Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. September 2008, 12:17

LVM tot ????

Hallo zusammen,

was habt Ihr letzte Woche gemacht ???? Keine Raids ??? Jeder gegen jeden im Hardcore farming ???? ?( ?( ?(

Was soll das ???

Wir sind eine Raid Gilde, jeder der hier mal beigetreten ist hat dies so anerkannt. ( Siehe Gildensatzung )

Wollt Ihr allen Ernstes bis zum 13.11. nur noch Farmen gehen ??

Also ich nicht, wenn ihr nicht mehr wollt dann postet hier mal eure Gründe oder macht ne Farmgilde auf (Hardcorefarming in Malygos) oder so ähnlich.

Die LVM ist und bleibt eine Raidgilde !!!!! (die zwar nur andere Member hochzieht und ausstattet und dann vertreibt, aber das ist ein anderes Thema) :S :S

So jetzt ist mal eure Meinung gefragt.

Nichts sagen heißt Zustimmung und heißt bei Login jederzeit raidbereit ..... !!!!!!

Zum Schluss:
Dieser Post spiegelt NICHT die des Gildenrats wieder, dieser Post ist meine persönliche Einschätzung der Lage.

Gruß aus dem Schwarzwald.

Pepepit

Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder sind sie Engel - oder sie leben noch.
Charles Baudelaire

Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pepepit« (28. September 2008, 12:24)

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

• Private Nachricht senden
490

2

Sonntag, 28. September 2008, 12:28

Hi Pepe

Ich bin auch etwas enttäuscht. Es sind kaum noch Member online. Aber ich denke das diese Phase auch wieder vorbeigeht. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Ich bin jederzeit, wenn ich online bin, bereit zu raiden. Jedoch fehlt es an Raidteilnehmern. Deswegen finden gerade keine Raids statt. Zumindest versuchen wir aber kleine 10er Raids zu machen mit den Anwesenden.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

vinceraven

Forum-Feldwebel

Beruf: verfahrensmechaniker

130

3

Sonntag, 28. September 2008, 15:58

hi pepe

also ich wäre auch dabei beim raiden aber du siehst ja wenns drauf annkommt........... ich komme trotzdem immmer online und trage mich ein und wenn nichts geht spiele ich eben WAR also warten wir ab bis das addon da ist...so long mfg karsten

4

Sonntag, 28. September 2008, 16:46

Hi Pepe,

ich kann ja leider zur Zeit nicht spielen (Gipsarm), aber ich hatte gehofft, dass es nach dem Gildentreffen besser wird...
aber es scheint nur noch schlimmer geworden zu sein.

Wieder einmal ein Beweis dafür, dass das, was Leute reden nicht ihrem Tun entspricht! Sehr SCHADE!

Ich hoffe auch, dass es spätestens mit dem Addon wieder in Schwung kommt.

Liebe Grüße,

Carola

5

Sonntag, 28. September 2008, 17:16

Hallöchen!

Ich habe mich schon mehrmals erklärt...dass ich im Moment nicht raide, liegt an meiner beruflichen und studentischen veränderung .... ich weiß, dass das nicht an mir allein liegt ;) aber ich muss das hier mal sagen.

Was mich doch immer wieder stutzig macht, ist die tatsache, dass sich die gildenleitung, die doch immer wieder behauptet absolute raider zu sein, sich selbst nicht zu den raids anmeldet...ich hab das schon öfter gesagt, dass auch diese sich anmelden sollten um als gutes beispiel voran zu gehen...das ist wichtig für mitglieder...so denke ich zumindest. und die tatsache, dass ich das hier rein schreibe und nicht an anderer stelle ist, dass ich mich auch gerne belehren lasse und das mal von den mitgliedern hören will...meldet ihr euch nicht an, weil sich selbst der "inner circle" nicht anmeldet?? ausnahmen sind natürlich immer ausgeschlossen!?!? oder woran liegt es wirklich..traut euch doch mal das auch auszusprechen..wenn nicht im ts, dann wenigstens hier im forum...das ist wichtig für die liga....ohne euch kann die liga nicht überleben....

zum schluss: absolut alles meine meinung....wer sie hören will oder nicht!!!

die jU

12

Forum-Fähnrich

Beruf: Student

120

6

Sonntag, 28. September 2008, 18:53

LVM tot ????
.... definitiv ... JA

was zumindest die zeit bis zu dem addon +/- 1,5 Monate betrifft.
wer das nicht so sieht sollte mal die augen aufmachen.

gruß

12
Humor zu haben ist die List, zu lachen wenns zum Heulen ist.

12

Forum-Fähnrich

Beruf: Student

120

7

Sonntag, 28. September 2008, 18:54

und wenn das so in dem "grundgesetz" der liga steht .. dann herrscht grad anarchy und man sollte vll über ein "neuanfang" nachdenken
Humor zu haben ist die List, zu lachen wenns zum Heulen ist.

