Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Mai 2010, 06:41

Bye bye, AVR

Alle die zur Zeit noch AVR benutzen sollten es vielleicht schon mal abschalten damit sie sich nicht dran gewöhnen. Grund: ab patch 3.3.5 wird die Funktionsweise von AVR und ähnlicher AddOns seitens Blizzard unterbunden. Hier das offizielle Statement:

Zitat

Quote from: Bashiok

This is a notice that we’re making changes in 3.3.5 in attempts to break the ability for the AVR (Augmented Virtual Reality) mod to continue functioning. For those unaware, this mod allows players to draw in the 3D space of the game world, which can then be shared with others who are also using the mod. In some cases this manifests itself through drawing/tagging/defacing the game world, but more popularly is used to give visual guides for dungeon and raid encounters.

We’re making this change for two reasons. The invasive nature of a mod altering and/or interacting with the game world (virtually or directly) is not intended and not something we will allow. World of Warcraft UI addons are never intended to interact with the game world itself. This is mirrored in our stance and restriction of model and texture alterations. The second reason is that it removes too much player reaction and decision-making while facing dungeon and raid encounters. While some other mods also work to this end, we find that AVR and the act of visualizing strategy within the game world simply goes beyond what we’re willing to allow.

The change we’re making in attempts to break the functionality is light in its touch and approach. When blocking any functionality we run the risk of affecting other mods, but we’ve targeted the changes as carefully as possible. If we find that the AVR mod (or any mod attempting to replicate its functions) are usable after 3.3.5 we will take further, more drastic steps.
Auch wenn ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mache: aber ich finde es gut. Wie Blizzard selbst schon sagt, es macht die Taktiken obsolet. Mit solchen Addons ist es nur noch ein "laufen nach Farben" und der eigene Denkapparat wird komplett abgeschaltet.
Die welche aus naiver Friedensliebe ihre Waffen in Pflugscharen
verwandeln, werden für die pflügen, die es nicht gemacht haben.

Hossi

Forum-Feldwebel

Beruf: selbstständiger IT-Techniker

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 09:46

HAHA!

Kann mich Deinem Statement nur anschliessen Sascha. Mal nach Farben kann jeder, aber richtig spielen nur die, die es wirklich wollen.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
Und meine Axt ist extrascharf.

Tormann

Forum-Hauptmann

Beruf: Kaufmännischer Betriebsleiter

3

Samstag, 22. Mai 2010, 11:59

Moin Ihr Beiden^^

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das das tatsächlich abgeschafft wird???

Das sind Absichten von Blizz - aber hört Euch mal das Geschreie gerade von den Playern an, die anders gar nicht können.

Wenn diese komplette Gemeinschaft die Encounter nur gehen kann, weil der Boden sich so schön einfärbt, wird das sicherlich nur eine Randnotiz sein und trotzdem nicht abgeschafft.

Ich habe AVR seit der letzten ID drauf - es geht auch ohne - aber bei vielen halt nicht.

Und diese vielen bezahlen halt dafür, das sich der Boden einfärbt XD

Naja, es wurde schon viel angekündigt und nur wenig gemacht...

Warten wir es halt ab

Gruß

Peter
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;

Seht Euch an, wo uns die normalen hingebracht haben...

Floristan

Gildenmeister

Beruf: Selbständig

4

Samstag, 22. Mai 2010, 14:19

Mahlzeit liebe Noobs... 8)

So ein Gedöhns-Addon habe ich noch nie benutzt und werde es auch nie!!!!
In meinen Augen ist sowas Betrug am Spiel und gehört in die Rubrik "Cheater"
Das mag sich etwas hart anhören, aber wo bleibt der Spielspaß und Motivation wenn es schon Dreijährige anhand der Farben bis zum King schaffen.

Gruß
Jack
Ist die Aggro zu stark ist der Tank zu schwach.

Thorass / Elyana

Forum-Leutnant

Beruf: Arzt

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 00:15

AVR?? Nie benutzt !

FÜr mich kein Problem. Hab ich ne benutzt. Werde es nicht vermissen. So bye bye
Grüsse Jochen

a.k.a. Elyana / Aerya / Monuri / Thorass

Mazeltov

Forum-Landsknecht

Beruf: Produktmanager in einem Verlag

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 09:53

Böses Add-ons?

