Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 10:41

Vorbereitung auf den Kataklysmus

Ein herzliches Hallo an die gesamte LvM Gemeinde. :)

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut (*hust* Eigentlich hatte ich nur Freistunden an der Uni) um die aktuelle PC Games MMORE zu kaufen, in deren aktuellen Ausgabe es ausschließlich darum geht: "Wie bereite ich mich "am besten" auf das kommende Addon am 7. Dezember vor?" Wichtig dabei zu beachten ist: Einige Tipps zielen darauf ab SCHNELLSTMÖGLICH 85 zu werden, was aber meiner Meinung nach NICHT das höchste unserer Ziele sein wird, sondern das gemeinsame Erkunden und Spaß haben.
Wer alle Tipps beherzigt, wird vllt. später einsam an der Spitze auf die anderen warten müssen, also nicht zwingend alles beherzigen, was jetzt kommen mag hier.

Die Zeitschrift beginnt mit den einzelnen Klassenguides (wie levele ich Druide, Jäger und Co. am schnellsten auf 85? Skillung, Items etc...). Da das sehr umfangreich ist und für jede Klasse speziell, lasse ich das hier einfach mal weg. Wer Fragen zu seiner Klasse hat, der kann mir ja eine PN schicken oder hier nachfragen ;)

Soho, lange Vorrede, kurzer Sinn :P Ab gehts:

Taschen: Da eine Vielzahl an Spielern neue Charaktere anfangen wird (Dank Goblin und Worgs), wird vermutlich anfangs ein großer Bedarf an Taschen herrschen. Also noch einmal die Ruinen von Karabor im Schattenmondtal nach Netherstoff abfarmen, die Mats dem Schneider eures Vertrauens schicken. um diese Taschen dann zu vertickern und schon füllt sich euer Geldbeutel auf magische Weise ;). Die Froststofftaschen sind den Aufwand nicht wert (Man braucht magieerfüllte Froststoffballen und dafür Staub usw.)

Ruhestein: Legt vor dem Addon euer Ruhestein nach SW, denn ab Cata wird Dala eine Sackgasse sein, da die Portale dort verschwinden.

Ausrüstung umschmieden (wenn das Addon raus ist): Vermutlich habt ihr noch keine Meisterschaftswertung auf eurer Rüstung. Dies sollte geändert werden, da man sonst schon früh Probleme beim Leveln bekommen könnte. Laut Zeitschrift bekommen vor allem Tanks und Heiler die Auswirkungne stark zu spüren, wenn sie eben nicht ihre Ausrüstung anpassen.

Ruf farmen
: Wie mit BC bereits richtig eingeführt, werden wir auch wieder Ruf farmen dürfen, um an unsere Schulter-und Kopfverzauberung zu kommen.
Folgende Fraktionen gibt es und die angegebenen Verzauberungen entsprechen dem Item, welches ihr bekommt, wenn ihr Ehrfürchtig seid.

Wächter des Hyjal: Kopf: Int + Krit ................................Item: Füße (schwer): Bewegl., Ausd., Treff, Meistersch. (Jäger/Schamie Item)
Irdener Ring:..........Kopf: Ausdauer + Ausweich ...........Item: Ring: Bewegl., Ausd., Tempo, Meistersch. (Jäger/Schamie Item)
Therazane: ............Schultern für alle Klassen
Ramkahen: ............Kopf: Beweg + Tempo ...................Item: Füße (Stoff): Ausd., Int. , Tempo, Treff

Wildhammerklan: ....Kopf: Särkeklassen ........................Item: Füße (Platte): Stär., Ausd., parier, Meister............ Item: Füße (Leder): Beweg, Ausd., Tempo, krit.
Wächter von Baradin: Item (Schmuck): Meisterschaft, aktivieren: Alle resis.................. Item: Reittier: Drachen des Westwinds

Back to the roots: Habt Mitleid mit den Tanks und den Heilern, wenn ihr in Gruppen seid: Die Mobs machen wieder so viele AUA, dass man sie kontrollieren muss/sollte (CC ftw!). Zudem haben alle Tanks viel snap aggro (Spontanes, am Anfang des Kampfes übermäßiges Aggro machen) verloren, d.h.: Burst-Klassen, wenn ihr nicht im Dreck liegen wollt: Antanken lassen ;)

Heiler:
Spam Heal macht euch oom und ihr habt versagt ^^ Also, kontrolliertes Heilen, nur wenn wirklich Bedarf ist ;)

Archeologie: In erster Linie ein Spaßberuf mit lustigen Gimmicks und Reit/Haustieren. Ist ein sekundärer Beruf wie Erste Hilfe oder Angeln. Wird kaum - keinen Einfluss ausüben auf das voran schreiten des Chars (im Content Sinne)

Erste Hilfe: Wird wieder lukrativ dank kürzerer Kanalisierzeit und stark erhöhter Heilung.

