können. Lass dich aber von dem nicht abschrecken und bewerbe dich trotzdem. Es sollte nur eine kleine Informationen sein.

Wir hoffen Du hast einen guten Eindruck von unserer Gilde erhalten.

Bewerben kannst dudich unter http://www.ligavonmalygos.de

Für weitere Fragen steht Dir selbstverständlich ingame zur Verfügung Floristan/Delicius, Blackwizzard, Ôldmagic, Polli, Kerze,Suddendeath, Bonjo, Pepepit,
oder Du schreibst uns einfach schnell eine PM oder ein Mail.

in diesem Sinne

Die Gildenleitung

Der Text kann jederzeit geändert werden, ist nurmal sone Grundidee gewesen die ich schonvor längerer zeit einmal verfasst hatte und nun überarbeitet habe.

Dann wäre da vielleicht noch die Möglichkeit über ein Macro im allgemeinchannel ab und zu mal zu posten.

Wie gesagt ist nur ne Idee, was die Gildenleitung daraus macht weiß ich nicht. Aber auch als membermacht man sich eben gedanken.

Liebe grüße Uschi

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:10

Finde ich echt spitze, dass du dir Gedanken machst, denn es ist einfach schade, dass wir sooo viele sind, die gerne etwas machen wollen, aber leider mehr oder weniger fest hängen, weil wir vor allen Dingen keine Heiler haben.

Ich weiß, dass Werbung durchaus ein zweischneidiges Schwert sein kann. 2 Gründe dafür sind:

Manche sehen es mit einem mürrischem Blick, wenn eine Gilde öffentlich wirbt. So nach dem Motto: "Die habens ja nötig"

Zweiter, für mich aber wichtigerer, negativer Punkt ist, dass man in der Regel die Leute, die darauf antworten, nahezu immer unbekannt sein werden. Mein weiß leider nicht, wen man sich ins Boot holt.

Dennoch bin ich dafür, dass wir Werbung machen, denn auf ein Wunder können wir lange warten. ;) Es ist nun mal Fakt, dass wir bestimmte Leute suchen.

Nun konkrete Vorschläge zu deinem Text Uschi. Wie gesagt nur Vorschläge, ist aber Ansichtssache. Doch erst noch einmal :thumbsup: Finde es gut, dass du einen Entwurf geschrieben hast.

Meiner einer würde nicht schreiben, dass wir generell alle Klassen suchen. Das macht vllt. ein schlechtes Bild. ("Wenn die noch alles suchen, dann kann es ja noch ewig dauern...") Vielleicht schon spezifischer, zB.: "Vor allen Dingen suchen wir Heiler jeder Klasse. Zusätzlich jedoch haben sich derzeit die Schurken erfolgreich versteckt, wodurch auch da noch ein Mangel besteht. Zudem haben sich nur wenige Schamanen in unsere Reihen gefunden." So in der Art =)

Zitat

Wir sind eine Gilde, die ihr Hauptaugenmerk auf den Erfolg im PVE legt.
Wir wollen die neuen Instanzen von Wotk an gehen.
Kleiner Rechtschreibfehler... :P Das Add-On braucht nen "L"

Zitat

Bewerben kannst dudich unter http://www.ligavonmalygos.de

Da fehlt ne Lücke.

Aber sonst fiel mir nicht viel beim Überfliegen auf.
Mal sehen was die Gildenleitung sagt =)

Freundliche Grüße,
Olli
Ich tanke, also bin ich.

Schamile

Forum-Leutnant

185

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:45

Vielen Dank Olli für die anregungen, so habe ich das noch nie betrachtet, finde ich aber klasse.

Lg Uschi

4

Freitag, 9. Januar 2009, 11:16

Sry daß ich hier nochmal poste, aber zu

Zitat

Manche sehen es mit einem mürrischem Blick, wenn eine Gilde öffentlich wirbt. So nach dem Motto: "Die habens ja nötig"
wollte ich nur sagen, daß es keine Schande ist, im WoW-Realmforum aktiv nach neuen Membern zu suchen, erst recht nicht wenn man gezielte Klassen (mit eventuell auch bestimmten Skillungen) sucht, Das machen eigtl alle guten Gilden, selbst die Ilia Fôen.

mfg

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

5

Freitag, 9. Januar 2009, 11:22

Dann poste nicht ich frage mich sowie so warum ihr alle noch ins forum schaut wenn euch die gilde egal ist
soll das so was schadensfreude sein
Das geht mir echt auf den Kekes

Schamile

Forum-Leutnant

185

6

Freitag, 9. Januar 2009, 11:47

Bleib ruhig Dirk,

wir schaffen das, dass auch die Liga wieder genug Member hat um intern zu raiden, noch sind nicht alle 80 aber denen kann man ja unter die Arme greifen, sofern sie on sind. Und die fehlenden Klassen, kann man wie gesagt über das Realmforum suchen, machen andere Gilden ja auch.

