Du bist nicht angemeldet.

Weeler

Forum-Fähnrich

• »Weeler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mit-Schulleiter einer Privatschule

• Private Nachricht senden
90

1

Mittwoch, 12. November 2008, 14:23

Kritik oder verbesserung wie man es nimmt :)

So auf jegliche Gefahr und Konzequenz lasse ich hier einfach mal etwas Dampf ab :)
Ich bin nun seit 4 Wochen bei euch in der Runde zuhause und meines erachtens auch Willkommen. Dennoch muss ich sagen das wohlfühlen könnte noch um einiges besser sein.

Wie ich schon des öffteren mit verschiedenen des Offi Rates gesprochen haben nehme ich nun erneut Bezug zu den Aussagen und werde sie hier schriftlich hinterlegen.
In den 4 Wochen Spielzeit bei der LvM kamen schon einige in meinen Augen gute Spieler auf mich zu bzw man war ja eh im TS und haben ihrer Meinung freien lauf gelassen. Ich persönlich muss sagen es war für mich sehr aufschlussreich und vor allem kamen immer die selben Gesprächsthemen zur Geltung.

Da es echt schwachsinnig ist in meinen Augen was teilweise gemacht wird habe ich hier einige Vorschläge.
Es wäre auch toll wenn nicht immer nur die selben 1-3 Leute antworten die sich darum kümmern oder die es Interessiert.

Dies soll offiziell ein Vorschlags Thread sein!!!

1. Des öffteren viel schon die Aussage von Spielern wärend ich im Ts im selben Raum war. Der und der wird bevorzugt oder bekommt alles.
Verbesserungsvorschlag:
Ich hatte damals eine Regelung das Eingang und Ausgang aus der G-Bank über einen Char liefen und im Forum regestriert wurde. Somit werden solche diskusionen ausser Kraft gesetzt und man hat auch eine Kontrolle über das geben und Nehmen was in meinen auch nicht unbedingt schlecht wäre :)

2. Es gibt immer wieder diskusionen über vereinzelte Spieler.
Verbesserungsvorschlag:
Wir haben doch einen Rat der aus mehreren Spielern besteht. sollten künftig solche Äusserungen egal von wem an euch getragen werden, sollte diese person und die Aussage auch für Ernst genommen und dem entsprechend Behandelt werden.
Sollte jedoch nicht nur 1 sondern mehrere ein Anliegen haben aber nur 1 Spricht so muss dieser die Namen der anderen Preisgeben um eine aussprache mit diesen Spielern zu machen. Gegebenenfalls muss sich der Rat dann entscheiden wie bei einer Aufnahme auch einen Rauswurf durchzuführen wenn die Gemeinschaft der Gilde gefährdet ist.
Klingt hart ist es aber eigentlich nicht wirklich :)

3. Lästig aber anhaltend das leidige Thema Raids :) Wir haben nun fast nach jedem Raid die gleichen Diskusionen.
Verbesserungsvorschlag:
Dirk, Phil und ich haben darüber schon einmal gesprochen und ich finde das man diese Diskusion wieder aufnehmen sollte und zu einen Ende bringen kann.
Dirk " I LOVE YOU" :) aber du bist einfach zu gutmütig als Raidleiter :) Such dir eine 2 Person die sich um Ordnung und Diziplin im Raid kümmert. Du kannst und vor allem MUSST nicht alles alleine machen :)

So nun darf jeder denken sagen meinen was er will.
Es wäre toll wenn vielleicht wirklich in der Zeit wo nunmal jeder lvlt einige Punkte in Angriff und somit auch alle glücklich bzw zufriedengestellt werden können.
Ich denke dabei lediglich an die Raids lvl 80 :)
Denn da können wir solche dinger wie die letzten Wochen nicht wirklich bringen :D
Glaube das findet recht schnell keiner mehr lustig.
Die Diskusionen sind ja immer toll und jeder darf sich auch immer ganz toll aufregen ( ich weiß ich muss daran ebenfalls enorm arbeiten) aber bringen tut es niiiiiiiiiiiiiiiiiieeee was :)
Also lasst uns gemeinsam einen Weg finden der uns unserem gemeinsamen Ziel näher bringt.

"Raiden mit Spaß und Erfolg"

hab euch alle LÜÜÜÜB

Weeler :)

Weeler = Druide

Huppert = Jäger

Fipsy = Hexenmeisterin

Schamile

Forum-Leutnant

185

2

Mittwoch, 12. November 2008, 14:47

Ich schließ mich da nun einfach mal an.

Gestern ist es ganz krass aufgefallen in Sunwell, was bei uns in der Gilde an disziplin herrscht...... Nämlich keine.

Es kann einfach nicht sein, dass während eines Raids im Raidchat und Gildenchat geschrieben wird, denn dies lenkt ungemein ab. um es ganz krass zu agen es nervt einfach auch.

das selbe im TS... hier sollte sich nur der Raidleiter sprechen, und nur in wichtigen Dingen die ansagen gemacht werden, und nicht permnent nur gelabert werden, denn auch das führt ganz schnell zu Konzentrationsverlust.

