Du bist nicht angemeldet.

Polli

Admin

• »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tontechniker

• Private Nachricht senden
490

1

Samstag, 22. März 2008, 21:19

Gildentreffen

Die Gildenleitung möchte ein Gildentreffen einberufen. Dazu wird hier eine Tagesordnung erstellt um das Treffen effektiv und kurz zu halten. Bitte postet eure Vorschläge zur Tagesordnung hier im Thread. Die Liste wird dann von uns vervollständigt.

Gildentreffen:
-------------------------------------

Tagesordnungspunkte:

- DKP-System:

Aufgrund von vielen Anregungen werden wir besprechen ob, und wie, das DKP geändert werden sollte um die Preise für Items "fairer" zu gestalten.
Zudem fehlt wohl auch die Möglichkeit für "Neulinge" an Items zu kommen. Dahingehend werden von euch Vorschläge gerne angenommen.

- Gildenleitung:

Aufgaben der Gildenleitung strukturieren und transparenter machen.

- Bewerbungen und Neuaufnahmen:

Effektivere Raidplanung durch strukturiertere und selektiertere Bewerbungen in der LvM. Welche Klassen werden benötigt? Welche Chars sind bereits vorhanden und müssen nur gefördert werden?

- Klassen:

Wahl von Mentoren für Schamanen

-Sonstiges:

-------------------------------------
(Die Liste wird ständig erweitert)

Ein Datum und Uhrzeit zum Gildentreffen werden noch bekannt gegeben. Es wird auf jeden Fall im TS stattfinden.

Eure Vorschläge und Anregungen solltet ihr hier posten.

Gruss

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Polli

Admin

• »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tontechniker

490

2

Samstag, 22. März 2008, 21:20

- (Platzhalter)
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

Eratatos

Forum-Fähnrich

Beruf: Schüler

140

3

Samstag, 22. März 2008, 23:55

Ich würde bei Leuten unter 18 die verlängerte Probezeit ehrlichgesagt streichen
Wer nichts wagt , der nichts verliert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eratatos« (23. März 2008, 06:33)

4

Sonntag, 23. März 2008, 10:05

Ich würde gerne besprechen wollen wer nun welchen Char als Main spielen möchte und wer seinen Char mit welcher Skillung spilene möchte.
Ich finde es sollte so gut es geht verhindert werden, dass (in 25er Raids) eine Person ständig mit verschiedenen chars mitraidet oder ständig umskillt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. In naher Zukunft sollte es aber auch so sein, dass wir genug member haben, so dass niemand mehr mit einem (Heiler-) Twink oder ähnlichem aushelfen muss.
LG Jenny aka Orchîd / Estrell

5

Montag, 24. März 2008, 11:07

mann sollte auch die preise für legendäre drops und reittiere in den raids festlegen( kann ja sein es dropt mal was). denke da so an 500-1000dkp pro teil.

grüsse bonjo
Erst wenn der letzte Tank gestorben ist, werdet ihr stoffies merken, das man aggro nicht teilen kann.

Ist der Magier tot, hat der Tank keine Aggro-Not.

Zuerst stirbt der Tank, dann der Raid.

Bonjoana Krieger

Bonjolina Druide

Bonjona Schamane

Bonjo Todesritter

6

Montag, 24. März 2008, 23:40

außerdme sollte man grundlegende regeln für die raids festlegen. manchmal läuft es ja doch etwas drunetr und drüber. evtl sollte man auch überlegen ob man minus-dkp verteilt oder abmahnungen wenn sich einer vermehrt nicht dran hällt, auch wenn mich jetzt am liebsten einig dafür köpfen würden

7

Dienstag, 25. März 2008, 09:32

was wird das hier...

nen zweiter belgara oder was

und noch was du hast hier nich einfach in Bewerbungen Leute abzusagen und denn noch sehr unhöflich...
das ist nicht unser Niveau
dafür gibt's ne Gildenleitung die sich abspricht.

mfg

kerze

.

8

Dienstag, 25. März 2008, 19:44

1. Wer ist belgara?

2. hab ich ihm nicht abgesagt und war nicht unhöflich. Ich habe ihm lediglich klar gemacht wann unsere raidzeiten sind und es wohl sehr schwierig wird ihn gescheit unterzubringen.

Eratatos

Forum-Fähnrich

Beruf: Schüler

140

9

Mittwoch, 26. März 2008, 19:48

2. Belgara wäre gar nicht mal so schlecht wenn er net größenwahnsinnig wird wie der alte un über seine rechte rüber geht un sachen bestimmt die ihn nix angehen , ich bin au für -dkp verteilung
Wer nichts wagt , der nichts verliert

10

Mittwoch, 26. März 2008, 22:53

Ich weis auch gar nicht warum es immer alle so negativ sehen. Normalerweise braucht doch niemand Angst haben Minus-DKp zu bekommen, da es nur um Dinge geht die eigentlich selbstverständlich sind, z.B. pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Ruhe im Ts, sich an die Ansagen des Raidleaders zu halten etc.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es äußerst selten vorkommt, dass überhaupt Minus-DKP verteilt werden.

Zum anderen meinen viele immer, dass Raiden würde keinen Spass machen wenn es so streng ist, aber was macht euch mehr Spass? Ein straffes durchziehen der Ini, wenn alle das machen was sie sollen oder ein sinnloses rumwhipen und rumalbern?

Takius

Forum-Hauptmann

Beruf: momentan keiner, gelernter Informatikkaufmann

165

11

Donnerstag, 27. März 2008, 07:41

Ich bin ehrlich gesagt auch für eine Einführung von Minus-DKP. Die Vergangenheit hat uns gezeigt (jedenfalls vor meiner 2 wöchigen Pause^^), dass wir so gut wie nie pünktlich starten, weil einige eine Extraeinladung benötigen .. Mich, als jemand , dem die Raidendzeit von 0.00 Uhr die oberste Grenze darstellt, lässt jede Verzögerung am Anfang nicht gerade auf Wolke 7 schweben... Ich weiß leider auch nicht, wie wir hier anders Disziplin ins System bringen, aber in meinen vorherigen Gilden hat das MinusDKP-System super geklappt und wir haben so gut wie nie unpünktlich gestartet...Bei uns ist es ja leider umgekehrt.

Wir müssen uns jetzt halt überlegen: Ziehen wir die Zügel ein bisschen an, um mehr vom Content zu sehen oder machen wir weiter so ein bisschen larifari, bis der nächste Boss irgendwann in 3 Monaten liegt? Das nächste Addon rückt immer näher und wir dümpeln noch immer im SSC rum, haben 2 von 5 Bossen gelegt.. (Seit ca. Oktober letzten Jahres = 5 Monate!!!), das darf man auch nicht vergessen.... Gemessen an uns müsste das Addon erst in 2 oder 3 Jahren kommen... Von daher muss hier meines Erachtens eine Änderung her, auch wenn MinusDKP hässlich klingt....seinen Zweck erfüllt es,glaubt mir.^^

LG
Chris

Social Bookmarks

Thema bewerten