Du bist nicht angemeldet.

Scorpi

Forum-Fähnrich

• »Scorpi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden
100

1

Montag, 7. April 2008, 09:13

Gilde

Hallo LvM!

Da ich in letzterzeit sehr häufig Raiden bin, muss ich ehrlich sagen das ich entäuscht bin.
95% der gilde haben ein sehr gutes EQ. und dennoch sind wir nicht imstande so bosse wie Hydros oder lurcer im 1st try zu legen.
zudem bin ich auch sehr verwundert das so viele neue gesichter in der gilde sind.

wo ist denn bitte der Stamm von LvM ? auser ein paar gesichter die immer dabei sind fehlt der rest.

das nächste was mir sehr am herzen hängt sind die einladungen in gilde.

wir haben leute in der gilde die nicht on sind. oder fast nicht .aber sie sind in der gilde.

nochdazu wird mir dann gesagt der hat super EQ kann mitgehn nach ssc usw.
dann steht der jenige neben mir in blau grün epic outfit ?

ich würde zu diesem thema "Gílden einladung" mal den Rat bitten sich mit mir und drago hinzusetzten.

denn ich denke wir haben offis. aber ein offi ist nicht alles.
offi sein ist ja was feines nur denke ich sollte ein offi vllt seine klasse vertretten können.

Zb. : kann Josi (nur ein beispiel ned bös nehmen) also josi wird dir euch nie sagen können das der schurke oder jäger Ok für SSC wäre. denn ich denke mal sie hat keinen plan über diese Klasse.

reinlesen kann ein jeder das is mir klar . aber ein spieler der diese klasse spielt hat sicher mehr ahnung als einer der eine andere spielt.

also ich denke mal das wir uns da hinsetzten sollten und das besprechen.

zum abschluß noch
ich werde bis auf weiteres zwar on sein aber nicht mit euch raiden gehn bis das geklärt ist.
bin um das zu regeln heute ab ca 20:00 im ts Bzw. ingame zu erreichen.

Lg scorpi
Hunter aus Leidenschaft

Woher soll ich wissen was ich rede bevor ich es nicht höre ?

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

2

Montag, 7. April 2008, 10:51

Hallo Markus

Ich habe deinen betrag gelesen und sehe durch aus mal diskussions Bedarf in der Hinsicht

Was ich nicht so ganz verstehe und was ich für falsche Halte ist das mann sagt ich gehe dann nicht mehr mit raiden. Diese Einstellung finde ich gründsätzlich falsch.

Ich sehe es so das mann auch nur dann was verändern kann solange mann sich an der entsprechenden Sache beteiligt. Und nicht so das mann sagt das das finde ich nicht gut und solange andere das nicht zu meiner zufriedenheit gelöst haben spiele ich nicht mehr mit.

Gruss
Blackwizzard

3

Montag, 7. April 2008, 10:59

hi

kiss scorpi
Ich hab auch keinen Plan von Schurken muss ich auch nicht.
Spiel ja Magier und Priester und ab und zu Jäger, die 3 Klassen das weiss ich wie man sie spielt ,der Rest hat mich noch nie gereizt darüber was zu lernen.
Aber Spass bei Seite, ich stimme dir zu, ich finde es sehr schade das wir nicht ein Stamm zusammen haben wo wir los gehn können und die Bosse umklatschen und weiter ziehn.
Ich habe keine Lust ständig mit neuen Leuten mitzugehn und zu hoffen das sie ihre Klasse spieln bzw ihren Job gut machen.

Was mich aber immer zur Weissglut bringt ist das ich ständig farme (Bufffood ,Blumen usw ) und ich bekomm auch darin keine Ünterstützung, warum auch Josi bringt ja mit oder bzw auf Bank liegt ja alles nur einfach nehmen, aber das man mal was auf die Bank legt wissen die Leute nicht .

Sorry aber ich Verstehe es nicht , jeder Haut doch mal ein Mop um wo Fleisch drin ist, warum kommt das nicht auf die Bank ?
Oder es sind alle Köche denn wäre es ja suppi denn brauch ich ja nicht mehr farmen für Gilde.
Noch was, wo sind denn die Flask wenn es heisst Flask einwerfen dann heisst es Flask einwerfen und nicht irgendwelche Elixiere.Ihr habt dafür keine DKP Punkte verdient, weil ihr habt euch nicht vorbereitet.

