Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 14. April 2008, 22:39

Abschied von der LvM

Hallo liebe Mitgildis.

Ich werde mich wohl oder übel von der LvM verabschieden. Leider ist das raidverhalten hier nicht das wie ich es mir wünsche. Ich will natürlich niemandem vorschreiben wie er was zu machen hat, das ist jeder Gilde selbst überlassen aber ich will persönlich für mich anders raiden. Sry dass ich das so sagen muss aber es macht mir da teilweise einfach keinen Spass mehr.
Wir haben so oft nach den raids so lang diskutiert und so oft wurde gesagt es wird sich ändern und es ändert sich doch nichts. Manche Leute benehmen sich wie im Kindergarten. Einige sind eingeschnappt und flamen rum weil sie mal nicht mit können, andere halten sich einfach nicht an anweisungen, wieder andere gehen zwieschendurch einfach 15 min afk ohne was zu sagen.

Bei mri persönlich kommt hinzu, dass ich gut genug dafür bin bei der Raidaufstellung zu helfen, Bosse zu erklären etc pp aber wenn ich mal sage dass der ein oder andere sich zusammen reißen soll bekomm ich sofort den Spruch reingedrückt ich hätte nix zu sagen.

Wenn ihr meint ihr wisst und könnt alles beser, dann macht es selber.

Für einige Leute tut es mir seid leid, da ich sie doch sehr gern mochte.
LG Jenny aka Orchîd / Estrell

2

Montag, 14. April 2008, 22:45

RE: Abschied von der LvM

Zitat

Original von Luna

Bei mri persönlich kommt hinzu, dass ich gut genug dafür bin bei der Raidaufstellung zu helfen, Bosse zu erklären etc pp aber wenn ich mal sage dass der ein oder andere sich zusammen reißen soll bekomm ich sofort den Spruch reingedrückt ich hätte nix zu sagen.

Ich kann dazu nur eines sagen. Du hast es auch nicht, die Raidleitung ist dafür da.

Unberechenbarkeit führt zu beidem, Sieg und Tod!

3

Montag, 14. April 2008, 23:06

genau Tarek und du siehst ja auch meine Whsiper. Du weist was mir tooy und balck sagen um was ich mich kümmern soll oder?

Scorpi

Forum-Fähnrich

• Private Nachricht senden
100

4

Montag, 14. April 2008, 23:16

cya bye bye

So .
jetzt is es mir zu BUNT.
ich habes es satt dauernd mit euch da so nichtssagend rumzustehn.
ich sag euch mal was.
also ich zu euch gekommen bin dachte ich mir.was für ne gilde.

aber nach 2 monaten fand ich leider raus das hier einiges flasch rennt.
flammen in raidchannel. gegenseitiges anschnauzen wenn mal was ned rennt usw.
ich red mir den mund fusselig 5 stunden lang und wieder passiert nichts.
anstatt da ihr mal miteinander arbeitet steigt ihr euch auf die füße.
solange ihr nicht lernt euhc gegenseitig zu respektieren werdet ihr nie weiterkommen.

und das thema DISZIPLIN . das ich ned lach ^^ wieder war sie nicht da.
raiden soll spaßmachen. man will was gemeinsam erreichen. aber das schaffen wir auch nicht. in meinen augen sind 95% der LvM sehr gut EQ. aber trotzdem brauchen wir bei Bossen die wir immer legen oft 3 anläufe.
wo ist denn da die logik ?

und das heute war der überhammer. das faß lief über.

so long

ex-LvM hunter SCORPI

Woher soll ich wissen was ich rede bevor ich es nicht höre ?

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

165

5

Dienstag, 15. April 2008, 07:24

Zitat

Original von Luna
Manche Leute benehmen sich wie im Kindergarten.

Die Gilde ohne ein Wort zu verlassen und uns im Raid einfach stehen zu lassen...was ist das dann bitte? Erst selber an die Nase fassen, dann reden..

