Du bist nicht angemeldet.

Schamile

Forum-Leutnant

• »Schamile« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2008, 12:06

Verschiedene Kritikpunkte

Ich hab die letzten Raidtage, noch einmal für mich persönlich Revue passieren lassen, und mir sind da einige Punkte aufgefallen, die ich hier einmal nennen möchte.

1.) Raidfreie Tage:

Zu viele Randoms. Undiszipliniertes Verhalten, Unkonzentriertheit, um hier nur einmal ein paar Punkte zu nennen, die Liste lässt sich aber beliebig erweitern. Meist enden solche Raids beim Endboss in einem Desaster. Und dies macht den Gildeninternen und festen Randoms die nicht zur Gilde gehören aber Oft, meist immer mit der Gilde Raiden gehen, wie Gin und Renack das Leben schwer. Wir sind alle mehr oder weniger schon eingespielt, jeder kennst seinen Part, und wenn immer wieder neue dabei sind, dann haben wir immer und immer wieder die selben Probleme und scheitern bei einem Endboss, sei es Keal oder Vaschij. Das beste Beispiel zeigte sich ja Gestern wieder. Vor hatten wie FDS zu Clearen, danach Vaschij zu legen , was im Zeitfenster eigentlich auch gepasst hätte. Wenn einige sich etwas mehr auf das konzentriert hätten, ws man ihnen gesagt hat in einer überaus ausführlichen Erlärung von Dirk. Die hätte wahrlich wirklich jeder verstehen müssn.

Und genau hier muss ich agen, sollte das Lineup besser koordiniert werden, oder aber die Raids finden einfach nicht statt, denn einen Raid auf Biegen und Brechen zu füllen, kann’s am Ende nach solch einem Ergebnis doch nicht sein.

2.) den T6 Content.

Schön und Gut, MH haben wir ne Chance vor dem Addon noch zu clearen, aber in BT fehlt es uns bei einem Boss an der nötigen Ausrüstung (Schattenresi) also kaum eine Chance da Weiter zu kommen, als bis zu der Mutter wenn überhaupt.

Hier wäre ich dafür den T5 Content nicht ganz außer Acht zu lassen, denn einige wollen den Titel noch gerne haben Hand von Adal. Wies an “Raidfreien Tagen “ läuft habe ich oben aufgezeigt. In 11 Tagen bis zum Addon, kaum noch zu schaffen auf diese Weise. Und deswegen bin ich hier der Meinung, MH und den T5 Content ins Auge zu fassen, Und BT einmal aussen vor zu lassen. So haben denke ich die Gildenmember die den Titel noch haben möchten wenigstes den Hauch einer Chance dies noch zu erreichen.

3.)

Neue Member für die Gilde. Auch hier sollten die Kriterien geändert werden. Klar brauchen wir ein super Lineup, aber zu welchem Preis? Es kann und darf einfach nicht sein, dass Members nach eigenem Gutdünken handeln und Verfahen, damit den Raid gefährden, das Raidklima damit vergiften, und Unzufriedenheit sich breit macht. Auch hier muss in Zukunft etwas besser gearbeitet werden.

4.) Lootverteilung

Es kann nicht sein, dass Member die immer Raiden, damit meine ich unter anderem Dirk, wegen Randoms auf T5/t6 items verzichten müssen, weil es ihnen weggewürfelt wird, hier sollte einmal darüber nachgedacht werden, dass man hier einmal sagt, o.k. zu erst kommen diese Member ab die Reihe, ehe hier ein Random ein ’Anrecht hat überhaupt zu würfeln. Auch wenn in ein paar Tagen nun das Addon kommt, so kann man diese Items durchaus auch noch bis LV 75 nutzen. Klar gibt’s da auch andere Items, und man sollte die Stats dann betrachten, aber bis zu dem besagten LV sind t5 Teile oder gleichwertiges auf alle Fälle schon einmal sehr hilfreich wenns ums leveln geht.

Ich möchte einfach das angenehme Klima, das ich anfangs in den Raids kennen gelernt haben, wieder haben. Die letzten Tage sah es leider nicht ganz so danach aus ;(

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

2

Sonntag, 2. November 2008, 13:39

RE: Verschiedene Kritikpunkte

Ich hab die letzten Raidtage, noch einmal für mich persönlich Revue passieren lassen, und mir sind da einige Punkte aufgefallen, die ich hier einmal nennen möchte.

