Du bist nicht angemeldet.

Schamile

Forum-Leutnant

• »Schamile« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden
185

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 03:15

Wenn ich mir den Raidplan derzeit anschau

Bekomme ich das große Kotzen. die ganzen Diskussionen die, die letzten Tage liefen, das ganze Gemeckere führt nun dazu dass es einige Abmeldungen zu verzeichnen gibt.

Das Addon ist jetzt gerade mal 1 Monat auf dem markt, aber es wird perfektion in allen Dingen erwartet, demage hier, heilung da, und dies und das, das ganze Klima wird im Moment echt toatl vergiftet durch solche Sachen, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Jeder von uns muß sich noch equipen, jeder von uns muss an seinem DPS /Heilung was auch immer noch arbeiten. Mehr wie Hero gehen, ruf farmen usw geht eben derzeit nicht. Der Rest droppt mit Glück dann in den 10 raids für den anfang, Und da rede ich nicht nur von mir, denn ich bekomme auch von anderen mit, dass sie durchaus bestrebt sind das beste aus ihrem Char rauszuholen, aber alles mit der Zeit, ruf steigern geht nur etappenweise, marken sammeln auch, nicht jeder hat die Möglichkeit Random mitzugehen.

abmeldungen weil Gruppe nicht passt, Abmeldungen weil man ja lieber 25 geht random anstatt mit Gilde 10 ner damit auch die anderen die Möglichkeit haben weiter zu kommen. Ich geh auch 25 wenn es nicht gerade an einem Tag liegt an dem Raid angesetzt ist. Bzw, wenns tagsüber ist und nicht Abends, und wenn ich sicher sein kann dass ich meine ID dadurch nicht blockiere.

Aber derzeit, sorry, das geht meiner Meinung nach etwas zu weit. So sind wir keine Gemeinschaft sondern lauter /gruppen/einzelgänger.

Mir persönlich ist das raiden erstmal gewaltig vergangen. Da geh ich lieber questen um ruf zu farmen, als mich ständig über gepostete DMG meter oder Healmeter aufzuregen.

Werde mich nun ebenfalls für alle Raids abmelden, da ich ja ein lausiger heiler bin, genau so wie wir einige lauseige DMG Dealer haben, die ihr bestes versuchen dies aber doch niemals gut genug ist.

In diesem sinne Uschi

P.S. Hier wäre es denek ich nun einmal erfoderlich, dass die Gidenleitung sich mit den membern und zwar allen die betroffen sind mal im TS trifft und dies bespricht.

P.P.S und ja hier gibt es genug Päärchen in der Gilde, was aber nicht zwangsläufig heißt dass diese gemeinsam in einer Gruppe sein müssen.

P.P.P. S und wem das ganze hier zu langsam geht, KaO sucht noch leute, Illa Feron sucht noch Leute, und noch einige andere die weiter sind wie wir auch, die ziehen schneller durch, aber zu welchem Preis? irgendetwas bleibt da immer auf der strecke, und Ich habe lieber hier ein "normal" super Gildenklime, und geh dafür etwas langsamer den content an. Kann aber mit den Leuten spielen, und mich auf die Leute einspielen, die ebenso den Erfolg sehen wollen wie ich, dies aber eben auch nur Schritt für Schritt tun können.

wie schön war es hier zu 70 Zeiten vor dem Addon, iund was haben wir nun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schamile« (16. Dezember 2008, 07:03)

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:11

Hallo Uschi

Wir vom Gildenrat sind uns der Situation bewußt und beschäftigung uns damit im Moment jeden Abend führen viele Einzel gespräche um wieder eine Einheit zu schaffen.
Und Ja du hast in den Punkten recht wo gesagt wird DPS und Heilung ist nicht alles sondern vieles kann mann auch über ein gutes Zusammenspiel schaffen.

Und des halb kann ich jeden einzelnen nur Bitten sich nicht auf die einfache Position zurück zu ziehen ich werde erstmal nicht mitgehen weil ich keinen Bock habe.

Nur wenn sich jeder Einzelne einbringt und auch dann mit Raidet wenn es mal klempt und zwickt werden wir wieder eine Einheit.