Wir haben Regeln, und Raidregeln. Und es wird in Raids eigentlich immer wieder all zu deutlich, wer sich damit auseinandergesetzt hat und wer nicht.

Und ich bin der Meinung, dass ab Morgen diese Regeln nun auch in vollem Umfang greifen sollten, und auch müssen, damit wir in den Kommenden Raids und Inzen auch den Erfolg haben, den wir haben wollen, und nicht wie jetzt erst ganz spät den t6 content bestreiten. durch das nerfen der Bosse ist das eh larifarri geworden, aber dennoch wie man gestern Sah ernst zu nehmen.

Und mit dem neuen Addon wird dies um einiges heftiger werden, als das was wir gestern erlebt haben.

ansonsten kann ich dem Beitrag von Weeler in vollem umfang nur zustimmen.

LG Uschi

Oldmagic

Gildenrat

Beruf: Maschinenschlosser

150

3

Mittwoch, 12. November 2008, 15:51

hiho,
ich muß Uschi da mal rechtgeben mit dem Chatten während den erklärungen ! das ergebniss hat man gestern abend ganz klar und deutlich gesehen man braucht nur die stats zu checken und man sieht direkt das einige überhaupt nicht mitbekommen was sie zu tun haben, es ist z.B. mindestens 7-8 mal gesagt worden entfluchen und wer macht es, immer die selben blöden, weil ander zu demage geil sind !!! oder der ein oder andere hat ratzfatz vergessen was war mein Sheep, oder uhps da steht ja ein sheep hintermir, och egal ich bombe trotzdem der andere kann es ja wieder zumachen, und das kotzt einen an und ist unheimlich Raiderfolgs fördernd !

sry aber es ist so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldmagic« (12. November 2008, 15:59)

Schamile

Forum-Leutnant

185

4

Mittwoch, 12. November 2008, 16:09

Zitat

hiho,
ich muß Uschi da mal rechtgeben mit dem Chatten während den erklärungen ! das ergebniss hat man gestern abend ganz klar und deutlich gesehen man braucht nur die stats zu checken und man sieht direkt das einige überhaupt nicht mitbekommen was sie zu tun haben, es ist z.B. mindestens 7-8 mal gesagt worden entfluchen und wer macht es, immer die selben blöden, weil ander zu demage geil sind !!! oder der ein oder andere hat ratzfatz vergessen was war mein Sheep, oder uhps da steht ja ein sheep hintermir, och egal ich bombe trotzdem der andere kann es ja wieder zumachen, und das kotzt einen an und ist unheimlich Raiderfolgs fördernd !

sry aber es ist so

Ich sag es nun mal ganz hart, aber mit dem Greifen der Regeln ab morgen, " sollten diese dann mit aller Härte und Konsequenz durchgezogen werden" wird sich meiner Meinung nach dann die Spreu vom Weizen trennen.

Denn es kann ehrlich nicht angehen, dass es immer wieder die selben sind, die sich mt dem gesamten Raid auseinandersetzen und die anderen einfach tun und lassen, was sie denken.

Solch ein Verhalten ist absolut nicht raidförderlich.

Ich versteh zwar die geposteten Stats absolut nicht, bzw. kann recht wenig damit anfangen, da wollte Polli mir mal helfen diese besser verstehen zu können, aber ich urteile hier anhand von den Beobchtungen während der Raids.

Ich seh es eben nun so, Wer mit der Gilde zeiehn möchte, und dem enstsprchen was die Gilde(gildenleitung) möchte, wird sich in Zukunft an das halten was gesagt/Geschrieben wurde, oder aber er passt nicht zur Liga und muss eben gehen, so hart es klingt.

LG Uschi

5

Mittwoch, 12. November 2008, 17:42

Ich kann zwar nicht viel zu den letzten Tagen im Raid reden, immerhin war ich nicht anwesend, aber dennoch habe ich in den 3 Raids, an denen ich beteiligt war etwas mitbekommen: Eine lockere, heitere Stimmung zu Beginn, die sich bis in den Raid reinträgt. So weit schön und gut, bis die ersten Misserfolge kommen, die man meist auf die daraus resultierende Aufmerksamkeitsschwäche führen kann. Gut sehen konnte man es an Archi: Zwar hat das auch was mit einüben zu tun, aber nichts desto trotz, wurde es von Versuch zu Versuch konzentrierter und man muss auch sagen: ruhiger. Die % des Bosses gaben dem zunächst recht. Erst als die Motivation nachlies, gingen die Life des Obermotzes am Ende des Trys höher.

Ich habe es mittlerweile in 3 Gilden somit erlebt, wo eine Art "Disziplinproblem" zu Wipes und Misserfolg führt und wir alle gemeinsam haben JETZT die einmalige Gelegenheit dieses Problem anzupacken und zu beheben. Immerhin ist jetzt eine Art Raidpause (LvLn etc. wird den meisten wichtiger sein) und da kann man dies in Ruhe besprechen ohne dem "Druck" des nächsten Raides ausgeliefert zu sein.