8

Sonntag, 28. September 2008, 19:38

Tja 12,

das denke ich auch gerade.

@ Miri und Jupaig
klar geht RL immer vor, aber wir haben immer noch weitere Member, an euch zwei hebt es bestimmt nicht :)
Gruß aus dem Schwarzwald.

Pepepit

Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder sind sie Engel - oder sie leben noch.
Charles Baudelaire

Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

Diddlnapster

Forum-Hauptmann

Beruf: Chemikant

260

9

Sonntag, 28. September 2008, 21:42

@ pepe

ich kann mich nur anschliessen obwohl ich z.zt. aucch zu denen gehöre die sich in letzter zeit wenig bei den raid´s beteilige.
Das kommt aber im grossen und ganzen durch meine Schicht und durch die Abendschule.

Aber was mir auch aufgefallen ist das sich wie es Ju auch geschrieben hat wenig anmelden von uns oder von der Partnergilde ganz zu schweigen :?: was mich stutzig macht 8|
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. ?(

Armory Link
"Und denk immer daran, wenn dir langweilig ist geh ficken"

( Al Pacino zu seiner Katze in "Der Duft der Frauen" )

Eine gute und schöne Alternative zu WoW bei schönen Wetter Geocaching :D :D :D

Psychetakeit

unregistriert

10

Montag, 29. September 2008, 10:27

wie heisst es so schön?!? wenn man einmal blut geleckt hat will man immer mehr?
Ich finde es sehr schön raiden zu gehen, aber in letzter zeit ist es ein problem weil mein RL da nicht so ganz mit macht!
Bin gerade drauf und dran daran zu arbeiten mehr zeit für das spiel zu haben!
Wenn ich on bin habe ich immer lust zu raiden, auch wenn ich nicht on bin habe ich diese lust!

11

Montag, 29. September 2008, 21:54

Unsere Meinung ist gefragt?

Ich sehe es so, dass hier im Forum und auch im TS am GT große Worte gemacht worden sind, ohne, dass die Leute zu Ihren Worten stehen. (an niemand persönlich gerichtet)

Finden keine Raids in einer Raidgilde statt, sucht man sich eine Alternative...obs nun WAR oder Farmen ist, oder PvP/Arena...
Wer aus persönlichen Gründen (der Gipsarm von Miri, die unterschiedlichen Arbeitszeiten, oder eine berufliche Umorientierung) nicht an den Raids teilnehmen kann, sei hier mal außen vor...

Mich hat zum Beispiel grad die totale Unlust am Spiel gepackt (daher auch mein Nichterscheinen am WE, sorry Martin wegen der Arena).

Ja, die Probleme der Liga wurden mehr oder minder am GT angesprochen, (fast) jeder hat seinen beitrag dazu geleistet...ABER : HAT SICH IRGENDWAS GEÄNDERT???
Ich denke nicht...

Was bringt die Anmelde- & Abmeldepflicht bei den Raids? Richtig...GAR NICHTS
Es werden sich dadurch nicht mehr oder weniger Leute finden lassen, die Lust haben zu raiden...

12

Dienstag, 30. September 2008, 13:32

hiho

jetzt melde ich micht auch mal zu wort ich bin mehr so eine der mal guck was los
ich das besse da raus macht

ich melde mich immer wieder zum reid an und sehe das sind mini. 50% der leute welche man brauch nicht angemeldet haben
und dann ist mir schon ein großer teil der lust zum raiden verloren gegangen und dann komme ich zu rechten zeit on und was sehe ich 5-10 leute VON 99 member on und dann mache ich nur noch ein zwei Quest und lasse meine bruder dann am PC
und zu frage ob die LvM tot ist JA (wie 12 schon gesagt hat)

13

Dienstag, 30. September 2008, 16:06

HiHo

Hi Leute,

zu meiner Person: wenn ich on komme bin ich immer Raidbereit (siehe Sonntag, da poppte von Black schon die Einladung hoch als das Spiel noch am Laden war. Zeitlich hatte ich von meinen alten Freunden aus meiner früheren Gilde das Angebot mit nach Kara zu gehen, NATÜRLICH hab ich denen abgesagt und bin SSC mit). Beruflich bedingt kann ich halt nicht jeden Raidtermin wahrnehmen, ich versuche aber zumindest bei 3/4 der Raids dabei zu sein (klappt nach Dienstplan oder auch mal anderweitigen privaten Verpflichtungen nicht immer).

