Du bist nicht angemeldet.

Schmiddl

Forum-Leutnant

• »Schmiddl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berufssoldat

• Private Nachricht senden
120

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:42

Raidplanung/ Anmeldung/ Bestätigung

hallo, ich wollt mal anfragen, ob nicht die möglichkeit besteht, die raidteilnehmer bereits 24h vor raidbeginn zu bestätigen?.

vor dem hintergrund, dass ja momentan die anmeldungen häufig die maximale teilnehmerzahl überschreiten, denk ich mal das dass ne ganz sinnvolle sache ist.

ich für meinen teil habe 3 kinder und eine seeeehr liebe bedürftige ehefrau^^ .. habe aber das verlangen nach einem hobby als ausgleich zu beruf und familie, d.h. ich bin gezwungen das alles unter einen hut zu bekommen und vor lauter zocken meine familie nicht zu vernachlässigen.

eine rechtzeitige absage/ zusage würde mir die situation deutlich erleichtern, so könnte ich bei einer absage halt für diesen tag einen familientag einschieben und wäre dann für raids frei auf die ich sonnst verzichtet hätte um nicht von 7tagen 6 tage raiden zu gehen (*ui war da meine inge schon sauer auf mich^^)

bei der derzeitigen situation würde mich eine nicht einteilung ziemlich hart treffen, da ich mich bezüglich meiner raidaktivität mit meiner frau abstimme, wenn ich dann erst kurz vor raidbeginn erfahre das ich nicht eingeteilt bin wiegt das doppelt schwer, da ich diesen aktuellen raid verpasse und möglicher weise den nächsten, da hier nen familientag vereinbart war.

ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will..

achja, bitte keine gegenargumentation in richtung das ist nur ein spiel und kümmere dich doch komplett nur um deine familie.. das thema hatte ich schon oft genug mit meiner frau.. für mich ist das nicht nur ein spiel sondern mehr hobby, ähnlich der mitgliedschaft in einem verein. ich denke jeder braucht sowas damit er im leben außer den verpflichtungen im bereich beruf und familie auch einen ausgleich hat.

mfg schmiddl
Ehre und Stärke! wo ich bin ist VORN!

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:07

Ich plädiere auch für eine frühere Bestätigung. Die Zahl der Anmeldungen ermöglich immer noch die Möglichkeit Ersatz zu besorgen wenn wirklich bei jemandem kurzfristig etwas dazwischen kommt.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Floristan

Gildenmeister

Beruf: Selbständig

265

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:39

Es besteht auch die Möglichkeit einen "Teil" zu bestätigen.
Aber im Grunde bin ich auch dafür.

Gruß
Jack
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

Fyrande

Forum-Fähnrich

Beruf: Mutti

140

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:44

jo ich bin auch dafür..zumal ich auch 2 kinder hab und nen freund..diese kurzfriste bestätigung ist dann nicht das wahre...wenn ich mir erst vornehme dann zb kara zu machen und plötzlich krieg ich absage ne std davor..^^
ich nehme mir deswegen immer mutterfrei :rolleyes:

gruß fyrande

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:34

Ich schließ mich meinen Vorrednern an!

Schmiddl

Forum-Leutnant

• »Schmiddl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berufssoldat

120

6

Samstag, 24. Mai 2008, 12:27

jo, und wie gehts da nun weiter? von dir irgendeine meinung dazu black?

würd mich auch gern anbieten bei der raidplanung behilflich zu sein wenns nötig ist und was bringt

mfg
Ehre und Stärke! wo ich bin ist VORN!

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

7

Samstag, 24. Mai 2008, 15:28

Hallo LvM

Also grundsätzlich ist ja eine gute Sache früher zubestätigen das problem an der Sache ist die das einige aus welchen Gründen sich auch erst recht spät anmelden und ich dann ein besseres LineUp erstellen kann um den Boss zu legen weshalb ich eigentlich so Spät bestätige.

Aber in gewissen Teilbereichen kann mann vielleicht früher bestätigen.

Ich würde das dann so am späten Nachmittag mach wo ich dann keine Probleme sehe.

Gruss
Blackwizzard

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

8

Samstag, 24. Mai 2008, 18:58

hey Dirk zu meinem teil kann ich nur sagen, es liegt daran das ich mich so spät anmelde, weil ich nie genau weiß ob ich die Zeit hab und dann meld ich mich ieber erst später an als früher und kann dann doch nich

lg Sven

Social Bookmarks

Thema bewerten