Du bist nicht angemeldet.

Fyrande

Forum-Fähnrich

• »Fyrande« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mutti

• Private Nachricht senden
140

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:58

Ab t6 Lootverteilung

Tachchen Leutz

also ich hab ma so nachgedacht und bin der Meinung wenn wir irgendwann ma so weit sind das wir dabei sind T6 zu kriegen find ich sollte der zufall entscheiden per würfeln. Denn ich meine das T6 bei jeden benötigt wird wie auch eigentlich T5. Hab mir wegen diesen Mist fast nen kopf zerbrochen weil ich wusste jetzt nicht soll ich es nun sagen oder nicht? Hmm hab ich mich jetzt mal einfach ma so gewagt (ziehe jetzt schonma den kopp ein). Nun denne ich wollte ma eure meinungen dazu wissen?

Let`s start 8)

Gruß Fyrande

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:07

Würfeln ist leider nicht der beste Weg. Auch wenn manche es sich wünschen würden.
Um den Raid erfolgreich voranzubringen, müssen erst die Säulen des Raids aufgewertet werden. Das sind in erster Linie die Tanks. Wenn die Tanks besseres Equip haben sind sie weniger anfällig auf Bosse und leichter zu heilen. Womit ich zur nächsten Säule komme. Die Heiler. Wenn die Heiler mehr Leistung bringen ist der Raid standhafter. An dritter Stelle kommen dann die Schadensausteiler, die sowieso immer zuviel Aggro machen :D

Das ist meines erachtens nach die sinnvollste Reihenfolge. Innerhalb dieser Säulen gibt es dann auch wieder eine Reihenfolge, die ich aber hier nicht festlegen kann und möchte.

Letzten Endes bekommen nach und nach alle ihre Items :)

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Fyrande

Forum-Fähnrich

140

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:11

das war ja auch nur mal so ne idee da ja das dkpsystem LEIDER abgeschafft wurde ;(
naja ich gebe mich mit alles zufrieden hauptsache ich darf noch mitmachen

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:49

Ich teile die Meinung von Polli mit. Ich denke dass Würfeln eingeschränkt soll nur auf die 10er Inis (hier aber unabhängig von main/twink unterschied) seidem wir gehen explizit jemand auszustatten. Würfeln solte man auch in 25er inis nur wenn die Gildenleitung/Raidleitung es vorsieht dass 2 oder mehrere leute die gleiche berechtigung auf einen item haben. Ich finde es gerade wie es verteilt wird für sehr fair.

Gruß,
Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:13

Hi Polli

Also das mit der Arggo kannnnnnnnnnn garnicht sein bei uns DD'ler
wir sind eigentlich immer brav und machen nur schaden und keine Arrgo (besonders ich :whistling: )

Fyrande

Forum-Fähnrich

140

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:15

jo das sagt grad der möchtegern-tank :D

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:18

großes Lob

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle mal ein großes Lob loswerden (auch wenn es eigentlich nicht so ganz hierher gehört)...

Ich war ja am Anfang auch etwas skeptisch, was die neue Lootverteilung betrifft, aber ich finde, dass es sehr gut und fair abläuft. Also ein dickes Lob :thumbsup: an die Raidleitung und alle Beteiligten.

Liebe Grüße

Miri

Schmiddl

Forum-Leutnant

Beruf: Berufssoldat

120

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:19

dem kann ich auch nur zustimmen.. so wie das läuft ist es am besten für den raid und für die gemeinschaft..
jetzt werden sicher viele denken: bla bla klar das die so reden, sind ja alles heiler lol! aber ich kann mich da echt in jeden reinversetzen wie das gefühl ist, wenn man wieder mal leer ausgegangen ist.. der eine steckts halt besser weg der andere weniger, je nachdem wo bei jedem die schwerpunkte liegen.

die anzahl wie oft man die instanzen besucht, bleibt eh die gleiche, ausgerüstet oder nicht, denn der ganze raid muss equipt werden.

das größte problem bei unserer methode sehe ich mitlerweiler allerdings in folgendem: was ist wenn die raidgemeinschaft mal auseinander bricht? dann haben alle die, die hinten an standen für umsonst geraidet, zumindest wenn man das vorankommen im eigenen equipstand betrachtet, und wenn man dann bedenkt, dass sich das nen viertel bis halbes jahr hinziehen kann ehe so ein raid ausgestattet ist, ist das nicht unerheblich. wir sollten also daher alles mögliche dafür tun, damit es nicht soweit kommt das der raid zerbricht. solche sachen wie neulich dürfen einfach nicht passieren! jeder muss sich über die nachwirkung von bestimmten aktionen/ äußerungen bewusst sein und das auch wenn man mal auf 180 ist.. echt schwer! da ist die tugend nummer eins gefragt: Mäßigung

am schlimmsten für ein raidmitglied ist sicher der fall, wenn man sich hoffnung auf ein item macht und dann enttäuscht wird, sowas kann bei dem ein oder anderen unter umständen auch mal schnell zu einem gildenaustritt führen.. das sollte aber vermieden werden, denn dann kommt vielleicht wieder ein neuer der erst neu ausgerüstet werden muss, und alles dauert noch länger

um das zu verhindern muss klar nachvollziehbar sein nach welchen gesichtspunkten die lootvergabe erfolgt, also ne art checkliste, so dass bei jedem das gleiche maß angewendet wird. das macht auch die lootverteilung während des raids effektiver und es kann schneller weitergehen. würfeln sollte dabei ganz ganz unten stehen. weiterhin sollten die übersichten im dkb geführt und gepflegt werden (setübersicht, wer ist bereits mit was austestattet)
so hat man die möglichkeit, vorm raid zu prüfen, wer kommt mit, an welcher stelle stehe ich dann warscheinlich in lootvergabe.. so kann man sich drauf einstellen und die enttäuschung ist dann unter umständen nicht zu groß, da man sich von vornherein sagen kann, alles klar nach diesem raid wieder eine mögliche stelle vorgerückt.

ist nur nen vorschlag von dem ich denke das er unser gutes system noch besser macht
Ehre und Stärke! wo ich bin ist VORN!

