Du bist nicht angemeldet.

Floristan

Gildenmeister

• »Floristan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

• Private Nachricht senden
265

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:38

Warum spielt Ihr WoW?

Ist es nur ein Spiel? Ein Hobby? Oder ist es was ganz Anderes?

Für mich ist das Spiel World of Warcraft eine Perspektive. Man könnte sagen das es unter anderem eine Option darstellt.
Nicht etwa die Option der wählbaren abendlichen Freizeitbeschäftigungen wie z.B. "heute WoW oder lieber eine DVD?"

Nein! Für mich stellt das "Portal WoW" die einzige Perspektive die mir sehr wichtig ist, vielleicht sogar der einzige Grund mich Abend für Abend an die Kiste zu klemmen und das besagte Spiel zu starten. Die Menschen, Freundschaften pflegen, neue Leute kennenlernen und gemeinsam Spaß und Erfolg zu erleben.

Natürlich wird es immer mal Enttäuschungen geben die meist auf Missverständnissen beruhen oder schlichtweg eine dogmatische Sichtweise Einiger an den Tag legen und die meist zu gleichen Teilen dumm und arrogant sind und dabei das unbändige verlangen der Publikation verspüren ohne dabei auf die Gefühle des Anderen zu achten. Aber ich schweife ab.

Es ist nun mal das Miteinander was dieses Spiel schon lange kein Spiel für mich darstellt. Es ist nur ein Werkzeug, Mittel zum Zweck um sozial gemeinsam immer ein Stück dem Ziel näher zu kommen.

Freundschaft!

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich lebe in einem "gesunden Umfeld". habe Frau, Kind, Hund und pflege einen großen Freundeskreis. Berufliche Erfüllung segnet mich.

Es ist die Affinität des digital projizierten Bewusstseins eines Jeden. Egal ob 18 oder 80 Jahre alt. Das Spiel vermittelt ungefiltert den Charakter und lässt unwichtige Dinge wie Herkunft, Alter oder Geschlecht vor der Tür. In WoW und der LvM spielen diese Dinge keine Rolle. Nur der Mensch ansich , sein Geist und der Charakter zählen.

Dieser Text soll meine Sichtweise erklären und manche meiner Handlungen verständlicher und ein kleines Stück nachvollziehbarer erscheinen lassen.

Liebe Grüße

euer Gildenmeister aus Leidenschaft ohne viel Zeit Floristan alias Jack
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

Weeler

Forum-Fähnrich

Beruf: Mit-Schulleiter einer Privatschule

90

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:46

*Eine Träne aus dem Auge wischt und Applaudiert*

Eine tolle Sichtweise :)

Also ich für meinen Teil kann auch sagen das ich die Kiste nicht aus purer Langeweile Abend für Abend anwerfe. Mir ist es wichtig verschiedene Spieler "sehen" und auch sprechen zu können. Wir Leben mittlerweile im 21 Jahrhundert und sind uns wohl bewusst das dies auch eine Online Freundschaft beinhalten kann.
Doch leider ist die Gier meines erachtens einfach viel zu groß.
Der gestrige Abend hat mir wieder gezeigt was wirklich passieren kann bzw fast jedesmal passiert.

Für mich persönlich ist Word of Warcraft keine WELT sondern ein mehr oder weniger Abwechslungsreiches Multi Player Spiel :)
Ich mag es Online zu kommen und mit einigen wie Gestern rumzublödeln :P

Es gab bis gestern auch einen Thread der wohl mittlerweile verschwand in dem ich auch meine Meinung über Raids zu kunde getan habe.
Ich wiederhole es aber gerne.
Ich persönlich sehe WoW ein wenig wie einen Sport sprich ein Hobby an. D.h. für mich lediglich das ich dort genau so ernst und hart Spiele als würde ich Sonntag für Sonntag auf den Fußballplatz rennen um da meine Gegner zu besiegen. ABER ich bin keiner dieser Spieler die auf Biegen und Brechen alles haben wollen was es gibt.
Gestern gab ich Freiwillig mein Tier5 Teilchen ab weil ich wusste das es einer besser brauchen kann als ich und somit das Raid wieder ein Stück mehr gestärkt ist. Das ist für mich der Sinn von World of Warcraft. Das Miteinander und nicht das gegeneinander.
Es ist nunmal kein Ego-Shooter und es besteht auch nicht aus der Variantion Arena ONLY. Doch leider wird dies sehr häufig untergraben.
Ich bin nun genau das 3 mal in einem Angekündigten Raid von LvM dabei gewesen.
Das erste war einfach nur IRRE :D
Das 2 war ein so schöner Erfolg durch das Grillhähnchen.
Aber Gestern das war einfach nur Raffgier aus meinen Augen und so etwas macht mich traurig. Das sich jeder mal wegen etwas Aufregt ok aber muss man deshalb das halbe TS zusammenschreien und somit vielleicht die Laune von 20 anderen Spielern in den Keller reißen?
Ich sage NEIN so etwas ist Egoistig. Verzeihung wenn es hart klingt aber für mich war danach der Abend und auch das Raid beendet. Dafür war ich knapp 4 Stunden in einem bis dahin gut laufenden Raid.