So wie es im moment ist das jeder sagt das stört mich deshalb gehe ich nicht mit, so funkt die ganze Sache nicht deshalb kann ich jeden nur bitte seine Entscheidung noch mal zu überdenken

Gruss
Blackwizzard / Dirk

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:36

@ Uschi: Was hast du davon wenn du dich abmeldest? Verstehe ich nicht. Du machst dich damit zu dem selben Spieler den du anprangerst. Alles ziemlich konfus.

Und zudem möchte ich dich bitten zu bedenken welche Folgen solch ein Posting haben kann. Damit Stichst du nämlich genau den Leuten in die Brust die damit nichts zu tun haben.

Wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung des ganzen. Aber wir können keinen Zwingen. Jeder hat seine freie Entscheidung. Aber jeder der in die LvM gekommen ist, kennt unsere Prinzipien und Vorgehensweisen. Das schätzen die meisten an uns. Wer allerdings nicht, oder nicht mehr dahintersteht, sollte sich doch bitte woanders hin orientieren. Für solche Menschen haben wir einfach keinen Platz. Die Gilde steht im Vordergrund und an zweiter Stelle erst die belange eines Einzelnen. Sonst funktioniert das nicht. Es gibt aber derzeit leider zuviele Egoisten in der LvM. Das ist unser Problem. Und daran arbeiten wir.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Floristan

Gildenmeister

Beruf: Selbständig

265

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:14

Hiho zusammen,

das ist schon etwas komisch weil genau diese Thematik uns seit 3 Tagen Abend für Abend bis spät in die Nacht beschäftigt.

Ich wunder mich also nicht, nein ich habe es sogar erwartet das in der nächsten Zeit so ein Post von irgendwem kommt.

Wie Polli schon geschrieben hat arbeiten wir fieberhaft an einer Lösung.

Lieben Gruß

Jack
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

Schamile

Forum-Leutnant

• »Schamile« ist der Autor dieses Themas

185

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:18

Lieber dirk,

Zitat

Hallo Uschi

Wir vom Gildenrat sind uns der Situation bewußt und beschäftigung uns damit im Moment jeden Abend führen viele Einzel gespräche um wieder eine Einheit zu schaffen.
Und Ja du hast in den Punkten recht wo gesagt wird DPS und Heilung ist nicht alles sondern vieles kann mann auch über ein gutes Zusammenspiel schaffen.

Und des halb kann ich jeden einzelnen nur Bitten sich nicht auf die einfache Position zurück zu ziehen ich werde erstmal nicht mitgehen weil ich keinen Bock habe.

Nur wenn sich jeder Einzelne einbringt und auch dann mit Raidet wenn es mal klempt und zwickt werden wir wieder eine Einheit.

Ich muß dir denke ich nicht sagen, dass es mir egal ist, ob es klemmt oder nicht. Ich bin gerne mit euch unterwegs auch wenns mal nicht so klappt, das ist für mich nicht das Thema. Sondern genau der momentane Zustand allgemein. Und damit habe ich ein riesen Problem, denn ich bin in einer Gilde wegen der Gemeinschaft, und habe keine Problem damit wenns mal länger dauert, aber man kommt voran wie ich schon geschrieben habe, eben in kleineren Schritten als andere vielleicht. Aber egal. Mit mir kann man rechnen egal wann und egal wo. Hab zwar nicht viel Gold aber scheiss doch auf die reppkosten.

So wie es im moment ist das jeder sagt das stört mich deshalb gehe ich nicht mit, so funkt die ganze Sache nicht deshalb kann ich jeden nur bitte seine Entscheidung noch mal zu überdenken

Nur im Moment, sorry dirk , so nicht, Kritik ist was feines, wenn sie Hilft, aber nicht in dem masse wie sie derzeit stattfindet. Und hier rede ich nun einmal ganz klar von mir, ich nehme gerne Hilfe an, mein spielen zu verbessen, das steht ausser Frage, aber nach der kurzen zeit schon erwarten, dass alles Perfekt ist, sorry das geht nicht. Ich geb mir die größte Mühe, das alles noch besser zu optimieren, am equip und am Ruf zu arbeiten, aber es dauert eben seine zeit. Und es geht eben nun mal auch nur so wie ich das nötige Gold dafür zusammen habe.

