Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. März 2008, 20:37

wollt ihr Dotty nicht mehr in der Gilde?

Hi Leute.

Aus gegebenem Anlass bitt ich an dieser Stelle mal um ein paar klare Worte.

Für den SSC-Raid am 27.3.2008 hatte ich mich als einer der ersten eingetragen. Bestätigt wurde ich nicht. Antwort von Blackwizzard: ich sei in letzter Zeit kaum mitgegenagen, deshalb habe er einem anderen Hexer den Vorzug gegeben.

Nun, da frage ich mich doch ernsthaft, nach welchen Kriterien hier eingeladen wird. Natürlich melde ich mich nicht für Raids an, wo ich keine Items mehr benötige und ich schlechter equippten Gildenmitgliedern nur den Platz wegnehmen würde. Ich sehe das eher als positiv, denn als negativ an.

Zum Zweiten: Blackwizzard, schon vergessen, von wem der entscheidende Hinweis zum Kampf mit Voidreaver kam? Auch vergessen, wer euch die Taktik bei Hydros beigebracht hat? Schon erstaunlich, wie kurz manche Gedächtnisse zu sein scheinen.

Meine Bitte: wenn ihr mich nicht mehr in der Gilde haben wollt, dann sagt es mir klar heraus, dann werde ich die Gilde unverzüglich verlassen

Dotty

2

Donnerstag, 27. März 2008, 22:15

hi dotty

was soll ich denn sagen hab mich auch angemeldet und werde auch nicht mit genommen da gehn andere mit die sich nicht mal anmelden im form tolle wurst sag ich nur

ich konnte ausflippen

brüll Josi
Ich bin NUR für das verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was andere verstehen.

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

• Private Nachricht senden
165

3

Donnerstag, 27. März 2008, 22:15

Hey Dotty,

jetzt spinn mal nicht rum^^. Ich denke mal nicht, dass dich irgendwer loswerden will. Also verbann solche doofen Gedanken mal aus deinem Kopf ok? Das wird sich sicherlich klären, da bin ich mir sicher ;)

LG

Chris

Schetti

Forum-Hauptmann

Beruf: Azubi Kaufmann für Bürokommunikation

135

4

Freitag, 28. März 2008, 08:42

Hi Dotty ich denk und hoffe nicht das wir dich nicht mher in de rGilde haben wollen, allerdings bringt mich dein Post auch zum nachdenken, wie hier wer und warum invitet wird!

Klar ist das nciht jeder DD immer mit kann im Normalfall, ich denke auch nciht das du damit ein Problem hast, allerdings sollte man schon die DD mal austauschen damit nciht sollche Missverständnisse aufkommen!

Im übrigen finde ich deine Einstellung gut, wie du dich anmeldest, weil du auf den Bedarf der einzelnen Spieler achtest, mir hingegen wurde das schon als Itemgeil angehängt, aber gut das ich nicht alleine so denke!

Gruß Sven

5

Freitag, 28. März 2008, 09:27

hallo Leute..

Wir hatten gestern zu später Stunde noch eine Krisensitzung
über einige Dinge die unter anderem den Raid und das einladen der Member betrifft.

Ihr werdet in kürze in kenntnis gesetzt.

glg

die kerze

.

6

Freitag, 28. März 2008, 11:09

Natürlich wollen wir dich in der Gilde, wir brauchen doch mehr Kölner als DDorfer in der Gilde. :)

7

Freitag, 28. März 2008, 11:30

@Schetti

Hi Sven,

natürlich muss es möglich sein, einen DD gegen einen anderen auszutauschen, wenn es das Line-Up erfordert. Ich wäre der Letzte, der dagegen etwas sagte. Aber einen Hexer gegen einen anderen Hexer auszutauschen? Da habe ich argumentativ so meine Probleme. Da geht es nicht ums Line-Up sondern um Sympathie und Antipathie, und das sind raidtechnisch schlechte Entscheidungskriterien.

