Du bist nicht angemeldet.

Pitt

Forum-Fußknecht

Beruf: Flugzeugbauer

• Private Nachricht senden
50

41

Montag, 7. April 2008, 21:08

Ich hab da mal im Netz Gildenregeln gefunden , die meinem Verständnis einer Raidgilde entsprechen. Und genau so kenne ich das auch von den vor BC Raids. Vielleicht können wir uns davon ein paar Anregungen für unsere Gildenregeln übernehmen. Also ich möchte das folgende nicht 1:1 so übernehmen , aber jeder sollte sich schon mal überlegen was es bedeutet zu sagen: "Wir sind eine Raidgilde".

"1. Es wird niemals gefragt, ob jemand Zeit oder Lust hat am Raid teilzunehmen. Wir setzen voraus,
dass jeder teilnehmen will und wird. Es ist nicht Aufgabe des Raidleiters oder der Gildenoffiziere,
jemanden zu motivieren oder zu überreden, am Raid teilzunehmen. Motiviation ist
Grundvoraussetzung um in der Gilde zu sein.

2. Während der Raids ist Ruhe im Voice, nur der Raidleiter gibt Anweisungen. Auch das spammen
im Gilden- oder Raidchannel findet nicht statt. Wenn jemand etwas konstruktives zum Raid
beitragen will, kann er das in den Pausen zwischen den Kämpfen und Tries machen. Speziell bei
Verfeinerungen der Taktiken ist die Mitarbeit von jedem Member unbedingt erwünscht. Wir werden
die Taktiken, soweit möglich, gemeinsam erarbeiten, um ein Optimum an Leistung zu erzielen.

3. Jeder Spieler stellt von sich aus sicher, dass sein Char 100% raiddienlich am Raid teilnimmt
(aufgabenbezogene PvE-Skillung, sämtliche angelegte Items optimal enchanted u.s.w.). Zusätzlich
wird vorausgesetzt, dass sich jeder Spieler schon mit der Taktik der zu erwartenden Gegner vertraut
gemacht hat und bereits weiss, was ihn erwartet.

4. Es gibt keinen Raidplaner und somit auch keine Anmeldung, sondern jeder hat zur Invite-Zeit
anwesend und bereit zu sein. Dazu gehört, dass man Alles was zum Raid benötigt wird, bereits
dabei hat und nicht erst noch organisieren muss (Buff-Food, Tränke, Skillung u.s.w.).

5. Während der Raids werden Pausen ausschließlich von der Raidleitung vorgegeben. Kleinere
AFK-Zeiten muss jeder so legen, dass sie den Raidablauf nicht stören oder aufhalten. AFK wegen
essen, telefonieren, mit-Hund-Gassi-gehen, Kippen kaufen u.s.w. wird nicht geduldet. Der Raid soll
konzentriert und ohne äußere Störungen ablaufen. Wer am Raid teilnimmt stellt VORHER sicher,
dass er nicht plötzlich vom Rechner weg muss!

6. Es wird an vier Tagen in der Woche geraidet. Mittwoch, Donnerstag, Sonntag, Montag.
Montags, Mittwochs und Donnerstag beginnt der Invite ab 18:45 Uhr.
Am Sonntag beginnt der Invite bereits um 17:45.
Unser Ablauf funktioniert so, dass zum Invite die gesamte Gilde eingeladen und anschließend sofort
das Line-up für den anstehenden Raid aufgestellt wird."

Scorpi

Forum-Fähnrich

• »Scorpi« ist der Autor dieses Themas

100

42

Montag, 7. April 2008, 21:44

volltreffer

JAWOHL PITT

so war es mal und ich hoffe das es so wird

Woher soll ich wissen was ich rede bevor ich es nicht höre ?

43

Montag, 7. April 2008, 21:49

klingt nach Evolution^^

Scorpi

Forum-Fähnrich

• »Scorpi« ist der Autor dieses Themas

100

44

Montag, 7. April 2008, 22:45

ne elo... das is raiden. weis ned wielang du schon wow spielst aber naxx aq20 aq in den alten gilden und raids war das so. und das fehlt uns hier

Woher soll ich wissen was ich rede bevor ich es nicht höre ?

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

45

Mittwoch, 9. April 2008, 10:02

Jo kommt mir auch vor wie die Regeln von Evolution^^

Aber so sollte es sein, auch wenn ich im mom nur Kara mit gehe, (was sich hoffe ich bald ändert).

Klar muss Spaß dabei sein, der auch im vordergrund stehen sollte, aber muss auch diszipliniert zu gehen! In Kara hat das damals zu SG1 Zeiten wunderbar geklappt!! wieso jetz nich ?
mfg Sven

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

165

46

Mittwoch, 9. April 2008, 13:17

Also ich bin ja auch ein Fan von Disziplin, allerdings finde ich die Regeln, die Pitt gepostet hat, an manchen Stellen zu krass und für ein PC-Spiel total überzogen!

4. Es gibt keinen Raidplaner und somit auch keine Anmeldung, sondern jeder hat zur Invite-Zeit
anwesend und bereit zu sein.

Wenn was dazischen kommt A-Karte oder wie? ich finde schon, dass man die Wahl haben sollte, sich anzumelden oder nicht. Es gibt viele äußere Einflüsse, die eine Anmeldung beeinflusst. Ich persönlich würde mich von so einer Regel sicher nicht unter Druck setzen lassen oder wenn etwas Wichtiges ansteht, zu etwas zwingen!!

Der Raid soll
konzentriert und ohne äußere Störungen ablaufen. Wer am Raid teilnimmt stellt VORHER sicher,

Alles kann man nicht ausschließen und wenn meine Eltern mich wegen etwas Wichtigem rufen, werde ich sicher nicht die Tür abschließen, nur um nicht gestört zu werden. Immerhin reden wir hier noch von einem COMPUTER-Spiel!

Für mich klingen die Raidregeln nach einer Hardcore-Raidgilde, die sonst keine freizeitlichen Aktivitäten und Probleme hat!

Den Rest der Regeln finde ich sehr annehmbar und sollte auch so durchgezogen werden!

LG Chris

Social Bookmarks

Thema bewerten