Sorry wenn ich das so sage, aber einfach so abzuhauen ist sowas von billig. Ich dachte eigentlich dass eine Gilde mehr ist als raiden, dass man zusammen mit der Gilde Probleme bewältigt.. Aber einige scheinen hier ja echt nur auf ihren Vorteil aus zu sein. Ich will dir nichts unterstellen, ich kenne dich noch nicht mal wirklich, aber rein objektiv betrachtet, spricht deine Handlungsweise eindeutig dafür.

Du sagst, dir liegen einige Leute am Herzen. Meinste nicht, dass es gerade die Leute wert sind, die Probleme in der Gilde gemeinsam zu lösen? Oder ist das Raiden dir viel wichtiger als die Menschen? Denk mal drüber nach.

Wir brauchen in der LvM Leute, auf die wir uns verlassen können, die nicht das Handtuch schmeißen, weils mal schief läuft, sondern sich für die Gilde stark machen und kämpfen. Wenn ich mir hier manche angucke, wird mir ganz anders.

Wenn es mir nur ums raiden ginge, wäre ich hier sicherlich auch weg. Raidgilden gibt es wie Sand am Meer und es gibt auch einige, die weiter sind als die LvM, das ist Fakt. Aber ich bin nach wie vor bei der LvM. Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen und da merkt man erst, wer wirklich zur Gilde passt.
Soll jetzt nicht heissen, dass du nicht zu uns passt, aber du hast dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was ich da gestern so im Gildenchannel gelesen habe. Auch wenn du im Recht warst, hast du nicht das Recht in dieser Art und Weise zu argumentieren, wir sind hier immerhin nicht auf der Straße oder sonstwo. Nen Austicker kriegt jeder, aber wer nur halbwegs erwachsen ist (*Ironiean* und kein Kind! *Ironieaus*), der weiß wann es genug ist...

Das ist meine Meinung dazu.
Überlegs dir einfach nochmal...Muss ja echt nicht so enden, ist immerhin ein Spiel...:tired:

@Scorpi:

Ich hätte ehrlich gesagt mehr von dir erwartet, bist ja schließlich nicht seit gestern in der Gilde.... Ich hoffe mal, dass es nur eine Übersprungshandlung von dir war....

@Nico:

Jeder darf seine Meinung äußern. Punkt! Selbst wenn jemand nichts zu sagen hat, muss man es ihm nicht vor die Nase halten. Sowas provoziert nur und muss ja wohl nicht sein! Und wenn jemand der Raidleitung mit Rat und Tat bei Seite steht, umso besser!

LG
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Takius« (15. April 2008, 07:34)

6

Dienstag, 15. April 2008, 08:29

Wenn ich schon 2 Jahre in der Gilde gewesen wäre hätte ich das vielleicht anders gesehen. Aber ich hatte ehrlich gesagt gestern einfach die Schnauze voll. Wenn ich von Black die Anweisung zu bekommen bestimmte Sachen zu erklären und die Heilereinteilung zu machen (war ja gestern nicht das erste mal, dass ich diese Aufgaben habe) und dann angewhispert werde mit den Worten "halt die Klappe, du hast hier nix zu sagen" dann bin ich echt sprachlos.
Wie ich dann gestern erfahren musste haben sich schon, als ich das erste mal von Black die Aufgabe bekommen habe einen Boss zu erklären weil ich diesen schon kannte, einige Leute darüber beschwert dass ich das mache.
Ich wollte mich nie in den Vordergrund drängen und ich war sicherlich nie scharf darauf irgendwelche Aufgaben zu übernehmen, was nicht heißt, dass ich nicht gern geholfen habe.
Es waren andere Leute, vor allem Black die immer wieder auf mich zukamen und mich gefragt haben, sei es zum Thema Bossfight, Gruppenzusammenstellung, skillung, heiler etc.
Wie soll bitte der Raid funktionieren wenn sich einige Leute denken sie machen eh was sie wollen und gegen die Leute arbeiten die anweisungen geben.
Das hat man ja gestern wieder gesehen, Tarek hat daran festgehalten dass ich nix zu sagen habe, obwohl Black daraufhin immer wieder gesagt hat ich hatte seine Anweisung bestimmte Sachen einzuteilen und zu bestimmten Dingen anweisungen zu geben.genauso ist mir schon zu Ohren bekommen Black wäre eine Witzfigur und man würde eh nicht das machen was er sagt da man ihn nicht für voll nehmen kann. Zum Glück haben nicht alle 25 Leute diese Einstellung, aber schon die, die sie haben sind einfach über.
Ach ja und wenn es mir nur ums Raiden ginge wäre ich in meiner alten Gilde geblieben und hätte mittlerweile Hyal clear, soviel dazu. Das gestern im Gildenchat hätte natürlich nicht sein müsen, aber wie schon oben erwähnt wenn ich vom Raidleiter eine Anweisung bekomme, dieser folge und dann mit Beleidigungen angewhispert werde und mir klipp und klarr gesagt wird ich hätte nix zu sagen und man würde sich eh nicht an meine Anweisung halten, dann platz mir echt die Hutschnurr.