Gruß, Thomas

Schetti

Forum-Hauptmann

135

8

Freitag, 28. März 2008, 11:51

ja da muss ich leider zustimmen :-/

Blackwizzard

Gildenrat

Beruf: IT-Consultion

155

9

Freitag, 28. März 2008, 12:31

Hi LvM

Also ich bin gerne bereit mit den entsprechenden Leute (vor allem Dotty) über meine Entscheidung im TS zu diskutieren gar kein Problem

Und noch eins Dotty das hatt mit deinem Verbleib in der Gilde nichts zu tun ich mag dich so wohl als Spieler als auch als Mensch und würde mich freuen wenn du in der Gilde bleibst

Gruss
Blackwizzard

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

10

Freitag, 28. März 2008, 12:58

RE: wollt ihr Dotty nicht mehr in der Gilde?

Zitat

Original von Dotty

Für den SSC-Raid am 27.3.2008 hatte ich mich als einer der ersten eingetragen. Bestätigt wurde ich nicht. Antwort von Blackwizzard: ich sei in letzter Zeit kaum mitgegenagen, deshalb habe er einem anderen Hexer den Vorzug gegeben.

Dotty

Ehrlich gesagt Dotty, diese Regelung ist mir auch unbekannt. Kann sein dass die neu ist und es wurde geändert während meine "Abwesenheit". Mein letzter Stand war, es wird der bestätigt der als erster sich gemeldet hat. So funktionieren die meisten Raids. Ich finde es auch nicht so schlimm wenn es was geändert wird aber in die DKP´s Regelungen ist der Stand immernoch der ganz "ursprüngliche".

Leute, eine Bitte an euch alle. Trägt schriftlich alle Änderungen (einstimmig) ein sonst wird es immer solche mistverstänndnise geben. Die Entsheidungen "von Bauch" sind nur kurz vor Raidbeginn nachvollziehbar.

Ich plane wieder bald "aktiver" zu spielen aber wenn ich mich an der Aussage von Dirk (siehe obigen Zitat) anlehne, dann habe ich keine chance mitt zu raiden weil ich lange nicht dabei war.

Grüße,
Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glaucos« (28. März 2008, 13:02)

11

Freitag, 28. März 2008, 14:39

RE: wollt ihr Dotty nicht mehr in der Gilde?

hinzu kommt, Glaukos, dass die Aussage von Dirk einfach falsch ist. Ich bin bei den meisten großen Raids mit dabei gewesen und habe der Gilde immer meine Kenntnisse über die Taktik zu bestimmten Bossen zur Verfügung gestellt. Deshalb bin ich ja auch über das Verhalten so enttäuscht.

Dirk macht mir ernsthaft zum Vorwurf, ich spiele meinen Schattenpriester ja in einer anderen Gilde.

Stimmt. Mein Schattenpriester ist in einer anderen Gilde und steht vor Lady Vashj, die wir auf 16% herunter hatten beim letzten Try. Aber: mein Shadow war lange in der LvM, wurde dort aber nie berücksichtigt. Jetzt ist er T5-equipped und hat einen Stammplatz, was mich für meinen ältesten Charakter ehrlich freut, denn ich hab ihn immer gerne gespielt.

Meine Erkenntnisse zur Taktik bei den Bossen in SSC beruhe mithin auf eigener Raiderfahrung und nicht auf angelesenem Krempel, den man oft erst im nachhinein versteht. Wenn sich die Gelegenheit geboten hat, war ich immer bereit, diese Erfahrungen mit der LvM zu teilen. Nicht, um mich in den Vordergrund zu spielen. sondern um die LvM weiter zu bringen. In letzter Zeit habe ich allerdings den Eindruck gewonnen, dass die Raid- und Gildenleitung an derartiger Unterstützung gar nicht interessiert ist. Also werde ich zukünftig die Klappe halten.

Noch ein Wort zu Dirk: ich habe bewusst den Weg übers Forum gewählt, damit solch schwer wiegende Differenzen nicht wieder im TS unter den Teppich gekehrt werden.