1.) Raidfreie Tage:

Zu viele Randoms. Undiszipliniertes Verhalten, Unkonzentriertheit, um hier nur einmal ein paar Punkte zu nennen, die Liste lässt sich aber beliebig erweitern. Meist enden solche Raids beim Endboss in einem Desaster. Und dies macht den Gildeninternen und festen Randoms die nicht zur Gilde gehören aber Oft, meist immer mit der Gilde Raiden gehen, wie Gin und Renack das Leben schwer. Wir sind alle mehr oder weniger schon eingespielt, jeder kennst seinen Part, und wenn immer wieder neue dabei sind, dann haben wir immer und immer wieder die selben Probleme und scheitern bei einem Endboss, sei es Keal oder Vaschij. Das beste Beispiel zeigte sich ja Gestern wieder. Vor hatten wie FDS zu Clearen, danach Vaschij zu legen , was im Zeitfenster eigentlich auch gepasst hätte. Wenn einige sich etwas mehr auf das konzentriert hätten, ws man ihnen gesagt hat in einer überaus ausführlichen Erlärung von Dirk. Die hätte wahrlich wirklich jeder verstehen müssn.

Und genau hier muss ich agen, sollte das Lineup besser koordiniert werden, oder aber die Raids finden einfach nicht statt, denn einen Raid auf Biegen und Brechen zu füllen, kann’s am Ende nach solch einem Ergebnis doch nicht sein.

Manchmal wird wirklich auf Gedeih und Verderben ein Raid zusammengestellt. Aber wir sind eigentlich schon soweit Gildeninterne Raids zu bestreiten. Es fehlt einfach daran den Leuten das Gefühl zu geben das Raiden auch Spass machen kann. Da hilft es natürlich nicht das in jedem Raid früher oder später Panik ausbricht. Dann bleiben logischerweise die Member/Raider auch fern. Stress braucht keiner bei seinem Hobby.

2.) den T6 Content.

Schön und Gut, MH haben wir ne Chance vor dem Addon noch zu clearen, aber in BT fehlt es uns bei einem Boss an der nötigen Ausrüstung (Schattenresi) also kaum eine Chance da Weiter zu kommen, als bis zu der Mutter wenn überhaupt.

Hier wäre ich dafür den T5 Content nicht ganz außer Acht zu lassen, denn einige wollen den Titel noch gerne haben Hand von Adal. Wies an “Raidfreien Tagen “ läuft habe ich oben aufgezeigt. In 11 Tagen bis zum Addon, kaum noch zu schaffen auf diese Weise. Und deswegen bin ich hier der Meinung, MH und den T5 Content ins Auge zu fassen, Und BT einmal aussen vor zu lassen. So haben denke ich die Gildenmember die den Titel noch haben möchten wenigstes den Hauch einer Chance dies noch zu erreichen.

Das Resi-Equip farmen wir ja.Herz der Dunkelheit z.B. Aber die verbleibende Zeit von im Moment 11 Tagen wird dafür nicht ausreichen. Aber nach dem Addon sind die Innis ja nicht weg ;)

3.)

Neue Member für die Gilde. Auch hier sollten die Kriterien geändert werden. Klar brauchen wir ein super Lineup, aber zu welchem Preis? Es kann und darf einfach nicht sein, dass Members nach eigenem Gutdünken handeln und Verfahen, damit den Raid gefährden, das Raidklima damit vergiften, und Unzufriedenheit sich breit macht. Auch hier muss in Zukunft etwas besser gearbeitet werden.

Die meisten "Unholde" haben wir ja schon "aussortiert". Und wir suchen ständig neue und gute Member die unsere Philosophie des Raiden teilen. Oftmals verbreitet sich Unruhe im Raid wenn nur eine Kleinigkeit schief läuft. Da fehlt vielen noch die Gelassenheit und Coolness solche Lapalien wegzustecken. Auch "Hektik-Dirk" hat sich schon wesentlich besser im Griff als zu Anfangszeiten. "In der Ruhe liegt die Kraft" und da ist was dran. Wenn ich daran denke wie Daniel die Raids leitet und den Vergleich zu Dirk ziehe, dann läuft es wesentlich geordneter und ruhiger bei Daniel ab. Aber Daniel wird erstmal nicht an unseren Raids teilnehmen können bis auf weiteres. Auch Stundenlanges Bosserklären und Taktikgeschwafel ist nicht gerade förderlich für einen Raid. Jeder sollte sich an die Weisungen des Raidleiters halten und nicht nach eigenem Ermessen handeln. Sowas wird garantiert ein Wipe. Zumal die meisten sowieso wissen wie die Taktik läuft, da mittlerweile jeder schon mal die Innis gesehen hat. Zumindest den T5-Content.