Und BTW was gestern angeht. Tooy und Black waren in einem seperaten Channel und zu besprechen wie der Abend nun weite rgehen soll. Da Tooy keine 2 Meter von mir entfernt sitzt habe ich dies natürlich mitbekommen. Dort wurde dann gesagt der Raid wird abgebrochen. Ich habe daraufhin Tooy extra noch zwei mal gefragt ob wirklich ende ist und ich aus der Gruppe gehen kann und meinen Ruhestein nehmen kann, woraufhin ich die Antwort "JA" bekam, also tat ich dies. Das keine 5 Sekunden später schon wieder anders entschieden wurde, konnte ich nicht wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luna« (15. April 2008, 08:35)

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

165

7

Dienstag, 15. April 2008, 09:05

Du hast natürlich Recht, dass es genauso wenig geht, jemanden zu beschimpfen. Ich weiß auch nicht,wieso manche so ein Problem damit haben, wenn iwer anderes als der Raidleader was erklärt, zumal du ja die Aufgabe zugeteilt bekommen hast (war ja gestern klar im TS zu vernehmen).
Zum Streit gehören immer zwei oder mehrere..Es ist halt die Sache was man draus macht. Ich denke einfach mal, dass du es dir nochmal überlegen solltest...Fehlentscheidungen lassen sich schnell treffen... und es ist keine Schande, diese wieder zurückzuziehen. Das gleiche gilt für Scorpi.

Warum Tarek sich da so dran festklammert, dass du oder iwer nichts zu sagen hat,weiß ich nicht. Mal ehrlich, nur weil er Offi ist,hat er auch nichts zu melden was den Raid anbelangt, is nun mal so.
Erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man bei anderen kehrt Nico, sorry.

Was hier manchmal abgeht, kann echt nicht sein. Diese ständige Gehetze gegenseitig: ich kann denn nicht leiden, die nicht leiden fününününü usw... Einfach mal zusammenreissen und das geht an alle. Man muss nicht jeden mögen, schon gar nicht mit jedem / jeder befreundet sein...Es genügt der gegenseitige Respekt und bei einigen mangelt es daran SEHR STARK..

So, Frühstückpause...hab hunger..

LG

Chris

Scorpi

Forum-Fähnrich

100

8

Dienstag, 15. April 2008, 09:11

lieber takius.

was erwartest du denn von mir. ich habe angefangen zu posten gespräche mit euch geführt. verbesserungs vorschläge gemacht.
aber trotzdem sind leute nicht im stande sich daran zuhalten.

ich habe auch schon beim ersten thread mit leuten gewihspert, das wenn sich nich bald was ändert ich gehen werde.

