Die Testserver sind wieder aktiv. Auch ich war schon drauf und konnte ein wenig Einblick bekommen. Die kompletten Patchnotes spare ich mir erstmal da sie doch recht umfangreich sind.
Falls ihr in letzter Zeit bemerkt habt das vermehrt auf
Gefrorene Kugel Bedarf gewürfelt wird, dann sollte euch das nicht wundern. Mit Patch 3.3.3 könnt ihr diese gegen einige Gegenstände eintauschen in Dalaran bei "Frozo der Wohlbekannte", ein kleiner Gnom-Magier auf einem fliegenden Teppich. Er tauscht euch folgendes um:
1
Runenbeschriebene Kugel gegen 4
Gefrorene Kugel
1
Kugel des Kreuzfahrers gegen 6
Gefrorene Kugel
1
Äonenleben gegen 1
Gefrorene Kugel
1
Äonenschatten gegen 1
Gefrorene Kugel
1
Äonenerde gegen 1
Gefrorene Kugel
1
Äonenfeuer gegen 1
Gefrorene Kugel
1
Äonenluft gegen 1
Gefrorene Kugel
1
Äonenwasser gegen 1
Gefrorene Kugel
1
Frostlotus für 3 Gold 20 Silber
Der Frostlotus wird aber sicherlich noch für Unmut sorgen vor allem bei den Kräuterern. Der endgültige Preis steht allerdings auch noch nicht fest. Abzusehen ist hier aber schon das die Äonensachen und Frostlotus im AH dann kaum noch für gutes Gold weggehen. Ich denke diese Dinge werden dann zu absoluten Schwabenpreisen erhältlich sein.
Für mich ist das wieder ein weiterer Schritt von Blizzard in Richtung Casuals und weg von den Pros. WoW wird immer einfacher.
Ein paar Auszüge aus den derzeitigen Patchnotes:
Dungeons & Schlachtzüge
* Das Ausmerzen von Stratholme
o Es nun möglich, den Eingangsdialog für diesen Dungeon zu überspringen, sobald die Quest einmal abgeschlossen wurde.
Klassen: Allgemein
* Die Reichweite mehrerer Schlachtzugsstärkungszauber wurde von 45 auf 100 Meter angehoben, um zu verhindern, dass ausgewählte Stärkungszauber in bewegungsintensiven Kämpfen wiederholt angewandt und entfernt werden. Einige Stärkungszauber, wie zum Beispiel die Auren der Paladine, Totems, Rufe und der Blutpakt haben allerdings bewusst kürzere Reichweiten und bleiben dementsprechend unverändert.
Gegenstände
* Frozo der Wohlbekannte ist umgezogen und befindet sich jetzt auf dem Handelsmarkt der Magier in Dalaran. Hier handelt er gefrorene Kugeln gegen verschiedenstartige andere Güter.
* Glyphen
o Todesritter
+ Glyphe 'Eisketten': Verursacht nun, dass die Fähigkeit 'Eisketten' das Ziel mit Frostfieber infiziert, anstatt Schaden zu verusachen.
+ Glyphe 'Krankheit': Wenn durch diese Glyphe das Frostfieber aufgefrischt wird, wird nun auch der Effekt 'Eisige Klauen' aufgefrischt.
o Magier
+ Glyphe 'Feuerball': Erhöht nicht länger die kritische Trefferchance von 'Feuerball'. Stattdessen wird die Zauberzeit von 'Feuerball' um 0,15 Sek. verringert.
* Roboschreiter: Das Beschwören dieses Fortbewegungsmittels hat jetzt einen echten mechanischen Klang!
Berufe
* Runenbeschriebene Kugeln: Bei Rezepten, die diesen Gegenstand benötigen, wurden die benötigten Materialien wesentlich reduziert.
* Angeln
o Die tägliche Angelquest 'Ein monsterbauchmäßiger Appetit' wurde geändert, sodass sie nun außerhalb der Violetten Festung in Dalaran stattfindet. Die Quest benötigt noch immer einen abgetrennten Arm und wurde umbenannt in 'Arm ab, Arm dran!'.
* Inschriftenkunde
o Die meisten Rezepte, die zuvor 2 Tinten benötigten, benötigen nun nur noch 1.
* Bergbau
o Titanstahlbarren: Das Erschaffen dieses Gegenstands ruft nicht länger eine Abklingzeit hervor.
* Schneiderei
o Eisige Tasche: Das Erschaffen dieses Gegenstands erzeugt nun eine Abklingzeit von sieben Tagen.
o Abklingzeit und Ortsanforderungen wurden von der Erschaffung von Mondgespinst, Zaubertuch und Schwarztuch entfernt.
Quests
* Bei vielen Quests, die Fahrzeuge benötigen, wurden die Fahrzeugmechaniken aktualisiert und verbessert, um mehr Spaß zu bieten.
Einige gravierende Änderungen die sowohl positiv als auch teilweise negativ sind. Ich finde die Berufe werden immer mehr entwertet.
Die Änderungen an den Klassen könnt ihr im offiziellen Patchnotes-Thread im
WoW-Forum erfahren.