Dotty

Blackwizzard

Gildenrat

155

12

Freitag, 28. März 2008, 15:02

Hi LvM

Ok dann bin ich mal ganz ehrlich du willst 5 char paraell ausrüsten warst laut dkp-system am 20.03.2008 davor am 24.02.2008 und ich habe dich oft genug in Raids bei Sempa gesehen wo wir verzweifelt DD suchten und dich das nicht interessiert.
Und das die erklären zu den Boss gut sind ist unbestritten aber das gibt dir noch lange kein recht auf einen Stammplatz. Dafür gehen andere in der gleichen Zeit viel öfters mit. Und du versucht nun deinen Hexer und deinen Schattenpriester paraelle auszurüsten.

Glaucos
Meiner meinung kannst du dich garnicht dazu äußern da du im moment so gut wie garnichts machst für die gilde und auch im selten on bist.

Schetti
Du kannst dir meiner Meinung darüber auch keine Meinung darüber abgeben.

Gruss
Blackwizzard

PS: Ich weiß das das jetzt wieder zu Riesen Streit für in der Gilde aber laut Dotty wird das ja sonst unter den Tisch gekehrt.
Also happy Posting

13

Freitag, 28. März 2008, 15:34

Hi Black.

Aber genau das ist ja was Glaucos meint. Spieler die aufgrund Schule, Arbeit, RL Probleme weniger da sind kriegen keine Entscheidungen mit. Wenn alle Entscheidungen mal zumindest intern in der Gilde stehen reicht das vollkommen aus.

Ich war jetzt knapp eine Woche nicht mehr raiden. Habe in dieser Woche nur nebenbei was von Entscheidungen gehört, jedoch nicht um was es sich handelt oder wen es betrifft.

Im momentanen Stand kannst du das zu Glaucos sagen, aber eben nur durch die gegebenen Umstände. Wenn jedoch alles "richtig" laufen würde, wäre deine Aussage vollkommen falsch. Das selbe trifft damit auch bei Schetti zu.

so far

Unberechenbarkeit führt zu beidem, Sieg und Tod!

Glaucos

Forum-Hauptmann

Beruf: Grafik-Designer

155

14

Freitag, 28. März 2008, 15:57

Zitat

Original von Blackwizzard

Glaucos
Meiner meinung kannst du dich garnicht dazu äußern da du im moment so gut wie garnichts machst für die gilde und auch im selten on bist.

Tja Dirk, da muss ich dich entäuschen. Solange ich hier posten kann werde ich auch meine Meinungen äussern.Punkt.

Du hast aber so wie es aussieht die Zeiten vergessen wo ich viele leute zu uns gebracht habe um raids, gilde zu helfen und viele andere sachen die als Grundstein von heute noch gelten. Wi offt hast du mich bettelndd angeflüsster um deinen Vorhaben zu "retten" und ich habe es getan um sowas jetzt von dir zu hören? Dass du meinen Engagement von Früher so zu nichte machst hätte ich mir schon denken können aber ich wolte es nicht wahr nehmen. Dein Engagement und Wille für die raids ist beispielhaft aber, Die Erfolgskurve beweist es noch einmal dass Wille und Engagement alleine reichen nicht Dirk. Man muss auch fähig sein.

Glaucos
Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.
---------------------------------------------------------
("Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der [gute] Wille zu loben.")

Blackwizzard

Gildenrat

155

15

Freitag, 28. März 2008, 16:09

Glaucos wenn du fähiger bist versuche du es doch aber du machst ja auch lieber wo du lust darauf hast und bezeichniss dann leute die sich angagieren als unfähig

Danke für deinen liebe vollen Kommentar

16

Freitag, 28. März 2008, 17:38

Leute, mal ganz ruhig hier.

Man kann alle Seiten etwas verstehen, da ich aber von niemandem hier die Vorgeschichte kenne und nur das was gestern passiert ist, versuche ich es mal ganz nüchtern zu betrachten.

