Ich bin ehrlich gesagt auch für eine Einführung von Minus-DKP. Die Vergangenheit hat uns gezeigt (jedenfalls vor meiner 2 wöchigen Pause

), dass wir so gut wie nie pünktlich starten, weil einige eine Extraeinladung benötigen .. Mich, als jemand , dem die Raidendzeit von 0.00 Uhr die oberste Grenze darstellt, lässt jede Verzögerung am Anfang nicht gerade auf Wolke 7 schweben... Ich weiß leider auch nicht, wie wir hier anders Disziplin ins System bringen, aber in meinen vorherigen Gilden hat das MinusDKP-System super geklappt und wir haben so gut wie nie unpünktlich gestartet...Bei uns ist es ja leider umgekehrt.
Wir müssen uns jetzt halt überlegen: Ziehen wir die Zügel ein bisschen an, um mehr vom Content zu sehen oder machen wir weiter so ein bisschen larifari, bis der nächste Boss irgendwann in 3 Monaten liegt? Das nächste Addon rückt immer näher und wir dümpeln noch immer im SSC rum, haben 2 von 5 Bossen gelegt.. (Seit ca. Oktober letzten Jahres = 5 Monate!!!), das darf man auch nicht vergessen.... Gemessen an uns müsste das Addon erst in 2 oder 3 Jahren kommen... Von daher muss hier meines Erachtens eine Änderung her, auch wenn MinusDKP hässlich klingt....seinen Zweck erfüllt es,glaubt mir.
LG
Chris