Naja egal was ich sage glaube das die meisten es egal ist

Ok denn schreibt mal fleissig Gruss Josi
Ich bin NUR für das verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was andere verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josi« (7. April 2008, 11:09)

4

Montag, 7. April 2008, 11:31

RE: hi

Hi ihr

Schon beim vorletzten Raid haben die Leute die nicht gepotet waren keine Vorbereitungs-DKP bekommen. Trotzdem habe ich das gefühl, entweder sie haben es nichtmal gemerkt oder es interessiert sie nicht.

Warum soll man sich auch anstrengend mehr Schaden zu machen, die anderen machen das ja schon und die Items kriegt man ja auch irgendwann schon. So ein Gefühl habe ich zumindest bei einigen Leuten.

Ich selber habe mit meinen chars auch so ziemlich jeden Beruf, ich farme mir meine Blümchen selber und stelle mir selebr meien Tränke her. Ich farme mir selber meine Erze und schleife mir selber meine Steine. Ich angel selber meine Fische und koche sie selber. Zudem mach ich das ganze dann auch nochmal für Tooy.
Und als Heiler hat man noch das Pech, dass es nichtmal gescheite Flasks gibt, wir müssen bei jeden Try zwei Elixiere einschmeißen.

Vor allem verstehe ich nicht warum da noch manche Klasse ohne Flask stehen obwohl es doch die Marken von der Gildenbank gibt, sprich es wäre noch umsonst, aber anscheinend schaffen die Leute das ja ncihtmal.

Zudem stört es mich auch extrem, dass 15 von 25 Leuten wärend des Invites einfällt sie haben noch was vergessen und sie müssen nochmal eben zum AH oder umloggen, sie brauchen noch was aus der Gildenbank etc.

Man weis doch vorher dass wir Raid haben und ann bereitet man sich vorher drauf vor. Genauso ist es für mich selbstverständlich, dass man, wenn man weis man komtm knapp oder etwas später schon vor der Ini ausloggt, das ersparrt auch einiges.

Was die Gildeneinladungen angeht muss ich Scorpi auch zustimmen. Wir sollten evtl mal die Leute vor dem Invite zum testraid mitnehmen. Das war zwar bei einigen der Fall aber längst nicht bei allen.
Ich weis selber dass es nichtmal bei uns der Fall war, aber wir haben es angeboten. Wir hatten von uns aus gesagt, dass wir gar nicht direkt eingeladen werden wollen sondern gerne bereit sind einen Testraid mitzumachen.
Zudem solltet ihr bedenken dass nicht alles was lila ist, gut ist.

Zu all den themen sollte man aber entgültig mal eine Lösung finden die schriftlich festgehalten wird und an die sich gehalten wird, denn irgendwie diskutiert ihr ständig über die selben Sachen. nach jedem Raid wird wieder über das selbe Diskutiert. Legt eure Regeln fest, schreibt sie nieder, postet sie im forum und seit konsequent darin sie einzuhalten
LG Jenny aka Orchîd / Estrell

Merfurion

Forum-Fähnrich

Beruf: Informatiker

120

5

Montag, 7. April 2008, 11:54

Raids

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich wollte mal meine Meinung dazu äußern.
Bis zu meinen Eintritt in die Liga war ich Raidleiter einer kleinen Fungilde und da kann man einen solchen Zustand manchmal verschmerzen. Aber ich muss sage das dort die meisten besser vorbereitet waren.

Aber gut, bei manchen wird es knapp weil sie erst zum Invite On kommen können. Aber dann sollten die 30 Minuten bis zum Start des Raids auch zügig genutzt werden.

Aber was mich am meinsten stört ist das man mitten im Raid öfters mal sinnlos rumsteht und nix macht. Mit etwas mehr Disziplin würden wir weiter kommen.

MfG
Merfurion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merfurion« (7. April 2008, 12:32)

Scorpi

Forum-Fähnrich

• »Scorpi« ist der Autor dieses Themas

100

6

Montag, 7. April 2008, 12:20

oha

also bin es nichtnur ich der so denkt.

@ dirk
ich schrieb doch bis das geklärt ist ^^ das is heute so zwischen 20:00-20:30 ^^ das bedeutet das ich wahrscheinlich zum raid pünktlich da bin ^^

@josi
das ist das nächste. es gibt leute die farmen sich den arsc.... auf wobei dann nix rauskommt.

ich farm mir mats zusammen für mana und heil pot´s elexiere der bew.... verbrauch ca an mat´s so um die 60G pro Raid . dann kommen noch die repkosten hinzu . also auf deutsch "gestern hab ich mal knapp 100G für nix ausgegeben.

