Du bist nicht angemeldet.

Pitt

Forum-Fußknecht

• »Pitt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Flugzeugbauer

• Private Nachricht senden
50

1

Donnerstag, 17. April 2008, 10:30

Vorschlag zur Ergänzung der Raidregeln

Ich möchte mal Vorschläge machen , wie ich mir einige Punkte von Raidregeln vorstellen könnte. Wir sollten das hier vielleicht mal diskutieren und eventuell etwas übernehmen.

1. Raideinladung , Raidbeginn

1.0 Jeder Spieler stellt sicher, dass sein Char raiddienlich am Raid teilnimmt (aufgabenbezogene PvE-Skillung, Items optimal enchanted , ausgestattet mit Tränken,Fläschchen,Verbänden(was bedeutet,das man 1.Hilfe geskillt hat) und Buffessen u.s.w.). Zusätzlich wird vorausgesetzt, dass sich jeder Spieler schon mit der Taktik der zu erwartenden Gegner vertraut gemacht hat und bereits weiss, was ihn erwartet.

1.1 Unsere Raids beginnen um 21.00 Uhr. In Ausnahmefällen können die Raidleiter den Raidstart um 30 min verlegen.

1.2 Um 20.30 Uhr beginnt das Laden der angemeldeten und bestätigten Raidteilnehmer. Um 20.50 Uhr sind alle Teilnehmer vor der Instanz versammelt und es beginnt das Buffen , Essen verteilen , Einteilungen usw. Um 21.00 Uhr - Attacke.

1.3 Wer bis 20.50 Uhr unentschuldigt nicht einladbar ist , dessen Platz wird ab 20.50 Uhr besetzt. Es liegt im Ermessen der Raidleiter ein entschuldigtes Zuspätkommen bis max. 21.00 Uhr zu akzeptieren.

1.4 Die Raidleiter haben die Möglichkeit 2 Plätze bis zu max. 30 min. nach Raidbeginn freizuhalten für Raidteilnehmer mit beruflichen oder familiären Entschuldigungen ( diese sind im Raidplaner rechtzeitig zu vermerken ). Diese Plätze sind dann schon zum Einladezeitpunkt um 20.30 Uhr namentlich besetzt.
Sollte der Raid innerhalb von 30 min vor einem Boss stehen , werden diese Plätze besetzt.
Ist es aus Raidtaktischen Gründen nicht möglich diese Plätze freizuhalten , informieren die Raidleiter die entsprechenden Spieler.

1.5 Nach Ende des Raids findet eine kurze Nachbesprechung statt , an der sich die Raidleiter , Vertreter der Gildenleitung und Vertreter der Partnergilde beteiligen.

2.Raiddisziplin

2.1 Der Raid soll konzentriert und ohne äußere Störungen ablaufen. Wer am Raid teilnimmt stellt VORHER sicher, dass er nicht plötzlich vom Rechner weg muss!

2.2 Während der Raids werden Pausen ausschließlich von der Raidleitung vorgegeben. Kleinere AFK-Zeiten muss jeder so legen, dass sie den Raidablauf nicht stören oder aufhalten.

2.3 Während der Raids ist Ruhe im Voice, nur der Raidleiter gibt Anweisungen. Auch das spammen im Gilden- oder Raidchannel findet nicht statt. Verbesserungsvorschläge und alternative Taktiken können in Pausen zwischen den Tries und in Abstimmung mit den Raidleitern gemacht werden.

2.4 Fehl- oder Raidschädliches Verhalten während des Raids wird sofort von den Raidleitern abgemahnt . Dies wird in der Raidnachbesprechung zur Sprache gebracht . Gilden- und Raidleitung können entsprechende Strafen für Fehlverhalten aussprechen. Diese reichen von DKP-Abzug (von -35 DKP bis zu - 200 DKP) , bis zu Raidsperre von bis zu 3 Raids und können auch einen Gildenausschluß beinhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt« (18. April 2008, 11:23)

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

• Private Nachricht senden
155

2

Donnerstag, 17. April 2008, 18:15

Hallo Pitt

Mit den regeln kann ich mich gründsätzlich anfreunden wo wir uns noch drüber unterhalten sollten ist der Punkt 1.4

Alle anderen Punkte würde ich zu stimmen

Gruss
Blackwizzard / Dirk

3

Donnerstag, 17. April 2008, 18:20

RE: Vorschlag zur Ergänzung der Raidregeln

Zitat

Original von Pitt
2.1 Der Raid soll konzentriert und ohne äußere Störungen ablaufen. Wer am Raid teilnimmt stellt VORHER sicher, dass er nicht plötzlich vom Rechner weg muss!

Wir hatten da schonmal eine Diskussion um diesen Punkt. Man kann vorher nicht sagen, dass man nicht weg muss. Wenn es an der Tür klingelt oder das Telefon geht bin ich nunmal weg.

Den Rest finde ich persöhnlich gut

Unberechenbarkeit führt zu beidem, Sieg und Tod!

Social Bookmarks

Thema bewerten