@Polli

Zitat

@ Uschi: Was hast du davon wenn du dich abmeldest? Verstehe ich nicht. Du machst dich damit zu dem selben Spieler den du anprangerst. Alles ziemlich konfus.

Es gibt gewisse leute hier im Spiel, mit denen ich verdammt gerne unterwegs bin. Und als ich gestern nacht in den Raidplaner gesehen habe, und die abmmeldung von Herbert gesehen habe, da war das maß aller dinge ganz einfach voll. Und ich mußte nicht einmal lange fragen was war los, ich konnte es mir schon denken, aber ich hab mir dann die zieit genommen, und das ganze auch hinterfragt, und wurde in dem was ich mir gedacht hatte nur bestätigt. Und da ich nun eben auch zu den spielern zähle die nicht perfekt sind, habe ich mich dann eben auch abgemeldet. Und geh dann lieber mit pepe, bonjo, jack in Inis mich da austoben, denen bringts ep und ich kann anmeiner spielweise in ruhe arbeiten ohne rumgeheule und genölle.

Und zudem möchte ich dich bitten zu bedenken welche Folgen solch ein Posting haben kann. Damit Stichst du nämlich genau den Leuten in die Brust die damit nichts zu tun haben.

Wenn dem so ist, dann tut mir ddas leid, nur im Ts ist immer zu viel los, als dassman da einmal wirklich zu wort kommt, und von daher ziehe ich den weg des forums nun einfach mal vor.

Wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung des ganzen. Aber wir können keinen Zwingen. Jeder hat seine freie Entscheidung. Aber jeder der in die LvM gekommen ist, kennt unsere Prinzipien und Vorgehensweisen. Das schätzen die meisten an uns. Wer allerdings nicht, oder nicht mehr dahintersteht, sollte sich doch bitte woanders hin orientieren. Für solche Menschen haben wir einfach keinen Platz. Die Gilde steht im Vordergrund und an zweiter Stelle erst die belange eines Einzelnen. Sonst funktioniert das nicht. Es gibt aber derzeit leider zuviele Egoisten in der LvM. Das ist unser Problem. Und daran arbeiten wir.

Gruss

Polli

Ich hoffe dass die ganze Situation bald wieder besser ist, und auch das Klime bald wieder so ist wie es zu der Zeit war, als ich zu euch in die Gilde kam.

@ Jack

Zitat

Hiho zusammen,

das ist schon etwas komisch weil genau diese Thematik uns seit 3 Tagen Abend für Abend bis spät in die Nacht beschäftigt.

Ich wunder mich also nicht, nein ich habe es sogar erwartet das in der nächsten Zeit so ein Post von irgendwem kommt.

Ich bin noch nicht so lange bei euch, aber ich denke lange genug, um zu erkennen, was im Moment los ist. Und da mir das nicht gefällt, deswegen das Posting von mir, wie oben schon geschrieben, im Ts kommt man kaum zu wort, bzw, ich mach liebend gerne derzeit nen großen Bogen ums TS, eben auch aus Grünen heraus, dass ich das ganze rumgenölle nicht immer direkt abbekomme, wenn keiner von der leitung gerade on ist. Und da ich ja eh kaum was ede wenn ich am spielen bin, fällt es ja auch nicht auf wenn ich nicht drin bin.

Und ich denke auch, dass zu erwarten war, dass wenn Posting es eigentlich nur von mir kommen kann, denn so gut kennt ihr mich denke ich mal.

Wenn ich damit nun jemand auf die füsse getreten sein sollte tut es mir leid, war nicht beabsichtigt, aber dennoch ist es das was mich im Moment beschäfftigt. Und das habe ich hier nunmal wie man mich kennt zum Ausdruck gebracht.

Wie Polli schon geschrieben hat arbeiten wir fieberhaft an einer Lösung.

Lieben Gruß

Jack

Und das ganze sollte nicht als Gemecker meiner seits gesehen werden. sondern eher als denkanstoss, da ich das Gefühl habe, dass sich im Moment die Gilde in 2 richtugen teilt.