und dann gibts leute bei uns, die haben nichmal irgendwas mit. tränke oder sonstiges.
sie kommen zwar spät online, müssen dann aber erst anfangen zu REPEN ihre sachen zu suchen und zu holen.

ehrlich gesagt bin ich es leid dauernd zu warten. unser dirk beginnt sich hier den arsch aufzureißen und keiner sieht das.

er fängt ab 20:00 zu laden. ok ich komm grundsätzlich später on da mein char jeden tag am abend EINSATZBEREIT gemacht wird. alles auffüllen und so.
das zählen meine tränke dazu bufffood futter für die katz, munition und reppen.
das bedeutet wenn ich um 20:45 on komm is nur INV und ich kann loslegen.

das ist aber bei einigen nicht der fall.
es kotzt mich einfach nur an das um 21:00 anschlag der ersten trashmops sein sollte und wir um 21:25 nochnichmal gebufft sind.

ENDE für mich hier.
alles weiter heute um 20:00 im TS hoffe es kommen der rat und die offi´s dazu
ansonsten wirds langweilig mit mir selber zu sprechen^^

Lg Scorpi

Woher soll ich wissen was ich rede bevor ich es nicht höre ?

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

165

7

Montag, 7. April 2008, 12:26

Hi Liga,

ich sehe das so wie Scorpi. Wir sitzen jetzt seit gut 6 Monaten im SSC fest und sind nicht wirklich weit gekommen, wenn wir mal ehrlich sind... Mir macht das raiden zwar Spaß,aber wenn ich jede Woche nur dieselben Bosse mache,kommt mir das fast wie ne Daily-Raid-Quest vor..Immer dasselbe..

Ein anderer Punkt, der mich die Tage beschäftigt hat, sind die Raidtage.. Ich habe vor ab sofort wieder mehr mitzuraiden, da mein Arbeitsplatz im RL jetzt gesichert ist und somit eine riesen Last von meinen Schultern genommen wurde. Wenn ich allerdings die Raidtage sehe, vergeht mir so einiges.. Wir hatten vor geraumer Zeit einen Abstimmungsthread hier wegen den Raidtage, da ging klar hervor, dass die alte Regelung bevorzugt wurde. Ich war in der Zwischenzeit nicht on und habe das Ergebnis zwar nicht mitbekommen, aber ich frage mich allen ernstes, wieso ständig alles geändert wird. Im Raidplanner sehe ich SSC Do+Fr+So.
Für mich fällt bis auf Donnerstag das raiden leider flach, was mich sehr wogt, wenn ich ehrlich bin..Ich sehe es einfach partout nicht ein,dass ich mein RL fürs Raiden am Wochenende wegwerfe,sorry...Meine Freundin wohnt 70km entfernt und wir sehen uns NUR am WE...

So, jetzt zur Frage: Was soll ich tun? Mich bis zum Addon mit den Dailies beschäftigen?! - Sorry, lachhaft. Ich werde ja quasi gezwungen mich nach was anderem umzusehen...und DAS kotzt mich persönlich an. Ich muss Freunde und Gilde hinter mir lassen, NUR WEIL DIE OBEREN 3 ODER 4 MAL WIEDER WAS ENTSCHIEDEN HABEN.....Ne sorry, so gehts echt nicht...

Sorry, aber das musste jetzt mal raus..Ich finde nachdem ich wieder 1 Jahr in der LvM bin,habe ich das Recht mal mein Maul aufzumachen...

Man sollte vielleicht einfach hinterfragen,WIESO der "Stamm" nicht mehr mitraidet, zu dem ich mich auch zähle.. Mir wird das Raiden so streitig gemacht... Für mich ein K.O.-Kriterium, der mich jetzt die nächsten Tage und Wochene beschäftigen wird, um zu entscheiden, was ich jetzt tun soll..

Sorry , wenn ich hier ein bisschen laut geworden bin, aber meinen Mund habe ich schon zu lange gehalten...Ich erkenne die Liga fast gar nicht mehr wieder....