bin am überlegen wegen der sache aber ich verstehe es nicht.
viele nette leute, viele gute leute. so viel potenzial. aber keiner nutzt es aus.
die hällfte der LvM sin Raider. das merk ich am verhalten. aber dann bekommen manche wieder so ne art Blackout. gestern war das beste beispiel. wer kommt mit wer nicht .
das is so eine dumme fragenstellung gewesen wegem dem Linup.
mir war bei der anmeldung schon klar das er nicht liegen wird , weil wir zum erstenmal dort waren. also ging ich mit um mit euch diesen Boss mal anzusehn. aber ich hab mit allem gerechnet, aber das sích Gildi´s wegen einem wipe so anscheissen , noch nie gesehn.
vllt sollten einge Leute sich mal überlegen ob sie für raids sind oder für ne talkshow.
ich bin für´s Raiden. Reden und vorschläge kann man später amchen.
ich bin mit meinem latein am ende.
dirk rooy und ich waren bei dem boss schon. ich habe ein video gemacht und auf der Hp gepostet. wieviele Member haben sich das evtl. angesehn bevor wir rein sin ? ich habe dann gestern bei der boss erklären tooy sogar noch aufmerksam gemacht das wir so ein leichtes ziel sind, wenn wir auf einem felck stehn. aber keiner hört auf den zwerg.
dann der wipe und dann das geflame.
nachdem dann mehrer leute einfach ruhestein und disc gemacht haben und es noch mehr rumgenörgel gab , sagte ich ok portal und gleave. also hab ich es angekündigt. und gemacht.

ich sags mal wie es ist. es geht mir sooooooooooooooooo tierisch auf die EIER das wir niocht im stande sind gemeinsam was zu schaffen.
einmal geht´s und bei der nächsten id gehts ned und dann wird ein schuldiger gesucht.

ES gibt nicht einen schuldigen sonder nur 25, denn wir sind ein team eine gemeinschaft. hoffe das sich das mal eineige zu herzen nemen.

bin heute am nachmittag im ts und wer will kann sich mit mir unterhalten .

so long scorpi

Woher soll ich wissen was ich rede bevor ich es nicht höre ?

12

Forum-Fähnrich

Beruf: Student

120

9

Dienstag, 15. April 2008, 11:36

so nun werd ich mich wohl auch mal zu wort melden, da mir gestern ein wenig zu viel emotionen in der gilde waren.

gestern abend lief definitiv einiges schief, da stimmen mir wohl die meisten zu.

ich bin mir bewusst das mein verhalten zu beginn des raides wohl nicht ganz in ordnung war und ich hatte mich auch damit abgefunden das mein platz dann vergeben wurde. ich hätte Tooy anflüstern sollen und ihm sagen sollen das ich erst um 20.45 kann und nicht black, wenn dann tooy gemeint hätt das geht nicht, gut dann hätt ich halt kein pvp gemacht und ich kann gut auch mal nicht mit raiden das fang ich ned gleich das flamen an.

nur nachdem ihr mich 2 mal wieder auf 12 umloggen habt lassen, wär es doch nicht zuviel gewesen kurz zu schreiben "sry hat sich geklärt mir machen ohne dir weiter" ... aber einfach nichts zu sagen und mich dann 5 min warten zu lassen is ned die feine englische, das mit dem "ihr assos" im /g war auch ned so gemeint war halt angenervt...

Wie floristan am ende des raides erwähnte... wenn im raidplaner steht laden 20.30 start 21 uhr dann heisst dasfür mich und wohl auch für andere, das ALLE um 21 uhr voll gebufft den ersten mob angreifen.... und nicht das ALLE um 20.30 in die ini gehn und vor dem ersten mob bis 21 uhr warten und dann angreifen! wenn ihr fürher los wollt dann steckt das fenster enger. wenn ich dann um 20.47 da bin .. locker noch mit meinem esel-mount zu ini hätte fliegen können, reingelaufen wär und gebufft wär und das alles vor 21 uhr .. dann weiß ich ned was ich falsch gemacht hab. ich hätte ja nicht mal ein port gebraucht @scorpi
naja war so, und fertig...