4.) Lootverteilung

Es kann nicht sein, dass Member die immer Raiden, damit meine ich unter anderem Dirk, wegen Randoms auf T5/t6 items verzichten müssen, weil es ihnen weggewürfelt wird, hier sollte einmal darüber nachgedacht werden, dass man hier einmal sagt, o.k. zu erst kommen diese Member ab die Reihe, ehe hier ein Random ein ’Anrecht hat überhaupt zu würfeln. Auch wenn in ein paar Tagen nun das Addon kommt, so kann man diese Items durchaus auch noch bis LV 75 nutzen. Klar gibt’s da auch andere Items, und man sollte die Stats dann betrachten, aber bis zu dem besagten LV sind t5 Teile oder gleichwertiges auf alle Fälle schon einmal sehr hilfreich wenns ums leveln geht.

Wir alle haben schon ein Item zu den Randoms wandern sehen was wir uns gerne selber in die Tasche gesteckt hätten. Aber das ist leider derzeit unser Los. Wenn wir den Gildenmitgliedern den Vorrang geben für die T-Teile, dann werden wir bald keine Randoms mehr haben. Aber wir sind immer noch darauf angewiesen sie mitzunehmen, da sich die eigenen Member leider zu wenig beteiligen an den Raids. Und aus diesen Randoms werden öfter auch neue Mitglieder für die Liga ;)

Ich möchte einfach das angenehme Klima, das ich anfangs in den Raids kennen gelernt haben, wieder haben. Die letzten Tage sah es leider nicht ganz so danach aus ;(

Wir alle wollen ein gutes Raidklima. Da wird keiner das Gegenteil behaupten wollen. Ich kann aber nur alle unsere Member bitten sich mal selbst über ihr Verhalten bewusst zu werden und sich die Frage stellen: "Ist das korrekt was ich mache?"

Fazit: Ich finde es gut das du diese Dinge ansprichst, weil du damit zeigst das dir dass wichtig ist. Auch mir sind diese Dinge wichtig (deswegen meine Antwort). Wir brauchen mehr Member wie dich die sich aktiv beteiligen und nach vorne schauen wollen.

/y Lang lebe die Liga von Malygos :)

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Schamile

Forum-Leutnant

• »Schamile« ist der Autor dieses Themas

3

Sonntag, 2. November 2008, 14:56

Zitat

Manchmal wird wirklich auf Gedeih und Verderben ein Raid zusammengestellt. Aber wir sind eigentlich schon soweit Gildeninterne Raids zu bestreiten. Es fehlt einfach daran den Leuten das Gefühl zu geben das Raiden auch Spass machen kann. Da hilft es natürlich nicht das in jedem Raid früher oder später Panik ausbricht. Dann bleiben logischerweise die Member/Raider auch fern. Stress braucht keiner bei seinem Hobby.

Ja eben in der Ruhe liegt die Kraft. Nur wenn weniger im Raidchannel geschrieben würde während einer Bosserklärung und sich alle mehr genau auf diese Konzentrieren würden, dann würde es selbst mit den Randoms denke ich eimal etwas besser klappen. Kann mich da aber auch irren. Panik im Raid hilft keinem das ist richtig, selbst ich überleg mir manchmal ob ich überhaupt im TS sage dass ich Aggro habe. Obwohl es manchmal echt besser wäre dies zu tun.

Was Bosserklärungen betrifft so kann ich die in der ganzen Wohnung verfolgen, da ich mit mikrofon und boxen arbeite, soist zwar ab und an mein nachnbar etwas gestresst, wenn ich gerade mal in die Küche gehe um Kaffee zu holen, dies ist mir in dem Moment aber egal.