1. Wo gibts sowas, das man mehrere chars parallel in verschiedenen Gilden spielt? Sowas wird so gut wie nirgendwo toleriert, was auch verständlich ist. Man entscheidet soch für EINEN Char, den man als Main spielen wird und man entscheidet sich für EINE Gilde mit der man im Kontent weiter kommen möchte und die man unterstützt.
Ich kenne Dotty weder persönlich noch als Spieler, aber was ist das bitte für eine Einstellung wenn man sich 2 Monate für keinen raid anmeldet, stattdessen mit einem zweiteN Char bei einer anderen Gilde mti geht obwohl bei uns verzweifelt Leute gesucht werdne und die raids teilweise abgesagt werden müssen und man sich dann nach langer Zeit einmal wieder anmeldet und sofort erwartet dass man auch mitgenommen wird?

2. Wollen wir irgendwo verscuhen einen festen Stamm zusammen zu stellen. Bei neuen Bossen ist es das schlimmste wenn jedes mal mehr neue Leute mitkommen, als diejenigen die den Boss bereits mehrmals versucht haben.
Zum anderen kann man bei bestimmten Bossen nicht die schlechtequiptesten Spieler mitnehmen. Jede Gilde die SSC und FDS clear hat wird bestätigen, dass sie einen festen Stamm von ihren 25 besten Spielern hatte, einige Abende effektiv Vashj oder Kael probiert haben bis diese lagen und dann an den folgenden abenden 2, höchstens 3 Spieler ausgetauscht haben um diese nachzuequipten bzw die Quests zu holen, die es ja jetzt nicht mehr gibt.

3. Kann ich nicht verstehen warum wegen jeder Kleinigkeit (ja ich sage bewusst Kleinigkeit) hier immer so ein theater gemacht wird und warum sich dann immer grundsätzlich die Leute einmischen, die momentan gar nicht mitbekommen was raidmäßig abgeht. Respektiert doch auch mal den Job des Raidleiters. ich glaube die meißten wissen nicht wie viel Arbeit dahinter steckt.
LG Jenny aka Orchîd / Estrell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luna« (28. März 2008, 17:57)

17

Freitag, 28. März 2008, 17:43

Zitat

Original von Blackwizzard
Glaucos wenn du fähiger bist versuche du es doch aber du machst ja auch lieber wo du lust darauf hast und bezeichniss dann leute die sich angagieren als unfähig

Danke für deinen liebe vollen Kommentar

Niemand will dir deinen Platz streitig machen...
Mittlerweile kann ich den Satz nicht mehr hören. Wir haben dir oft genug versucht klarzumachen, dass wir dir nichts schlechtes wollen. Aber du willst/kannst nicht hören

Unberechenbarkeit führt zu beidem, Sieg und Tod!

Polli

Admin

Beruf: Tontechniker

490

18

Freitag, 28. März 2008, 17:55

Ich glaube die einzige Frage die man stellen sollte ist:

Was wollt ihr?

Jeder für sich persönlich. Solange unklar ist was jeder möchte, wird es keine Einigung geben. Macht euch das klar. Wir sind alle keine Hellseher um in den anderen zu schauen, und zu wissen was in ihm vorgeht um seine Beweggründe für ein Verhalten zu erkennen. Also entscheidet jeder für sich inwieweit er sich ehrlich mitteilt oder nicht. Je mehr er sich mitteilt umso wichtiger ist sein Engagement. Ich glaube Dotty meint es so wie er es ausdrückt, aber ich finde es persönlich nicht gut das er auf verschiedenen Hochzeiten tanzt. Das gilt übrigens für viele unter uns, die "stillschweigend geduldet" auch in anderen Gilden ihre Chars haben. Jedoch bringt Dotty auch was mit für die LvM. Erfahrung.

Ihr müsst nun für euch entscheiden ob wir weiter verschiedene Gilden zulassen oder nicht. Denn da liegt doch schon der Hase im Pfeffer. Einige haben andere Chars bei anderen Gilden. Ich finde das nicht schlimm, aber schlimm finde ich, wenn jemand die selben Taten vollzieht und andere dafür anprangert. Selbst wenn ein Nutzen dabei rausspringt.