was mir gestern auf den sack ging war das verhalten von luna, das du dann darauf gleich die gilde verlässt ist schade und ich würd dich gern wieder über mir im healmeter sehn in den nächsten raids

@luna
was mich nervt ist, und so seh ich das für mich , das du dich da bei allem einmischt... du sagst wer was zu sagen hat und wer nicht... du richtest was probleme sind und was "kindergarten" ist. es macht für mich den eindruck wie wenn du dich immer ein wenig über die anderen stellst.

das sind harte vorwürfe, aber ich denk das ich dich so seh, war sicher nicht von dir beabsichtigt.

ich seh aber auch das seit tooy und du bei LvM sind es einen SEHR positiven kurs in den raids gibt. magi liegt, ssc endlich auch mal ein neuer boss und ich hab keine Zweifel das das so weitergeht!. nur erwarte nicht das LvM innerhalb von 2 wochen auf dem selben niveau in Disziplin und was nicht alles ist, wie deine alte gilde.

das es nicht leicht ist in nen raid zu kommen und das man da einigen auf die füße treten muss das weiß ich, aber auch du musst dann ein sehr dickes fell haben weil sich einige eben nicht gern auf die füße treten lassen.

seht doch nicht immer nur das negative... schaut mal die letzten wochen an... da war für mich viel erfolg drinne! ich seh den raid auf nem guten weg der jetzt hier bitte nicht enden möge! irgendwie erkennen ich hier schön die deutsche mentalität... erstma an allem rumnörgeln was einem nicht passt... was einem passt wird zu schnell als "normal" gesehn.

und wir sind im stande gemeinsam was zu schaffen!!

fände es schade wenn wir nun 2 weniger in der gilde bleiben würden.

es grüßt 12

und ja ich werde erstma ned mitraiden ---> zieh am sonntag um und hab deswegen kein internet für ne gewisse zeit, terrorkom halt. nur wenns mal probleme gibt verlass ich doch nicht das schiff, dass ein wenig wasser aufs deck bekommen hat. Der kahn fährt und so denk ich, schlägt in eine richtige richtung ein! nur sollten wir weiter ihn eine gute crew haben!
Humor zu haben ist die List, zu lachen wenns zum Heulen ist.

10

Dienstag, 15. April 2008, 12:13

12 ich glaube wir beide geraten da ab und an an die Fronten da wir von Grund auf zwei ganz verschiedenen Personen sind. ich habe persönlich gegen niemanden etwas aus der Gilde.
Zu dem was du mir vorwirfst, ich will mich nicht einmischen und ich will niemandem was vorschreiben (das tue ich auch nicht). Bei mir ist es eben so, das sich die Bosse nunmal schon alle kenne und zwar nicht vom einmal legen sondern vom 20 oder 30 mal legen.
Das wir Morogrimm zum beispiel so schnell gelegt haben war eine tolle leistung, da haben wir damals viel länger dran rumprobiert. Und gerade deswegen weis ich welche kleinen Fehler immer wieder gemacht werden und deshalb gebe ich ab und an nach der Bosserklärung nochmal kleine tipps oder erwähne auf welche Sachen bestimtme Klassen besonders achten müssen. Das hat nichts mit rumkomandieren zu tun, sondenr einfach damit, das sich es aus Erfahrung kenne und mein Wissen dort weiter geben möchte.

