@blaubaer
solche webstats sind prinzipiell ne gute idee um einen raid auszuwerten und an den mängeln zu arbeiten, die art und weise wie das hier getan wird ist allerdings ziemlich daneben..
besonders mit den beigelegten kommentaren bekommen manche leute durch die blume ne torte ins gesicht und werden mehr oder weniger vor der allgemeinheit blossgestellt
ich fände es sinnvoller wenn eine gremium solche statistiken im verborgenen kämmerlein auswertet und leute bei dennen man ein mangel entdeckt, dann geziehlt anspricht und im dialogischen prinzip die sache klärt und so jeder einen schritt nach vorn kommt ohne unter umständen sein gesicht zu verlieren.
@12
deine einstellung zum thema heilauftrag kann ich auch nicht ganz teilen, besonders der part:
"...hat seinen job gut gemacht keiner von seinen "Aufgaben" ist gestorben..
soll er sich deswegen den finger wund klicken nur damit er in der
statistik weit oben steht??.."
also ich für meinen teil klick mir den ganzen raid lang die finger wund, nicht aber weil ich der statistik oben stehen will, sondern weil ich denke, dass ein roter statusbalken bei einem raidmitglied, egal welchem, zu einem wipe führen kann. deshalb heile ich vollgas alles andere genauso mit, wenn es das momentane live meines firtstargets (meistens nen tank) grad zulässt. ich denk mal das es nur so funktionieren kann, denn mir wäre auch schon oft mein tank verreckt, wenn nicht noch zusätzlich ein paar verirrte crossheals mit draufgeprasselt wären.
bei so einer einstellung und gestrigen begründung in der lootvergabe dreht sich mir da jetz ehrlich gesagt der magen um..
ich denk mal ich bin abgesehen von blaubaer der schlechtequipteste heiler im raid (zumindest sagen das die webstatistiken) und stehe trozdem in regelmäßig in den heilstats oben, und werd dann noch dafür von der lootvergabe ausgeschlossen.. da bekomm ich nen anfall wenn ich dann sowas lese sorry.
aber is ladde, ich heil trozdem alle vollgas weiter und bring euch das licht bis die battrien leer sind.. aber bitte, an die leuts die das betrifft und die sich den schuh anziehen wollen, arbeitet an eurer einstellung, sonst geht mir irgendwann sicher die motivation ab..
ich hab dich aber trotzdem ganz doll lieb 12ieee