Du bist nicht angemeldet.

Schmiddl

Forum-Leutnant

• »Schmiddl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berufssoldat

• Private Nachricht senden
120

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 07:38

eine frage an alle heiler

mich würde interessieren wie die heiler unter euch ihren job verrichten, benutzt ihr addons? wenn ja welche?
gibt es ne möglichkeit einheitlich im raid das selbe addon zu verwenden um so vieleicht overheal bestmöglich zu verhindern?

ich selbst benutze derzeit healbot, bin aber recht unzufrieden damit, da ich zum einen es nur sehr begrenzt einstellen kann (kann nur linke und rechte maus taste mit sprüchen belegen, so dass es auch funktioniert, der rest wird einfach net angenommen)
zum anderen ist die anzeige von eingehenden heilungen sehr unzuverlässig, so dass es zwangsläufig zu viel overhealing kommt

kennt jemand einvergleichbares healaddon auf acebasis?

bin auf eure meinungen gespannt!
Ehre und Stärke! wo ich bin ist VORN!

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:23

Hi Schmiddl

Ich habe schon einige AddOns fürs Heilen ausprobiert. Am besten war und ist für mich immer noch der Healbot. Darüber kann ich über die verschiedenen Tastenkombinationen alle Arten von Heilung aussprechen. Schön ist auch die Anzeige wer schon geheilt wird. Leider funktioniert das nur mit den Healbots untereinander. Wenn alle Healbot installiert hätten, würde jeder sehen wer schon Heilung bekommt, und somit Überheilung vermindern. Es wird aber schon von einigen benutzt im Raid.

Der Pala hat ja eh weniger Heilmöglichkeiten im Vergleich zum Priester oder auch Druiden. Dafür kann man schnell mal einen "SdR" verteilen mit der mittleren Maustaste zum Nachbuffen. Beim Priester z.B. ist die mittlere Maustaste "Erneuerung". Es gibt bis zu 20 Aktionen die durch verschiedene Tastenkombinationen ausgeführt werden können. Z.B. STRG + Rechte Maustaste ist beim Priester "Machtwort Schild".

Der Nachteil an Healbot ist die fehlende integration in die ACE-Bibliothek. Das wäre cool wenn die das irgendwann schaffen. Aber die Entwickler sind immer sehr schnell was Updates und Bugs betrifft.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:01

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit auch immer Healbot benützt, hatte aber dann auch verstärkt technische Probleme wie Du Schmiddl, so dass ich es runtergeschmissen habe.

Ich arbeite jetzt mit einer halbmanuellen Variante:

Ich habe mir Grid (Ace-Addon) installiert, das zeigt Dir je nach Einstellung genauso das Gesundheistdefizit, ankommenden Heilung, AGRO, Totstellen, tot und out of range usw. an. Per Mausklick wähle ich dann den Spieler an und heile per Tastatur. Hier habe ich die G11 und damit 18 zusätzliche Tasten und kann meine 8-10 wichtigen Heil- und Schutzzauber schnell ausführen.

Bisher komme ich so sehr gut zurecht.

Zum Buffen verwende ich Smartbuff, wobei ich hier allerdings eine Alternative suche, da ich hier z.b nicht einstellen:
Gruppe 1 - Wille, keine Ausdauer
Gruppe 3 - Ausdauer, kein Wille
Jede Gruppe muss gleich sein.

Liebe Grüße,

Mirimar

Merfurion

Forum-Fähnrich

Beruf: Informatiker

120

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:28

Addon

Also ich benutze den Healbot continued.
Hat leider das selbe Problem das du manchmal nicht siehst wenn jemand bereits geheilt wird.

Was jedoch am besten daran ist, das man seine Heilung gut timen kann, zumindest ich als druide finde das klasse.

Solange keine Heilung notwendig ist, sind die Raidmember transparent.
Jenachdem welche Tastenkombination ich benutze (über die ich die verschiedenen Ränge von Nachwachsen, Verjüngen und Heilende Berührung), sehe ich wieviel geheilt wird und wie viel "über bleibt".

Overheal verhindert das Addon nicht, da müssen sich die Heiler unteinander Einspielen. Aber ich finde Overheal nicht so schlimm, lieber zu viel heal als zu wenig. Große Manaprobleme sollten wie im Raid was die Heilung betrifft eigentlich kaum haben, außer bei den neuen Encountern welche noch "Experimentel" sind.

