Du bist nicht angemeldet.

Polli

Admin

• »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tontechniker

• Private Nachricht senden
490

1

Samstag, 6. November 2010, 00:33

Neue Webseite für WoW-Cataclysm

Die neue Webseite von Blizzard für WoW-Cataclysm ist in die Beata-Phase gegangen.

http://eu.battle.net/wow/de/

Viel Spaß beim erkunden und testen von vielen neuen Funktionen.

Gruß

Polli
Die größte Gabe des Menschen ist, zu wissen wann man den Mund zu halten hat.

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

2

Samstag, 6. November 2010, 13:45

Neu... aber das einzige wirklich wichtige Feature ist wieder nicht drin!
Die welche aus naiver Friedensliebe ihre Waffen in Pflugscharen
verwandeln, werden für die pflügen, die es nicht gemacht haben.

Polli

Admin

490

3

Sonntag, 7. November 2010, 16:24

Neu... aber das einzige wirklich wichtige Feature ist wieder nicht drin!

Und das wäre?

BTT:

Ich hab mich ein wenig von der neuen WoW-Webseite inspirieren lassen. Da es nicht mehr lange dauert bis Cataclysm, hab ich auch unserer Webseite einen neuen Anstrich gegeben.
Gefällt es euch?

Gruß

Polli

Die Welt leidet an einer Angst vor Wandel, denn ihre Konditionierung nimmt eine statische Identität an. Das Glaubenssystem von jemandem herauszufordern, resultiert gewöhnlich in Beleidigung und Besorgnis. Denn falsch zu liegen wird irrtümlicherweise mit Misserfolg assoziiert. Tatsächlich sollte bewiesenes Unrecht gefeiert werden. Denn es erhebt jemanden auf ein neues Level des Verstehens, fördert Erkenntnis.

4

Sonntag, 7. November 2010, 18:43

also ich find sie gut !

haste fein gemacht :thumbsup:

5

Sonntag, 7. November 2010, 19:38

@Polli:
Die lange überfällige "privacy protection". Komplettes abschalten der Arsenal Anzeige für alle bereiche bzw. selektierung was gezeigt werden soll aund was nicht. Vom simplen "Aktivitäten Feed" abschalten/zeigen bis zu "Arsenalbesucher können noch nicht einmal mein Equip einsehen".

Ansonsten ist die neue Seite aber sehr ansprechend geworden. Gute Arbeit von den Designern/Web-Team. Gefällt mir persönlich.

Zur Liga Seite:
Ser schöner, neuer Look Polli. Einziger Kritikpunkt: die Namen der User. Schriftfarbe und Hintergrundfarbe sorgen dafür, das der name (zumindestens hier bei mir) so gut wie nicht zu sehen ist.

Könntest du, falls ich nicht der einzige mit dem Problem ist, den Namen noch eine andere Farbe verpassen? Etwas in Richtung Zitronengelb bis Orange (so wie schon bei einigen Menütexten hier) würde vielleicht gut passen.

Polli

Admin

490

6

Sonntag, 7. November 2010, 19:50

Oha. Stimmt. die Farbe ist etwas falsch geraten. Nun sollte es passen.

Die "Privacy Protection" ist allein Entscheidung von seitens Blizzard. Es ist aber auch kein verstecken der Chars notwendig, da alles was du trägst Eigentum von Blizzard ist. Und somit können sie damit machen was sie wollen. Sei doch Froh das keiner deine Taschen und dein Bankfach einsehen kann. Ich für meinen Teil finde dass überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil soll doch jeder schauen wie individuell mein Char ist.

7

Sonntag, 7. November 2010, 21:24

jau, jetzt passt es! :D

OT:
Erschreckend find ich aber immer wieder den gedankenlosen Umgang mit der Entmündigung über die Eigenen Privatdaten.
Richtig, die Server sind Eigentum von Blizzard. Die Chars aus technischer Seite aus auch. Die individualität des Chars NICHT! Die ist geistiges Eigentum des Schöpferrs... im Falle meiner Chars also MEIN Eigentum. Das währe ganz genauso als wenn ein Farbhersteller daher kommen würde und würde ein Kunstgemälde für sich beanspruchen weil es SEINE Farbe ist. Die Farbe gehört ihm... das was daraus gemacht wurde dem Künstler.

Auch ist es ok wenn man sagt "mir egal ob jemand, der das Spiel nicht spielt, sieht wie ich meine Freizeit verbringe". So weit, so gut. Untergebuttert werden die grundlegen Rechte derjenigen die sagen "ich will nicht, das außenstehende sehen was ich wann und wo gemacht habe". Die offenlegung dieser Daten ist Blizzard NICHT freigestellt "nur" weil ihnen das Spiel gehört. Möchte mal sehen, was jeder einzellne so sagen würde wenn plötzlich euer Vermieter in der Haustür steht und in eurer Wohnung Kameras anbringen will... schließlich gehört die Wohnung ja ihm! :D

Und PS: Nein, das Argument "wenn es dir nicht passt, dann spiel kein WoW" ist kein gültiges Argument. Firmen müssen wieder lernen, das sie nicht über dem Recht stehen. Sonst kommen wir eines tages an den Punkt, wo es nicht mehr um solche grundsätzliche Kleinigkeiten sondern um wichtigere Dinge geht. Währet den Anfängen.

Edit: und bevor hier eine Diskussion sich entwickelt. Mir ist es RILLE ob Blizzard nach irgent welchen Gesetzen dies oder das machen kann und dabei den "Schutz" irgentwelcher Gerichte genießt. Gesetze waren, sind und werden nie bindend sein. Besonders dann nicht wenn es grundlegend um "richtig oder falsch", "gut oder böse" oder "schwarz oder weis" geht. Mir macht nur Sorge, da wir immer mehr uns zu einer Gesellschaft wandeln die Einfach ihr Hirn ausschaltet oder schlimmer in der es den Menschen "egal" ist wenn irgendwas falsch läuft. Gerade in Deutschland interessant, dem "Staat" in dem alle auf einer Regierung hören die weder eine echte Regierung ist und eine "Demokratie" regiert und dem die Regierungsvertretung weder vom Volk gestellt wird, noch dass das Volk das wirklich regierende Organ ist, wie es eigentlich laut Grundsatz der definition "Demokratie" sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monóri« (7. November 2010, 21:38)