LG uschi

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:06

Es gibt immer zwei Seiten

Guten Abend Liga von Malygos,

ich zähle mich noch nicht all zu langen zu euch und dennoch bin ich ein Bestandteil euer Gilde. Nun habe ich das Ansinnen nach all den bereits gelesenen Beiträgen mich hier auch mal ein wenig zu veräußern, in der Hoffnung, dass es nicht all zu daneben ist.

Es gibt immer zwei Seiten, sodass ich bestrebt bin meine durchaus überwiegenden Positiven Erfahrungen in dier Gilde, nieder zu schreiben. Es beginnt mit dem aufgegriffenen Aspekt der Gruppenbildung. Ja, dies existiert hier in der LvM und es ist ein ganz natürlicher Zustand in einer Gilde mit einem solch respektvollen Umfang wie wir ihn zur Zeit beschreiben. Ich finde es überhaupt nicht anfechtbar, dass jene Gruppenbildung vorhanden ist, denn wir alle haben unseren Kern der Freunde hier her bringen dürfen. Zudem finde ich es - aus meiner Sicht und Erfahrung- wunderbar, dass die einzelnen Mitglieder, der sogenannten Grüppchen auch Gruppenübergreifend in Verbindung stehen. Stück für Stück lerne ich weitere Persönlichkeiten in unserer Gilde kennen. Raiku ist ein solches Beispiel meinerseits. Aufgrund des Raids habe ich nun auch begonnen Verbindungen zu Black, Heracles und Morgain zu knüpfen. Ich weiß absolut nicht, was ich daran bemeckern soll. Ich bin super glücklich hier. Letzten Endes lernt man eben all die Persönlichkeiten langsam kennen. Es kann auch vorkommen, dass man mit mach einem gar nicht so wirklich in Kontakt kommen wird- doch ist dies kein Zeugnis von Abneigung.

Weiterführend gibt es das Thema Raid. Hierzu muss ich zunächst klar stellen, dass ich unter der Leitung von Black bislang geraidet hab. In jenen Raids habe ich bislang die wunderbare Erfahrung gemacht, dass zum ersten Mal Disziplin, Harmonie und Spaß zusammentreffen können. Wir führen gemeinsame Analysen gar während des Raidverlaufs. Gewiss kommen bei uns auch die sachlichen erkennbaren Worte, dass es zB an dps mangelt und es wird darüber gesprochen wie man sie 'angeln' kann. Wir besprechen einander offen - so meine Erfahrung- was man denkt, wo es beim anderen klemmen könnte. Auch wurde zB von Oldmagic angesprochen, dass er ja gerne items sammeln würde, aber einfach keine Gruppe findet- schwupps haben ein paar dazu beigetragen es ihm und seiner Gemalin ein wenig besser zu ermöglichen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass wenn es einem bei dieser Raidgruppe stört, dass immer auf dps und Rüstung eingegangen wird, er es auch frei sagen kann und wir uns alle in dem Zusammenhang verständnisvoll zurück nehmen.- Doch muss man sich trauen direkt und zeitnah jegliches Unwohle Gefühl zu formulieren. Im gleichem Atemzug bitte ich jedem darum sich dies anzueignen. (Wort und Schrift im Nachhinein können nämlich dem persönlich gesprochenem Wort in gefühl und Ausdruck nicht das Wasser reichen *lächelt*)

Ich hoffe, dies war ein kleiner Einblick, durch den die Gildenleitung auch erfährt, dass nicht alles so derbe Schrecklich ist. Andererseits kann es auch sein, dass der 'mächtiger Krug voll Schrecklicher Dinge' bislang an mir unbemerkt vorbei geführt wurde und ich das 'Glück' bislang hatte, nicht selbst in diesen Krug gefallen zu sein.

Zudem möchte ich mich bei allen in meinem Text erwähnten Personen entschuldigen, welche es als unschön empfinden, dass ich ihre Namen nieder schrieb.

Hochachtungsvoll
Sephaia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sephaia« (16. Dezember 2008, 19:20)

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 02:05

welch weise Worte Uschi

die sich jeder ein stück weit zu herzen nehmen sollte

;)

.

Social Bookmarks

Thema bewerten