Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:34

anecdoten die das leben schrieb

mein auto und ich
ich liebe mein auto.... ganz ehrlich.... wir bilden so was wie ein team (zumindest meistens)
ab und an zickt er mal, aber im großen und ganzen ist er mein treuester gefährte der mich schon weite strecken überwinden ließ....er hat mich auch gefunden aber das is eine andere geschichte
:)

seit der eiszeit, die gerade herrscht, will er mich nen bissel ärgern, hab ich das gefühl,
ich versteh ja das es kalt is aber zur zeit haben wir jeden morgen fast die selbe diskussion, wir beide.
wir leisten uns den luxus ne zentralverriegelung zu besitzen nur will er anscheinend nicht durch die kälte, morgens zumindestens gibt er mir das kla und deutlich zu erkennen.

es is kalt ich steck den schlüssel ins schloß und dreh.... fast alle kleinen stecker, die die türen öffnen oder schließen,bewegen sich nach oben, außer der von meiner fahrerseite...ganz klasse wie sollte es auch anders sein...
die tür hinter mir geht natürlich nicht auf, zugefroren und ich beobachte meine kleinen steckerchen wie sie wie von geisterhand sich wieder nach unten bewegen....
wer ne zentr.verrieg. hat weiß, wenn der fahrerstecker nicht oben bleibt, gehn alle anderen auch wieder runter...
sooo ok versuchen wir die beifahrerseite..... also ich um mein geliebtes auto rum, schlüssel ins schloß und nix dreht sich...schloß eingefroren ich war begeistert...
tief durchatmen.... gewalt ist auch hier keine lösung, da der schlüssel ja noch nen bissel länger halten soll.... erkenntnis.... allein komm ich nich in mein auto..... glenn (mein cousin) wohnt glücklicherweise bei mir im haus...und ist auch frühaufsteher (wie günstig)

sein grinsen im gesicht spricht bände.... ich zur fahrerseite schlüssel ins schloß und umgedreht.... beifahrerseite zugefroren... klasse eine tür bleibt noch und die geht glücklicherweise auch auf.... rechte hintere tür...
na das is ja schon mal was.... dacht ich mir so.... ins auto gekrabbelt und motor angeschmissen.....er läuft juhu...

schau so auf meine heizung und stelle fest, dass es locker -16grad sind....
klopfe so auf mein board vorne und meine nur zu ihm.....
"na, bei der kälte darfst du ruhig nen bissel zicken"

schlimmer wäre es wenn er nicht angesprungen wäre..... in diesem sinne
gute fahrt ;)

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerze« (7. Januar 2009, 13:57)

Schamile

Forum-Leutnant

• Private Nachricht senden
185

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:57

Kommt mir irgendwie bekannt vor, nur bei mir damals gabs noch keine Zentralveriegelung, da schaffte man das ganze mit Glück noch mit nem Türschlossenteisser. Und wenn das nicht klappte, mußte der Adac herhalten. Oder ich fuhr eben dann zähneknirschend mit der bahn.

3

Freitag, 9. Januar 2009, 00:30

Tückische Zentralverriegelung

Soll ich dir sagen was noch viel schlimmer ist. Alle Knöpfe der Zentralverriegelung gehen auf nur einer nicht. Nämlich die Verriegelung der Tankklappe und du bist schon 30km auf Reserve gefahren. Da mach mal was ohne dir den Lack deiner Kiste zur versauen. Die Vorstellung an der Tankstelle war mehr als armseelig, drei Kerle in Skimontur die abwechselnd in den Ritz der Tankklappe hauchen. :cursing:
Grüsse Jochen

a.k.a. Elyana / Aerya / Monuri / Thorass

Social Bookmarks

Thema bewerten