Hallo Liga,
es ist eine sehr schwere Entscheidung für mich, aber ich werde die Gilde verlassen. Es gibt einige Gründe dafür..
Ganz oben an stehen die Raidzeiten. Ich stehe jeden morgen um 6 Uhr auf, spätestens, und da sind mir die Zeiten von 21-0 Uhr einfach zu spät.. Ich habe mich öfters durch den Arbeitsalltag gequält, da ich einfach todmüde gewesen bin (ja ich weiß, dass einige auch mit 4 Stunden Schlaf auskommen, ich aber nicht!) und nicht die geforderte Leistung auf der Arbeit bringen konnte.
Hinzu kommt auch, dass ich an den Raids Freitags und Sonntags so gut wie nie teilnehmen kann, da an diesen Tagen auch mein RL Vorrang hat. Somit bleibt mir eine Gesamtraidzeit von 50 %, wenns denn mal stattfindet.
Mittlerweile vergeht mir regelrecht die Lust an WoW, weshalb ich auch z.B. gestern ehrlich gesagt froh gewesen bin, dass der Raid ausgefallen ist. Ich bin heute ausgeschlafen

Aber das hat mir wieder einmal zu denken gegeben.
Es gab hier im Forum einige Diskussionen zum einen über die Raidzeiten, wo ein Modell ab 20 Uhr sehr großen Zuspruch gefunden hat...Im Endeffekt ist alles beim Alten geblieben.. Dann gab es eine Diskussion über die Raidtage, dass MO/DI/DO angedacht wären, was auch großen Zuspruch fand... Aber siehe da.... Nix ist... Ich bin ehrlich, ich weiß nicht wieso ich mir und andere hier ständig im Forum die Finger wund tippen, abgestimmt wird und im Endeffekt ändert sich doch nichts.. Das hat mir echt schon den einen oder anderen Nerv gekostet..
Ein Weiteres Problem ist die Disziplin in den Raids... Dass man nicht immer 100% geben kann,ist klar..Aber das was ich nach meiner WoW-Auszeit erlebt habe, ist echt heftig...Ich meine...Pünktlichkeit und in manchen Fällen Verlässlichkeit (in Bezug auf gereppt, Flaks etc.) war noch nie ein Ding in der LvM, schon die ganze Zeit...Aber auch dieses Herumgekotze in den Raids letztens, ist echt nicht mehr zu toppen.. Ich weiß nicht,wieso man sich hier scheut durchzugreifen.. Andere machen es doch auch so,...mit Erfolg!
Aber genug jetzt aber mit den Raids..
Ein Weiteres Problem habe ich mit der Gildenstruktur...Viele alte Freunde sind gegangen, weil sich das Klima in der LvM stark verändert/verschlechtert hat...
Und auch ich sehe das ebenfalls so. Ich war 2006 das 1. Mal in der Liga und im Endeffekt hat es mich wieder zur Liga gezogen, weil die Gilde eben einzigartig war..Von den Leuten her und von der Stimmung, von dem Miteinander usw. Ich kann es nicht genau beschreiben..
Es ist einfach Fakt, dass ich mich hier nicht mehr so wohl fühle.. Viele Urgesteine und Freunde haben die Gilde verlassen, die die Gilde zu dem gemacht haben, was sie mal war, das darf man nicht vergessen!!
Und dennoch hat sich keiner Gedanken gemacht wieso, sondern die Fehler bei den anderen gesucht. Es gab Gezanke und böses Blut, wenn ich an die Zeit mit Tammi und Broove zurückdenke..
Oder noch viel weiter an Glilea, Sniff, Blade und Erkan.
Ich habe nichts gegen neue Member, ganz im Gegenteil, ein bisschen frischer Wind tut gut...Aber Momentan habe ich das Gefühl, dass ich in einem Orkan stehe... Die Memberfluktuation ist hier in der Gilde enorm..Da is man zwei Wochen mal nicht da und kennt die Hälfte nicht mehr
Lange Rede kurzer Sinn.... Ich habe mich wirklich die ganzen Wochen und über Monate hinweg den Kopf zerbrochen, was das Beste ist etc.. Habe die Gilde so gut es geht unterstüzt und Problemlösungen vorgeschlagen...Es hat sich aber nie was geändert.Dennoch habe ich immer wieder´zurückgesteckt und die Geduld bis ins Unermessliche getrieben, Dinge, die scheisse laufen zig mal angesprochen... Taube Ohren ftw...Zudem stehen mir die Raidzeiten tierisch im Weg und sind für mich persönlich nicht mehr tragbar!
Ich bin mit meinem Latein und auch meiner Toleranz und Geduld am Ende.
Und deshalb werde ich gehen. Ich persönlich finde es sehr schade und leicht fällt es mir ganz und gar nicht...aber es geht anscheinend nicht anders. Ich habe viele Member in mein Herz geschlossen und ich hoffe, dass ich auch noch weiter Kontakt zu ihnen halte werde, so wie mein Kontakt zu Tammi & Philipp etc. nach wie vor besteht..
Ich wünsche der LvM alles Gute für die Zukunft und hoffe wirklich, dass sich der ein oder andere Gedanken darüber macht, wieso langjährige Member verschwinden... Nur gemeinsam kann man eine Gilde aufbauen und stärken... Wenn nur die Obrigkeiten entscheiden, fällt das ganze Gerüst irgendwann zusammen..
LG
Chris