Du weist auch selber, dass ich, auch wenn ich dann mal sage was mir an dem ein oder anderem nicht passt 5 minuten später ganz normal mit dieser Person reden kann. Du hast mich ja vor ein paar atgen acuh nach dem Raid angewhispert weil du was wissen wolltest was das heilen bzw addons betrifft und ich habe dir ganz normal geantwortet und dir Hilfe angeboten. Ich denke einige bekommen einfach vieles in den falschen hals und evtl haben ach einige Probleme damit sich von einer Frau oder von einer person die noch nicht lang in der Gilde ist was sagen zu lassen. Zudem bekommen auch viele nicht mit was im Hintergrund passiert. Wer weis schon mit wem ich wann alleine im ts rede oder evtl sogar whisper. Wer mich um Hilfe bittet etc
Dazu kommt, dass Tooy ja nunmal zum Raidleiter ernannt wurde und da er nunmal neben mir sitzt reden wir auch wärend des raids ohne das es jemand mitbekommt.
So kommt es dass ich zum Beispiel sage "du mir kommt das und das komisch vor. achte mal bitte darauf" oder er zu mir sagt "guck mal, xyz passiert immer der Fehler, kannst du ihm das nochmal erklären, du hast da mehr ahnung als ich"

Zum anderen bin ich eher ein Freund davon wenn nicht so viele Leute in der Gilde was zu sagen haben. Klar ist es jeder Gilde slebst überlassen und nicht jeder hat die zeit (und evtl auch die Lust) sich imem rum (fast) alles alleine zu kümmern, jedach hat man ja gesehen dass es schon allein zwischen den offis / Raidleitern mißverständnisse gab bzw sich die einzelnen Leute selber nicht an die regeln halten bzw konsequent bei der durchsetzung sind.

Ich will niemanden angreifen aber das Beispiel gestern mit dir ist ein gutes Beispiel dafür. letztens wurde an einem Abend ungelogen 6 Stunden diskutiert was man ändenr muss und wie man konsequent sein muss. Da hieß es jeder hat um 20:30 bereit zu sein, eingeladen zu werden. In der zeitspanne von 20:30 bis 21:00 hat er zeit sich seine Sachen aus der Bank zu holen, und sich auf dem Weg zur Ini zu machen. Doert wurde auch klipp und klar gesagt, wer sich nicht dran hält verliert den Ansprcuh auf den Raidplatz.
So nun fragst du Black ob es ok ist wenn du später kommst, Black sagt "ja", wobei er nach den regeln nein sagen müsste. Zudem komtm dass er Tooy nichts davon sagt, dieser den Raid leitet und deshalb stinkig wird weil du noch PVP machst.
Das sind halt so kleinigkeiten an denen sich dann wieder andere Leute hochziehen und es dann letztendlich so kanllt wie gestern.

Meine Schlussfolgerung: Wenn regeln aufgestellt werden hat sich jeder drna zu halten und niemand bekommt bekommt eine Extrawurst, egal welchen rang er in der Gilde hat (ich rede nicht vom zu spät kommen wegen arbeit, kinder etc). Zudem sollte sich die raidleiter absprechen damit nicht einer hü sagt und der andere hot.

Galba

Forum-Feldwebel

130

11

Dienstag, 15. April 2008, 14:59

Vielleicht wäre es mal wichtig öffentlich die Kompetenzen zu klären. Wenn jeder weiss wer die Raidleitung macht und das nicht nur über whisper zwischen einzelnen Leuten verbreitet wird, kommt es vielleicht nicht zu solchen Diskussionen.

Ich kann mich jedenfalls noch gut erinnern wie vor ein paar Monaten Black vorgeworfen wurde, er ist überlasstet und braucht unbedingt Hilfe bei der Raidleitung usw. . Jetzt wurde das mit Tooy und Luna in die Tat umgesetzt und es ist manchen Leuten wieder mal nicht recht.
Meines erachtens laufen die Raids jetzt richtig harmonisch und erfolgreicher ab. Kleine Fehler passieren immer, da muss man auch nicht gleich nen Weltuntergang draus machen, wenn man einmal nicht mitraiden kann.

Beledigende Whisper sollten auf der Hompegae mit Namen veröffentlicht werden und dementsprechende Sanktionen gegen die Person vorgenommen werden. Dafür haben wir ja eine Gildenleitung.
Ich finde Beschimpfungen haben in unserer Gilde nichts zu suchen und ich würde empfehlen da rigoros durchzugreifen.

mfg

Galba

Social Bookmarks

Thema bewerten