@Dirk

Hör auf dich immer angegriffen zu fühlen. Merk das doch mal. Jedes mal erzählst du "macht den Scheiss doch selber, ich mach das nicht mehr". Ich kanns nicht mehr hören. Du willst Raidleiter sein, also beschwere dich nicht. Entweder du machst es oder du machst es nicht. Und Dotty hat recht: An deinen Fähigkeiten kann man zweifeln. Warum? Weil du deiner Sache nicht sicher bist. Halt daran fest. Du versuchst es immer allen recht zu machen. Mach es dir recht. Wir haben über alternativen gesprochen, also nutze sie. Steck nicht immer den Kopf in den Sand. Geh nach vorne.

@all

Ich hab schon wieder viel zu viel gesagt.....

Think about it....

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Schetti

Forum-Hauptmann

135

19

Freitag, 28. März 2008, 18:08

Hallo Leutz

@ Dirk sry aber wenn du dich angegriffen fühlst wirst du teilweise echt asi! Deine Kommentare erinnern mich ja bald schon an Belgara!! Komm malo wieder auf den Boden!! Es war ja echt so das Dottys Shadowpriest nich mitgenommen wuirde eil Haron und Incognito immer da waren! und jeder kann hier seine Meinung posten und ich find das echt SCHEIße von dir das du mir und auch anderen den Mund verbieten willst ich habe auch shcon viels für die Gilde getan bin schon seid über 2 Jahren drinne und musste mir shcon echt vieles anhören aber langsam macht es echt keinen SPaß mehr!!
Da frage ich mich echt warum ihc mir zum Beispiel desletzt bei Gruul den Arsch aufgerissen habe und dir noch 2 heiler besorgt habe wovon der eine jetzt sogar bei uns ist!!!

Sorry, aber wie oft soll ich das noch sagen WARUM ich in der anderen Gilde mit mit dem Druiden und WARUM ich nicht mit raide !?!?!??!?!? Und wenn Dotty oder sonst iwer 5 chars hat, dann lasst sie doch mit nem TWINK in ner anderen Gilde sein!! sonst heißt es doch wieder von einigen das wir nur Itemgeil sind und 5 chars auf kosten der LvM equippen wollen!!

Mein dudu is in der anderen gilde ja und? Pepe is da drinne Jack is da drinnne! was weiß ich wer da noch alles drinnne is und nur weil mein char 70 is werd ich dumm angemacht?!?!?

Ich erkenne die LvM nicht mehr wieder, ständig neue leute alle paar Wochen is die halb gilde neu!! Es geht nur noch ums raiden der Spaß am spiel is allen egal wer nicht mit raiden is für die "raider" ein dummes Arschloch!!!!!!

Es macht so keine Spaß mehr!!!!

Gruß Sven

Eratatos

Forum-Fähnrich

Beruf: Schüler

140

20

Freitag, 28. März 2008, 18:19

Ich hör euch reden doch niemals fragen , ich hör euch reden , reden doch nichts sagen. Ihr wollt mir sagen was ich tun und lassen muss . Wo fängt das an un wo is Schluss???

Ihr wollt also die meinug wie z.B die von Glaucos einfach unterdrücken weil er ne Zeit net mitgeraidet hatt? Weil er net raidet hatt er keine Meinung zu haben?? Das is was worüber man streiten kann.... Zu dem mit Dotty kann ich nur das sagen das ich au oft net mitgenommen wurde un das ich auch Sachen für die Gilde getan hab...
Zwar hab ich net von anderen Gilden die Addons usw zur LvM gebracht aber ich hab meinem Teil zum Raiderfolg beigetragen. Was zählt is hier in der Gilde nur der Augenblick wie es aussieht , zwar nichts mit dem man sich rühmen kann aber naja das is halt so un wenn andere im mom mehr Anteil am Erfolg HIER DER GILDE haben is das klar das die mitkommen. Für dich kommt auch die Zeit wo du mitkommst also mach dir nix draus.
Wer nichts wagt , der nichts verliert

Social Bookmarks

Thema bewerten