Es gibt z.B. ein Addon das man zum heilen über Grid benutzen kann. Guckst du hier .Is leider kein ACE.

Es gibt von WoW ACE nur Click2Cast was man eventuell nutzen könnte. Ob da aber ein Healsync sichtbar ist weiß ich auch nicht.

MfG Merfurion

5

Montag, 21. Juli 2008, 08:47

Hi, Schmiddl

Ich benutze nur Grid, das is ein addon wo du alle 25 oder 40 raid member siehst und seit der letzten version siehst du automatisch wo einer nen heal drauf castet wird gleich der wert angezeigt, ich muss sagen healbot ist auch in meinem augen auch scheisse :) komm damit mal garnicht klar aber jeder seinem du musst eigendlich für dich selbst herraus finden welches addon zum healen auf dich passt aber um dem krassen "overheal" zu entgehen muss die heal einteilung einfach stimmen und jeder sollte sich 100% auf seine aufgabe konzentrieren dann sollte es viel weniger overheal geben
AE ist Latein und heisst Magier geh stehhhhherben! <<<>>> (Dirk R.I.P.)

Blaubaer : Ich bin oom kann nicht heilen
Blackwizzard rennt in die mobs voller eifer und macht Höllenfeuer
Blackwizzard ist soeben gestorben
Blackwizzard : heilung? heilt mich doch mal
Blaubaer : ich bin OOM wie eben gesagt Selbst schuld!

Dawid

Forum-Fußknecht

Beruf: Altenpfleger (im Maßregelvollzug)

10

6

Montag, 21. Juli 2008, 17:42

Hi Leute,

also ich benutze auch Healbot und finde es super. Das Problem mit den Tasten liegt darin, dass du die weiteren Zusatztasten deiner Maus in dem Konfigurationsprogramm der Selbigen erst als Standardtasten umstellen musst, ihnen sozusagen die Zusatzfunktionen entfernen musst.

Danach hat es bei mir geklappt, heilt sich angenehmer und stressfreier mit dem Add-On und wie gesagt, wenn jeder es instaliert hat, sieht man auch, auf wen bereits ein Heal gecastet wird.

MfG,

Dawid

Schmiddl

Forum-Leutnant

120

7

Montag, 21. Juli 2008, 19:07

danke für den tipp dawid, jetz muss nur noch rausfummeln wie ich die tasten bei dem dingens umgebaut bekomme :)

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

8

Montag, 21. Juli 2008, 21:00

Ich nutze auch den Healbot und habe auch noch nichts besseres gefunden. Grid ist viel zu unübersichtlich.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

9

Montag, 21. Juli 2008, 22:15

Hey Schmiddl,

ich bin seit seeehr langem mit meinem Paladin Heiler und ich habe erst vor 2 wochen mir (überhaupt) ein heal addon zugelegt --> healbot. Ich bin nicht so ein addon freund und es ging gut zu heilen auch ganz ohne vor allem für uns "fokus-heiler". Allerdings muss ich sagen, heal-bot macht es noch einfacher aber nur in gewise situationen ansonsten finde ich nicht so überragent vorteilhaft. Es liegt bestimmt daran dass ich lange ohne addons geheilt habe.

Gruß,
Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Schmiddl

Forum-Leutnant

120

10

Dienstag, 22. Juli 2008, 00:01

jo danke für die tips! also ich kann mir heilen ohne healbot garnet mehr vorstellen, zumindest net auf bg oder im 25er raid..

wär schön wenn das ding von ace wäre.. nu muss ich halt nur noch das prob mit den maustasten lösen, dann gibts eig keinen grund zur klage mehr

Dawid

Forum-Fußknecht

Beruf: Altenpfleger (im Maßregelvollzug)

10

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:00

Was hast du denn für ne Maus? Öffne einfach das Konfigurationsprogramm des jeweiligen Herstellers oder, falls du kein Programm installiert hast und keine CD hast, lad dir die Software runter. Ich glaube im Windows eigenen Konfigurationstool in der Systemsteuerung kann man die Tasten nicht einzeln einstellen, hab da jedenfalls nichts gefunden. Dann musst du nur noch die Zusatztasten (bei mir waren es Taste 4 und Taste 5) zu Standardtasten umstellen und schon klappt es mit Healbot.

MfG,

Dawid

Social Bookmarks

Thema bewerten