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:47

Schmiddl,

ja da ist was Drann in "Wass wenn". Ich denke als gemeinschaft müssen wir auch so denken. Die jenigen die unbedingt was wollen müssen wisen dass je stärker die "Gemeinschft" ist desdo warscheinlicher wird um zu einen Item zu kommen. Im Prinzip so wie es gerade organisier ist führt nur in diese Richtiung.

Jeder von uns hat das recht über sachen auf zu regen und ab und zu durch die Reaktionen in "Afekt" eine oder Andere zum teil unangebrachte Äusserung und/oder Entscheidung zu treffen. Ich zähle dazu. Ich habe durch missverständniss auch was in Falsche Richtung getan und dabei aber einiges gelernt. Wichtig ist es nach solche Situationen mal sich beruhigen und nochmal erst den Fehler bei sich selbst suchen und dann bei den anderen und vor allem einen Gespräch suchen. Das habe ich auch getan und damit die böse Geister verbannt. Es kann und es wird wieder zu "Diskutionen" führen wegen mangelde oder unglücklich formulierte Kommunikation aber jedes mal denke ich sind wir reifer damit. Alles ist Relativ und nicht Absolut obwohl für einige sind die Überzeugungen sehr absolut. Ich sage nur, die Welt ist doch nicht eine Scheibe! Die dreht, entwickelt und ändert sich stehts...

Glaucos

P.S.
Vieleicht ist das Falsche Post dafür aber Schmiddel hat mir ne gute Vorlage gegeben und es musste auch mal von meine Seite mal gesagt werden.
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

10

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:52

Ich persönlich habe immer Freude daran wenn jemand etwas bekommt. Egal wer. Einen Boss zu legen ist für mich die eigentliche Belohnung, weil es ein schönes Gefühl ist etwas geschafft zu haben.
Ich gehe bei der Itemvergabe für mich persönlich immer mit folgender Einstellung daran: "Wer am wenigsten erwartet, bekommt immer am meisten". Am Ende haben alle etwas davon, und zwar der gesamte Raid. Denn es hat sich ja nicht nur ein einzelner verbessert, sondern auch der Raid.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Fyrande

Forum-Fähnrich

140

11

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:06

naja ich hab ma inco und black ma erklärt was ich damit erreichen will für die gilde..aber sry leute ich hab keine lust es jetzt jeden zu erklären..ich hab da meine gründe..können ja ma im ts drüber reden wer interesse hat^^ aber verstehen kann ich das auch. ich freue mich auch für andere die was bekommen haben und ich einma nicht bekomm oder zweima. ich gebe halt nur alles dafür dabei zu sein. klar will ich auch gerne ma was bekommen wie jeder andere aber bin jetzt nicht itemgeil oder so.

also bis denne
fyrande

Schmiddl

Forum-Leutnant

120

12

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:10

lol? was fängst dann erst son thema an wenn du dann keine lust hast das jeden zu erklären? oO

*tss

Fyrande

Forum-Fähnrich

140

13

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:17

lol..iwie ging das thema find ich plötzlich verloren es wurd über was geredet wovon ich gar nicht gesprochen habe und mir wurde ausdrücklich gesagt ich soll bloss keine abstimmung machen oder son quatsch..aber ich hab auch geschrieben ich habe keine lust es hier zu schreiben das ihr mich jederzeit gerne fragen könnt und das ich es dann erkläre wieso ich es meine..bitte schmiddl einfach lesen! wieso sollte ich im forum alles sagen? damit es falsch verstanden wird und dann wieder unruhe aufkommt? nee dann sag ich es lieber denen allen die es gerne wissen wollen. weil ich steh nicht alleine mit meiner meinung da!

Schmiddl

Forum-Leutnant

120

14

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:34

..wayne..

Fyrande

Forum-Fähnrich

140

15

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:59

lol war klar das son mist jetzt kommt aber soll mir recht sein

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

16

Freitag, 1. August 2008, 08:19

Ja ne is klaa, jetzt zofft euch doch nich wegen so nem Firlefanz^^

be cool :thumbup:

lg

Schmiddl

Forum-Leutnant

120

17

Freitag, 1. August 2008, 09:37

zofft sich doch keiner.. oder fyrande? :P

so sind halt frauen^^ da hat man eh keine chance gegen an.. aber doch auch so ein exemplar zu hause sitzen oO

würd mich aber trotzdem gern mal mit dir darüber dann halt im ts unterhalten fyrande :)

Fyrande

Forum-Fähnrich

140

18

Freitag, 1. August 2008, 09:38

ich glaub du verwechselst uns frauen mit euch männer?

nun denn meinetwegen können wir drüber reden, mir ist das egal.

aber zoffen nööö tut sich kein

Schmiddl

Forum-Leutnant

120

19

Freitag, 1. August 2008, 09:40

bin heut ab 14uhr im ts, bringst du kuchen mit? ich mach kaffee

Fyrande

Forum-Fähnrich