Kenne AVR auch nicht. Aber was ist dann mit DBM und BigWigs ... AVR ist also böse, und die sind dann vollstens okay und kein Gecheate? Hmm ... :P. Soll doch jeder so orthodox oder mit so vielen Addons spielen, wie er mag ... solange der Raid nicht darunter leidet.

Wenn jemand vernünftig spielt, möge man nicht über sein Interface richten,
Mazel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazeltov« (23. Mai 2010, 17:28)

7

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:42

AVR??? ist das nicht ein viren-scanner^^
Erst wenn der letzte Tank gestorben ist, werdet ihr stoffies merken, das man aggro nicht teilen kann.

Ist der Magier tot, hat der Tank keine Aggro-Not.

Zuerst stirbt der Tank, dann der Raid.

Bonjoana Krieger

Bonjolina Druide

Bonjona Schamane

Bonjo Todesritter

Xalman

Forum-Fähnrich

Beruf: Busfahrer

8

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:25

Cheater? Noobs?

Moin,

DBM oder BW nutzen doch jeder mehr oder weniger oder? Was ist jetzt bitte anders an " bitte aus den Flammen laufen" (DBM) und roten Kreisen auf dem Boden? Schaltet alle! Addons aus und besiegt den Lich.(?) Aber nur weil man ein Addon nicht nutzt, welches andere gut finden, sollte man sich nicht selbst sockeln. Wenns Blizz abschaltet, ok dann gehts auch anders. Wenn man oft genug gegen Momie gezogen ist, hat man die Radien auch im Griff, stimmt, es geht auch ohne - stimmt, aber es erleichtert am Anfang ungemein. Wers härter mag, nutzt es eben nich - ok.

Xal

9

Sonntag, 23. Mai 2010, 16:27

meiner meinung nach ist das eine bossmod wie jede andere auch nur das sie visuelle anzeigt dbm und bw sagen dir ja auch geh ausdem feuer raus und das spamme dich solange bis du rausgelaufen oder tod bist das gleiche mach avr mit bunten kreisen daher seh ich da kein richtigen grund das man das abschaffen sollte

10

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:28

Das ist der feine unterschied!

DBM: Da ist irgendwo Feuer... RAUS DA! Ich muss gucken "wo ist das Feuer", "wo muss ich hin"
AVR: roter Kreis = Böse, gehe in den grünen Kreis.

AVR greift DIREKT in die Spielwelt ein, wogegen DBM nur einen Hinweisbalken/-text einblendet.

Das währe im PVP vergleichbar so:
AddOn 1: ACHTUNG, ein Hordler hat dich im Visier! *selber umguck*
AddOn 2: ACHTUNG ANGRIFF! *macht die Wände Transparent... zeichnet einen dicken roten Pfeil auf den Hordler*
Die welche aus naiver Friedensliebe ihre Waffen in Pflugscharen
verwandeln, werden für die pflügen, die es nicht gemacht haben.

Huntflame

Forum-Leutnant

Beruf: Mitarbeiterin im Einzelhandel

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:15

Hmm.. also ich finds jetzt nich wirklich sooooo weltbewegend.
Ich habe AVR auch benutzt und muss sagen, es geht auch ohne.
Klar is es leichter mit, aber mich persönlich stört es nicht wenn AVR (und irgendwann die anderen BossModsDingens) nicht mehr gehen bzw. erlaubt sind. Ich sehe das so, wenn man die Bosse immer und immer wieder versucht bzw. die Taktik einübt, geht es irgendwann fast wie im Schlaf, ob mit oder ohne Add on. :) Nen bissl schade wärs schon, klar - aber jetzt nicht so schlimm find ich.^^

-- Sorry wenn ich jemanden wiederhole, ich konnt aus Zeitgründen jetzt nicht alles lesen -- :P
Sakuyasha - 85 - Combat (Main)
Airii - 85 - Brennholz
Huntflame - 80
Sâkuyasha - 85 - Combat
Ankoku - 71 - Blood
Sakuraya - 61 - Heal
Lightflame - 38 - Heal
Crystalflame - 20 - Fire
Iceflame - 15
Sayô - 43 - Eule

Social Bookmarks