Liebe Grüße Uschi

7

Freitag, 9. Januar 2009, 13:09

Wie kommst du auf schadenfreude? Ich geh doch nicht aus ner gilde raus um dieser zu schaden, sondern (egoistisch gesehen) meine Situation zu verbessern, das ich nebenbei meiner ehemaligen Gilde schade, nunja das kann ich in diesem fall nicht ändern. Aber mit Schadenfreude hat das sicherlich nichts zu tun, dazu habe ich auch keinen grunde, da ich mit den Meisten in LvM viel spaß hatte! und ich denke mal das, dass bei Satti genauso ist.

Blackwizzard

Gildenrat

155

8

Freitag, 9. Januar 2009, 13:15

Ja wenn ihr meint ihr könnt euer sache hier nicht verbessern dann müst ihr halt gehen
Aber deshalb müst ihr nicht dann im Forum hocken und schauen was die leute so sagen.
Und das ihr einigen Leuten damit mächtig auf die zehen tretet ist doch wohl klar.

Und dann brauchen diese Leute nicht unbedingt solche Post weil ihr ja doch nicht oder zum größen Teil
Begründungen aus den Fingern saugt und nicht ehrlich sagt warum ihr die gilde verlasst.

9

Freitag, 9. Januar 2009, 13:21

Du willst den ehrlich grund wissen, nunja eigentlich wollte ich den nimals schreiben, aber bitte: Genau dieses getue, von wegen "Bin enttäuscht, *ignore*" oder "Hat ja eh nur abgeräumt" wenn jemand aus der gilde geht, war für mich der Grund zu gehen. Wenn jemand geht, lasst ihn gehen, das kann man auch kommentarlos, wirklich das geht! Und gerade dir Dirk will ich ganz sicher nicht auf die Zehen treten! Aber dieses, in fachsprache ausgedrückt, hirnrissige unsiinige gelfame, ob nun im Gilden Chat oder hier im Forum, ist einer Gilde, die eine Altersbeschränkung von 18 Jahre hat, schlicht weg Unwürdig.

in diesem sinne, klartext, und auch mein letzter post. noch ne nacht denke ich nicht drüber nach, was ich hätte anderst machen sollen oder können.

Blackwizzard

Gildenrat

155

10

Freitag, 9. Januar 2009, 13:27

Bevor ich jetzt endgültig hier den Streit vom Zaun breche halte ich lieber den Mund

11

Freitag, 9. Januar 2009, 13:31

was dann 2erer Grund wäre, wenn jamand n prob mit wem hat, sollte er es dieser person, unter 2 stimmen im ts sagen, und nicht schweigen. Sorry das gerade du das abbekommst ...
in dem sinne, viel spaß euch noch

Schamile

Forum-Leutnant

185

12

Freitag, 9. Januar 2009, 13:34

Patrick , ist es geflame wenn man sich dafür einsetzt, dass die Member mehr im sinne der Gilde denken und handeln, und von Ihrem egotrip wegzukommen?

Hier in der Gilde sind die meisten Berufstätig und können nicht Leveln etc wie die weltmeister. Das war aber eigentlich von anfang an klar gewesen, dass die Raidzeiten aus diesem Grund so hoch angesetzt sind.

Und jeder von Euch hat diesem auch zugestimmt gehabt. Und somit war von Anfang an auch klar gewesen, dass es bei der Liga etwas länger dauert b9is die Raids anlaufen bzw, Gildenintern anlaufen können. JEDER HAT ES VON ANFANG AN GEWUSST!

Und nun solche Töne, ich fass es einfach nicht.

Ja ich habe die Gilldenregeln gelesen und verstanden, ankreuzen und ja sagen kann jeder aber sich die einmal durchlesen, ist doch scheint mir etwas zu viel verlangt.

Und nun tu mir einen gefallen, werde bei tribune Glücklich aber halt hier zum Frieden aller die Füsse still.

LG Uschi

Blackwizzard

Gildenrat

155

13

Freitag, 9. Januar 2009, 13:37

Wollte ja eigentlich den Mund halten
Aber kann es jetzt doch nicht tun

Patrik und hast du nach dem was du hier schreibst selbst so gehandelt nein
Du hast dich entwender bei tribune beworben oder ein angebot bekommen
und bist gegangen.

Ganz toll wirklich loyal

14

Freitag, 9. Januar 2009, 16:23

Vielleicht können wir ja auch wieder zurück zum Thema kommen ;)

Finde es gut von Sattiva etwas gehört zu haben, mir ist es dabei vollkommen egal, ob er noch in der Gilde ist oder nicht.

Thema:
Gibt es noch Meinungen zum aktiven Suchen, oder speziell Uschis Text? Sagt mal, was ihr denkt ^^
Ich tanke, also bin ich.

Social Bookmarks

Thema bewerten