Zitat

Die meisten "Unholde" haben wir ja schon "aussortiert". Und wir suchen ständig neue und gute Member die unsere Philosophie des Raiden teilen. Oftmals verbreitet sich Unruhe im Raid wenn nur eine Kleinigkeit schief läuft. Da fehlt vielen noch die Gelassenheit und Coolness solche Lapalien wegzustecken. Auch "Hektik-Dirk" hat sich schon wesentlich besser im Griff als zu Anfangszeiten. "In der Ruhe liegt die Kraft" und da ist was dran. Wenn ich daran denke wie Daniel die Raids leitet und den Vergleich zu Dirk ziehe, dann läuft es wesentlich geordneter und ruhiger bei Daniel ab. Aber Daniel wird erstmal nicht an unseren Raids teilnehmen können bis auf weiteres. Auch Stundenlanges Bosserklären und Taktikgeschwafel ist nicht gerade förderlich für einen Raid. Jeder sollte sich an die Weisungen des Raidleiters halten und nicht nach eigenem Ermessen handeln. Sowas wird garantiert ein Wipe. Zumal die meisten sowieso wissen wie die Taktik läuft, da mittlerweile jeder schon mal die Innis gesehen hat. Zumindest den T5-Content

Deswegen, denke ich in Ruhe erstmal nach, was so alles schief gelaufen ist und warum. Und mir gehts wirklich nicht um die vielen Wipes, sondern an die disziplin n den Raids auch wenn die Bosse alle gernerft sind, schwirig genug sind einige davon ja trotzdem.

Langes Boss ud Taktikerklären finde ich noch nicht einmal schlimm, es ist zwar zeitintensiv, aber ich geh davon aus dass es so eigentlich auch jeder kapieren müßte. Wobei ich da gestern weniger den Eindruck hatte.

manchmal hab ich allerdings auh den Eindruck, dass sich kaum jemand mal wirklich die Zeit nimmt sich nen guide überhaupt mal anzusehen. ich mach das vor jedem Raid wenn ich weiß wo es hingeht, und hab mitlerweile fast alle gute sogar Ausgedruckt in einem Ordner abgeheftet am Rechner liegen.

Zitat

Wir alle haben schon ein Item zu den Randoms wandern sehen was wir uns gerne selber in die Tasche gesteckt hätten. Aber das ist leider derzeit unser Los. Wenn wir den Gildenmitgliedern den Vorrang geben für die T-Teile, dann werden wir bald keine Randoms mehr haben. Aber wir sind immer noch darauf angewiesen sie mitzunehmen, da sich die eigenen Member leider zu wenig beteiligen an den Raids. Und aus diesen Randoms werden öfter auch neue Mitglieder für die Liga ;)

Polli das mag ja sein, aber schau ihr dürft dabeiauch nicht vergessen, wie oft sind diese Randoms dabei und wie oft wart ihr schon in den Inis? Klar mag der eine oder andere ein Potentielles neues Mitglied sein, ihr habt aber uch gewissen Bedürfnisse, und müßt nicht immer hinten nstehen, das meine ich damit, da muss dann Faierer Weise auch mal nen Rndom drauf verzichten. Auch wenn ihm dies nicht ganz so gut gefallen mag. Andere Gilden haben DKP bereits schon lange da gehen die Randomsim regelfall auch leer aus. Oder Gilden die Randoms von vornherein beim ersten Run die Möglichkeit garnicht erst geben zu würfeln, und auch da sind immer wieder welche gerne dabei. Man kann das also auschlachten wie man es möchte. Nur die Alternative dass erst mal die member die schon lange auf ein T teil warten vorranging behandelt wrden, fände ich total fair., da müssen die Randoms und die die nicht ganz so oft raiden eben mal damit leben. (meine meinung) könnt mich dafür auch Köpfen mir egal, Meine meinung ändert sich dadurch sicher nicht,.

Zitat

Wir alle wollen ein gutes Raidklima. Da wird keiner das Gegenteil behaupten wollen. Ich kann aber nur alle unsere Member bitten sich mal selbst über ihr Verhalten bewusst zu werden und sich die Frage stellen: "Ist das korrekt was ich mache?"

Fazit: Ich finde es gut das du diese Dinge ansprichst, weil du damit zeigst das dir dass wichtig ist. Auch mir sind diese Dinge wichtig (deswegen meine Antwort). Wir brauchen mehr Member wie dich die sich aktiv beteiligen und nach vorne schauen wollen.

davon gibt es mehr als du denkstm nur kaum jemnd getraut sich das so offen in Worte zu fassen wie ich es tue. :(

Zitat

Lang lebe die Liga von Malygos :)

Wie war das? TOTgesagte leben länger? die Liga tut dies auf jeden Fall :)

LG Uschi

Social Bookmarks

Thema bewerten