Ich hab die letzten Raidtage, noch einmal für mich persönlich Revue passieren lassen, und mir sind da einige Punkte aufgefallen, die ich hier einmal nennen möchte.
1.) Raidfreie Tage:
Zu viele Randoms. Undiszipliniertes Verhalten, Unkonzentriertheit, um hier nur einmal ein paar Punkte zu nennen, die Liste lässt sich aber beliebig erweitern. Meist enden solche Raids beim Endboss in einem Desaster. Und dies macht den Gildeninternen und festen Randoms die nicht zur Gilde gehören aber Oft, meist immer mit der Gilde Raiden gehen, wie Gin und Renack das Leben schwer. Wir sind alle mehr oder weniger schon eingespielt, jeder kennst seinen Part, und wenn immer wieder neue dabei sind, dann haben wir immer und immer wieder die selben Probleme und scheitern bei einem Endboss, sei es Keal oder Vaschij. Das beste Beispiel zeigte sich ja Gestern wieder. Vor hatten wie FDS zu Clearen, danach Vaschij zu legen , was im Zeitfenster eigentlich auch gepasst hätte. Wenn einige sich etwas mehr auf das konzentriert hätten, ws man ihnen gesagt hat in einer überaus ausführlichen Erlärung von Dirk. Die hätte wahrlich wirklich jeder verstehen müssn.
Und genau hier muss ich agen, sollte das Lineup besser koordiniert werden, oder aber die Raids finden einfach nicht statt, denn einen Raid auf Biegen und Brechen zu füllen, kann’s am Ende nach solch einem Ergebnis doch nicht sein.
2.) den T6 Content.
Schön und Gut, MH haben wir ne Chance vor dem Addon noch zu clearen, aber in BT fehlt es uns bei einem Boss an der nötigen Ausrüstung (Schattenresi) also kaum eine Chance da Weiter zu kommen, als bis zu der Mutter wenn überhaupt.
Hier wäre ich dafür den T5 Content nicht ganz außer Acht zu lassen, denn einige wollen den Titel noch gerne haben Hand von Adal. Wies an “Raidfreien Tagen “ läuft habe ich oben aufgezeigt. In 11 Tagen bis zum Addon, kaum noch zu schaffen auf diese Weise. Und deswegen bin ich hier der Meinung, MH und den T5 Content ins Auge zu fassen, Und BT einmal aussen vor zu lassen. So haben denke ich die Gildenmember die den Titel noch haben möchten wenigstes den Hauch einer Chance dies noch zu erreichen.
3.)
Neue Member für die Gilde. Auch hier sollten die Kriterien geändert werden. Klar brauchen wir ein super Lineup, aber zu welchem Preis? Es kann und darf einfach nicht sein, dass Members nach eigenem Gutdünken handeln und Verfahen, damit den Raid gefährden, das Raidklima damit vergiften, und Unzufriedenheit sich breit macht. Auch hier muss in Zukunft etwas besser gearbeitet werden.
4.) Lootverteilung
Es kann nicht sein, dass Member die immer Raiden, damit meine ich unter anderem Dirk, wegen Randoms auf T5/t6 items verzichten müssen, weil es ihnen weggewürfelt wird, hier sollte einmal darüber nachgedacht werden, dass man hier einmal sagt, o.k. zu erst kommen diese Member ab die Reihe, ehe hier ein Random ein ’Anrecht hat überhaupt zu würfeln. Auch wenn in ein paar Tagen nun das Addon kommt, so kann man diese Items durchaus auch noch bis LV 75 nutzen. Klar gibt’s da auch andere Items, und man sollte die Stats dann betrachten, aber bis zu dem besagten LV sind t5 Teile oder gleichwertiges auf alle Fälle schon einmal sehr hilfreich wenns ums leveln geht.
Ich möchte einfach das angenehme Klima, das ich anfangs in den Raids kennen gelernt haben, wieder haben. Die letzten Tage sah es leider nicht ganz so danach aus