hallo, ich wollt mal anfragen, ob nicht die möglichkeit besteht, die raidteilnehmer bereits 24h vor raidbeginn zu bestätigen?.
vor dem hintergrund, dass ja momentan die anmeldungen häufig die maximale teilnehmerzahl überschreiten, denk ich mal das dass ne ganz sinnvolle sache ist.
ich für meinen teil habe 3 kinder und eine seeeehr liebe bedürftige ehefrau

.. habe aber das verlangen nach einem hobby als ausgleich zu beruf und familie, d.h. ich bin gezwungen das alles unter einen hut zu bekommen und vor lauter zocken meine familie nicht zu vernachlässigen.
eine rechtzeitige absage/ zusage würde mir die situation deutlich erleichtern, so könnte ich bei einer absage halt für diesen tag einen familientag einschieben und wäre dann für raids frei auf die ich sonnst verzichtet hätte um nicht von 7tagen 6 tage raiden zu gehen (*ui war da meine inge schon sauer auf mich

)
bei der derzeitigen situation würde mich eine nicht einteilung ziemlich hart treffen, da ich mich bezüglich meiner raidaktivität mit meiner frau abstimme, wenn ich dann erst kurz vor raidbeginn erfahre das ich nicht eingeteilt bin wiegt das doppelt schwer, da ich diesen aktuellen raid verpasse und möglicher weise den nächsten, da hier nen familientag vereinbart war.
ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will..
achja, bitte keine gegenargumentation in richtung das ist nur ein spiel und kümmere dich doch komplett nur um deine familie.. das thema hatte ich schon oft genug mit meiner frau.. für mich ist das nicht nur ein spiel sondern mehr hobby, ähnlich der mitgliedschaft in einem verein. ich denke jeder braucht sowas damit er im leben außer den verpflichtungen im bereich beruf und familie auch einen ausgleich hat.
mfg schmiddl