Erbstücke: Kann man benutzen, geben aber KEINEN XP-Bonus ab 80.

Die Gildentalente: Wenn man in einer Gruppe aus 80% Gildies zusammen reist, gibts Gilden- XP und dadurch schlatet man Schritt für Schritt folgendes frei:

1. Mehr XP von ALLEM um 5%. ......................................................2. Reitgeschwindigkeit um 5%
3. Ruf sammeln um 5% erhöht...................................................... 4. Vom Lootgold gehen ZUSÄTZLICH 5% in die Gildenbank
5. 10 % mehr XP............................................................................ 6. 5% weniger Schaden auf Rüssi nach Tod
7. Abklingzeit Ruhestein um 15 Mins red. ................................... 8. 10 % weniger Schaden an Rüssi nach Tod
9. Särkungszauber aus Gildenkesseln 50% verlängert ................10. Zugriff auf Gildenbank (1 Min. Abkling)
11. Rufgewinnung um 10 % erhöht .............................................12. 5% mehr Ehre
13. 10% höhere Chance auf fertigkeitspunkt bei Herstellung...... 14. Schnellere Geistgestalt (Tod) + mehr Leben/Mana- Reg nach Belebung
15. 10 % des Loots gehen ZUSÄTZLICH auf Gildenbank ..............16. Gildenpost kommt sofort an
17. 5% mehr Heldenpunkte.......................................................... 18. 10 % mehr Ehre
19. 100% mehr Fläschchen aus Fläschchenkessel........................ 20. Alle Gruppenmitglieder werden zum Zaubernden teleportiert
21. 100% längere Dauer der Buffs der Gildenkessel .....................22. 15% mehr Materialen für Sammlerberufe
23. Preise bei Händlern werden günstiger (Beim Einkauf) .............24. 10% mehr Heldenpunkte
25. Belebt alle Gruppenmitglieder, nicht im Kampf.

Dungeons: Ab Cata muss man einmal zur Instanz gelaufen sein, um diese im Dungeon-Browser nutzen zu können. --> Stellt euch am Vorabend im Schwarzfels ab, da dort die erste ab 80 Instanz sein wird in Cata.

Es gibt noch viele Hinweise für die einzelnen Berufe, aber auch diese werde ich hier erstmal aus dem Fort lassen. Einfach fragen, wenn ihr mehr wissen möchtet.

EDIT: Generell wird jeder Beruf in Cata ab 425 mit Catamats weiter geführt werden können, jedoch sollte man bedenken, dass die Startgebiete hoffnungslos überfarmt sein werden. Wer also Zeit und Muße hat, der farmt jetzt schon einmal Mats für die höheren ICC Rezepte und levelt zunächst damit den Anfang der neuen "alten" Welt. Somit habt ihr einen flüssigeren Berufsstart, während andere keine Mats bekommen und in ihrem Beruf "hängen bleiben".

Ich hoffe, es ist so manches Neues und Nützliches dabei ;)

Arash
Ich tanke, also bin ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Arash« (19. November 2010, 13:53)

Hossi

Forum-Feldwebel

Beruf: selbstständiger IT-Techniker

• Private Nachricht senden
80

2

Donnerstag, 18. November 2010, 19:17

Das ist mal eine gute und vor allem hilfreiche Tipauflistung.
Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast und uns die entsprechende Hilfe zur Verfügung gestellt hast und weiterhin auch anbietest.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich denke auch das die anderen in der Gilde die ebenso nicht immer viel Zeit haben um in diversen Spielezeitungen zu lesen dies hoffentlich entsprechend honorieren.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
Und meine Axt ist extrascharf.

3

Donnerstag, 18. November 2010, 19:25

haste fein gemacht :!: :!:

danke dir dafür....

ABER ich leg meinen Ruhestein nicht nach Sturmwind :cursing: sonder nach Ironforge ^^ das war mir schon immer die liebste Hauptstadt 8)

4

Donnerstag, 18. November 2010, 19:49

was ist eigentlich mit Draci ??
wird sie sich auch das neue addon kaufen und mit uns ziehen ??

mfg Dex

5

Donnerstag, 18. November 2010, 19:59

So wie es bislang aussieht, wird die Hardware Draci mit der Software Cataclysm nicht kompatibel sein :( Aber was nicht ist, kann ja noch noch werden :-/
Ich tanke, also bin ich.

6

Freitag, 19. November 2010, 13:54

Kleines Update zu den Berufen + kleine RS-Fehler korrigiert
Ich tanke, also bin ich.