Du bist nicht angemeldet.

Weeler

Forum-Fähnrich

• »Weeler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mit-Schulleiter einer Privatschule

• Private Nachricht senden
90

1

Montag, 17. November 2008, 15:25

ca. 1Woche!!!

So da ja fast jeder bescheid weis das mein kack Rechner einfach nicht mehr will, melde ich mich rein vorsorglich erstmal für 1Woche raus.
Ich habe ein Mainboard Bundle gefunden wo ich denke das es ausreichend sein SOLLTE um WoW spielen zu können.

Fazit muss erstmal abwarten wie es am We mit der Kohle aussieht. Beide zusammen kosten mich 309€ inkl 2x 80Gb Festplatte, denke da kann man nicht meckern.

Also euch viel spaß euer nachzügler

Weeler

Weeler = Druide

Huppert = Jäger

Fipsy = Hexenmeisterin

2

Montag, 17. November 2008, 15:53

2 x 80gb Festplatte. Willst ein RAID machen und wenn Ja welches?

Weeler

Forum-Fähnrich

90

3

Montag, 17. November 2008, 15:59

*krazt sich am Kopf*
Öhm.... Wat willschd du von mir?

Weeler = Druide

Huppert = Jäger

Fipsy = Hexenmeisterin

4

Montag, 17. November 2008, 16:12

Ok, dann denke ich Du machst keinen Fehler, wenn Du niocht weißt was ein RAID ist :)

Weeler

Forum-Fähnrich

90

5

Montag, 17. November 2008, 16:26

kann mir mal wer erklären was der von mir will?

Ich blicks echt nicht :D:D:D

Weeler = Druide

Huppert = Jäger

Fipsy = Hexenmeisterin

Schamile

Forum-Leutnant

185

6

Montag, 17. November 2008, 16:50

Chris Schatz in RAID ist eine Anordnung von unabhängigen Festplatten zu einem logischen laufwerk, das mehr datensicherheit garantiert.

Um so etwas mit dir einzurichten müßte ich abn deinem Pc sitzen.

Ansonsten machst du schon alles richtig Bundle rein erst alte Festplate rein zum schauen ob es geht, und dann wenns nicht geht die neue und die alte mir schicken zum testen. Win druf , Treiber druf, wow druf , ts druf und los gehst.

LG Uschi

7

Montag, 17. November 2008, 16:57

Lieber Weeler.

DER hat auch einen Namen der Heißt Marcus. Ich will nichts von Dir wollte Dich eventuell nur vor eine Dummheit bewahren. Da Du 2 Festplatten erwähnt hast, gibt es die Möglichkeit damit ein RAID aufzubauen.

Da gibt es dann 2 Varianten. Einmal RAID0 und RAID1. Viele Gamer haben die grandiose Idee, da sie irgendwo mal gelesen haben das ein RAID0 super schnell ist, sich ein RAID0 aufzubauen. Das heißt aus 2 Platten wird mit hilfe eines Controllers und einer Software 1 Festplatte gemacht. Hat dann den Riesen nachteil das im Falle das eine der 2 Platte schrott ist Du nicht mehr an Deine Daten kommst.

Daher meine frage.

Schamile

Forum-Leutnant

185

8

Montag, 17. November 2008, 17:04

Hi Marcus

Also Weeler macht da sicher keine Dummheit, die Platten kommen in 2 Verschiedenen PC da der eine für Lilo und der andere für ihn ein soll, da mit lilos Lappy spielen unmöglich ist. Und sollte die Festplatte wieder erwarten doch gehen läßt er die Zweite einfach als 2 Platte für sicherungen laufen.

LG Uschi

p.s falls du dich nun wunderst woher ch das weiß, ich tele mit den beiden regelmässig seit dem pc problem

P.P.S und mein Wissen über PC habe ich aus leerning by doing und ich war auch im pc bereich schon selbstständig bis zum Jahr 2000

Weeler

Forum-Fähnrich

90

9

Montag, 17. November 2008, 17:11

so :) also lieber Marcus :) ich bin nicht gerade der Hero was Pc´s angeht wirst du sicherlich schon bemerkt haben.
Ich dachte du meinst ein InGame Raid und das hat mich mal tierisch aus der Bahn gehauen...
Aber danke für eure Aufklärung. und nein so eine Dummheit würd ich nie machen Hust Das hat mich schonmal 3 Festplatten gekostet so eine Kopplung

Weeler = Druide

Huppert = Jäger

Fipsy = Hexenmeisterin

10

Montag, 17. November 2008, 17:15

OK Weeler wollte auch nur warnen ^^.

PS. Uschi Strg+C , Strg+V.

Grüße Marcus

Liloe

Forum-Fußknecht

Beruf: Restaurantfachfrau

80

11

Dienstag, 18. November 2008, 11:43

Ja auch ich möchte dann gerne eine Festplatte haben^^
weiß auch ned hab mal gehört das dann PC´s besser sind kenn mich da aber nicht so aus *grinst*
Man bin ich froh das wir grad immer mit Uschi telefonieren, so wissen wir wenigstens gleich was wir kaufen müßen und was ned...
Auf diesem Weg wollte ich mich mal ganz herzlich bei Ihr bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße Monique

PS: zur not packen wir alles ein und verfrachten es mal zu Uschi, dann soll die es eben zusammenbauen fals es nicht klappen sollte.
Trinkgeld - kann man das essen???

Diddlnapster

Forum-Hauptmann

Beruf: Chemikant

260

12

Dienstag, 18. November 2008, 13:28

oooooooooohhhhhhhhhhhhh

Gott

Frauen und Technik :P

PS. Dann Fahrt lieber was weiter bis so ein Kuhdorf Sechtem heist und da findet ihr Colognebow´s PC - Shop :thumbsup:

LG Frank
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. ?(

Armory Link
"Und denk immer daran, wenn dir langweilig ist geh ficken"

( Al Pacino zu seiner Katze in "Der Duft der Frauen" )

Eine gute und schöne Alternative zu WoW bei schönen Wetter Geocaching :D :D :D

Social Bookmarks

Thema bewerten