LG

Chris

PS: Für ein persönliches Gespräch im TS bin ich gerne bereit, falls Bedarf besteht.. Im Forum kann man ja so einiges falsch verstehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takius« (7. April 2008, 12:29)

8

Montag, 7. April 2008, 12:33

Die regeln stehe schon geschrieben... wenn man oben rechts auf DKP geht, liest man zuerst die Regeln...
aber ich bezweifle das die sich jemals alle durchgelesen haben....

und jaaa das mit " oh.. ich hab da was vergessen" oder " Dirk... machst mal EBEND SCHNELL noch ne Verzauberung"
geht mir so was von aufn Sack...
und das ewige rum diskutiere....

ich hätte schon längst mal für einige ne RAIDsperre eingelegt...
nur denn heißt es wieder wir bekommen den RAID nicht voll.... toll....
ne da wird denn lieber über alles hinweggesehen und sich schön geärgert warum das nich klappt

und Josi.... verteile doch mal kein essen.... oder nur an ausgewählte Leute wo du weist die komm spät on wegen Arbeit
einige sind den halben Tag on machen irgend welche dailies um Gold zu Farm und schaffen es nicht mal bufffoot zu besorgen... traurig

ich hab bewusst die Woche ausgesetzt...

es muß sich rapide im verhalten einiger mit RAIDder was ändern sonst seh ich da schwarz

MfG

die Kerze

.

Blackwizzard

Gildenrat

155

9

Montag, 7. April 2008, 12:36

Hi Takius

Es hat sich eigentlich nur folgendes geändert.
Im alten war Dienstag SSC der wurde auf Donnerstag verlegt mehr nicht.

Aber hier noch mal eine zusammenfassung:
DO / SO / MO --> SSC
FR --> Magtheriton und Gruul oder FS hängt von den leuten ab die sich anmelden.

Also Chris eine frage an dich wo hat sich so großartes geändert. Meiner meinung nach nicht viel.

Aber um noch mal auf den Grundpost zurück zu kommen ich gebe euch allen Recht denn der grund Tehnor ist die leute müssen sich besser vorbereitung und im raid mehr disziplin wahren.

Aber da wir die leute dazu nicht zwingen können weiß ich im moment keine Lösung aber vielleicht kommen ja noch ein paar gute Ideen

Gruss
Blackwizzard

Takius

Forum-Hauptmann

165

10

Montag, 7. April 2008, 12:37

Zitat

Original von kerze

es muß sich rapide im verhalten einiger mit RAIDder was ändern sonst seh ich da schwarz

Da hast du Recht, ich habe aber die Befürchtung, dass es so ohne Weiteres nicht passieren wird.... Das ist auch der Grund, wieso ich für MinusDKP bin... Ich bin kein Fan von Bestrafung, aber mal ehrlich: Wer nicht hören will, der muss fühlen...Kann ja nicht sein, dass ein ganzer Raid unter so einem Haufen Unzuverlässigkeit leiden muss,oder?

Takius

Forum-Hauptmann

165

11

Montag, 7. April 2008, 12:39

Zitat

Original von Blackwizzard

Also Chris eine frage an dich wo hat sich so großartes geändert. Meiner meinung nach nicht viel.

Okok, das hatte ich nicht gesehen. Gestern stand der Montagsraid noch nicht drinnen, nur über die ganze Zeit Do+So, daher die Annahme.... Naja,dann hab ich nichts gesagt^^ Sorry, war mein Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takius« (7. April 2008, 12:40)

Blackwizzard

Gildenrat

155

12

Montag, 7. April 2008, 12:46

Da muss ich jetzt mal aus meiner erfahrung mit den letzten diskussionen was sagen die wir ja alle 6 bis 8 wochen führen
Legen wir strafen fest wie minus DKP oder Raidsperre ist die konsequnce das die Leute aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit raiden gehen und ich fang dann wieder an neue leute zu suchen und nach 6 bis 8 wochen geht die sache wieder von vorne los.

Ich habe irgendwie das gefühl die katze beisst sich in den schwanz

Gruss
Blackwizzard

Takius

Forum-Hauptmann

165

13

Montag, 7. April 2008, 12:54

Hmm.... das ist allerdings ein Problem... Nur was will man machen, wenn die Leute es einfach nicht hinbekommen?! Da müssen wir doch eine Lösung finden oder etwa nicht? Wir können sowas auf Dauer doch nicht mehr tolerieren...Viele Gilden haben das MinusDKP-System eingeführt.

Seien wir doch auch mal ehrlich: Wenn jemand 25 Minusdkp kassiert (BERECHTIGT), daraufhin die Gilde verlässt oder nicht mehr mitraidet,... dann ist auf diese Person doch sowieso kein Verlass oder?? Diese Person würde uns irgendwann wegen was anderem in Stich lassen... Wir können doch nur Erfolg haben, wenn die Leute auch bereit sind, aus ihren Fehlern zu lernen und aktiv was zum Zusammenhalt beizutragen!

14

Montag, 7. April 2008, 14:10

Zitat

Da muss ich jetzt mal aus meiner erfahrung mit den letzten diskussionen was sagen die wir ja alle 6 bis 8 wochen führen
Legen wir strafen fest wie minus DKP oder Raidsperre ist die konsequnce das die Leute aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit raiden gehen und ich fang dann wieder an neue leute zu suchen und nach 6 bis 8 wochen geht die sache wieder von vorne los.