Naja ich denke man kann sich sehr leicht erlesen wie entschäucht ich darüber bin und es spiegelt auch meine Art und Spielweise wieder.

Ein Raid = 25 Mann: Fazit es droppen max sagen wir mal 10 Sachen. D.h. 15 würden eh leer ausgehen. So ist nunmal die Regel von World of Warcraft derzeit.

Ein Raid = 10 Mann: Siehe Karazhan soviele Bosse fast JEDER KANN etwas bekommen sogar mehrfach. Tadda alle sind glücklich. Nein? Achja nun kommt ja noch die Aussage hinzu "Oh man warum dropt das denn nie bla bla bla"

Mein Fazit über WoW: Ich habe gelernt mich zu freuen wenn jemand etwas bekommt und es ihm in seinem Bestreben und der Unterstützung im Raid weiterhilft. Denn ich weiss genau gehe ich mit diesen 24 Mann noch mehrfach dann bin auch ich irgendwann an der Reihe und dann wird es auch jemanden geben der sich für und mit mir freut und das ist meines erachtens das schönste an dem Spiel.
Es lehnt sich sehr nah an die Realität an. Das Leben besteht aus geben und nehmen :)

Denkt alle mal an Weihnachten :)

Vielen Dank fürs "zuhören"

Euer Grünschnabel

Weeler alias Chris :)

Weeler = Druide

Huppert = Jäger

Fipsy = Hexenmeisterin

Schamile

Forum-Leutnant

185

3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:36

bei mir ist es eigentlich ne süße Geschichte wie ich zu wow gekommen bin. Meine Tochter (Feuerengel) und ich hatten bis zu unserem Umzug die Rechner in einem Zimmer stehen. Ein Freund von Ihr hat ihr wow installiert, 10 Tage Test. Bis dahin war ich ja ein kompletter gegener von Onlinespielen dieser Art. Und hab mich bis dato lieber um mein damals noch eigenes Internetradio gekümmert. Welches es aber nun inzwischen nicht mehr gibt, da ich arbeitslos geworden bin, und dies nicht mehr finanzieren konnte.

naja also zurück zur Geschichte. Meine Tochter auf Testaccount nun fleissig gespielt, ich konnte ja sehen was sie da treibt, und wurde dann selbst verdammt neugierig, die Bilder die ich sah faszinierten mich. Nach 3 Tagen zusehen, hab ich mir dann selbst nen Test acc gemaht und das ganze einma selbst getestet. Tja was soll ich sagen, wie man erkennen kann blieb es nicht bei den 10 Tagen, daraus sind nun schon 1,5 Jahre geworden.

Für mich ist es eine willkommen Abwechslung, die zu allem auch noch Spass macht, man nette Menchen treffen kann, usw. Auch die eine oder andere Freundschaft hat sich daraus schon ergeben.

Für mich ist und bleibt es ein netter Zeitvertreib, der mir mein RL versüsst, wenn ich nicht gerade anderes wichtigeres zu tun habe.

Wobei es auch schon Zeiten gab, an denen ich ernstlich darüber nachgeacht habe aufzuhören, das letzte mal war so ein Zeitpunkt als wir Kara waren und Dekas im Raidchat die anmerkungen geschrieben hat von einem anderen member, (was ihr geht mit Höllenring Kara, die kann ihren Char nicht spielen und erst recht ncht tanken) Solche und andere Dinge habe ich in den 1,5 Jahren schon recht oft erlebt, aber am nächsten Tag sieht die Welt dann doch wieder anders aus und ich hab meinen acc bisher nicht gelöscht.

Und hier bei euch, fühl ich mich wohl, und bin gerne mit euch zusammen unterwegs, so macht das spiel gleich wieder doppelt Spass.

Myrmelchen

Forum-Fähnrich

Beruf: Azubi Handelsassistent

200

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:49

Für mich gibt es inzwischen nur noch einen Grund WoW zu spielen.
Das ist weder die Möglichkeit zu raiden, oder PvP zu machen und mich ingame zu beweisen sondern wie bei Jack auch nur eins: Die Menschen hier...
Ich habe soviele tolle und liebe Menschen kennengelernt...einerseits natürlich euch, ihr seid absolut liebenswerte und herzliche Leute, die mir jetzt schon ans Herz gewachsen sind, andererseits natürlich auch andere Bekanntschaften aus alten Gilden, mein ehemaliger Raidleiter, mit dem mich eine absolut tolel Freundschaft auch im RL verbindet, mein Ex-Freund, der auch jetzt noch ein nicht wegzudenkender Mensch in meinem Leben ist, ingame und im RL..
WoW bietet einfach eine tolle Möglichkeit Leute mit den gleichen Interessen und absolut super Persönlichkeiten kennenzulernen...

Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt!
Durchstarten auf der Überholspur ist wieder angesagt!

Social Bookmarks

Thema bewerten