Es ist ganz normal wenn mal weniger Leute da sind, da muss man nicht gleich die Gilde totsagen. Die Motivation lässt halt bei 1,5 Jahren tendenziell gleichem Kontent kurz vor erscheinen des neuen Addons nach. Dazu kommt, dass in der Gilde erfreulicherweise lauter Erwachsene im Berufsleben u./o. mit Familie sind, die das WOW-Spielen nach ihrem Leben und nicht ihr Leben nach WOW ausrichten. Wenn dann Raids aufgrund niedriger Teilnehmerzahl ausfallen, dann ist das auch kein Beinbruch, man kann ja auch ein Alternativprogramm machen (z.B. 10er Ini, gemeinsam BG, Arena) oder und trotzdem viel Spass haben. Ich empfehle euch einfach mal das Addon abzuwarten da sieht man dann schon wie es läuft.

Es sind jetzt noch knapp 6 Wochen bis zum Addon, überlegt euch doch einfach mal was ihr noch bis dahin mit euren Charakteren realistisch erreichen wollt (wenn hier jeder mal seine Wunschliste postet dann finden ja der Eine oder Andere zu gemeinsamen Unternehmungen zusammen:

Ich mach mal mit meiner Liste den Anfang:

Angeln auf 375

Schriftgelehrten nach Patch auf 375 Skillen

noch 1000 Ruf bei Shatar bis ehrfürchtig

Zul Aman clear

Ruf für Hüter der Zeit

Alar legen

Vashj / Kaelthas sehen

Gold für Northrend (2000 Gold kostet mittlerweile Flugerlaubnis, die Questreihe wurde meines Wissens wieder entfernt)

Champion der Naruu Questreihe für meinen Krieger

24 000 Ehre für meinen Krieger für Arena 2 Zweihänder (Griff der Titanen rules! :thumbsup: )

Ich denke das sind realistische Ziele und in den verbleibenden 6 Wochen machbar. Wenn ein Raid läuft bin ich da natürlich dabei, wenn das nicht klappt, dann kümmere ich mich halt um einen dieser Punkte und bin dann auch nicht unglücklich.
Grüsse Jochen

a.k.a. Elyana / Aerya / Monuri / Thorass

Polli

Admin

490

14

Dienstag, 30. September 2008, 16:40

Ich denke auch das wir im Moment einfach nur die "Ruhe vor dem Sturm" haben. Die LvM ist nicht Tot, sondern sammelt Kräfte für die neuen Aufgaben.
Das Grösste Problem ist nunmal die kommende "Itementwertung". Ich denke das viele sich dann einfach sagen: "Warum soll ich jetzt noch unnötig Zeit dafür aufbringen, wenn ich ab Level 73 bessere grüne Items bekomme?" Der grundsätzliche Gedanke ist schonmal richtig. Aber es geht doch um was anderes in diesem Spiel. Gemeinsam Herausforderungen schaffen. Wenn das nicht so ist, warum gibt es dann Raids und Gruppen, und wieso kann man die besten Items nur so bekommen? Ich werde den aktuellen Kontent weiter bestreiten, denn das ist doch derzeit der einzige Sinn, sowie auch am Anfang von TBC. Das gleiche wird mit WotLK passieren.... bis zum nächsten Addon ;)

Ich habe mir schonmal Urlaub genommen für WotLK: 13.11 - 30.11 :D (falls jemand mit Leveln möchte ;) ) und bis dahin mache ich genauso weiter als wenn das Addon nicht kommen würde: raiden, farmen, Ruf sammeln, Dailys und vor allem mit den Leuten die ich mag, der LvM, gemeinsam etwas erreichen. ;)

Gruss

Polli

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Oldmagic

Gildenrat

Beruf: Maschinenschlosser

150

15

Dienstag, 30. September 2008, 19:39

nun mal ein kurzes wort von mir, z.b. in richtung 12

die liga wird tod geredet von solchen aussagen, vor allem dicke reden schwingen und dann icht da sein man die leute braucht, wenn ihr mal etwas, (ich meine etwas nicht andauernd) schauen würdet, dann würdet ihr euch hin und wieder auch mal anmelden und nicht immer nur reinschauen, ochjo is ja keiner angemeldet dann meld ich mich auch nicht an kommt ja eh keiner. NEIN das ist grund verkehrt einfach mal anmelden und dann schauen was und wer noch kommt !

in meinen Augen sind die die sich nicht mal anmelden die looser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oldmagic« (30. September 2008, 19:47)

Polli

Admin

490

16

Dienstag, 30. September 2008, 20:34

Ich sage nur eins: Ich find es sehr beschämend dass Leute, die sich nicht anmelden, genau das anprangern. Das ist kleingeistig.

Gruss

Polli

17

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 09:36

und leute die sich im kreis drehen, weil sie immer nur ein problem sehen in dem fall ja auch...der horizont kann nicht weit genug sein....