Ich habe irgendwie das gefühl die katze beisst sich in den schwanz

Gruss
Blackwizzard

Aber Dirk das ist doch genau das wieso sich die Leute denken "ach wieso soll ich mich anstrengen, de rhat ja keine anderen Leute also muss ich ja mit"

15

Montag, 7. April 2008, 14:10

da geb ich dir völlig recht Takius....

wenn man keinen -DKP gibt oder sonst kein konsequentes verhalten den Leute gegenüber zeigt die mehr oder weniger den Erfolgs Werdegang des RAIDs behindern... werden wir uns nicht weiter entwickeln

man muß auch im RL konsequent sein .... es gibt über all Regeln an die man sich halten muß.... siehe Kindererziehung oder Job usw.
wenn man dort auch immer Nachsicht wallten läst tanzen sie dir auf den Kopf rum und machen das was sie wollen da es eh keine Bestrafung gibt und das wissen sie.... so wie einige im RAID das auch genau wissen und nicht im geringsten daran denken es zu ändern... warum auch wird ja eh nur Gelaber

so gehts nich weiter.... wenn die entsprechenden Leute sich nich ändern wollen .. bitte .. aber nicht auf unsere kosten... sie werden auch in anderen RAIDGilden kein Glück haben und sich vielleicht denn ja mal Gedanken machen...

aber wie lange soll das denn noch so weiter gehen???

bis wieder die besten die Gilde verlassen????

mfg Kerze

.

Blackwizzard

Gildenrat

155

16

Montag, 7. April 2008, 14:24

Ja Luna und genau da sehe ich ja auch das problem wenn ich die Leute nicht mit nehme bekomme ich die Raids nicht voll im moment oder .... unsere guten Spieler die im Moment eine Pause machen gehen mal wieder mit. (die leute die ich meine wissen wen ich meine)

Gruss Blackwizzard

17

Montag, 7. April 2008, 14:35

Dirk...

wenn sich da nichts ändert werden noch einige andere der guten nicht mehr mit gehen...
das is die konsequenz von der nicht Konsequenz

wie oft soll man das denn noch sagen

oder willste mich grad überlesen weil ich mal ne woche ausgesetzt hab oder wie

:evil:
X(

.

18

Montag, 7. April 2008, 14:48

Zitat

Ja Luna und genau da sehe ich ja auch das problem wenn ich die Leute nicht mit nehme bekomme ich die Raids nicht voll im moment oder .... unsere guten Spieler die im Moment eine Pause machen gehen mal wieder mit. (die leute die ich meine wissen wen ich meine)

Gruss Blackwizzard

Nein das siehst du falsch und das hab ich dir schonmal gesagt. DU sitzt am längeren Hebel. Die Leute wollen raiden und dazu müssen sie sich eben an einige Regeln halten. Mit ihrem derzeitigen Verhalten kommen sie auch in keienr anderen Gilde weiter.

Ich denke denke wenn es erstmal besser und geregelter laufen würde, würden auch wieder einige der Stammspieler mitkommen.

Blackwizzard

Gildenrat

155

19

Montag, 7. April 2008, 14:52

Hi Kerze

Ich habe dich nicht überlesen und ich habe das was du sagen willst auch gehört und ich bin auch durch ausbereit die konsequenzen daraus zu ziehen und mal raids ab zusagen.
Nur meldt sich dann wieder mein gewissen und sagt aber die koreketten Leute die sich zu den Termin dann angemeldet haben werden wieder enttäuscht weil Raid wieder nicht statt findet und dann daraus eventuell uns dann verlassen oder nicht mit gehen.

Aber Kerze vielleicht sollten wir das mal heute abend im TS diskutiieren und ja ich habe es sehr wohl registiert das du diese woche nicht mitgegangen bist. ;(

Gruss
Dirk

20

Montag, 7. April 2008, 14:57

Dirk du müsstest doch langsam merken dass es einige Leute gibt die deine Gutmütigkeit krass gesagt ausnutzen oder?

Die Leute wissen genau womit sie dich kriegen und was dir am herzen liegt und genau das nutzen sie aus. Als Raidleiter musst du knallhart sein. Hart aber gerecht und menschlich. Du kannst es nie jedem Recht machen und ich denke die Leute die sich imemr anmelden werden auch verstehen dass dan mal ein Raid ausfällt.

Social Bookmarks

Thema bewerten