Spaß in allen Ehren und schließlich spielt man ein Spiel um Spaß zu haben, aber wird man schnell merken, dass es nicht Spaß macht 100te Gold an Rep-Kosten zu farmen, weil schlichtweg die Konzentration fehlt. Also tretet nicht gegen euer eigenes Schienbein und versucht hier und da mal einfach ruhig zu bleiben, so sehr es auch verlockt, was lustiges zu sagen. Ich kenne das nur zu gut :P Dann klappts auch mit dem Lich-King :D
Ich tanke, also bin ich.

Weeler

Forum-Fähnrich

90

6

Donnerstag, 13. November 2008, 08:34

Vielen dank für deine Ansicht. Du hast vieles gesagt was ich umschrieben habe :)

Weeler = Druide

Huppert = Jäger

Fipsy = Hexenmeisterin

7

Donnerstag, 13. November 2008, 11:35

Thema Raids

Will jetzt hier nur was zu dem Thema raid sagen:

1. Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei den Bosserklärungen x-Leute afk sind und nichts mitbekommen und deshalb insbesondere bei neuen Bosskämpfen danach ein heilloses Chaos ist. Mein Vorschlag hierzu:

- mehr Pausen: wir machen wenig bis keine Pausen. Deshalb werden die Erklärungsphasen als Pause misbraucht.

- um die notorischen afk-Geher afzudecken hilft es wohl nur vor wichtigen Punkten in der Erklärung Bereitschaftschecks zu machen. Wenn einer fehlt wird solange gewartet bis alle wieder da sind.

-bei wiederholtem unentschuldigtem Fernbleiben Minus-DKP oder Raidverbot.

2. Während des Kampfes herrscht ruhe im TS. Nur Raidleiter und 1-2 Assistenten sprechen und geben Ansagen. Der restliche Raid macht nur bei relevanten Problemen kurz knappe Ansagen (z.B. Elyana - Übernommen, Elyana -Tot ...)

3. Das Chatten im Chat sollte wirklich im Raid unterbleiben, auch FRAUEN können hier kein Multitasking sinnvoll machen. Bei zuwiderhandlung nach einmaliger Verwarnung Minus-DKP

4. Bosskämpfe müssen geübt werden. Bei zuvielen Wipes kommt jedoch Frust und dabei sinkt dann wieder die Konzentration. Hier obligt es der Raidleitung zu erkennen wenn der Punkt erreicht ist wo ein weiterer Versuch keinen sinn mehr macht. Lieber mal aufhören (auch wenn es mal 1-2 Std früher ist) und an einem anderen Tag nochmals die Sache angehen.

5. Thema Lootverteilung: sollte bei DKP vom Tisch sein

6. Thema Gildenbank: WOW ist immer noch ein Spiel und keine Verwaltungssimulation. Wir sind alle erwachsen, es sollte jeder wenn er was aus der Bank will in sich gehen ob er das Benötigte nicht auch alleine organisieren kann und wenn nicht ob Häufigkeit und Menge der Entnahme maßvoll sind oder schon schmarotzt wird.
Grüsse Jochen

a.k.a. Elyana / Aerya / Monuri / Thorass

Weeler

Forum-Fähnrich

90

8

Donnerstag, 13. November 2008, 14:47

Schöne Ansprache. Und ein paar verdammt gute Punkte hast du angespochen.
Doch zum Tehma "Erwachsen" da sag ich nichts mehr zu. Denn Schmarozen oder wie auch immer man das nennen möchte hat damit nicht wirklich was zu tun. Und der Spaßfaktor bleibt sehr schnell auf der Strecke wenn es halt immer das ein und selbe ist.
Wie schon der ein oder andere treffend bemerkt hat:
Das Spiel soll Spaß machen. Aber liegt dann die bedeutung darauf das man einfach machen kann was man will oder wie man es will? Einer seits Ja dann muss ich aber Gildenlos bleiben. Andererseits nein, denn eine Gilde ist nichts anderes als z.b ein Ferein was ja auch Hobby ist. Doch wie wird es dort gehandhabt? Ganz einfach es gibt "Mannschaftskassen" sprich Gildenbank. Diese muss schlussendlich unter beobachtung stehen damit eben keine Dummheiten gemacht werden.Ganz normale Situation. Glaube nicht das es also etwas mit "Verwaltungssimulation" zu tun hat.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu auch was die Minus Dkp betrifft.
Über den Punkt Loot verteilung gehen die Meinungen einfach auseinander :) ist nunmal so.
Kann da immer nur sagen wer von WoW an Raidet und auch T6 schon vor dem Patch gekannt hat weiss wie es nunmal ordentlich ablaufen KANN!!!!

Und wenn jemand etwas zu dem Thema zu sagen hat was uns wirklich alle betrifft dann sollte er wenigstens seinen Namen nennen!
Das wars!!!

Weeler = Druide

Huppert = Jäger

Fipsy = Hexenmeisterin

Social Bookmarks

Thema bewerten