Amidalá

Forum-Landsknecht

Beruf: Studentin

130

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 11:26

hi zusammen!

bin noch recht neu in der gilde und habe deshalb bis jetzt alle posts gelesen und beobachtet was so abgeht, jedoch noch nie etwas zu einem der themen geschrieben. meiner meinung nach laufen die letzten threahts sowieso auf das selbe hinaus:

abwarten und tee trinken!

zumindest gilt dieser leitspruch für mich, denn jeder wartet im moment auf das addon und geht eben anders mit der verbleibenden zeit um. ich für meinen teil raide einfach gerne, melde mich deshlab auch noch für die raids an bzw nehme teil, obwohl ich mir über die entwertung der loots im klaren bin, aber darum geht es mir auch nicht! in den letzten tagen ging auch ne menge und ich fand die raids klasse. schade nur das die meisten, die sich hier beschweren gar nicht dabei waren, geschweige denn sich angemeldet haben! trotz den wenigen anmeldungen haben sich die organisatoren sehr bemüht eine gruppe aufzustellen! finde das zeigt engagement und sollte ihnen gut angerechnet werden! ich kann leider nicht nachvollziehen warum ihr hier die LvM für tot erklärt! ihr seid sicher andere zeiten gewöhnt und wünscht euch die liga aus "alten zeiten", aber es schreit im moment nun mal nach veränderung! das addon wird wieder eine neue ära einleiten und wir sollten uns einfach darauf freuen neues zu erkunden und dann kommt der gemiensame spass auch ganz sicher wieder! über große entscheidungen (dkp,etc) und raidbündnisse sollte man sich nicht jetzt schon den kopf zebrechen, sondern erst wenn es wieder soweit ist! wenn in der vergangenheit eine gruppe gut zusammengearbeitet hat und man spass hatte, dann wird diese auch in der zukunft sicher wieder zusammenfinden und auf einen gemeinsamen nenner kommen! deshalb lehnt euch zurück, seid gespannt auf alles neue was da kommen wird und denkt immer drann: es ist eure freizeit die ihr mit wow verbringt also gestaltet sie stressfrei und schön!

ami
"ich habe vollstes vertrauen in die raidgruppe!...sitzt der SS?"

Schamile

Forum-Leutnant

185

19

Montag, 6. Oktober 2008, 06:10

Ich bin das neuste Mitglied bei euch, hab nun alles gelesen, und würde hier ganz gerne nun auch etwas dazu schreiben.

Ich habe meinen Acc erstellt am 17.5.2007 also nach erscheinen von BC. Meine Höllenring hat so ziemlich alle Pre BC vorquesten, mit ausnahme Aq und BWL da bin ich nicht sicher. Ony habe ich 1 mal gesehen, MC einmal, Naxx nie obwohl Pre usw.

Gelevelt habe ich meinen Krieger auf 70 in 4 Monaten ganz alleine, mit Ausname von Inis, die gehen nur in Gruppe. BC Schlüssel hat Höllenring alle.

Ich habe einige Gilden erlebt, einiges Mitgemacht, immer wieder Tiefchläge eingesteckt, wie du kannst deinen Char nicht spielen, Nicht tanken und einiges mehr. Fehlerprobnossen ohne ende, Hilfe? Fehlanzeige. Gilden die sich auflösten erlebt, gilden gesehen die nur Kara gehen konnten, gilden die keinen bock auf raiden hatten usw.

Ich möchte Bc nicht so abschliessen, wie Pre bc, undkaum etwas gesehen haben. Dabei sind mir Items egal, die sind ne feine nebensache, aber für mich nicht ein Muß. Ich raide weils mit Spass macht in Gemenschaft zu spielen, ich raide weil ich es leid bin immer alleine unterwegs zu sein. Ich raide weil es viel neues für mich zu entdecken gibt.

Mich interesssiert das hier und jetzt, und nicht das Erscheinen des neuen Addons, das isteressiert mich dann wenn es da ist. Und bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit euch zu Raiden sofern ihr das wollt, mit PVP, Dailys, Berufe skillen, usw.

Ich bin der meinung wir können uns jetzt schon optimieren, um für das neue Addon bewapnet zu sein, und auch ein einiger massen gutes team hervorzubringen, was uns den Start mit dem neuen Addon um einiges erleichtern wird. Man kennt sich dann schon besser, kennt die iegenarten der anderen, das spielverhalten und vieles mehr.

Mit LV 80 werde ich dann die Oldshool raids alleine Clearen (scherz) aber ich bin neugierig und möchte so viel wie möglich sehen vor und mit dem neuen addon. auch dann werden die oldshool inis für mich nicht vergssen sein.

Nun könnt ihr entscheiden ob ich zu euch passe oder nicht.

Aber das ist meine Meinung und mein Bestreben.

Nein ich bi nicht itemgeil, ich möchte spass und viel erleben. aber klar nehm ich auch Items mit wenn es sich ergibt, ist aber für mich kein Muss.

LG Uschi

Social Bookmarks

Thema bewerten